Alien 5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alien 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von fAR tREK Beitrag anzeigen
    Nun, schön wär´s! na klar ist für viele Fans der erste Film das Maß aller Dinge danach und auch wenn "Alien" ein oder auch zwei gute Fortsetzungen gelungen sein mögen, so sorgt das PopkornKino von heute für die Ausschlachtung von diesen Meilensteinen des ScFi. Immer mehr Action, immer bessere VisualEffects und immer mehr von diesen oberflächlichen Gags auf Kosten guter Ideen bzw. Filmbotschaften. Alien lässt sich eben hervorragend vermarkten und natürlich sehen wir´s uns an, schon aus reiner Neugier, nur um es dann mit dem Original zui vergleichen, was zwangsläufige Kritik nach sich zieht.
    Bin ganz deiner Meinung.
    Hinzu,viele Generationen von heute kennen Alien nicht einmal. Vielleicht noch Teil 4. So könnte Allien 5 dennoch zu einem Erfolg werden obwohl es mit den damaligen Teilen nichts zu tun hat. Dass find Ich traurig. Die jungen leute von heute sind ja totale AVP Fans. (Ich auch, aber nur von den Spielen^^)

    Kommentar


      #32
      Zitat von Apf3l Beitrag anzeigen
      Die jungen leute von heute sind ja totale AVP Fans.
      Gott bewahre, dass Alien 5 genauso ein Schund wird wie die AvP-Reihe.
      "I was me but now he`s gone!"
      James Hetfield

      Kommentar


        #33
        Zitat von Dahlia Beitrag anzeigen
        Gott bewahre, dass Alien 5 genauso ein Schund wird wie die AvP-Reihe.
        Die AvP Reihe war kein Schund, der erste Teil war relativ gutes Popcorn, auch wenn mir das Herz geblutet hat, als der Xenomorph gegen die Wände geklatscht wurde. Doch auch hier wurde die Zähigkeit dieser Wesen wieder gut dargestellt, dass der Predator eigentlich seine hochentwickelten Waffen brauchte, um auch nur eine Chance gegen diese zu haben. Im zweiten Teil hingegen wurde es eine Beleidigung gegenüber beide Filmreihen. Das war kein Popcorn Kino mehr, es war einfach nur schlecht.

        Alien 5 muss aber gehörig was am Image der heutigen Filme ändern, um überhaupt eine Chance zu haben, sich vor den Fans verantworten zu wollen.
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

        Kommentar


          #34
          Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
          Die AvP Reihe war kein Schund, der erste Teil war relativ gutes Popcorn, auch wenn mir das Herz geblutet hat, als der Xenomorph gegen die Wände geklatscht wurde. Doch auch hier wurde die Zähigkeit dieser Wesen wieder gut dargestellt, dass der Predator eigentlich seine hochentwickelten Waffen brauchte, um auch nur eine Chance gegen diese zu haben.
          Das sehe ich genauso. Das Verhältnis zwischen den Yautja (Pretatoren) und den Xenomorphen war eigentlich recht ausgewogen.

          Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
          Im zweiten Teil hingegen wurde es eine Beleidigung gegenüber beide Filmreihen. Das war kein Popcorn Kino mehr, es war einfach nur schlecht.
          Für mich war recht enttäuschend, wie unspektakulär das übermächtige Prelien mit den Aliens fertiggeworden ist. Und der Pretator war etwa gleich stark, also viel stärker als die anderen seiner Spezies.

          Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
          Alien 5 muss aber gehörig was am Image der heutigen Filme ändern, um überhaupt eine Chance zu haben, sich vor den Fans verantworten zu wollen.
          Es wird höchste Zeit, dass die Aliens wieder so furchteiflösend werden, wie im Original. Ridley Scott sollte das eigentlich hinkriegen können.

          Das angebliche Drehbuch ist eine Beleidigung der Alien-Saga.

          Kommentar


            #35
            Purer Schrott..ehrlich...3 oder 4 inkarnationen des fiesesten Filmmonsters...
            harmloser Ursprung..ist klar.
            Vom Rest der STory red ich garnicht erst.
            Da sind mir die Alien-Bücher ja noch lieber als dieses Drehbuch!!
            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              #36
              Der Drehbuchentwurf ist ja wohl ein Witz! Als ich mir den Plot reinzog musste ich unwillkürlich an den 1. April denken! Ich persönlich finde das nach den ersten beiden Teilen nur noch Geldschneiderei mit dem Begriff "Alien" betrieben wurde.

              Ich frage mich warum Mr. Scott sich nicht an den bereits zu Papiergebrachten Geschichten orientiert? Geschichten wie

              - Zum überleben verdammt
              - Das Labyrinth
              - Sinfonie des Schreckens
              - Blutige Ernte

              Sind zwar keine Meisterwerke - aber besser als "dieser" Plottentwurf . . .

              Kommentar


                #37
                Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                Die AvP Reihe war kein Schund, der erste Teil war relativ gutes Popcorn, auch wenn mir das Herz geblutet hat, als der Xenomorph gegen die Wände geklatscht wurde. Doch auch hier wurde die Zähigkeit dieser Wesen wieder gut dargestellt, dass der Predator eigentlich seine hochentwickelten Waffen brauchte, um auch nur eine Chance gegen diese zu haben. Im zweiten Teil hingegen wurde es eine Beleidigung gegenüber beide Filmreihen. Das war kein Popcorn Kino mehr, es war einfach nur schlecht.
                Okay, Schund ist vielleicht ein hartes Wort... aber bin ich der einzige, der die Szene, als der "gute Kumpel" Predator zusammen mit den Menschen (weiß gar nicht mehr obs männlein oder weiblein war) in den Kampf rennt, als unfreiwillig komisch empfand. Also ich fands lächerlich. ... Aber mein Bruder steht total auf den Streifen.

                Für den nächsten Alien-Streifen wünsche ich mir einfach das Feeling von 1-3 zurück. Auch den vierten fand ich schon etwas bescheiden.
                "I was me but now he`s gone!"
                James Hetfield

                Kommentar


                  #38
                  Ihr wisst schon, dass die "Borkeback-Mountain" Version schon längst als Fake entlarft wurde!? (AvP Galaxy kennt denjenigen, der das verbrochen hat)
                  Wir haben das an der hier gannten Quelle oft diskutiert (Dort bin ich mit dem gleichen Nick unterwegs)
                  Aber vielleicht ist diese Information auch ein Fake, denn an anderer Stelle hat man jetzt von einem Pärchen gehört, das in einer Ähnlichen Situation steckt. (wenigstens keine homosexuelle Handlung; das zwischenmenschliche ist bei einem Alien Film redundant)

                  Das Skript von Spaith ist der Öffentlichkeit nach wie vor unbekannt und bisher ist nur folgendes Bekannt:

                  - Der erste Film spielt 30 Jahre vor Teil 1, der zweite 5 Jahre vor dem ersten. (OK.. das mit dem ersten Teil war bereits bekannt)
                  - Der erste Teil handelt von der Entdeckung der Aliens im Jahr 2085 auf dem Planeten Zeta Reticuli
                  - Der zweite Film wird zu den Ereignissen führen, die im Crash des SpaceJockey Schiffes auf LV-426 enden.
                  - die verwendete 3D Technik soll die Selbe sein, wie bei Avatar.
                  - Scott verriet, dass die Aliens erst 2085 konstruiert wurden und das wahrscheinlich durch die Menschen!

                  Gerade Letzteres muss eine Fehlinterpretation sein, denn ich habe mir zwei der drei Interviews reingezogen und davon nichts mitbekommen. Die Quelle weis ich nicht mehr aber der Satz lautete definitv:
                  "... they were build around 2085, probably bei Human"

                  @ Grecko:
                  Wenn sie schon den Ursprung der Aliens und was es mit den Spacejockeys zu tun hat erklären wollen, würde ich die Story aus dem Comic Alien Apokalypse: Destroying Angels verfilmen.

                  Kommentar


                    #39
                    Prequel: Ridley Scott sagt geplanten "Alien"-Film ab - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur

                    Damit wäre die Geschichte vom Tisch.
                    Gott sei Dank!

                    Auf das neue Projekt Prometheus bin ich aber sehr gespannt.
                    Endlich wieder ein SF Film von Ridley Scott. Hoffentlich hat er es noch drauf.

                    Kommentar


                      #40
                      also...ich finds schade
                      http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                      https://www.campact.de/ttip/

                      Kommentar


                        #41
                        Verstehe ich nicht. Vor ein paar Tagen hieß es noch auf treknews, dass
                        So richtig hatte keiner mehr daran geglaubt, aber Ridley Scotts "Alien"-Prequel kommt wieder ins rollen. 20th Century Fox hat jetzt Charlize Theron in der Hauptrolle bestätigt, auch wenn Ridley Scott gern mit unbekannten Schauspielern drehen würde. Denn schon jetzt wurde extra für Charlize am Drehbuch geschraubt, damit ihre Rolle wichtig genug erscheint.
                        Was war denn jetzt wieder das Problem?

                        Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
                        Auf das neue Projekt Prometheus bin ich aber sehr gespannt.
                        Dazu gab es auch hier schon eine Meldung:
                        Zitat von ADrian Beitrag anzeigen
                        Statt der geplanten Alien-Prequels wird Ridley Scott einen eigenständigen SF-Film namens "Prometheus" auf der Basis des Prequel-Scripts machen:

                        Ridley Scott returns to Sci-Fi with original film Prometheus instead of Alien prequel - HitFix.com
                        Was soll das nun wieder sein?

                        Dort heißt es
                        “While Alien was indeed the jumping off point for this project, out of the creative process evolved a new, grand mythology and universe in which this original story takes place. The keen fan will recognize strands of Alien’s DNA, so to speak, but the ideas tackled in this film are unique, large and provocative. I couldn't be more pleased to have found the singular tale I'd been searching for, and finally return to this genre that's so close to my heart.”


                        Wenn etwas so angepriesen wird, bin ich erst mal skeptisch. Klingt für mich auch nur so, als ob das Alien-Franchise einfach nur ausgeschlachtet wird. Dass die Ideen einzigartig, "groß" usw. ist, wer's glauibt.

                        Kommentar


                          #42
                          Tja irgendwie hört sich das für mich so an, als hätte Ridley Scott die gute Charly Theron aufs Auge gedrückt bekommen.
                          Würde mich nicht wundern, wenn er dann die Konsequenz gezogen hätte und aus dem Projekt ausgestiegen wäre.

                          Ich meine ein Ridley Scott muss sich keine Sorgen machen, der hat einen Status, der ihm das erlaubt.

                          Vieleicht hat er aber auch nur gedacht das Alien Franchise sei vor allem mit dem letzten Alien und den beiden AvP-Filmen zu sher in den Dreck gefahren worden. Da macht er also lieber einen SciFi Film, bei dem er nicht an die Alien-Geschichte gebunden ist.

                          Wer weiß das schon, letzten Endes erfährt man als Ausenstehender eh nie was da hinter den Kulissen wirklich abgeht.

                          Ich jedenfalls muss sagen, bei solchen Projekten wie Alien 5, die ewig so halb in der Mache sind, wo Jahrelang an Skripten rumgedocktort wird und ständig Regisseure wechseln, da bin ich eh etwas skeptisch, denn meist kommt bei sowas dann nichts vernünftiges mehr raus. Wenn zu viele dran rumdoktorn und man alles zig mal umwirft, das tut so einem Projekt nicht gut.
                          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                          Kommentar


                            #43
                            Wahrscheinlich bekommen wir jetzt ein "Mystery-Social-Drama" mit ner Sammlung offener Enden, die in X Folgeteilen aufgelöst werden... natürlich gibts dann in jedem Teil weitere Rätsel^^
                            (merkt man, das ich LOST nicht mehr wirklich mag?^^)

                            Aber vermutlich besser, als die Aliens zu "entmystifizieren", was dann ja wohl passiert wäre.
                            Sowas kann ich noch weit weniger leiden(immer diese Erklärungsmanie in Kino/TV)... um des Profits willen.
                            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                              Wahrscheinlich bekommen wir jetzt ein "Mystery-Social-Drama"
                              War nicht das ursprüngliche Konzept von Scott für ein Alien-Prequel mal so eine Art "Brokeback Mountain in space"?

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von irony Beitrag anzeigen
                                War nicht das ursprüngliche Konzept von Scott für ein Alien-Prequel mal so eine Art "Brokeback Mountain in space"?
                                Das war das als "Alien Harvester" im Internet gelandete Script. Allerdings ist das ein Fake.
                                Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X