Allgemeiner Thread zu Änderungen, Korrekturen, Zusammenlegungen, usw. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeiner Thread zu Änderungen, Korrekturen, Zusammenlegungen, usw.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Allgemeiner Thread zu Änderungen, Korrekturen, Zusammenlegungen, usw.

    Dieser Thread soll dazu dienen nicht immer eine PN für Änderungen, Korrekturen, Zusammenlegungen oder ähnliches an die richtige Person (online, Zuständigkeit, Rechte diese Dinge zu erledigen, ...) schreiben zu müssen, sondern diese "Wünsche" können hier in diesen Thread deponiert werden und ein Moderator, Supermoderator oder Administrator kann diese dann nach eigenen Ermessen erledigen oder sagen das dies nicht notwenig oder machbar ist.

    Gedacht habe ich bei diesen Änderungen, Korrekturen und Co. zum Beispiel an folgende Sachen:
    • Änderung, Korrektur oder Ergänzung eines Threadtitels
    • Schließen oder Zusammenlegen von zwei Threads wegen doppelten Vorhandensein
    • Verschieben eines Threads in das richtige Unterforum
    • Löschen von doppelten oder versehntlich geschriebenen Beiträgen
    • Usw.


    Und wenn der Punkt erledigt ist, markiert man den Punkt im Beitrag als erledigt. So kann einerseits die Person mit den entsprechenden Rechten die Sachen erledigen und andererseits geht nichts "verloren".



    Ich mache mal den Anfang, weil mir ein paar Sachen schon vor längerer Zeit aufgefallen sind.

    1. Zum Film "Dungeons and Dagons" gibt es zwei Threads, bitte diese zusammenfügen oder einen schließen.
    Dungeons & Dragons - Der Film
    Wie fandet Ihr Dungeons and Dragons?

    Zusammenführen ist aktuell nicht so einfach - Daher einen geschlossen.

    2. Im Episodenunterforum zur Serie "Fear the Walking Dead" ist folgender Threadtitel von [03x08] "Minotaurus" / "Minotaur" auf [03x09] "Minotaurus" / "Minotaur" zu ändern. done

    3. Im Episodenunterforum zur Serie "Fear the Walking Dead" fehlt im Threadtitel zu Folge 10 eine "[".
    done
    Zuletzt geändert von -Matze-; 06.11.2017, 18:16.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    #2
    Im SG-1-Episodenforum sind mir ein paar Fehler aufgefallen:

    4x02: Die andere Seite der Medallie -> Die andere Seite der Medaille
    Die Folge war IMHO richtig gut. Ich würde ihr min. eine 2 geben. Die Geschichte wird gut aufgebaut und man tappt ziemlich lange im dunkeln und fragt sich ob Daniels


    4x03: Das Vermächtnis der Antiker -> Das Vermächtnis der Ataniker
    Was haltet ihr von der Episode fand sie insgesammt eigentlich gut am ende ein bischen Action und mal wieder die Tokra und Arprophis auch wenn er nicht zu sehen war,


    5x06: Übergangsritual -> Das Übergangsritual
    Inhalt: Die von Dr. Frasier adoptierte Cassandra, einst die einzige Überlebende des Planeten PX8-987, wird an ihrem 14. Geburtstag plötzlich von ihrer Vergangenheit


    5x16: Elliots Grosse Mission -> Elliots große Mission
    Daniel erfährt mehr über Anubis. Ihm wird klar, dass die Systemlords nicht sterben dürfen, da sonst Anubis alles offen stehen würde. Zusammen mit Jacob fliegt er


    5x18: Jaffa Rebellion -> Die Jaffa-Rebellion
    hi. nachdem ich in einem anderen post mal verlautbaren ließ, daß mir stargate sg1 nicht mehr so zusagte, habe ich mit dieser folge endlich wieder mal stargate at
    Wormhole GalaXy
    Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
    Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

    Kommentar


      #3
      Erledigt
      Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

      Kommentar


        #4
        Das ist jetzt speziell ein Punkt für Dr.Bock

        9. Bei den Tippspielen zur 1. BL und 2. BL fehlen für die Saison 2016/2017 die roten Zeichen für die meisten Tagessiege.
        1. BL -> Rommie's Greatest Fan
        2. BL -> Thomas W. Riker
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #5
          10. Thread-Titeländerung: Von Doctor Who auf BR auf Doctor Who auf Blu-ray Disc.
          Thread -> Doctor Who auf BR

          Erledigt

          P. S.: Anscheinend schaut Dr.Bock hier leider auch nicht rein!
          Zuletzt geändert von -Matze-; 21.12.2017, 15:25.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #6
            Thread-Titeländerung: Von [07x08] "Die Ringe von Akhaten" / "The Rings of Akathen auf [07x08] "Die Ringe von Akhaten" / "The Rings of Akhaten“
            Thread -> [07x08] "Die Ringe von Akhaten" / "The Rings of Akathen“

            Erledigt
            Zuletzt geändert von -Matze-; 19.01.2018, 20:04.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #7
              Bitte in folgender Übersicht:
              Beitragstausender-Übersicht und Jubiläen-Übersicht (verlinkt)

              den Link für folgenden Thread hinzufügen:
              29.000 Beiträge im SFF!


              erledigt
              Zuletzt geändert von -Matze-; 27.02.2018, 15:41.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #8
                Aber "groß" mit ß ist doch immer noch richtig? Die Umstellung von ß zu ss greift m. E. nur bei kurz gesprochenen Vokalen, nicht bei Worten wie z. B. "Straße", "Soße" oder "Gruß"?
                Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

                Kommentar


                  #9
                  Bitte in der Übersicht zu den neuen Doctor Who Folgen die Links der Episoden für die 10. Staffel hinzufügen.

                  DONE
                  Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 03.08.2019, 07:00.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #10
                    Done
                    Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                    Kommentar


                      #11
                      Bitte im "The Orville" Unterforum die deutschen Titel bei den Episodenthreads und in der Übersicht der Episoden (Links) hinzufügen, ich kann das leider nicht machen.

                      1. Alte Wunden / Old Wounds
                      2. Sondervorstellung / Command Performance
                      3. Planet der Männer / About A Girl
                      4. Verschollen im Weltraum / If The Stars Should Appear

                      DONE
                      Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 03.08.2019, 07:00.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #12
                        Erledigt
                        Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Schpucki Beitrag anzeigen
                          Aber "groß" mit ß ist doch immer noch richtig? Die Umstellung von ß zu ss greift m. E. nur bei kurz gesprochenen Vokalen, nicht bei Worten wie z. B. "Straße", "Soße" oder "Gruß"?
                          Nein. Aktuell ist der Stand, das "ẞ" zu nehmen - auch (nicht) bekannt als "großes ß"

                          Kommentar


                            #14
                            Es geht um das Wort "groß" (vgl. Beitrag 2) und das wird, wenn man nicht aus der Schweiz stammt, mit ß geschrieben. Dem alten, kleinen.

                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von endar Beitrag anzeigen
                              Es geht um das Wort "groß" (vgl. Beitrag 2) und das wird, wenn man nicht aus der Schweiz stammt, mit ß geschrieben. Dem alten, kleinen.
                              Ups, Lesefehler. ich habe bei
                              "groß" mit ß
                              gedacht, es ginge um Großschreibung ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X