SFF Version 5 - Probleme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SFF Version 5 - Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich benutze jetzt Microsoft Edge auf Win10! Ich bemerke bisher noch keine Probleme!
    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
    There's a Rainbow inside my Mind
    Trippin' on Sunshine

    Kommentar


      #62
      Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
      Ich benutze jetzt Microsoft Edge auf Win10! Ich bemerke bisher noch keine Probleme!
      Ich revidiere............................ ich kann manchmal sogar rückwärts schreiben............................... was geht denn hier ab.............

      Also jetzt muss ich schon sagen, PROBLEME ÜBER PROBLEME!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Aber im Moment habe ich nur eine Frage: wisst ihr (Admins und vlt auch Mods), dass jetzt alle Beiträge im PF zählen?
      Oder ist das nur eine 1. April - Verarsche ? Upps, verraten .....
      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
      There's a Rainbow inside my Mind
      Trippin' on Sunshine

      Kommentar


        #63
        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
        Kann es sein das vor dem Ausfall des Forums diese Funktion aktiv war, weil ich glaube das "+" war damals zu sehen? Deswegen auch meine Erwähnung hier.
        Die Freunde markiert zu sehen ist zwar schön, jedoch kann ich auch ohne diese Funktion gut leben.
        Es gab eine Kontakte Liste ( die es nicht mehr gibt) sowie eine Frundesliste ( die es jetzt wieder gibt ) und die Freunde waren mit einem + markiert. Sowiet ich das mitbekommen habe müsste da selbst was gebastelt werden ( keine ahnung wie) da es dieses plus-Dingens in der neuen Forensoftware leider nicht regulär gibt. äh - oder so ähnlich .
        Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

        Kommentar


          #64
          Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen

          Es gab eine Kontakte Liste ( die es nicht mehr gibt) sowie eine Frundesliste ( die es jetzt wieder gibt ) und die Freunde waren mit einem + markiert. Sowiet ich das mitbekommen habe müsste da selbst was gebastelt werden ( keine ahnung wie) da es dieses plus-Dingens in der neuen Forensoftware leider nicht regulär gibt. äh - oder so ähnlich .
          Ja, in etwa genau das, habe ich bereits beantwortet

          @Andy
          Ja wissen wir, wurde auch schonmal was zu geschrieben. Da man das nicht mehr abschalten kann achten wir wieder vermehrt auf Einzeiler/Spam.


          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


            #65
            Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
            Die Signatur wird nicht angezeigt, direkt nachdem du einen Beitrag geschrieben hast. Da wird dir dann nur der reine Beitrag als Response angezeigt. Ansonsten sollte die Signatur deinen Einstellungen entsprechend angezeigt werden.
            Okay, danke für die Auskunft!

            Dann ist das etwas woran ich mich einfach gewöhnen muss.
            Ret'urcye mhi

            Iker Tao-Anu
            Jor-El:
            "
            What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
            What if a child aspired to something greater
            ?"

            Kommentar


              #66
              Zitat von Miles Beitrag anzeigen

              @Andy
              Ja wissen wir, wurde auch schonmal was zu geschrieben. Da man das nicht mehr abschalten kann achten wir wieder vermehrt auf Einzeiler/Spam.
              ​Ahhh! Gut zu Wissen !

              Somit achte ich auch darauf und werde im PF nur noch sporadisch schreiben !
              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
              There's a Rainbow inside my Mind
              Trippin' on Sunshine

              Kommentar


                #67
                Nur kleine Frage, eigentlich kein richtiges Problem.

                Früher konnte man in einer Antwort Zitate von mehreren Personen zusammenfassen (war das kleine PLUS rechts).
                Das gibt es nicht mehr ... oder noch nicht wieder?

                Oder gibt es eine andere Möglichkeit die ich noch nicht gefunden habe?
                ZUKUNFT -
                das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                Kommentar


                  #68
                  Du kannst bei mehreren Beiträgen jeweils auf "Zitat" klicken, woraufhin oben links im Antworten-Button der Zähler mit hochzählt. Durch Klick auf den Button werden dann alle Zitate übernommen.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                    Nur kleine Frage, eigentlich kein richtiges Problem.

                    Früher konnte man in einer Antwort Zitate von mehreren Personen zusammenfassen (war das kleine PLUS rechts).
                    Das gibt es nicht mehr ... oder noch nicht wieder?

                    Oder gibt es eine andere Möglichkeit die ich noch nicht gefunden habe?
                    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                    Du kannst bei mehreren Beiträgen jeweils auf "Zitat" klicken, woraufhin oben links im Antworten-Button der Zähler mit hochzählt. Durch Klick auf den Button werden dann alle Zitate übernommen.
                    Genau das habe ich auch gesucht, von selbst wäre ich da nicht drauf gekommen. Vielen Dank Dr.Bock!

                    Mußte das dann auch gleich einmal ausprobieren.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

                      Mußte das dann auch gleich einmal ausprobieren.

                      Bei mir ging das nicht.
                      Das Zitat-Symbol wurde zwar 2mal rot. Angezeigt hat er im Feld aber nur das Erste und im Antworten Feld war auch keine Zahl zu sehen.

                      ZUKUNFT -
                      das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                      Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                      Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                      Kommentar


                        #71
                        Eingefügt werden die Zitate auch erst nach Klick auf den Button. Habe es gerade auch extra noch einmal im IE11 getestet (den nutzt du doch noch? oder hab ich mir das falsch gemerkt?).
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 
Ansichten: 92
Größe: 22,4 KB
ID: 4428554
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          #72
                          Sorry mein Fehler.
                          Mir war noch gar nicht aufgefallen, daß es oben Links am Bildschirmrand einen "Antworten" Button gibt. Ich habe immer unten rechts gesucht, den neben der "Vorschau". Und da wurde weder links noch sonstwo eine Zahl eingeblendet.



                          Danke für das Bild oben...

                          Jetzt hat es funktioniert.

                          Werden diese inzwischen gesammelten Hinweise zum Umgang mit dem Forum auch in den Regeln quasi als Handbuch irgendwann einmal aufgeführt?
                          Wir bekommen ja immer wieder neu-Mitglieder, die dann vielleicht ebensolche Fragen haben wie ich.
                          ZUKUNFT -
                          das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                          Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                          Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                            Eingefügt werden die Zitate auch erst nach Klick auf den Button. Habe es gerade auch extra noch einmal im IE11 getestet (den nutzt du doch noch? oder hab ich mir das falsch gemerkt?).
                            [ATTACH=CONFIG]n4428554[/ATTACH]
                            Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                            Sorry mein Fehler.
                            Mir war noch gar nicht aufgefallen, daß es oben Links am Bildschirmrand einen "Antworten" Button gibt. Ich habe immer unten rechts gesucht, den neben der "Vorschau". Und da wurde weder links noch sonstwo eine Zahl eingeblendet.

                            .
                            Juhuu auch ich habe den roten Knopf gefunden ( Normalerweise sind rote Knöpfe gefährlich ) . Das erleichtert einiges, nach dem Bild hab auch ich verstanden wie die Zitatfunktion in der neuen Forensoftware funktioniert. Vielen Dank Dr. Bock.
                            Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                            Kommentar


                              #74
                              Das Thema Likes wurde hier ja schon mal angeschnitten. Ich habe gerade festgestellt, dass ich nicht mal einsehen kann, wem mein eigener Beitrag gefallen hat. Die Notiz "1 Like" verwandelt den Curser zwar wie jeder Link es tut, aber wenn ich sie anklicke tut sich gar nichts. Gehe ich Recht in der Annahme, dass sich da eigentlich ein Fenster oder eine Seite mit entsprechenden Informationen auftun sollte?

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von ftde Beitrag anzeigen
                                Das Thema Likes wurde hier ja schon mal angeschnitten. Ich habe gerade festgestellt, dass ich nicht mal einsehen kann, wem mein eigener Beitrag gefallen hat. Die Notiz "1 Like" verwandelt den Curser zwar wie jeder Link es tut, aber wenn ich sie anklicke tut sich gar nichts. Gehe ich Recht in der Annahme, dass sich da eigentlich ein Fenster oder eine Seite mit entsprechenden Informationen auftun sollte?
                                Ich habe das selbe Problem festgestellt und bei einigen Usern wird die "Like-Funktion" überhaupt nicht angezeigt.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X