Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler nach Crash / Wiederherstellung April 20

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler nach Crash / Wiederherstellung April 20

    Fehler nach Crash / Wiederherstellung April 20

    Danke und Mein Glückwunsch zur Wiederauferstehung des Boards. Wäre echt ein Jammer gewesen, wenn die gesammelten Posts von 20 Jahren verloren gewesen wären.
    Auch wenn wohl einige Posts und auch Threads verschwunden sind. Backup bleibt das Zauberwort.

    Ich vermelde, dass der normale Login oben rechts (noch) nicht funktioniert, es erscheint nur eine Kopie des gleichen. Nur indem man z.B. auf ein Nick klickt zwecks Profil, dann erscheint "Bitte einloggen" mit entspr. Maske. Mit Firefox und Edge getestet.
    Der auf Anderer Zehen tanzt

    #2
    Wollte ich auch grad posten.

    es erscheint nur eine Kopie des gleichen
    Die im Login-Frame geladene bzw. nicht gefundene Seite ist: https://www.scifi-forum.de/auth/login-form


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sff-frame.jpg
Ansichten: 180
Größe: 65,6 KB
ID: 4554265
    Don't Panic

    «The Expanse» => Info-Sammlung | LangBelta | Referenzen | Buchdiskussion

    Kommentar


      #3
      Hui, und die Avatare sehen ja übel aufgeblasen aus

      Der Grund scheint die Verwendung der Thumbs in den Posts zu sein.
      Code:
      https://www.scifi-forum.de/core/customavatars/thumbs/avatar42865_8.png
      statt
      Code:
      https://www.scifi-forum.de/core/customavatars/avatar42865_8.png
      Ava Thumbnail
      Ava Gross
      Ava Post


      PS: Noch ein dickes Lob, dass ihr diesmal eine Startpage mit ein paar Infos online gestellt habt. Sogar mit Change-Log. Top!
      Don't Panic

      «The Expanse» => Info-Sammlung | LangBelta | Referenzen | Buchdiskussion

      Kommentar


        #4
        Das mit der Startpage fand ich auch sehr gut. Man wußte worum es geht und das es sich lohnte zu warten.

        Kommentar


          #5
          Schön, dass das SFF wieder läuft! \\//_

          Vielen Dank für die sehr umfangreichen Mühen, die das sicher gemacht hat

          \\// Dup dor a´az Mubster
          TWR www.labrador-lord.de
          United Federation of Featherless
          SFF The 10th Year - to be continued

          Kommentar


            #6
            Zitat von CHnuschti Beitrag anzeigen
            FNur indem man z.B. auf ein Nick klickt zwecks Profil, dann erscheint "Bitte einloggen" mit entspr. Maske. Mit Firefox und Edge getestet.
            Danke für diesen Tipp!! Ich habe mich gerade krampfhaft gefragt, wie ihr alle posten könnt, ohne eingeloggt zu sein.

            .

            Kommentar


              #7
              Vielen Dank für das Feedback. Uns sind die kleinen Frontendfehler bekannt. Im Vordergrund stand aber das Forum wieder online zu stellen.
              Meine ersten Tests gestern haben gezeigt das soweit alles läuft. Bis auf der direkte Login. Ich bin eher der Mensch für das im Hintergrund (Server, DB, etc...). Nun sind die anderen dran das Frontend wieder zu richten.
              “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

              Kommentar


                #8
                Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                Danke für diesen Tipp!! Ich habe mich gerade krampfhaft gefragt, wie ihr alle posten könnt, ohne eingeloggt zu sein.
                Hm, ich hatte auf Nachrichten geklickt ... Dann Forum und dann in Community diesen Thread. No Problem und es kommt mir vor, dass das SFF gerade sehr schnell Seiten lädt.
                \\// Dup dor a´az Mubster
                TWR www.labrador-lord.de
                United Federation of Featherless
                SFF The 10th Year - to be continued

                Kommentar


                  #9
                  Schön, dass es hier im Forum weitergeht...
                  LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                  Kommentar


                    #10
                    Login über das Menü oben geht wieder.
                    Falls es bei Euch noch nicht geht habt Ihr ggf. noch Daten im Cache, dann einmal F5 (oder strg + F5) drücken.

                    Habe es gerade mit verschiedenen Browsern probiert.
                    -> Last Geek Tonight <-
                    Happy Birthday, 20 Jahre SciFi Forum


                    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                      Login über das Menü oben geht wieder.
                      Kann ich bestätigen.
                      Don't Panic

                      «The Expanse» => Info-Sammlung | LangBelta | Referenzen | Buchdiskussion

                      Kommentar


                        #12
                        hab etwas interessantes bemerkt:
                        Als das Forum wieder on kam, merkte ich, dass die Avatare arg verpixelt waren.
                        Hab meinen neu hochgeladen und er sah wieder ok aus.
                        Gestern abend sagte ich zu T'Pau über discord, dass ihr Avatar noch arg verpixelt sei.
                        Sie meinte, ihr Avatar sei ok, aber meiner sei arg verpixelt.

                        ka was das ist...
                        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                        - Florance Ambrose

                        Kommentar


                          #13
                          Die Avatare sind gestern Abend erst gefixt worden.
                          Da sollten nun alle gleich angezeigt werden. Wenn bei dem einen oder anderen noch verpixelte Avatare angezeigt werden, dann müssten diese ihn einmal neu hochladen. Habe vorhin bei einem gesehen, dass er einen zu kleinen Avatar hat der durch das Forum hier auf 150x150 Pixel vergrößert wird.

                          Bei Dir ist alles gut.
                          Was ich mir in dem Fall vorstellen kann ist, dass hier ggf. noch Daten aus dem Cache eine Rolle gespielt haben.
                          -> Last Geek Tonight <-
                          Happy Birthday, 20 Jahre SciFi Forum


                          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                            Die Avatare sind gestern Abend erst gefixt worden.
                            Als Bo(a)rdklempner passt der Nick selten so gut. Ich nehme an kein Zufall?

                            Der auf Anderer Zehen tanzt

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                              Bei Dir ist alles gut.
                              Was ich mir in dem Fall vorstellen kann ist, dass hier ggf. noch Daten aus dem Cache eine Rolle gespielt haben.
                              Das wäre eine Erklärung.

                              Ich fands irgendwie lustig.
                              "Dein Avatar ist pixlig."
                              "Stimmt gar nicht, deiner ist pixlig."
                              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                              - Florance Ambrose

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X