Leonard Nimoy verstorben - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leonard Nimoy verstorben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
    Dumme, haltlose Unterstellung. Weil du ein Moderator bist, spare ich mir eine weitere Diskussion. Ich habe hier im Forum schon bei anderen Mods erlebt wie die Machtposition der Mods ausgenutzt wird.
    Hier in diesem Forum werden alle Maßnahmen im Team abgesprochen. Wenn du also z.B. drei Tage gesperrt wirst, dann hat es vorher einen Diskussionsprozess und eine Mehrheitsentscheidung gegeben. Das ist leider nach außen nicht so deutlich, ist aber so.

    Sperrungen etc. sind zudem kein "Machtmissbrauch", sondern die Ausübung des Hausrechts im Namen des Foreneigentümers.

    Und nochetwas, was allgemein nicht so deutlich wird: Die meisten Deaktivierungen, die wir vornehmen müssen, betreffen Doppel- und Tripel- und wasweißichvielemale-Accounts. Es gibt Leute, die sich hier hartnäckig mit 15 Accounts angemeldet haben. 15 Deaktivierungen betreffen daher nicht zwingend 15 verschiedene Menschen.

    So dumm ist das außerdem nicht. Eine kritische Berichterstattung über einen Sachverhalt XY trifft vor allen Dingen bei solchen Leuten auf Widerstand, die dem entsprechenden Sachverhalt nahe stehen. Angesichts deiner Argumentationsweise kam mir diese Möglichkeit in den Sinn.
    Zuletzt geändert von endar; 08.03.2015, 14:44.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      Zu den Westboro-Leuten kann man nur sagen, das sind Spinner und es ist gut, daß sie das Begräbnis nicht gestört haben.

      Ich habe hier einen Artikel gefunden, den er nach seiner ersten Convention in Deutschland geschrieben hat. Er war wirklich ein großartiger, bemerkenswerter Mensch.

      Reform Judaism Magazine - So Human

      Science-Fiction: Mr. Spock in Germany | Jüdische Allgemeine

      Und dann noch einige Bilder von seiner ersten Deutschland-Convention.

      My News - Leonard Nimoy?s first Star Trek Convention *in...
      http://www.youtube.com/user/freshhellseries
      http://data2364.wordpress.com/
      https://twitter.com/#!/Data2364


      Kommentar


        Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
        Dumme, haltlose Unterstellung. Weil du ein Moderator bist, spare ich mir eine weitere Diskussion. Ich habe hier im Forum schon bei anderen Mods erlebt wie die Machtposition der Mods ausgenutzt wird.
        Du sagst, die christlichen Extremisten hätten Spocky und den Autor des Artikels übertölpelt, weil sie gegen ihrer Intention zur Verbreitung des Namens und der Meinung der Organisation beitragen. Den Beitrag leistest du aber auch. Daraus, dass du die Intention zum Übertölpeln der anderen beiden durch diese Extremisten erkennst, dich selbst aber vom Übertölpelt worden sein ausnimmst, obwohl du entscheidend zum Verbreiten der Meinung beigetragen hast, lässt nur den Schluss zu, dass dies nicht gegen deinen Willen oder Überzeugung geschah.

        Kommentar


          Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
          Deine Erklärung ist unlogisch. Diese Leute benutzen angeblich allgemein Promi-Beerdigungen für ihre Proteste. Der Artikel und dein Beitrag haben diese Leute nicht gehindert.

          BTW: Du bist nur ein Nerd aus Germany (no offense).
          Du schriebst "ihr". Es war nicht zu erkennen, ob du damit alle meinst, die dazu was schreiben oder nur die, die im Forum was dazu geschrieben haben. Wenn du nur die im Forum meinst, ist das eh uninteressant, denn für die ist die USA "god's own country" und die wollen gar nicht irgendwo anders hin.

          Sollten die dennoch versuchen, hier Fuß zu fassen, dann kann es nicht schaden, bereits vorher geübt zu haben

          Sollten sie ernsthaft glauben, dass ihre Proteste ihnen viele Schäfchen einbringen, dann haben sie sich aber ebenfalls geschnitten, denn das sind nur ganz wenige Hanseln, die unter einander auch noch größtenteils verwandt sind.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            Zur Auflockerung ein kleines "Spock-Quiz" aus dem österreichischen Standard.
            Ich hatte 10/15, naja.
            Mal sehen wo die wahren Trekkies sind…

            Star Trek-Experten gesucht: Das große Spock-Quiz - Web-Quiz - derStandard.at ? Web
            "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
            Azetbur

            Kommentar


              Zitat von textor Beitrag anzeigen
              Zur Auflockerung ein kleines "Spock-Quiz" aus dem österreichischen Standard.
              Ich hatte 10/15, naja.
              Mal sehen wo die wahren Trekkies sind…

              Star Trek-Experten gesucht: Das große Spock-Quiz - Web-Quiz - derStandard.at ? Web
              Benötigte Zeit: 03:27
              Sie haben 15 von 15 Fragen richtig beantwortet.
              100 %
              Ihr Rang: Admiral - Herzlichen Glückwünsch, Sie haben das Quiz perfekt gemeistert!


              Bei der Blutfrage war ich mir aber nicht sicher.

              Kommentar


                Zitat von textor Beitrag anzeigen
                Zur Auflockerung ein kleines "Spock-Quiz" aus dem österreichischen Standard.
                Ich hatte 10/15, naja.
                Mal sehen wo die wahren Trekkies sind…

                Star Trek-Experten gesucht: Das große Spock-Quiz - Web-Quiz - derStandard.at ? Web
                15 von 15, ich musste teilweise die Fragen gar nicht lesen, die Antworten reichten aus.

                Bei den fiktiven Star Trek Daten, da war mir nicht 100% sicher.
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  Also du sagst erst es aus dem Artikel wird nicht klar warum sie stören wollen. Nun sollen Spocky und der Artikel aber die Meinung dieser Menschen verbreitet haben?
                  Das hast du falsch verstanden. Ich habe geschrieben, dass aus dem Artikel nicht hervorgeht, warum sie ausgerechnet auf Nimoys Beerdigung protestieren wollten.

                  Zitat von endar Beitrag anzeigen
                  Hier in diesem Forum werden alle Maßnahmen im Team abgesprochen. Wenn du also z.B. drei Tage gesperrt wirst, dann hat es vorher einen Diskussionsprozess und eine Mehrheitsentscheidung gegeben.
                  Ich wurde hier noch nie gesperrt, aber von Mods grundlos verwarnt. Da sie es nicht begründen wollten, gehe ich von Willkür aus.

                  Zitat von textor Beitrag anzeigen
                  Zur Auflockerung ein kleines "Spock-Quiz" aus dem österreichischen Standard.
                  Ich hatte 10/15, naja.
                  Mal sehen wo die wahren Trekkies sind…

                  Star Trek-Experten gesucht: Das große Spock-Quiz - Web-Quiz - derStandard.at ? Web
                  "Sie haben 15 von 15 Fragen richtig beantwortet.

                  Ihr Rang: Admiral - Herzlichen Glückwünsch, Sie haben das Quiz perfekt gemeistert!"

                  Allerdings musste ich bei zwei Fragen raten (der Jahreszahl aus ST8 und dem falschen Zitat).

                  Kommentar


                    Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                    Ich wurde hier noch nie gesperrt, aber von Mods grundlos verwarnt. Da sie es nicht begründen wollten, gehe ich von Willkür aus.
                    Ob du grundlos verwarnt wurdest oder dir Begründungen vorenthalten worden sind, kann ich nicht beurteilen. Du kannst deine subjektive Wahrnehmung einer Situation gerne für dich als Realität wahrnehmen, das steht dir frei.

                    Und jetzt zu Herrn Nimoy.
                    Zuletzt geändert von endar; 08.03.2015, 20:39.
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      Leider schaffte ich nur 12/15. Bin aber immerhin 1. Offizier.
                      "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

                      Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

                      Kommentar


                        Sehr schade und traurig der Tod von Lemoy. Aber er bleibt als Mr. Spock unsterblich.
                        "Zu siegen, heißt leben!" (Jem'Hadar)

                        Kommentar


                          15/15 in 3:07.

                          Interessant ist die Detailauswertung, wo man sieht, wie die einzelnen Fragen im Durchschnitt beantwortet werden. Interessanterweise ist die Frage nach dem Begründer der vulkanischen Philosophie jene, die am seltensten richtig beantwortete wird. Nur 36 % haben sie richtig beantwortet, sogar um 1 % weniger als die letzte Frage nach der Fan-Serie.

                          Die Fragen nach dem No-Win-Szenario (83 %), dem vulkanischen Gruß (82 %) und den Gegnern der UMUK-Philosophie (80 %) werden am häufigsten richtig beantwortet.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            15/15 in 2:02. Es spart wirklich viel Zeit, nur die Antworten zu lesen
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              Oje, habe ich doch glatt versäumt, hier was zu schreiben.

                              Der Tod von Leonard Nimoy ist schon ein sehr großer Verlust. Die von ihm verkörperte Figur des Spock gehörte ja ohne Zweifeln zu den großen Aushängeschildern des gesamten Star Trek Franchise. Und das, obwohl er auch nur unwesentlich mehr Auftritte in den ganzen Serien und Filmen hatte als der Rest seiner TOS Kollegen. Spock war sehr beliebt und mit Nimoys Auftritten in den letzten zwei Star Trek Filmen ist er aktuell der einzige Schauspieler, der sowohl in der allerersten Folge von Star Trek (Der Käfig) wie auch dem aktuell letzten Film (Star Trek - Into Darkness) aufgetreten ist.

                              Natürlich haben alle noch lebenden Schauspieler der Classic Serie mittlerweile ein hohes Alter erreicht, bei dem man jederzeit mit dem Ende rechnen muss. Aber gerade Nimoy nahm doch auf Grund seiner Beliebtheit und seiner kontinuierlichen Präsenz eine Sonderstellung ein.

                              Schade ist es in jedem Fall - ein großer Verlust. Für die Familie und uns alle.

                              Kommentar


                                Auch eine schöne und interessante Art Leonard Nimoy zu ehren machen die Kanadier. Sie bemalen einen ihrer alten 5 Dollar Scheine und machen "Mr. Spock" daraus. Die Notenbank ist davon zwar nicht so begeistert, aber es schaut echt gut aus. Hier ein Beispiel:

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Spock-Dollar.jpg
Ansichten: 1
Größe: 53,3 KB
ID: 4273178

                                Rest in peace Leonard Nimoy
                                "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X