Leonard Nimoy verstorben - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leonard Nimoy verstorben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Habe es gerade eben erst gelesen. Ruhe in Frieden, "Mr.Spock".
    Unter Zuhilfenahme von bilateralen pathologischen Beziehungsprozessen kann die antiserielle Implikation der normativen Inhibitionsdogmen unter Berücksichtigung der psychoanalytischen Stimuli bei gleichzeitiger residualer Dehydriertheit derart abgeleitet werden, so daß eine Inkontinenz des formalhygienischen Retroeffekts weitgehend invertiert wird.

    Kommentar


      #92
      https://scontent-fra.xx.fbcdn.net/hp...b3&oe=557F1725


      Grade dieses Foto gesehen. Einfach nur schön
      Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

      Kommentar


        #93
        Ich schließe mich den Beileidsbekundungen an. Ich bin auch traurig und war vor allem überrascht, als ich es gestern im Radio hörte.

        Möge er in Frieden ruhen. Einem der Urgesteine, die Star Trek ausmachen!

        Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

        Kommentar


          #94
          Er wird mir fehlen. Habe mir heute ein paar meiner Lieblingsszenen mit ihm angesehen. Seine Rolle als Spock und die unvergesslichen Film- und Serienmomente haben mir nicht nur in meiner Jugend viel Freude gebracht. Star Trek hat mein Leben nachhaltig geprägt und zu Star Trek gehört Leonard Nimoy!

          Hier eine meiner Lieblingsszenen. Die Freundschaft zwischen Kirk und Spock (und auch Pille) war für mich immer inspirierend und ich denke, dass man so eine Freundschaft nur "spielen" kann, wenn man auch im echten Leben zu einer tiefen Freundschaft fähig ist.



          R.I.P. Leonard Nimoy!
          "Inter Arma Enim Silent Leges"

          Kommentar


            #95
            Eigentlich ist Nimoy NICHT tot, genau wie Kelley und Doohan niemals steben werden, solange wir die Erinnerung an diese großartigen Schauspieler und Menschen bewahren und/oder sogar daruf hinarbeiten die Zukunft von Star Trek wirklichkeit werden zu lassen, ein Zukunft des Friedens, in der alle Wesen versuchen sich selber zu verbessern und nicht aus niederen Gründen wie Gier, Glaube oder Hass handeln.

            Kommentar


              #96
              Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
              Eigentlich ist Nimoy NICHT tot, genau wie Kelley und Doohan niemals steben werden, solange wir die Erinnerung an diese großartigen Schauspieler und Menschen bewahren und/oder sogar daruf hinarbeiten die Zukunft von Star Trek wirklichkeit werden zu lassen, ein Zukunft des Friedens, in der alle Wesen versuchen sich selber zu verbessern und nicht aus niederen Gründen wie Gier, Glaube oder Hass handeln.
              Wichtig ist das wir Nachkommen, Freunde , Bekannte stehts an diese Personen erinnern, ansonsten verblassen sie irgendwann mit uns wenn wir ebenfalls unseren Stern am Himmel bekommen und in der Unendlichkeit des Vergessens verschwinden....


              Edit: Ein schöner Tribut:

              Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
              Graz Autowerkstatt

              Kommentar


                #97
                Ich hab grad einen wunderschönen Nachruf von Michael Mittermeier auf FB gelesen, den ich gern mit euch teilen möchte:

                Spock ist tot! So stehts nun überall geschrieben. Aber Spock wird nie sterben. Leonard Nimoy alias Spock ist auf einer neuen Reise to explore strange new worlds... Ich bin traurig, dass er nicht mehr unter uns ist, aber er wird irgendwie immer bei mir sein. Farewell guter alter Freund! Ich nenne ihn so, weil er seit ich denken kann da war. Star Trek war meine Fernseh-Erweckung, im wahrsten Sinn des Wortes. Als kleiner Bub schon konnte ich mit der Crew der Enterprise in ferne Galaxien sehen und in eine ferne Zukunft. Leonard Nimoy hat Spock ein sehr besonderes Leben eingehaucht. Er war viel mehr als nur eine Serienfigur. "Live long and prosper!" ist für mich nie nur ein Spruch gewesen - es ist ein Mantra. Ich hatte die große Ehre Leonard Nimoy Ende der 90er kennen lernen zu dürfen, auf einer Star Trek Convention. Und ob seines Charismas, seiner Warmherzigkeit mir gegenüber und seiner positiven Ausstrahlung, blieb mir nur ein Gefühl übrig: "Faszinierend!" Leonard Nimoy saß bei meinem Auftritt in der ersten Reihe und ich habe ihn und Spock zum Lachen gebracht. Beim Schlussapplaus stand er auf und ehrte mich mit seinem vulkanischen Gruß. Das war für mich einer der schönsten und berührendsten Momente meines Künstlerlebens. Mögest Du lange und glücklich leben da oben... Dif-tor heh smusma!
                R.I.P. Leonard Nimoy
                LLAP Spock
                „Die Borg würden nicht mal Spaß verstehen, wenn sie einen Vergnügungspark assimiliert hätten.“

                Torres, aus „Star Trek Voyager – Tsunkatse“

                Kommentar


                  #98
                  Wirklich traurig. Auch wenn ich es ein Bischen schade finde, daß er momentan so auf Mr. Spock reduziert wird auch wenn das seine mit Abstand größte Rolle war und diese wohl einen Status erreicht hat wie keine andere in der SciFi-Welt.
                  Immerhin hat er mit 83 Jahren ein gutes Alter erreicht.
                  Traurig dabei auch, daß William Shatner nicht an seiner Beerdigung teilnehmen kann:
                  Kirk und Spock: Shatner kommt nicht zu Nimoys Beerdigung

                  Kommentar


                    #99
                    ...tja,
                    man muss eben Prioritäten setzen. Ich hätte mich an Shatner's Stelle wohl definitiv anders entschieden. Egal, was ich wann und wo als Verpflichtung hätte.

                    Wirklich schade drum...

                    Kommentar


                      Zitat von Volker S Beitrag anzeigen
                      ...tja,
                      man muss eben Prioritäten setzen. Ich hätte mich an Shatner's Stelle wohl definitiv anders entschieden. Egal, was ich wann und wo als Verpflichtung hätte.

                      Wirklich schade drum...
                      Klar ist das Schade, aber Shatner ist sicherlich vertraglich an diese Veranstaltung gebunden.

                      Kommentar


                        Zusammenfassend hatte ich ein ähnliches Bauchgefühl wie einige meiner Vorredner als ich, die Nachricht von Nimoys Gang ins Krankenhaus erfuhr und es ist auch selten das ich bei einem kürzlichen Tod eines Schauspielers sprachlos bin, geschweige denn traurig. Nimoy hat mit seiner fast schon verkörperten Rolle als Spock und mit seiner Sicht der Dinge viele Menschen fasziniert und inspiriert. Er war ein einzigartiger Mensch dessen Tod ich sehr bedaure.

                        Auf Wiedersehen Leonard Nimoy und vielen Dank.
                        Zuletzt geändert von Infinitas; 01.03.2015, 18:29.
                        Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                        Kommentar


                          Meine Lieblinge von TOS waren, sind und werden es immer bleiben:

                          Nun ging schon der Zweite von meinen TOS-Lieblingen! 2005 war für mich schon ein trauriges Jahr, das wird mir nun 10 Jahre später wieder ereilen !

                          1999 DeForest Kelley, 2005 James Doohan, 2008 Majel Barrett, 2015 Leonard Nimoy! Seit 16 Jahren leiden nun schon ST-Fans !

                          Bei James Doohan musste ich schon vor 10 Jahren weinen ! Dieses Mal konnte ich nicht gleich weinen, heute habe ich das beim Tod von Leonard Nimoy nachgeholt !

                          R.I.P Leonard
                          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                          There's a Rainbow inside my Mind
                          Trippin' on Sunshine

                          Kommentar




                            RIP Leonard Nimoy - Nimoy und Brent Spiner sind meine absoluten Star Trek Lieblingsschauspieler. Ich mochte Nimoy aber nicht nur wegen Spock, sondern auch in anderen Rollen in Filmen/Serien, z. B. Kobra, übernehmen Sie (Mission: Impossible), Einsatz im Pazifik, seine Gastrollen in Columbo oder Bonanza. Für mich ist er mit seiner Figur Spock das Gesicht von Star Trek und hat mehr für Star Trek getan als selbst Gene Roddenberry.
                            http://www.youtube.com/user/freshhellseries
                            http://data2364.wordpress.com/
                            https://twitter.com/#!/Data2364


                            Kommentar


                              Als "Spock" hat er mich mit vielen unterhaltsamen Stunden durch meine Kindheit und Jugend begleitet. Ruhe in Frieden.
                              „Ich habe einfach auf die stärkste Kraft im Universum vertraut, Laura. Liebe.“

                              Kommentar


                                So verlässt uns ein wunderbarer Künstler, dessen Wirken seinen Tod ohne Frage überdauern wird. Ich hoffe er wird in Frieden ruhen. Der Tod eines Prominenten hat mich selten so betroffen gemacht.
                                "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                                die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                                (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X