Erin nickte "Gute Idee, Jim" Die Zeit war wie im Flug vergangen, hätte Dr. Bashram das Essen nicht erwähnt, hätte Erin dies womöglich vergessen.
Während der Doktor sich seinem Bericht wittmete, betrachtete Erin die Zusammensetzunng auf dem Monitor an und fragte dann die Datenbank ab. Dabei speicherte sie kleine Notizen auf ein Padd ab.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Deck 2] Krankenstation der U.S.S. Valiant
Einklappen
X
-
Einen Kommentar schreiben:
-
Erin schaute ihm eine Weile zu und beobachtete genau welche Struktur Jim in den Computer eingab. "Natürlich interessiert es mich wie die genaue Benennung des Beriopanclorat lautet... es ist immer gut ein an einem lückenlosen Wissen zu arbeiten..." Erin schaute ihn mit einem neugierigen und interessierten Blick an.
Einen Kommentar schreiben:
-
"Erin, ich muss nur einige kleinere Beruhigungsmittel neu replizieren. Denn wie ich bemerkt habe, hat die gute Morrigan die letzten Einheiten mitgenommen. Es nennt sich Beriopanclorat. Wenn du die genaue Bennenung wissen willst sag mir bescheid."
Dr.Bashram stand vor dem Replikator und gab die Struktur in den Computer ein, bzw. ließ sie sich darstellen um das Präperat schließlich herzustellen lassen.
Einen Kommentar schreiben:
-
"Diesem Rauswurf, hätte ich dann auch in diesem Fall verdient" Erin lachte und nickte dann als Jim ihr die neue Aufgabe gab. Während sie sich am Kontrollpult einloggte und dann die Datenbank des Wissensgebietes Chemie öffnete fragte sie Jim:" Was für Präperate erstellst du denn?"
Erin fragte teils aus neugier, aber auch um vielleicht ein paar brauchbare und informationsreiche Daten über Jim´s vorhaben zu sammeln.
Einen Kommentar schreiben:
-
"Gut. Das war nur ein kleiner Test. Wenn du dieses nicht gewusst hättest, dann hätte ich dich achtkantik hier rausgeworfen."
Dr.Bahram lächelte dabei und wusste aber, dass sie diese Struktur mit Leichtigkeit kennen sollte.
"So ich würde sagen wir machen mal Schluss für heute mit der Lehrstunde. Ich muss noch einige Präperate herstellen und aufbessern. Du kannst ja so lange in der Chemie-Datenbak lesen."
Einen Kommentar schreiben:
-
"Dann las mal sehn was du schönes für mich hast" Erin lächelte und schaute auf das Bild vor sich. Das war nicht schwer und sie musste auch nicht lange überlegen. "Das ist Hämoglobin" sagte sie dann.
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Da war Erin wohl etwas zu voreilig gewesen mit der Ernärungsberatung... Sie erwiederte Jim´s lächeln und sagte :"Ich muß wohl noch einiges lernen..."
Erin war froh, das sie mit ihrem Vorgesetzten zu gut zurecht kam und das er eine Menge Geduld an den Tag legte.
Sie hatte noch einige kleinere Wissenslücken, vielleicht hätte sie auf der Akademi und bei ihrem Studium lieber tiefer in die Bücher schauen sollen. "Naja wird schon werden", dachte sie positiv... "So schlecht bin ich ja auch wieder nicht..."
Einen Kommentar schreiben:
-
Dr.Bashram lächte.
"Das haben sie gut erkannt. Doch zu einer Ernährungsberatung, würde ich noch nicht raten. Ich würde ihn erstmal fragen, was er so gegessen hat, und ihn aufmerksam machen, dass er zu viel Salz zu sich genommen hat. Aber ihre Feststellung war sehr gut. Darauf können wir aufbauen."
Dr.Bashram klopfte dabei Schwester Smith auf der Schulter und lächelte sie dabei an.
Einen Kommentar schreiben:
-
Erin überlegte einen Moment ehe sie antwortete. "Nunja, Womöglich sind die Elektolyte mit Nahrungsmittel aufgenommen worden... den Werten der Skalen "Na" und "Cl" nach zu urteilen handelt es sich um Salz. Und der Bedarf ist eindeutig übersättigt. Ich würde dem Patienten eine Ernährungsumstellung vorschlagen. "Zuletzt geändert von Kalypso; 01.11.2004, 20:06.
Einen Kommentar schreiben:
-
Dr.Bashram lächelte
"Ja gut beobachtet. Wie du siehst ist die Sättigung sehr hoch. Das liegt daran, dass der gute Patient zuviel Elektrolyte hat. Seine Blutwerte sind ganz in Ordnung. Noch jedenfalls."
Dr.Bashram unterbrach und fuhr anschließend fort.
"Was würdest du tun?"
Einen Kommentar schreiben:
-
"hmmm nun ja,..." Erin betrachtete den Monitor. Er zeigte die Elektrolytanalyse an. Als erstes viel ihr der linke Grüne Balken auf. Der Wert war ganz Weit oben.
"Mir kommt die Sättigung der Elektrolyte etwas komisch vor, die Werte sind ja total überhöht.."
Einen Kommentar schreiben:
-
-
"Okay, dann fangen wir mal an" Erin setzte sich auf den Stuhl gegenüber und schaute ihn erwartungsvoll an.
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: