Leonard Nimoy verstorben - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leonard Nimoy verstorben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von U'Tor Beitrag anzeigen
    Ich kanns noch gar nicht richtig glauben.....
    Leonard Nimoy tot.... aber ein Teil von ihm lebt als Spock weiter.
    Wer auch immer noch "Spock" spielt, Nimoy ist Spock und Spock ist unsterblich geworden in Zelluloid.
    Er hat Spock über 47 (natürlich) Jahre immer wieder verkörpert. Kein anderer Schauspieler stellte eine Figur über so lange Zeit dar.

    Aber zumindest hat sein Tod dazu geführt, dass du mal wieder ein Lebenszeichen von dir gibst
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #77
      RIP Leonard.
      Du wirst fehlen...
      Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
      Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
      Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

      Kommentar


        #78
        Mach´s gut Mr. Nimoy, wir werden dich vermissen .
        RIP
        Es gibt zwei Sachen die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim letzten bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.
        (Albert Einstein)

        Kommentar


          #79
          Ich weiß gar nicht so recht, was ich eigentlich schreiben will, außer dass ich sehr traurig bin.

          Leonard Nimoy hat euch und mich jahrelang als Mr. Spock begleitet, ich habe mich immer gefreut, wenn ich ihn dann woanders sehen konnte (Columbo, Outer Limits, Fringe) und ihn in Interviews als humorvollen und intelligenten Menschen wahrgenommen.

          Zurück bleibt aber vor allem Spock, eine Rolle, die er immerhin in einem Zeitraum von 48(!) Jahren gespielt hat. Da dürfte wohl nur noch Peter "Columbo" Falk mit 35 Jahren ansatzweise rankommen.

          Ich wünsche seiner Familie Kraft in der Zeit der Trauer und den verbliebenen Mitgliedern der NCC-1701 noch viele, gute Jahre.

          Kommentar


            #80
            Zitat von ayin Beitrag anzeigen
            Ach herrjeh

            Ich war es und werde es immer sein, ihr Freund. Leben Sie lange und in Frieden.

            Ich bin stolz, ihn 2008 persönlich getroffen zu haben und ihn ein klein wenig kennenlernen durfte.
            Ja, ich hatte dieses große Glück 2004, wenn auch nur für einen kurzen Moment. Ich bin schon erschüttert. Ich habe die Serie schon als Kind geschaut und war von jeher ein großer Fan, vor allem eben von Leonard Nimoy. Seine Autobiografie "Ich bin Spock", die er zuvor unter dem Namen "Ich bin nicht Spock" veröffentlicht und später umgeschrieben und neu veröffentlicht hat, ist ein wundervolles Buch, das Einblicke in das Leben eines äußerst kreativen Geistes bietet, der nicht nur Schauspieler und Regisseur, sondern auch Autor und ein hervorragender Fotograf und Dichter war.

            So komisch das bei einem Menschen, den man selbst nur für einige Augenblicke selbst getroffen hat klingen mag: er wird mir fehlen. Umso mehr freue ich mich über mein Treffen mit Nichelle Nichols und ich hoffe, ich kann noch die mit Walter Koenig, George Takai und Grace Lee Whitney hinzufügen.
            RIP
            Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

            Kommentar


              #81
              Ich bin auch sehr betroffen. Irgendwie trifft es einen doch sehr wenn die Helden der Kindheit und Jugend gehen.
              Sehr, sehr schön fand ich seine letzten Worte auf Twitter kurz vor seinem Tod:

              "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"
              Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

              Kommentar


                #82
                Ich könnt schon wieder flennen.

                Konnt´s gar nicht glauben, habe auf eine Falschmeldung gehofft.

                DeForest Kelley war schon schlimm, acuh wenn er nicht mehr so präsent war im TV, dan James Doohan, den ich auch in anderen Rollen sehr mochte und nun Nimoy.
                (alle drei Schaupieler die in STO als NPC vorhanden sind)

                Eigentlich hat er uns ja immer als Spock begleitet, die erste ST Generation und auch die jüngste mit den letzten Filmen und auch in "Kobra, übernehmen Sie"

                Und ich habe vorgestern noch into Darkness und TWOK gesehen. irgendwie fühlt es sich komsich an, als ob er nach TWOK zweimal gestorben ist. Ich glaube den Film werde ich länger nciht mehr sehen können

                Kommentar


                  #83
                  Der Mensch ist sterblich, aber die Inspiration, die von ihm ausgeht, lebt weiter!

                  Kommentar


                    #84
                    Mein Beileid an die Angehörigen.
                    Ich war geschockt, als ich es vorhin in der Zeitung gelesen habe.
                    ZUKUNFT -
                    das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                    Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                    Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                    Kommentar


                      #85
                      Wie letztes Jahr September Glen A. Larson, hat mich auch diese Nachricht wieder echt erschüttert. Zu seinen Ehren habe ich einen kleinen Nachruf verfasst. Er endet mit den Worten: "Nimoys Leben war also ähnlich erfüllt, wie das des Mr. Spock. Er stand für die schönen und lebenswerten Dinge wie Liebe, Frieden, seelische und innere Schönheit. Ikonen wie er sind in unserer schnelllebigen Zeit selten geworden, weswegen der Verlust noch schwerer wiegt. Doch darüber hinaus habe ich als Fan einen der großen Helden meiner Kindheit verloren, ein Mensch, den ich zwar nur ein einziges mal ganz kurz treffen durfte und den ich 2004 auf der Fedcon zu meinem großen Glück noch live erleben durfte. Die Enterprisecrew und ihre Werte waren mir stets nicht nur eine große Freude. Die Serie und die Filme anzuschauen, war für mich, so seltsam es für den ein oder anderen klingen mag, ein kleines Stück weit Anker in den stürmischen Gefilden des Lebens." (http://www.greatscifi.de/leonard-nimoy.html)
                      Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

                      Kommentar


                        #86
                        @GreatSciFi: Das ist ein sehr schöner Nachruf.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #87
                          RIP Leonard aka Spock

                          Eine sehr traurige Nachricht. Ich habe echt gehofft, dass er noch einen Auftritt in Star Trek XIII haben wird. Ich fand es trotz Reboot-Diskussionen, eine schöne Geste von ihm in den beiden letzten Star Trek-Filmen einen kurzen Auftritt gehabt zu haben.

                          Jetzt ist er tot.

                          Jetzt ist vom Trio nur noch William Shatner übrig.
                          Mein Profil bei Memory Alpha
                          Treknology-Wiki

                          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                          Kommentar


                            #88
                            Sehr traurig Da musste ich glatt mal wieder einen Abstecher ins Forum machen.
                            So viele Erinnerungen...
                            Ich will nicht allzu pathetisch klingen, aber dieser Mensch hat mich durch die Verkörperung seiner besonderen Rolle doch ein bisschen geprägt und geformt, wenn ich darüber nachdenke, wie viel ich mich in meiner Jugend mit der Serie und ihren Werten beschäftigt habe...
                            Eine gute Gelegenheit, zu seinen Ehren die TOS-DVDs hervorzuholen und ein paar schöne Folgen auszusuchen.
                            R.I.P.
                            Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                              Der Mann war schon ein Könner, der selbst einen grässlichen Bruno Mars-Song noch mit Leben füllen konnte.
                              Danke für dieses Video.

                              Spock hat mich während meiner Kindheit wie ein Lichtstrahl begleitet. Seine Logik und seine versteckte Menschlichkeit haben mich immer fasziniert.

                              Es ist traurig, dass er nicht mehr lebt, und ich hoffe, dass er nicht zu sehr hat leiden müssen.
                              "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

                              Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

                              Kommentar


                                #90
                                Wie so viele hier trifft mich sein Tod ziemlich sehr. Ich glaube, kein anderer hat Sci-Fi in meinem Leben so sehr verkörpert wie er.

                                Er ruhe in Frieden.

                                SF Debris hat ebenfalls einen kurzen Tribut zusammen geschnitten. Unterlegt zur Musik von Civilization IV, für das Nimoy einst seine Stimme lieh:
                                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X