Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlende Icons vor Themen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlende Icons vor Themen

    Da es in dem/den anderen Themen zum Forumupdate evt. untergegangen ist hier ein eigenes Thema.

    Nach wie vor fehlen die Icons vor den Threads, sei es in Listen von Unterforen oder bei den Suchresultaten.
    An diesem Icon konnte man zuvor erkennen, ob man in dem Thread selber schon mal was gepostet hatte (das Icon hatte dann einen grünen Punkt oder sowas) und beim mouse-hover wurde ein entsprechender Text gezeigt. Eine imho sehr praktische Funktion.

    Hier ein Bild zur Veranschaulichung, was gemeint ist bzw. wo dieses Icon fehlt:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Icons.png
Ansichten: 102
Größe: 101,1 KB
ID: 4544156


    ..und so sah es früher aus:


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Icons 2.png
Ansichten: 98
Größe: 44,8 KB
ID: 4544157

    Danke.
    Don't Panic

    «The Expanse» => Info-Sammlung | LangBelta | Referenzen | Buchdiskussion

    #2
    Oh ja das ist mir auch schon aufgefallen. Und für mich persönlich als inzwischen Gelegenheitsbesucher und -beitragsschreiber ist das Forum so mehr oder weniger unnutzbar geworden.
    Wäre gut, wenn man da mal nachsehen könnte.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen

    Kommentar


      #3
      Zitat von Soran Beitrag anzeigen
      ...ist das Forum so mehr oder weniger unnutzbar geworden.
      Naja, übertreibst du nicht etwas? - Mir war gar nicht bewusst, dass es so was mal gab.


      Wäre gut, wenn man da mal nachsehen könnte.
      Ich denke, dass es das seit dem grossen Forenupdate auf v5.x gar nicht mehr gibt. Wie so viele Dinge, die auch die Mods schwer vermissen.
      .

      Kommentar


        #4
        Naja im Code ist die Datei mit den Icons hinterlegt und die Datei selber ist auch vorhanden. Das Forum ignoriert nur alles.
        -> Last Geek Tonight <-
        Happy Birthday, 20 Jahre SciFi Forum


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          #5
          Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
          Ich denke, dass es das seit dem grossen Forenupdate auf v5.x gar nicht mehr gibt.
          Es ist erst seit dem letzten Sicherheitsupdate im Herbst weg, als das Forum dann auch paar Tage offline war.

          Ich würde jetzt auch nicht so weit gehen, dies als "unnutzbar" zu bezeichnen, aber auch für mich ist das eine sehr wichtige Funktion in Foren allgemein. Und es wurde auch im Diskussionsthread zum Update von einigen darauf hingewiesen, dass sie dies vermissen. Daher auch dieser Thread, da es dort wohl untergegangen ist.


          PS: Ein weiteres Thema das dort viele beklagt hatten, wäre noch des fehlende Kästchen im Suchfeld, um nur im Titel zu sichen. Vielleicht sollte ich dafür auch einen eigenen Thread aufmachen. Oder vielleicht sieht's ja jetzt jemand hier


          /edit:
          Zitat von Miles Beitrag anzeigen
          Das Forum ignoriert nur alles.
          Böses Forum!
          Don't Panic

          «The Expanse» => Info-Sammlung | LangBelta | Referenzen | Buchdiskussion

          Kommentar


            #6
            Zitat von One of them Beitrag anzeigen
            Daher auch dieser Thread, da es dort wohl untergegangen ist.
            Ein Thread "geht unter", wenn dort niemand mehr postet. Das heißt aber nicht, dass die Sachen nicht gelesen werden.

            Oder vielleicht sieht's ja jetzt jemand hier
            Hä? Gerade haben doch ein Admin und ein Mod geantwortet - und du hast sogar darauf reagiert. - Wieso denkst du, dass vom Team hier niemand mitliest?
            .

            Kommentar


              #7
              Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
              Hä? Gerade haben doch ein Admin und ein Mod geantwortet - und du hast sogar darauf reagiert. - Wieso denkst du, dass vom Team hier niemand mitliest?
              Hab ich doch gar nicht behauptet und denk ich auch gar nicht? Drum hab ich's ja eben noch mit reingepackt
              (Miles' post hat sich übrigens mit meinem überschnitten)


              Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
              Ein Thread "geht unter", wenn dort niemand mehr postet. Das heißt aber nicht, dass die Sachen nicht gelesen werden.
              Das "Problem", wenn es denn eines ist, war, dass Fehler zum Update teilweise im zugehörigen Diskussionsthread und teilweise im allgemeinen Thread zu Foremproblemen gepostet wurden, und somit zwischen "danke für's Update"- und "bei mir erscheint noch immer die Wartungsseite"-Posts unterzugehen drohten. Ob sie tatsächlich untergegangen sind ist für mich als User ohne Rückmeldung erst mal nicht nachvollziehbar.
              Da Miles aber explizit auf meine Anfrage hin darum gebeten hatte, am besten zu jedem Problem einen eigenen Thread im Supportforum aufzumachen, habe ich eben genau das getan.
              Don't Panic

              «The Expanse» => Info-Sammlung | LangBelta | Referenzen | Buchdiskussion

              Kommentar


                #8
                Ich glaube ich hab es hinbekommen.
                Werden sie bei Euch auch wieder angezeigt?
                -> Last Geek Tonight <-
                Happy Birthday, 20 Jahre SciFi Forum


                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                  #9
                  Ja werden bei mir angezeigt - vielen Dank
                  Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                  Kommentar


                    #10
                    Jep. Vielen Dank!

                    Kommentar


                      #11
                      Jep, funzt auch hier. War erstmal irritiert bis mir einfiel "ach ja das soll ja so sein".

                      Kommentar


                        #12
                        Gehört vielleicht nicht 100% hier hin, aber gibt es eine Möglichkeit die Seitenanzeige (<- 1 2 3 5 ->) auch noch nach oben zu packen oder nur nach oben ?
                        Wenn ein Thread 728 Seiten hat, muss man erst immer gaaaanz nach unten Scrollen, um zu einer bestimmten Seite zu blättern...

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                          Ich glaube ich hab es hinbekommen.
                          Suuuper!


                          Vielen Dank!!
                          Don't Panic

                          «The Expanse» => Info-Sammlung | LangBelta | Referenzen | Buchdiskussion

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Crypto137 Beitrag anzeigen
                            Gehört vielleicht nicht 100% hier hin, aber gibt es eine Möglichkeit die Seitenanzeige (<- 1 2 3 5 ->) auch noch nach oben zu packen oder nur nach oben ?
                            Wenn ein Thread 728 Seiten hat, muss man erst immer gaaaanz nach unten Scrollen, um zu einer bestimmten Seite zu blättern...
                            Du kannst auch oben rechts bei "Seite x von y" direkt die gewünschte Seite eingeben und Enter drücken:

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: page.png Ansichten: 0 Größe: 4,5 KB ID: 4544892

                            Ausserdem gibt's imho bei jedem Browser einen Kurzbefehl um direkt nach ganz unten zu springen.
                            Bei FF/Mac ist's cmd + Pfeil nach unten, Bei WIN musst Du mal probieren, evt. strng + Pfeil?
                            Don't Panic

                            «The Expanse» => Info-Sammlung | LangBelta | Referenzen | Buchdiskussion

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                              Ich glaube ich hab es hinbekommen.
                              Werden sie bei Euch auch wieder angezeigt?
                              Yeah, die Icons sind wieder da!
                              "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                              –Qui-Gon Jinn

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X