einmal fast eine halbe Stunde benötigt die Posts zu lesen

"ganze Romane" gelesen habe, die eigentlich mit ein paar Sätzen abgehandelt gewesen wären.
Dieses Thema so breit zu treten ist ja echt anstrengend, deswegen möchte ich mich auch kurz fassen,
da ich nicht so einen langen Atem wie Cmdr. Ch`ReI habe, aber trotzdem meine Meinung dazu abgeben würde.
Vielleicht hilft sie ja diese, wie Scotty schon schrieb, nervige Diskussion etwas zu entspannen.
Seit ich im Forum bin, habe ich ein und denselben AVA und die Größe hat mich noch nie gestört. Ich bin
auch der Ansicht, das der AVA viel zum Wiedererkennungswert des User´s beiträgt. Ich hätte meinen ursprünglichen
auch behalten, bis ich zufällig sah, dass ein anderer USER den selben hat. So entschloß ich mich gestern
kurzerhand einen neuen zu machen. Das Einzige, das mich aufregte, waren die 65x90, da die Qualität
des AVA´s sehr darunter leidet. Ich dachte mir 100x100 wäre sicherlich nicht falsch gewesen, zumal in
vielen anderen Foren die 100x100 Standard, bzw. normal sind. Hier nun mein Vorschlag:
Wenn ich einen Standard bräuchte, würde ich einfach für alle USER, die Standardgröße auf 100x100 setzen,
egal wie lange sie dabei sind, oder wieviel sie gepostet haben. Der Lesefluß wäre bestimmt nicht beeinträchtigt
und die AVA´s wären nicht zu aufdringlich ( animierte gif´s natürlich ausgeschlossen ). Mir ist bewußt, dass
es bei so vielen vordefinierten AVA´s auch ein Problem wäre, die bisherigen Formate umzugestalten, aber da
wüsste ich vielleicht auch eine Alternative..............
Da die Jahresgrenze/Postgrenze für eigene Avatare ja bereits besteht, könnte man doch diese Schwelle nutzen
und einfach sagen: Alles bleibt so wie es ist und wenn jemand sich das Recht erworben hat, eigene Avatare hoch
zu laden, ist die Größe für die Eigenen auf 100x100 beschränkt.
So würden sich die Mods nach wie vor mit ihren größeren AVA´s vom Rest unterscheiden ( was ich im
Übrigen gut finde ), die Neulinge müssten wie bisher was dafür tun und diejenigen, die etwas länger
im Forum sind, oder viel gepostet haben, haben etwas größere (wenn sie wollen) und alle sind glücklich.
Man müsste es nur technisch umsetzen können, aber darin sehe ich keine Probleme.
Eine Bitte habe ich noch !!!!!!!
Das waren nur zwei neutrale Vorschläge und ich würde es begrüßen, wenn sie nicht millimeterweise
zerstückelt würden. Ich habe leider nicht die Zeit endlose Diskussionen zu führen, ob 1000, oder 2000
Posts.... 1 Jahr, oder 2 Jahre Mitgliedschaft Nehmt sie einfach so hin, wie sie sind. Findet sie gut, oder findet
sie schlecht.
Grüße
makkie

Einen Kommentar schreiben: