SFF Version 5 - Probleme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SFF Version 5 - Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Ich habe noch mal etwas geändert. Laut Einstellungen müsste jetzt jeder liken können und Likes sehen können.
    Also ich kann das nicht sehen. Ich bin aber echt nicht fit in der PC-Nutzung. Kann also auch an meiner Unfähigkeit liegen. Müsste ich einen Likebutton bei jedem Beitrag sehen können, oder müsste ich ihn dazu erst zitieren wollen?

    Kommentar


      #92
      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
      Ich habe noch mal etwas geändert. Laut Einstellungen müsste jetzt jeder liken können und Likes sehen können.
      Japp, beides funktioniert jetzt bei mir

      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Also ich kann das nicht sehen. Ich bin aber echt nicht fit in der PC-Nutzung. Kann also auch an meiner Unfähigkeit liegen. Müsste ich einen Likebutton bei jedem Beitrag sehen können, oder müsste ich ihn dazu erst zitieren wollen?
      Rechts unten neben "Zitat" und "Melden" in jedem Beitrag müsstest du jetzt sowohl den "Like"-Button als auch die Zahl der Likes sehen.

      Kommentar


        #93
        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Also ich kann das nicht sehen. Ich bin aber echt nicht fit in der PC-Nutzung. Kann also auch an meiner Unfähigkeit liegen. Müsste ich einen Likebutton bei jedem Beitrag sehen können, oder müsste ich ihn dazu erst zitieren wollen?

        Rechts unten bei jedem Beitrag:

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 
Ansichten: 33
Größe: 9,2 KB
ID: 4429296
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #94
          Die für mich erfreuliche Nachricht lautet: Ich bin nicht zu blöd. rechts neben dem "melden" und links neben dem " zitat" steht bei mir nix.

          Kommentar


            #95
            Deine Benutzergruppe hatte ich tatsächlich vergessen. Schau bitte jetzt noch einmal
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #96
              Ich habe ein interessantes Phänomen beobachtet und einen Screenshot davon gemacht, damit ihr besser nachvollziehen könnt was ich meine:

              Ich habe einen Thread geöffnet und anscheinend zu schnell auf zwei verschiedene Seiten desselben geklickt, dabei heraus kam folgendes:

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Seite 2 149.PNG
Ansichten: 67
Größe: 36,8 KB
ID: 4429304

              Wie man an der Beitragszahl (#2228) unschwer erkennen kann, befindet sich dieser Post auf der letzten Seite des Threads (149), in meiner Anzeige bin ich aber angeblich noch auf Seite 2

              Ist nicht weiter tragisch, aber witzig

              "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

              Kommentar


                #97
                Jetzt kann ich auch liken! Vielen Dank!

                Kommentar


                  #98
                  Kann man auch disliken, so daß besonders unbeliebte Beiträge langsam verschwinden und man sie nur sehen kann, wenn man draufklickt ?
                  Ich kenne das aus anderen Foren. Die sind dadurch mit der Zeit so wunderbar homogen geworden.

                  @Tibo: Der erste Like ist von mir. Da hast Du die Bestätigung, daß es funktioniert.
                  "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
                    Kann man auch disliken, so daß besonders unbeliebte Beiträge langsam verschwinden und man sie nur sehen kann, wenn man draufklickt ?
                    Ich kenne das aus anderen Foren. Die sind dadurch mit der Zeit so wunderbar homogen geworden.
                    Halte ich für keine gute Idee. Es würde nicht nur Trollbeiträge, sondern auch einfach nur unpopuläre Meinungen treffen und sie an den Pranger stellen. Einige könnten sich sogar davon beeinflussen lassen ("bloß keine Dislikes riskieren").

                    Kommentar


                      Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen

                      Halte ich für keine gute Idee. Es würde nicht nur Trollbeiträge, sondern auch einfach nur unpopuläre Meinungen treffen und sie an den Pranger stellen. Einige könnten sich sogar davon beeinflussen lassen ("bloß keine Dislikes riskieren").
                      Ich halte das genauso wie Du für keine gute Idee. War ironisch (ohne Ironie-Smily) gemeint. Besagtes Beispiel (ein lokaler Blog, den ich nicht nennen möchte) war mal ein interessantes Forum in dem angeregt diskutiert wurde und aufgrund der verschiedenen Sicht- und Denkweisen der Teilnehmer eine gewisse Qualität hatte. Bis der Betreiber auf die glorreiche Idee kam dieses "Daumen hoch/Daumen runter-Prinzip" einzuführen. Je mehr Minuspunkte ein Beitrag bekam, umso versteckter erschien er auf dem Board. Dann hatte die Forensoftware auch noch so einen kleinen Bug, der es den Usern möglich machte (im 24std-Takt) für dieselben Beiträge immer wieder neue Dislikes zu vergeben. Es gab eine Zeit lang einen regelrechten Dislike-Krieg. Es stiegen dann auch immer mehr Diskutanten aus dem Forum aus.
                      Tja, heute ist dieser Blog ein "Bussibussi, wir haben uns alle lieb-Blog" in dem sich alle nur noch streicheln. Wirklich diskutiert wird da eigentlich kaum mehr. Und ich vermute der Grund dafür ist, genau wie Du oben schon befürchtet hast, daß keiner mehr etwas Negatives (damit meine ich nicht nur Trollposts, sondern auch unbequeme, aber durchaus berechtigte Kritik) postet, weil er keine Dislikes riskieren möchte. Dem Betreiber scheint das nur recht zu sein. Ich will ja beileibe keine Kampfarena haben, aber so ein Streichelzoo würde dem SFF nicht allzugut zu Gesicht stehen.

                      Mal wieder zum Thema: Wirkliche Probleme habe ich mit dem neuen Forum nicht. Schade nur, daß ich am Anfang die Freundesliste gelöscht habe weil ich dachte es wären Abos, die ich nie bestellt habe. Das läßt sich mit der Zeit wieder erneuern. Dislike-Buttons wären dagegen ein echtes Problem.
                      Zuletzt geändert von Galactus; 05.04.2016, 00:45.
                      "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                      Kommentar


                        Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
                        Ich halte das genauso wie Du für keine gute Idee. War ironisch (ohne Ironie-Smily) gemeint.
                        Ach so, dachte irgendwie, "homogen" beziehe sich auf den Grad der Seriosität.

                        Kommentar


                          Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen

                          Ach so, dachte irgendwie, "homogen" beziehe sich auf den Grad der Seriosität.
                          Nee, eher auf friedvolle Einhelligkeit (um nicht den Begriff Eintönigkeit zu gebrauchen). Was natürlich nichts Schlechtes ist. Aber gerade im OT-Bereich Politik sind ja verschiedenste Meinungen und Sichtweisen das Gegenteil von langweilig.
                          "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                          Kommentar


                            Ich poste mal noch einen Screenshot, hierbei wird in einem Unterforum der entsprechende Threadtitel nicht angezeigt, im Screen antwortet Endar sozusagen auf Luft

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kein Threadtitel.PNG
Ansichten: 66
Größe: 44,2 KB
ID: 4429915

                            Hat das noch jemand? Oder soll das vielleicht so sein?
                            "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

                            Kommentar


                              Das ist bekannt und ein Bug in der Software. Bei einer Tiefe von 4 oder 5 Unterforum gehen die Threadinfos in der Ausgabe irgendwo verloren. Glaub kaum das die Entwickler das auf die schnelle fixen werden. Und ich hab da aktuell auch wenig Lust zu
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar


                                Ist auf jeden Fall witzig Ich hatte mal Erfahrung mit vB Version uralt, aber das war vor 100 Jahren (gell Matze?); an Deiner Stelle würd ich mir die Arbeit auch nicht selber geben wollen
                                "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X