Antrag: Größere Avatare für Foren Opas und Omas - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antrag: Größere Avatare für Foren Opas und Omas

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nopper
    antwortet
    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Geduld ist nicht das Problem. Eher die Sorge wegen dem was am Ende der Debatte rauskommt...
    Am Ende kommt immer das beste für das Forum raus.

Einen Kommentar schreiben:

• Nighthawk_
    antwortet
    Warte doch erst mal was dabei rauskommt. So wie ich das sehe besteht durchaus die Chance auf eine Neuregelung. Wie immer die dann aussehen mag.

• Sovrane
    antwortet
    Naja das führt hier eh zu nichts. Wenn die Mods es nicht wollen dann passiert ja sowieso nix.

• Nighthawk_
    antwortet
    Zitat von The_Sisko Beitrag anzeigen
    Auch dieses Vorurteil / Gerücht möchte ich klar stellen! Wir sind ein Team und entscheiden auch als Team. Wenn ein Teammitglied in diesem Forum etwas schreibt dann ist das so und fertig.
    Ich stehe immer voll und ganz hinter den Entscheidungen eines Teammitgliedes, nicht nur weil ich es am Ende eh verantworten muss. Ich habe volles vertrauen in jedes Teammitglied und das muss nicht angezweifelt werden.
    Das ist mir schon klar. Mir ging es jetzt eher darum, das ein Mod nicht im Alleingang entscheiden kann größere Avatare einzuführen. Da wird dann eben - wie du selbst sagst - gemeinsam nach einer Diskussion beschlossen.
    Irgendwelche moderatorischen Maßnahmen stehen da freilich auf einem anderen Blatt.

Edit:
    @Skymarshall: Du ich bin froh dieses Thema gelesen zu haben, das im Modforum ist bestimmt noch mal genau so lang. Die Jungs (und jetzt auch wieder Mädels) sind da wild am diskutieren und werden sicher zu einer Lösung kommen. Geduld.
    Geduld ist nicht das Problem. Eher die Sorge wegen dem was am Ende der Debatte rauskommt...

• Zodiak
    antwortet
    Weiss ich nicht-liegt vielleicht auch daran das früher mehr Star..Zeugsmässiges In war.Das kommt ja und geht und hier sind wohl nur die hartgesottenen Fans geblieben-kann leider ja nicht wissen wie es hier früher war bin grad mal ein Monat hier.~
    Aber kann schon sein das du Recht hast ^^.

• Sovrane
    antwortet
    Also mir kommts vor als wäre hier früher mehr los gewesen ist.

• Zodiak
    antwortet
    Zitat von Sovrane Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt wundert es mich nich, das in eurem Forum immer weniger los ist. Ihr Forengötter
    *Mal einfach so einmisch auch wenns dreist von mir ist*

Ich bin auf vielen Foren aktiv aber ich muss sagen das hier ist das aktivste das ich jemals gesehen hab weiss ja nicht wie es früher war aber ich kenn kaum ein Forum wo es praktisch alle Minute n neues Posting gibt ^^' ..

Sorry das ich mich eingemischt hab

• Sovrane
    antwortet
    Zitat von The_Sisko Beitrag anzeigen
    Ich möchte nur dieses Gerücht aus der Welt schaffen wir hätten Traffic oder Festplatten Platz Probleme! Unser Traffic ist unbegrent und die Platte(n) im Hardwareraid hat eine Größe von 200GB und ist zur Hälfte voll und das auch nur weil wir zusätzlich zum Backupserver noch mal alle Backups der letzten 30 Tage auf dem Server liegen haben. Also solche Sorgen haben wir bestimmt nicht.
    Wow du hast es geschafft meinen Post runter zu machen. Ehrlich gesagt kenne ich so ein Gerücht nicht. Ich habe selbst 160GB Platz und unbegrenzt traffic. Und das für lau! Und ich ziehe auch jeden Tag ein Backup.
    Ich wollte euch nur etwas Verständnis entgegen bringen. Naja, selbst das lasst ihr nicht gelten. Ehrlich gesagt wundert es mich nich, das in eurem Forum immer weniger los ist. Ihr Forengötter

• The_Sisko
    antwortet
    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Nein endar, ich nehme es dir nicht ab, das du irgendwas entscheiden kannst. So sehr du vielleicht möchtest.
    Auch dieses Vorurteil / Gerücht möchte ich klar stellen! Wir sind ein Team und entscheiden auch als Team. Wenn ein Teammitglied in diesem Forum etwas schreibt dann ist das so und fertig. Ich stehe immer voll und ganz hinter den Entscheidungen eines Teammitgliedes, nicht nur weil ich es am Ende eh verantworten muss. Ich habe volles vertrauen in jedes Teammitglied und das muss nicht angezweifelt werden.
    Die Beschränkung liegt vielleicht darin das ein Moderator wegen mangelnder Administrativer Möglichkeiten eine Sache nicht alleine umsetzen kann, dies muss aber nicht heißen das es nicht seine Entscheidung / Vorschlag war.

Edit:
    @Skymarshall: Du ich bin froh dieses Thema gelesen zu haben, das im Modforum ist bestimmt noch mal genau so lang. Die Jungs (und jetzt auch wieder Mädels) sind da wild am diskutieren und werden sicher zu einer Lösung kommen. Geduld.

• Skymarshall
    antwortet
    @The_Sisko: Erstmal Kompliment an deinen coolen Avatar. Da kann man ja neidisch werden. Dein Namensvetter!

Dann: Wenn ihr keine Probleme mit Traffic etc habt, warum werden dann die Avatargrößen nicht ein wenig hochgeschraubt? Also auch schon von denen die man am Anfang verwenden kann?

Liegt es daran das ihr den Standard von den alten Forenzeiten(mit Traffic und Speicherproblemen) beibehalten wollt? Wohlmöglich weil sie in eurer Avatar-Datenbank alle einheitlich angefrtigt wurden, was ja eine Menge Arbeit war.

Weil ich es ansonsten nicht verstehe.

• The_Sisko
    antwortet
    Zitat von Sovrane Beitrag anzeigen
    Da ich von Dr. Bock sehr "freundlich" auf diesen Thread verwiesen worden bin, dann quote ich meinen Post eben hier. Und auch wenn die Mods und Admins anscheinend nur noch genervt sind wenn man in ihr Forum postet.
    Ich möchte nur dieses Gerücht aus der Welt schaffen wir hätten Traffic oder Festplatten Platz Probleme! Unser Traffic ist unbegrent und die Platte(n) im Hardwareraid hat eine Größe von 200GB und ist zur Hälfte voll und das auch nur weil wir zusätzlich zum Backupserver noch mal alle Backups der letzten 30 Tage auf dem Server liegen haben. Also solche Sorgen haben wir bestimmt nicht.

• T'hya
    antwortet
    Natürlich gibt es wichtigere Dinge auf der Welt als Bildchen im Internet und deren Formate. Ich selbst würde einen Moderatorenjob nicht unbedingt ausüben wollen und zolle allen Respekt, die sich freiwillig dazu bereit erklären. Auch hatte ich hier noch nie irgendwelche Probleme mit der "Chefetage". Ich würde auch wohl kaum fast jeden Tag hier online sein, wenn's mir nicht gefallen würde.
    Etwas habe ich jedoch schon gefragt:

Warum müssen Mod's sich hier unbedingt durch größere Avatare hervorheben? Genügt es nicht, wenn der Nick fett hervorgehoben ist und darunter das Wort "Moderator" zu lesen ist? Wie gesagt, habe ich ansonsten nix gegen die Mod's hier.

Warum werden Karteileichen nicht gelöscht? Darauf hoffen, das jemand, der hier mal vor 5 Jahren 1 Beitrag hinterlassen hat wieder auftaucht? Naja, das ist ja eigentlich wieder ein anderes Thema...

Peace

• Captain Dylan Hunt
    antwortet
    Ich gebe hier jetzt auch mal meinen Senf dazu

Ich würde so drei bis 4 Jahre sagen und so 5000-6000 Beiträge. Und dann vllt etwas größer. Die von den Mods sind ja soweit ich weis doppelt so groß. Vllt könnte man die von den Foren Opas und Omas sowas in der Mitte finden, halt net gleich ganz so groß wie bei den Mods.

• Sovrane
    antwortet
    Da ich von Dr. Bock sehr "freundlich" auf diesen Thread verwiesen worden bin, dann quote ich meinen Post eben hier. Und auch wenn die Mods und Admins anscheinend nur noch genervt sind wenn man in ihr Forum postet.

Hallo leute. Ich beziehe mich auf folgenden thread [AN ALLE NICHT MODS]Boykottaufruf
    Space Marine sendete mir eine PM ich solle mich anschliessen. LOL der Thread ist doch geschlossen. Naja aber zu sagen habe ich trotzdem was.
    Nein ich möchte keinem Admin oder Mod zu nahe treten!
    Ich selbst bin Administrator eines Forums und wir hattten auch überlegt wie wir das mit den Avataren machen. Wir kamen zu dem schluss das wir die Avatare erkennen wollen. 145x145 sind erlaubt. Eigene Avatare direkt vom Anfang und ein Rangsystem mit Pins, bzw Rängen. Die grossen Avatare nehmen so gut wie nichts weg von der Lesbarkeit des Forums. Es macht das ganze etwas schnuckeliger
    Unsere User sind zufrieden wie es ist und ich hatte noch nie Probleme in der Hinsicht, als Technischer Admin.
    Allerdings kann ich die Admins hier verstehen. Mann muss mit Traffic und Speicherplatz haushalten. Alleine die Datenbankbackups fressen Traffic. Die Attachements können immens sein und dann noch die Avatare. Da kommt schon einiges zusammen. Selbst wenn die Forensoftware maximal 20 MB hat.

Also an die Admins: Kopf hoch ich kann euch verstehen!

Sovrane, technischer Admin SciFi 3D und Fanfiction

• Soundwave
    antwortet
    @Mods:
    Schließt den Thread doch einfach mit dem Hinweis:
    Wird im Mod-Bereich besprochen...

--->closed
    P.S.: Dieser Post darf gerne gelöscht werden

Lädt...
X