Warum keine eigenen Avatare? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum keine eigenen Avatare?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Harmakhis
    antwortet
    Könnte man das große Bild auf Seite 12 mal in einen Link umwandeln? Das nervt ja tierisch...

Einen Kommentar schreiben:

• Dr.McKay
    antwortet
    Echt? Komisch ich hatte den auf der besagten vorgegebenen Größe. Aber vll hab ich die falsche datei hochgeladen. Da guck ich noch mal eben.

Komisch, bei mir auf der festplatte zeigt der 65x90 an. Jetzt bin ich verwirrt. Es stimmt der hier ist kleiner, aber die entsprechende datei auf dem laptopn hat notwendige größe. Verkleinert sich das beim hochladen?

edit: hier ein Bild wo beide avas entammen (shep wie auch mckay)

• Miles
    antwortet
    Schade nur das auch Dein jetziger nicht den Vorgaben entspricht

62x90 anstelle von erlaubten 65x90.

Stell uns doch einfach nen größeres Bild zur verfügung
    Ich kann Dir dann gerne einen stricken

• Dr.McKay
    antwortet
    Zitat von Spooky Mulder
    Holla, was ist denn jetzt los? Willst du mir nun meine eigene Meinung verbieten? Wie gesagt habe ich nichts dagegen, hier die quadratischen Formate zu erlauben, eben weil es in vielen Foren Standard ist und einige User ihre Avatare aus anderen Boards übernehnehmen können. Ich finde allerdings die rechteckigen schöner. Darf ich das nicht?
    Das ist ja, als würdest du einen heterosexuellen Mann als homophob darstellen, weil er nur auf Frauen steht.
    Ich schrieb ja auch, du findest diese schöner und ich die anderen. Was solls, ist eben so mit dem Geschmack.

Zu der Sache mit den Linien. Das war eine Gegendarstellung zu deiner Behauptung, man könne viele Bilder nicht in unser rechteckiges Format quetschen. Das kann man in der Tat nicht, wenn man diese Zeichen an den Rändern in ihrer dortigen Form beibehalten will. Ich ging bei dieser Feststellung wohl davon aus, dass es dir hauptsächlich um die Person auf dem Bild ging. Wenn das ein Fehlschluss war, tut es mir leid.
    Es geht mir, sofern nicht nur eine Person drauf, um das ganze. Mir gefiel es eben "so" besser. Für andere ist das ohne schöner. Hat nix mit wichtigkeit zu tun, gefiel mir eben nur besser. Aber ums da rein zu quetschen, muss man drauf verzichten, folglich muss man andere entscheidungen treffen

Vielleicht könntest du uns ja das ursprüngliche komplette Bild zeigen, aus dem dieser Avatar erstellt wurde:

Ich wäre dir auch gerne behilflich, zu versuchen, daraus einen Avatar zu erstellen, der erstens unserem Format entspricht und zweitens vielleicht auch dir gefällt.
    Ach ich bleib jetzt dabei was ich hab. Auch wenn ich gerne diskutiere, aber wie erwähnt geht die welt nicht unter

Wir hatten auch mal einen Thread, in den Bilder gepostet werden konnten und hilfsbereite User sich die Zeit genommen haben, daraus Avatars zu erstellen. Das könnte man imho jederzeit wiederbeleben, wenn Bedarf besteht. Genug fähige Grafiker haben wir in diesem Forum ohne Frage.
    sicher keine schlechte idee. Aber wie erwähnt ich meinte speziell "user A findet aver C und will den haben" Aber klar, man kann auch anderweitig leben.

@Miles Ja doch, ich seh ja ein das es geht. Wenn auch ohne "drumherum". Sehen von dir auch besser aus (klarer) nur ich bin ja nicht du, und ich kriegs nicht anders gebacken

Nur meinen erste wahl ava (nicht den hier gezeigten) konnt ich nicht anpassen, obwohl nicht mal schnickschnak.
    Zuletzt geändert von Dr.Bock; 19.12.2005, 23:17.

• Miles
    antwortet
    Da ich Deinen nur als 90x90 Bild zur verfügung hatte war nicht mehr möglich aber ich denke man könnte mit dem leben:

und hier mal, was man mit 5min arbeit machen kann:

Wie gesagt, es findet sich bestimmt wer, der man behilflich ist nen avatar anzupassen bzw. zu erstellen.

• Spooky Mulder
    antwortet
    Zitat von Dr.McKay
    @SpookyMulder huh? Was jetzt, neuerdings auch noch vorgeschrieben wie der ava auszusehen hat? Sorry aber das ist doch wohl jedem selbst überlassen was er schön findet oder? Das find ich schon arg, wenn Kritik beantwortet wird in dem man einfach sagt "ach der sehe eh besser aus anders" oder ähnliches. Man muss doch den leuten überlassen was drauf ist und wenn der nun mal so aussieht,dann tut er es. Und zum optischen, DU findest rechteckig schöner? Ja gut deine Meinung, ich eben nicht. Und andere auch. Dazu wird hier vergessen das manche die avas nicht selbst machen, und im netz gibts nun mal ein solches Format nirgends zu finden. Was die Sache angeht ob ich die Linien wichtig finde - ich fand sie da passend und auch den Text. Wer das anders sieht, bitte. Aber ist ja jedem seine Sache.
    Holla, was ist denn jetzt los? Willst du mir nun meine eigene Meinung verbieten? Wie gesagt habe ich nichts dagegen, hier die quadratischen Formate zu erlauben, eben weil es in vielen Foren Standard ist und einige User ihre Avatare aus anderen Boards übernehnehmen können. Ich finde allerdings die rechteckigen schöner. Darf ich das nicht?
    Das ist ja, als würdest du einen heterosexuellen Mann als homophob darstellen, weil er nur auf Frauen steht.

Zu der Sache mit den Linien. Das war eine Gegendarstellung zu deiner Behauptung, man könne viele Bilder nicht in unser rechteckiges Format quetschen. Das kann man in der Tat nicht, wenn man diese Zeichen an den Rändern in ihrer dortigen Form beibehalten will. Ich ging bei dieser Feststellung wohl davon aus, dass es dir hauptsächlich um die Person auf dem Bild ging. Wenn das ein Fehlschluss war, tut es mir leid.

Vielleicht könntest du uns ja das ursprüngliche komplette Bild zeigen, aus dem dieser Avatar erstellt wurde:

Ich wäre dir auch gerne behilflich, zu versuchen, daraus einen Avatar zu erstellen, der erstens unserem Format entspricht und zweitens vielleicht auch dir gefällt.

Wir hatten auch mal einen Thread, in den Bilder gepostet werden konnten und hilfsbereite User sich die Zeit genommen haben, daraus Avatars zu erstellen. Das könnte man imho jederzeit wiederbeleben, wenn Bedarf besteht. Genug fähige Grafiker haben wir in diesem Forum ohne Frage.
    Zuletzt geändert von Dr.Bock; 19.12.2005, 23:16.

• Dr.McKay
    antwortet
    Zitat von Miles

Aha, die Optik ist also nebensache ? Ok, wenn das kein Grund ist, ist es auch kein Grund zu sagen das die Avas größer sein sollten, denn das hast ja auch mit der Optik zu tun.
    Es wird aber immer wieder gerne gesagt das es auch mit dem Gesamtbild des Forums zu tun hat, also einheitlich. Ist richtig es soll nicht jeder eins nach wahl haben und damit größen quer feld ein (find auch gut das hier die sigs so einheitlich sind). Nur rein von der größe ist zwischen 65x90 und 90x90 ja nicht die Welt

• Dr.McKay
    antwortet
    Zitat von Skymarshall
    Würden den ersten aufhellen. Ansonsten ist der doch brauchbar!
    Der zweite ist eindeutig klarer, selbst wenn ich den ersten aufhelle. Weil ein Bild wo man kaum was sieht (selbst aufgehellt), na ja dann lieber keins.

Es geht mir eigentlich nicht mal darum das hier jetzt zu ändern - mehr darum das manche es sich einfach machen wenn sie sagen "das geht mit jedem bild". Nur darum gehts, das es eben nicht alls dafür geeignet ist oder nicht jeder das rechteck schön findet

So bitte, hier mit etwas mehr helligkeit
    Zuletzt geändert von Dr.Bock; 19.12.2005, 23:14.

• Dr.McKay
    antwortet
    Zitat von Skymarshall
    Nur weil du nen quadratischen Avatar haben willst und alle anderen für dich nicht in Frage kommen sollen diejenigen die damit kein Problem haben drauf verzichten?
    Wo steht das? Aber wenn du so fragst könnte man die Frage auch umkehren. Weil du dieses Format toll findest sollen das andere auch?

Ich habe zwar zuerst auch doof geguckt als da stand genau 90*65 oder 65*90 aber was solls. Geht ja noch wegen der Verzerrung.
    Siehe einen Beitrag weiter oben. Wer das als gut anssieht braucht entweder eine Brille oder ist so uninteressiert an quali das es ihm egal ist.

Damit kann man doch leben. Und nen Avatar kannst du dir mit jeden x-beliebigen Foto-Editor selber machen.
    Aber es gibt Leute die finden eben manche Avas gut, können aber ähnliche nicht selbst machen. Ja sicher, ein Bild einfach nur verkleinern ist einfach, aber bei effekte sieht es anders aus. Es gibt auch darum das manche ihre Avas im Netz holen, nicht ums selber machen.
    Zuletzt geändert von Dr.McKay; 19.12.2005, 20:14.

• Skymarshal
    antwortet
    Würden den ersten aufhellen. Ansonsten ist der doch brauchbar!

• Dr.McKay
    antwortet
    so hab mir mal die Mühe gemacht den Ava anzupassen. Also ehrlich, wer da keinen unterschied im optischen sieht...

65x95 (ja super sieht das aus und so gut wie keine verzerrung...)

90x90

@Miles weil du einfach schneller warst. Hätte ihn gelöscht aber hab ich dran gedacht.

Wie gesagt es geht hier nur um eine Disukussion, weil zum meckern ist es wohl nicht wichtig genug. Aber gibt hier nun mal verschiedene Meinungen.
    Zuletzt geändert von Dr.Bock; 19.12.2005, 23:13.

• Miles
    antwortet
    Zitat von Dr.McKay
    [...]
    @Miles Kein Problem. Es wurde nicht geändert weil es eh nicht gegangen wäre. ja ich weis, man hätte es ja so verkleinern können. Nur ich muss ja keinen nehmen der absolut doof aussieht nur damit er da ist und das "Format" hat oder?
    Schön aber dann erkläre mir mal bitte warum Du den avatar dann hast stehen lassen ? Du wusstest doch das er eindeutig gegen die Regeln verstößt.

@Valen Schön das dass wenigstens einer versteht. Wie gesagt bisher wurden hier keine wirklichen Gründe gebracht (Gründe sind nicht zu sagen "wegen optik" oder "ist eben so seit xy").
    Aha, die Optik ist also nebensache ? Ok, wenn das kein Grund ist, ist es auch kein Grund zu sagen das die Avas größer sein sollten, denn das hast ja auch mit der Optik zu tun.

Ich finde es gibt sicher wichtigeres als nen Ava. Aber ehrlich, dann entfernt die Möglichkeit des hochladens wieder! Das ist doch ein reines Windei und da dann unten drunter dann auch (egal ob technisch bedingt) ne andere Maße steht als erlaubt...ne sorry ich seh das ehr als absolut misslungene Aktion, dann lieber nix.
    Richtig, es gibt wichtigeres als einen Avatar.

Misslungen ? Naja, gut das das nicht jeder so sieht denn wenn wir die Funktion wieder deaktivieren würden gäbe es sicherlich noch mehr die meckern würden.

@ Valen
    Klar, nicht jeder meckert rum
    Aber manche treiben es echt auf die Spitze und drüber hinaus (Dich meine ich nicht )

Zitat von Skymarshall
    Nur weil du nen quadratischen Avatar haben willst und alle anderen für dich nicht in Frage kommen sollen diejenigen die damit kein Problem haben drauf verzichten?

Ich habe zwar zuerst auch doof geguckt als da stand genau 90*65 oder 65*90 aber was solls. Geht ja noch wegen der Verzerrung.

Damit kann man doch leben. Und nen Avatar kannst du dir mit jeden x-beliebigen Foto-Editor selber machen.
    Ganz meine Meinung.
    Wie gesagt, es gibt bestimmt welche die Dir gerne helfen einen Avatar passend zu erstellen.

• Skymarshal
    antwortet
    Zitat von Dr.McKay
    Ich finde es gibt sicher wichtigeres als nen Ava. Aber ehrlich, dann entfernt die Möglichkeit des hochladens wieder! Das ist doch ein reines Windei und da dann unten drunter dann auch (egal ob technisch bedingt) ne andere Maße steht als erlaubt...ne sorry ich seh das ehr als absolut misslungene Aktion, dann lieber nix.

• Valen
    antwortet
    Zitat von Miles
    Nun man sieht schon das die Leute die ankündigung zum teil sogar lesen aber viele von denen überfliegen die nur und übersehen dann schonmal das eine oder anderen z.B. auch die zulässige Größe und das ist dann schon ziemlich hinderlich wenn wir einerseits intern darüber diskutieren sollen aber andererseits auch drauf achten müssen das die Regeln eingehalten werden.
    Das ist sicherlich richtig und ich versteh Euch ja. Aber Ihr wisst doch eigentlich im Herzen, dass es a) nur mal wieder so ist, dass natürlich die, die laut rufen, auch am ehesten gehört werden, während bei denen, wo es klappt, halt nichts zu hören ist. Und b) es sich mit der Zeit (schon bald) geben wird.
    Trennt das eine vom anderen und lasst Euch nicht irritieren. Ein erstmal erhöhtes Aufkommen von (An-)Fragen nach einem Software-Update ist doch normal, das wird sich geben.

Bitte denkt weiter über die Ava-Sache nach. Ihr wisst doch, dass das von uns kein Rummeckern ist. Ich denke, ich habe es oben recht treffend formuliert.

Zitat von Dr.McKay
    Deine Meinung.

• Dr.McKay
    antwortet
    @SpookyMulder huh? Was jetzt, neuerdings auch noch vorgeschrieben wie der ava auszusehen hat? Sorry aber das ist doch wohl jedem selbst überlassen was er schön findet oder? Das find ich schon arg, wenn Kritik beantwortet wird in dem man einfach sagt "ach der sehe eh besser aus anders" oder ähnliches. Man muss doch den leuten überlassen was drauf ist und wenn der nun mal so aussieht,dann tut er es. Und zum optischen, DU findest rechteckig schöner? Ja gut deine Meinung, ich eben nicht. Und andere auch. Dazu wird hier vergessen das manche die avas nicht selbst machen, und im netz gibts nun mal ein solches Format nirgends zu finden. Was die Sache angeht ob ich die Linien wichtig finde - ich fand sie da passend und auch den Text. Wer das anders sieht, bitte. Aber ist ja jedem seine Sache.

@Oro Na ja deiner mag rechteckig besser sein, allerdings find ich ihn ehrlich gesagt nicht besonders. Weil einfach nicht wirklich was erkennbar. Aber das ist ja eben jedem selbst überlassen Warum soll der sheppard im anderen format besser ausgesehen haben? Deines würde tatsächlich nicht für viereckig gehen, daher eben rechteckig besser. Aber je nach Ausgangsbild ist es eben manchmal schlecht, das kann ja nun niemand abstreiten.

@Miles Kein Problem. Es wurde nicht geändert weil es eh nicht gegangen wäre. ja ich weis, man hätte es ja so verkleinern können. Nur ich muss ja keinen nehmen der absolut doof aussieht nur damit er da ist und das "Format" hat oder?

@Valen Schön das dass wenigstens einer versteht. Wie gesagt bisher wurden hier keine wirklichen Gründe gebracht (Gründe sind nicht zu sagen "wegen optik" oder "ist eben so seit xy").

Zuletzt geändert von Dr.McKay; 19.12.2005, 22:42.

Lädt...
X