Alien 5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alien 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also meines erachtens hat man mit Alien 3 einen tollen Abschluss gehabt.
    Alien 4 hat das ganze dann wieder aufgewärmt und war zwar in einigen Momenten gar nicht schlecht, aber insgesamt, vor allem mit diesem bescheuerten weißen Alien-vieh am Ende, das die Königin tötet, hat man das ganze recht schlecht weitergeführt.
    Alien 5 kann an sich gut werden, wenn die richtigen Leute mit den richtigen Ideen dran arbeiten. Egal ob nun Prequel oder Sequel, aber momentan schauts zumindest nicht danach aus, dass es sonderlich gute Ideen gäbe.


    Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
    Tendenziell fände ich ein Prequel gar nicht schlecht, aber ich hasse Entmystifizierungen (vgl. Star Wars -> die geheimnisvolle Macht sind 'Bakterien', die man im Blut hat *gaaaaahhh*).
    Auch wenn ich die Sachen mit den Midichlorianern an sich auch nicht so toll fand, aber wenn schon meckern, dann bitte richtig!
    Die Midichlorianer sind NICHT die Macht!
    Nach dem StarWars-Lore hat jeder Mensch diese Midichlorianer im Blut und je höher die Anzahl der Midis ist, um so eher / besser kann ein Mensch die Macht nutzen! Die Macht an sich ist aber trotzdem diese geheimnisvolle Geschichte....
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

    Kommentar


      #17
      Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
      Also meines erachtens hat man mit Alien 3 einen tollen Abschluss gehabt.
      Meine Meinung, man hätte Ressurection gar nicht gebraucht. Alien 3 ist einer der atmosphärisch besten Filmen der Reihe. Danke, David Fincher!
      "I was me but now he`s gone!"
      James Hetfield

      Kommentar


        #18
        -OT an-
        @Steve Coal
        Danke für diesen überaus freundlichen Hinweis .
        Bin nur und ausschließlich Filme-Guckerin, für sowas wie mich war diese Erklärung also nicht zwangläufig ersichtlich.
        -OT aus-
        Pluto for Planet!

        Kommentar


          #19
          wir können nur hoffen das die Brokeback Mountain story nur n fake is....
          "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

          Kommentar


            #20
            Tjaaaa, was soll man zu diesem Drehbuch sagen... Ich kann mir beileibe nicht vorstellen, das ein Regisseur vom Kaliber eines Ridley Scott das freiwillig verfilmt.

            Ich schließe mich da so manchen Vorrednern an, ein Prequel an sich muß nix schlechtes sein und so manche Fragen nach der Herkunft der Aliens und Space Jockeys sind sicher sehr interessant. Fragen, die sich die Fans schon oft gestellt haben. Wenn man diese Fragen auflöst, verliert all das bereits Vorhandene seinen Mythos. Und irgendwie war es doch gerade diese Unwissenheit, die den gewissen Kitzel ausgemacht hat. Und wenn man das schon macht, dann müssen mich die Antworten aber auch bitteschön regelrecht umhauen! Grundsätzlich freu ich mich, daß in Dingen Alien wieder was neues kommt und der Name Ridley Scott stimmt mich auch nicht gerade pessimistisch, aber es hängt halt davon ab, was daraus gemacht wird.

            Für mich persönlich wird es auch immer nur zweieinhalb Alien-Filme geben. Der erste war sehr gut, mein persönlicher Favorit war, ist und wird immer Teil 2 bleiben (Immer wieder Jim ). Teil 3 war anders, aber durchaus nicht schlecht. Teil 4 jedoch betrachte ich als einen eigenständigen SF-Film, der zufälligerweise die gleichen Viecher zum Thema hat und der für sich genommen recht unterhaltsam ist. Aber im Grunde zählt der 4. für mich keinesfalls mehr als Fortsetzung der Alien-Reihe. Denn als solches wäre er ein Verbrechen.
            Oel ayngati kameie, ma oeyä eylan.

            Kommentar


              #21
              ja ich finde auch das der 3 Teil eigentlich ein guter Abschluss der Reihe war.Besser eine in sich geschlossene Trilogie als ein 4 schlechter Versuch noch kapital aus der Alienreihe zu schlagen.Schade eigentlich.Der 4 teil war ne 3 minus,eher ne 4
              Alsobleibt nur das warten auf den 5 teil mit der Hoffnung das es eines Ridley Scott würdig ist.
              "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

              Kommentar


                #22
                Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
                ja ich finde auch das der 3 Teil eigentlich ein guter Abschluss der Reihe war.Besser eine in sich geschlossene Trilogie als ein 4 schlechter Versuch noch kapital aus der Alienreihe zu schlagen.
                Der vierte Teil hat mir auch nicht sonderlich gut gefallen. Mir gefallen der zweite und der dritte Teil am besten, und ich finde auch dass der dritte Alien einen sehr schönen Abschluss einer Trilogie darstellt. Der vierte Teil war schon etwas befremdlich, und gerade der offene Schluss hat mir dann überhaupt nicht gefallen, speziell natürlich, dass danach nichts mehr kam.

                Klar ist nur, dass die ursprüngliche Trilogie für sich selbst stehen kann, und ein fünfter Teil eher als Prequel dazu passen würde. Man will ja auch mal wissen, woher diese Aliens kamen, und natürlich auch, was es mit dem Space Jockey auf sich hat. Falls dies so kommt, hoffe ich, dass der Preis für die Demystifizierung der Alien-Saga nicht zu hoch sein wird.

                Kommentar


                  #23
                  Ich bin auch der Meinung das der 3. Teil unterbewertet ist, aber für mich hat der 3. Teil Logiklöcher. Ich meine wo kommen die Eier an Bord der Sulaco eigentlich her? Das frage ich mich seit ich den Film vor 15 Jahren das erste mal gesehen habe.
                  "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                  "Und der Mond"
                  "Ja, und der Mond."

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von heavymetalisthelaw Beitrag anzeigen
                    Ich bin auch der Meinung das der 3. Teil unterbewertet ist, aber für mich hat der 3. Teil Logiklöcher. Ich meine wo kommen die Eier an Bord der Sulaco eigentlich her? Das frage ich mich seit ich den Film vor 15 Jahren das erste mal gesehen habe.
                    SPOILERDie Alien-Queen war am Ende von Teil 2 doch an Bord des Schiffes. Zwar war dieser Legeschlauch abgerissen, aber sie kann vielleicht trotzdem noch 2-3 Eier gelegt haben.

                    Kommentar


                      #25
                      Das ist mir schon klar, nur wenn der Schlauch weg ist sollten eigentlich keine reifen Eier übrig sein oder? Das soll den Film auch nicht schlecht machen, vielleicht erklären sie im 5. den Reproduktionzyklus komplett.
                      "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                      "Und der Mond"
                      "Ja, und der Mond."

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von heavymetalisthelaw Beitrag anzeigen
                        Ich bin auch der Meinung das der 3. Teil unterbewertet ist, aber für mich hat der 3. Teil Logiklöcher. Ich meine wo kommen die Eier an Bord der Sulaco eigentlich her? Das frage ich mich seit ich den Film vor 15 Jahren das erste mal gesehen habe.
                        Sulaco? Ist das dieses Raumschiff, mit dem sie in Aliens geflogen sind? Anscheinend hatte sich ein Facehugger dort eingeschlichen und als die Kapsel abgesprengt wurde, war es schon zu spät. Etwas in die Richung wurde am Anfang gezeigt.
                        Mir persönlich hat Alien 3 eigentlich nicht so sehr gefallen, der Film zog sich für mich einfach am Ende viel zu sehr. ich weiß nicht genau, wodran es lag, da er eigentlich wieder eher in Richtung Gruselfilm tendierte, aber trotzdem kam er an 1 einfach nicht ran. Alien 4 hatte Potenzial, welches leider von dem Adoptivsohn Ripleys eiskalt umgebracht wurde.
                        Ein Alien 5 an sich wäre ja eigentlich durchaus wünschenswert, aber das größte Problem für mich wäre es, wenn es wieder ein sinnloser Action Film werden würde. Zwar war Aliens durchaus gut, das lag aber mehr an Cameron und nicht daran, dass die Aliens andauernd abgemetzelt wurden, es war ja eigentlich schon ein AVP ohne Predator, die Aliens wurden andauernd umgebracht und das hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen, hier hat die Entmystifizierung eigentlich schon angefangen. Daher wäre für mich die einzigste wirklich gute Möglichkeit, ein Se/Prequel zu machen, dass der Regisseur beschließt, einen richtigen Horrorfilm daraus zu machen, der wirklcih dem Alien-Mythos gerecht wird. Meinetwegen auch kein HappyEnd, sondorn ein rigoroses, systematisches Abmetzeln der Menschen, die es wagen, in das Territorium der Aliens zu gehen

                        Edit:
                        Zitat von heavymetalisthelaw Beitrag anzeigen
                        Das ist mir schon klar, nur wenn der Schlauch weg ist sollten eigentlich keine reifen Eier übrig sein oder? Das soll den Film auch nicht schlecht machen, vielleicht erklären sie im 5. den Reproduktionzyklus komplett.
                        Eventuell waren die Eier noch nicht reif, aber es wäre möglich, dass diese auch ohne Königin reifen können, der Schlauch könnte dies nur beschleunigen. Immerhin sind diese Aliens ja unbesiegbar
                        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                        Kommentar


                          #27
                          Ja die Sulaco ist das Schiff aus dem 2. Teil, sie sind im 3. Teil gerade auf dem Rückflug und man am Anfang sieht ein geöffnetes Ei sowie den einen umherkriechenden Facehugger.
                          Unbesiegbar ja brauchen keine Luft, höchstwahrscheinlich keine oder kaum Nahrung nur Geschosse mögen sie gar nicht nur Heisse Luft gefällt ihnen noch weniger
                          "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                          "Und der Mond"
                          "Ja, und der Mond."

                          Kommentar


                            #28
                            Also ich habe gedacht, dass die Alien-Reihe eigentlich 5 Filme haben sollte. Es gibt doch Bücher zu der Geschichte. Die Filme basieren mehr oder weniger auf diesen Büchern. Und der Story nach müsste der 5.Teil auf der Alienverseuchten Erde spielen und zeigen wie die Menschheit die Erde zurückerobert.

                            Ich versteh nicht warum der dritte Teil so gut angenommen wurde. Ich fand ihn ultra-langatmig und viel zu schmudelig. Bei Alien fasziniert ja besonders die Art wie die Umgebung verändert wird. Und somit wird alles fremder und unheimlicher. In Teil 3 wahr von Anfang an alles kaputt und beschissen :-)

                            Alien 4 fand ich um Einiges besser, auch wenn hier der Horror-Anteil fast nicht mehr vorhanden war. Ein Action-Film in reinster Form. Trotzdem nicht schlecht. Alien 1 und besonders Alien 2 bleiben die besten Teile dieser Reihe.

                            Ein Prequel ohne Menschen dürfte dann auch kein Horro-Film mehr sein, denn wer bitteschön hat schon Angst wenn ein Alien ein anderes tötet? Da regt sich einem nicht ein Haar. Als 3D-Film würde er aber bestimmt ein Erfolg werden.

                            Kommentar


                              #29
                              Die Unantastbarkeit des Klassikers?

                              Nun, schön wär´s! na klar ist für viele Fans der erste Film das Maß aller Dinge danach und auch wenn "Alien" ein oder auch zwei gute Fortsetzungen gelungen sein mögen, so sorgt das PopkornKino von heute für die Ausschlachtung von diesen Meilensteinen des ScFi. Immer mehr Action, immer bessere VisualEffects und immer mehr von diesen oberflächlichen Gags auf Kosten guter Ideen bzw. Filmbotschaften. Alien lässt sich eben hervorragend vermarkten und natürlich sehen wir´s uns an, schon aus reiner Neugier, nur um es dann mit dem Original zui vergleichen, was zwangsläufige Kritik nach sich zieht.

                              Ich denke auch, dass der Geist der "Alien-Legende" ganz gut in der "ersten" Triologie konserviert ist und neue Handlungsstränge, egal ob Vor- oder Nachgeschichte, unumgänglich auch weiterhin folgen werden, auch wenn uns dies nicht schmeckt. AvP zwar eine nicht wieder gut zu machende Enttäuschung und ich persönlich empfand AvP 2 schon regelrecht beleidigend, dennoch sollte es spannenden Stoff zu erzählen geben. Und wenn nicht Ridley Scott, wer denn bitte dann?

                              Carmeron, als Meister der Alien-Fortsetzung hatte ja erst kürzlich seinen 3D-Erfolg und ich denke auch, dass Alien in 3D eine würdige Wiederbelebung erfahren könnte, wenn die Story nur gut gestrickt ist. Leider bedeuten "große" Namen nicht viel: Ich erinnere an Georg Lucas mit seinem "Indiana Jones 4" und an Nummer fünf wird auch schon gearbeitet.

                              Kommentar


                                #30
                                Ach herrje, also nachdem ich mir jetzt mal die Zusammenfassung des Drehbuchs angeschaut habe...



                                das darf ja wohl net wahr sein!

                                Wäre ne super Sache, nen neuen Alien-Film zu sehen;

                                aber:

                                1. BITTE KEINE PREQUELS MEHR!
                                2. Also das mit Brokeback Mountain im All ist ja wohl wirklich nur n schlechter Scherz, oder?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X