Probleme mit dem Forum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit dem Forum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich würde es mal umdrehen und Fragen: Wieso kommt ihr noch hierher?
    Bislang votieren alle fürs "weiter so", aber die Aktivität geht überall gegen Null.

Wollt ihr ins Kino gehen und vertraut den 1-2 "Reviews" hier mehr als üblichen Informationsquellen?
    Lest ihr gerne nach, was 2013 zu einer Episode Star Trek geschrieben wurde?
    Habt ihr kein Excel auf dem PC und bewertet eure Serien und Film lieber total umständlich hier?

Ich finde, das ist so ein bisschen wie in Sportvereinen auf dem Land.
    Wollte ihr noch spielen? Ja klar!
    Auch aktiver Spielbetrieb? Unbedingt!
    Wie siehts mit dem Sommerfest/Weihnachtsfeier aus? Natürlich, da freue ich jedes Jahr drauf!

Kommt diese Woche jemand ins Training und mag sich einer um die Orga kümmern? [...] Totenstille.

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      Bislang votieren alle fürs "weiter so", aber die Aktivität geht überall gegen Null.

Wollt ihr ins Kino gehen und vertraut den 1-2 "Reviews" hier mehr als üblichen Informationsquellen?
      Habt ihr kein Excel auf dem PC und bewertet eure Serien und Film lieber total umständlich hier?

Wie siehts mit dem Sommerfest/Weihnachtsfeier aus? Natürlich, da freue ich jedes Jahr drauf!

Kommt diese Woche jemand ins Training und mag sich einer um die Orga kümmern? [...] Totenstille.
      In meinem Fall war ich ganz früher in Facebook Gruppen zum Thema.
      Will nun aber Meta und Co. meiden, wenn möglich.
      Eine Gruble Suche ergab dieses Forum als Treffer.
      Enormer Datenbestand zum schmökern und tatsächlich noch ein paar Leute aktiv hier.
      Gefällt mir.
      Leider habe ich die Hochzeit dieses Forums verpasst.
      Was wären deine aktuellen Alternativen zum diskutieren?

Kommentar

Das sehe ich anders!
        Ich bin immer mal hier, um mit meinen Kumpels über Captain Future (ja, da ist sogar etwas in der Jubiläumsausgabe im Y- Heft!) zu ratschen. Das ist eine sehhhrrrr kleine Community, aber woanders ist sie komplett tot!
        Jaja, Facebook, aber da sind immer nur kurze Blitzlichter, während wir hier die alten und neuen Bücher diskutieren, oder ob es endlich einen Film (bloß nicht, bitte nur Anime) gibt.
        Wir sind höchstens vier Aktive, aber da kommt schon was rüber!
        Und wenn nur noch The_Sisko und wir da sind, dann ist das eine Handvoll! Das reicht mir!
        "Die Welt ist grausam, aber sie ist auch wunderschön!"
        Mikasa Ackermann

Kommentar

Zitat von Wraith Leader Beitrag anzeigen
          Was wären deine aktuellen Alternativen zum diskutieren?
          ​Habe keine, brauche auch nicht wirklich was neues. Es spricht ja auch überhaupt nichts gegen die Plattform hier, nur schreiben die letzten aktiven User permanent aneinander vorbei, sodass ich den Sinn des ganzen nicht mehr erkenne.

Die aktuelle Serien- und Filmlandschaft gibt aber auch nicht mehr viel her. Zu viel, zu durchschnittlich...sprichst du mit 2-3 Arbeitskollegen über Serien, fallen schnell 10 Namen und keiner kennt was was der andere schaut. Und selbst wenn gibt es wenig zu sagen, weil die Leute primär am Handy hängen. Seit GoT hat nichts mehr so wirklich die Massen vereint

Zitat von earthquake Beitrag anzeigen

Das sehe ich anders!
          Ich bin immer mal hier, um mit meinen Kumpels über Captain Future (ja, da ist sogar etwas in der Jubiläumsausgabe im Y- Heft!) zu ratschen. Das ist eine sehhhrrrr kleine Community, aber woanders ist sie komplett tot!
          Wo soll der Bereich denn sein, ist mir noch nie aufgefallen. Die Forums Suche ergibt neueste Treffer von Januar 2025?!

Kommentar

Wo soll der Bereich denn sein, ist mir noch nie aufgefallen. Die Forums Suche ergibt neueste Treffer von Januar 2025?!
            nun. Neben den inzwischen zahllosen Selbst geschriebenen Scifis gibt es noch das hier:

Captain Future - Mein Held! - SciFi-Forum

und das hier:

earthy´s CF-Spelunke - SciFi-Forum
            ZUKUNFT -
            das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
            Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
            Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Denk Dir nichts dabei DefiantXYX!
              Wir sind ein echt kleiner Club, wirklich nur vier Leute, aber es gibt uns noch! Zwei andere CF-Foren haben nämlich die Fahnen schon vor Jahren gestrichen und gerade deshalb sind wir so dankbar, diesen Ort zu haben!

"Die Welt ist grausam, aber sie ist auch wunderschön!"
              Mikasa Ackermann

Kommentar

Lädt...
              X