Leonard Nimoy verstorben - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leonard Nimoy verstorben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hab das noch gar nicht mitbekommen und es eben erst von einer Freundin gehört und bin sehr traurig.
    Hätte nicht gedacht, dass es mich so mitnehmen würde.
    Ich finde es aber schön, dass es anscheinend so viel Medienecho gab, sogar auf der ISS wurde der vulkanische Gruß gemacht, schön.
    Ich werde jetzt auch noch einen Gruß gen Himmel schicken und dann Star Trek schauen.
    Live Long and Prosper!
    c^ir afs alBREyet, h/az-KRI-yet !

    Kommentar


      Ich war und bin echt schockiert. Aber lasst uns froh sein, dass wir so lange mit ihm auf diesem Planeten leben konnten.
      Für mich ein großartiger Schauspieler und ein noch besserer Mensch.

      "Leben Sie lange und in Frieden"

      Kommentar


        RIP, Spock.

        Zitat von McWire Beitrag anzeigen
        Eine sehr traurige Nachricht. Ich habe echt gehofft, dass er noch einen Auftritt in Star Trek XIII haben wird.
        In irgendeiner Fom wird Leonard Nimoy sicher in ST XIII für sein Lebenswerk gewürdigt werden. Vielleicht wird ihm der Film gewidmet, oder man hört seine Stimme aus dem Off, vielleicht bekommt er eine kleine Szene auf dem Holodeck, etwas aus der Originalserie, oder man hat noch etwas, das man reinschneiden kann, aber es wäre sehr traurig, wenn man Nimoy nicht würdigen würde. Traurig ist es auch, wenn bedenkt, dass mit ST XIII auch das 50jährige ST-Jubiläum verbunden ist, und da hätten sich natürlich alle gefreut, Nimoy bei diversen Feierlichkeiten begrüßen zu können. Nimoy war ja wirklich ganz von Anfang an dabei. Sein Tod macht mich sehr traurig.

        Zitat von supernova Beitrag anzeigen
        Sehr traurig Da musste ich glatt mal wieder einen Abstecher ins Forum machen.
        So viele Erinnerungen...
        Das hat mich auch wieder ins Forum gebracht. Als ich 2009, vor ziemlich genau 6 Jahren ins Forum kam, habe ich noch die gute Zeit miterlebt, als hier sehr viel los war, auch wegen des neuen Films und dem Streit über den Canon, und natürlich spielte Spock eine entscheidende Rolle. Unter meinen Lieblingsserien war TOS immer weit vorne, natürlich auch wegen Spock/Nimoy.
        Zitat von supernova Beitrag anzeigen
        Ich will nicht allzu pathetisch klingen, aber dieser Mensch hat mich durch die Verkörperung seiner besonderen Rolle doch ein bisschen geprägt und geformt, wenn ich darüber nachdenke, wie viel ich mich in meiner Jugend mit der Serie und ihren Werten beschäftigt habe...
        Eine gute Gelegenheit, zu seinen Ehren die TOS-DVDs hervorzuholen und ein paar schöne Folgen auszusuchen.
        Mit der Serie habe ich mich auch sehr viel beschäftigt, jede Folge habe ich mindestens fünf Mal gesehen, manche vielleicht auch zehn Mal, aber es fiel mir schwer, ein paar Folgen auszuwählen. Aus der ersten Staffel werde ich mir diese hier anschauen: The Naked Time, The Galileo Seven, This Side Of Paradise, The Devil In The Dark, danach die Filme Star Trek III: The Search for Spock und Star Trek IV: The Voyage Home.

        Kommentar


          Ich sage Leonard Nimoy als Spock war eine grossere Bereicherung für uns alle.

          Möge er in Frieden ruhen.

          Aber...
          Die Erinnerung an Leonard / Spock stirbt hoffentlich nie.

          Kommentar


            R. I. P. Leonard "Spock" Nimoy.

            Deine Verdienste um das Scifi-Genre werden für immer unvergessen bleiben.

            Kommentar


              Zitat von irony Beitrag anzeigen
              In irgendeiner Fom wird Leonard Nimoy sicher in ST XIII für sein Lebenswerk gewürdigt werden. Vielleicht wird ihm der Film gewidmet, oder man hört seine Stimme aus dem Off, vielleicht bekommt er eine kleine Szene auf dem Holodeck, etwas aus der Originalserie, oder man hat noch etwas, das man reinschneiden kann, aber es wäre sehr traurig, wenn man Nimoy nicht würdigen würde. Traurig ist es auch, wenn bedenkt, dass mit ST XIII auch das 50jährige ST-Jubiläum verbunden ist, und da hätten sich natürlich alle gefreut, Nimoy bei diversen Feierlichkeiten begrüßen zu können.
              In ST12 war Nimoys Auftritt wie lang? 20 Sekunden? Außerdem auch nur über den Bildschirm. Ich kann mit den neuen Darstellern nur sehr wenig anfangen, aber das habe ich ja schon mehrmals geschrieben.
              Wegen dem Jubiläum hätte er wohl ein paar Sekunden mehr bekommen.

              Zitat von irony Beitrag anzeigen
              Nimoy war ja wirklich ganz von Anfang an dabei.
              Ja, aber laut wiki gilt er auch als "breakout character". NBC wollte ihn zuerst nicht:
              Spock (Leonard Nimoy) on Star Trek was the only character to be carried over from the original pilot to the second. Series creator Gene Roddenberry was pressured by NBC to drop the character from the second pilot, then later to keep the character in the background. Spock's popularity grew, and NBC soon reversed its stance, encouraging more focus on the character.
              List of breakout characters - Wikipedia, the free encyclopedia
              NBC was concerned about Spock's satanic appearance, however, and asked for the character to be dropped; according to Oscar Katz, the network was worried "the 'guy with the ears' would scare the sh*t out of every kid in America".
              Spock - Wikipedia, the free encyclopedia

              Kommentar


                Besser als Wiki ist hier: Nimoy, Leonard, Ich bin Spock, Heyne Verlag 1995 oder auch Star Trek - Die wahre Geschichte, Herbert F. Solow und Robert H. Justman, Heyne 1998. Auch das offizielle TOS Logbuch ist eine wahre Fungrube an interessanten Informationen. Da steht so viel mehr, als im Wiki und gerade Nimoys zweite Autobiografie ist so humorvoll und feinsinnig - die sollte man wirklich mal gelesen haben. Da merkt man erst, was für ein kreativer und feinfühliger Mensch er war. Ich bin immer noch ganz mitgenommen.
                Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

                Kommentar


                  Zitat von GreatSciFi Beitrag anzeigen
                  Besser als Wiki ist hier: Nimoy, Leonard, Ich bin Spock, Heyne Verlag 1995 oder auch Star Trek - Die wahre Geschichte, Herbert F. Solow und Robert H. Justman, Heyne 1998. Auch das offizielle TOS Logbuch ist eine wahre Fungrube an interessanten Informationen. Da steht so viel mehr, als im Wiki und gerade Nimoys zweite Autobiografie ist so humorvoll und feinsinnig - die sollte man wirklich mal gelesen haben. Da merkt man erst, was für ein kreativer und feinfühliger Mensch er war. Ich bin immer noch ganz mitgenommen.
                  Ja, das Buch ist schon länger auf meiner Liste, aber warte jetzt etwas mit dem Kauf, bis sich dieser Hype um Nimoy wieder gelegt hat.
                  Auf ebay sind die Preise ab den 27.02. rasant in die Höhe geschossen.

                  ich bin spock | eBay

                  Vor dem 27.02 konnte man es gebraucht für ein paar Euros kaufen und jetzt liegen die Preise bei über 50 Euro und höher.

                  Kommentar


                    Zitat von GreatSciFi Beitrag anzeigen
                    Besser als Wiki ist hier: Nimoy, Leonard, Ich bin Spock, Heyne Verlag 1995 oder auch Star Trek - Die wahre Geschichte, Herbert F. Solow und Robert H. Justman, Heyne 1998. Auch das offizielle TOS Logbuch ist eine wahre Fungrube an interessanten Informationen. Da steht so viel mehr, als im Wiki und gerade Nimoys zweite Autobiografie ist so humorvoll und feinsinnig - die sollte man wirklich mal gelesen haben. Da merkt man erst, was für ein kreativer und feinfühliger Mensch er war. Ich bin immer noch ganz mitgenommen.
                    Ja die Wahre Geschichte von Str Trek ist wirklich ein gutes Buch in dem Die Geschichte von Star Trek mit Höhen und Tiefen ausgezeichnet Beschrieben wird. Ich habe es mal vor Jahren von meinem Bruder geschenkt bekommen. Ich Spock habe ich nie gelesen be,i Gelegenheit werde ich mir das jedoch mal zu Gemüte führen.

                    LG Infinitas
                    Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                    Kommentar


                      "Ich bin Spock" ist ein tolles Buch!
                      Ich kann es jedem nur empfehlen, der etwas mehr über Nimoy erfahren möchte. Seine Art zu formulieren ist toll!
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        In Kanada malt "man" nun Mr. Spock auf Geldscheine!



                        Quelle: Die Kanadier malen Mister Spock auf ihre 5-Dollar-Noten | Das Kraftfuttermischwerk

                        Es gibt sicher Menschen, die das Herrn Nimoy und/oder Herrn Laurier gegenüber respektlos finden, aber ich finde das einfach amüsant und wollte es euch nicht vorenthalten.

                        LLAP
                        LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                        Kommentar


                          Die Pinkragen sind aus TNG und außerdem nur Commander.
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            Im Februar sind leider einige Star Trek-Veteranen von uns gegangen. Neben Leonard Nimoy am 27. Februar haben sich auch die Produzenten und Drehbuchschreiber Harve Bennett (Star Trek II bis VI) am 25. Februar und Maurice Hurley (TNG) am 24. Februar raufbeamen lassen.

                            Harve Bennett hat federführend dazu beigetragen, dass aus Star Trek in den 80er-Jahren ein Kinofranchise werden konnte. Es ist schade, dass man im Zusammenhang mit den Filmen seinen Namen heutzutage relativ selten erwähnt. Maurice Hurleys Namen liest man zumeist im Vorspann der ersten beiden TNG-Staffeln, für die er einige meiner Lieblingsepisoden schrieb. ("Zeitsprung mit Q", "11001001", "Die Waffenhänder", etc.)

                            Harve Bennett - Memory Alpha, the Star Trek Wiki
                            Maurice Hurley - Memory Alpha, the Star Trek Wiki
                            Zuletzt geändert von MFB; 06.03.2015, 11:37.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              Zitat von SBH Beitrag anzeigen
                              Quelle: Die Kanadier malen Mister Spock auf ihre 5-Dollar-Noten | Das Kraftfuttermischwerk

                              Es gibt sicher Menschen, die das Herrn Nimoy und/oder Herrn Laurier gegenüber respektlos finden, aber ich finde das einfach amüsant und wollte es euch nicht vorenthalten.

                              LLAP
                              Wie ich schon hierzu im Nachrichten des Tages-Thread schrieb, gibts das schon seit Jahren, aber es hat jetzt halt Übermaß angenommen, nachdem Nimoy verstorben ist

                              Zitat von endar Beitrag anzeigen
                              Die Pinkragen sind aus TNG und außerdem nur Commander.
                              Der 4. Pin könnte ja theoretisch noch verborgen sein, aber er ist auf der falschen Seite.

                              Da hatte wohl wirklich jemand überhaupt keine Ahnung
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                Die Hassprediger von der Westboro Baptist Church wollten Leonard Nimoys Beerdigung stören. Ging aber nicht, sie haben sie nicht gefunden
                                Westboro Baptist Church couldn't picket Leonard Nimoy's funeral because they didn't know where it was - News - People - The Independent



                                Wenn sie in ihrer eigenen "Logik" konsequent wären, müssten sie ihre Konfession jetzt wechseln, denn offensichtlich hilft ihnen das, was sie tun auch kein Stück auf dem Weg dahin, wohin sie kommen wollen.
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X