Leonard Nimoy verstorben - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leonard Nimoy verstorben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    Die Hassprediger von der Westboro Baptist Church wollten Leonard Nimoys Beerdigung stören. Ging aber nicht, sie haben sie nicht gefunden
    Westboro Baptist Church couldn't picket Leonard Nimoy's funeral because they didn't know where it was - News - People - The Independent
    Warum wollte die Gruppe ausgerechnet bei Nimoys Beerdigung protestieren? Das geht aus dem Artikel nicht hervor.

    Kommentar


      Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
      Warum wollte die Gruppe ausgerechnet bei Nimoys Beerdigung protestieren? Das geht aus dem Artikel nicht hervor.
      Nimoy war Jude und Freund mindestens eines bekennenden Homosexuellen. Beides sind Dinge, die der WBC ein Dorn im Auge sind.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
        Nimoy war Jude und Freund mindestens eines bekennenden Homosexuellen. Beides sind Dinge, die der WBC ein Dorn im Auge sind.
        Hier solltest du den Begriff "Dinge" durch "Menschen" ersetzen.

        Kommentar


          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Hier solltest du den Begriff "Dinge" durch "Menschen" ersetzen.
          Du meinst es wohl wohl, aber das wäre unlogisch. Der Künstler Nimoy, der Jude Nimoy und der Schauspieler Nimoy sind ja nicht drei verschiedene Menschen. Es handelt sich um drei Eigenschaften eines einzigen Menschen bzw. Facetten seiner Persönlichkeit.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
            Nimoy war Jude und Freund mindestens eines bekennenden Homosexuellen. Beides sind Dinge, die der WBC ein Dorn im Auge sind.
            Diese Leute sind schlauer als du und der Autor des Artikels. Mit ihren Aktionen wollen die ihre Meinung verbreiten und ihre Bekanntheit erhöhen. Ihr helft ihnen dabei.

            Kommentar


              Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
              Diese Leute sind schlauer als du und der Autor des Artikels. Mit ihren Aktionen wollen die ihre Meinung verbreiten und ihre Bekanntheit erhöhen. Ihr helft ihnen dabei.
              Du meinst also, man sollte vor Sekten bzw. radikalen religiösen Gemeinschaften nicht mehr warnen und über sie berichten bzw. über sie sprechen, weil sie damit bekannter werden?

              Ich halte das nicht für einen sinnvollen Ansatz. Leute, die solchen Gruppen verfallen, tun das meist trotzdem. Es geht dabei nicht um diese, sondern um diejenigen, die ihren Kopf benutzen, wozu bekannterweise Information vonnöten ist.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                Zitat von endar Beitrag anzeigen
                Du meinst also, man sollte vor Sekten bzw. radikalen religiösen Gemeinschaften nicht mehr warnen und über sie berichten bzw. über sie sprechen, weil sie damit bekannter werden?
                In diesem konkreten Fall bringt es nichts über sie zu berichten.

                Kommentar


                  Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                  Diese Leute sind schlauer als du und der Autor des Artikels. Mit ihren Aktionen wollen die ihre Meinung verbreiten und ihre Bekanntheit erhöhen. Ihr helft ihnen dabei.
                  Sorry, aber das ist Bullshit. Ohne "Leute wie uns" wäre der Plan der WBC nicht aufgedeckt und der Ort des Begräbnisses nicht geheim gehalten worden und der WBC hätte Erfolg gehabt.

                  "Wir" 1, WBC 0
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    Zitat von endar Beitrag anzeigen
                    Du meinst es wohl wohl, aber das wäre unlogisch. Der Künstler Nimoy, der Jude Nimoy und der Schauspieler Nimoy sind ja nicht drei verschiedene Menschen. Es handelt sich um drei Eigenschaften eines einzigen Menschen bzw. Facetten seiner Persönlichkeit.
                    Ich hatte das tatsächlich so verstanden, dass diese Extremisten was gegen Juden und Schwule hätten. Dass sie ihren Hass auch ganz explizit auf Freunde von Schwulen richten und diese Freundschaft verurteilen war mir so nicht präsent. Glaube ich aber sofort. Macht in deren Logik ja auch Sinn. Ich dachte es ginge um die beiden jüdische und schwule Menschen. Takei und Nimoy sind ja nie ein Mensch gewesen.

                    Kommentar


                      Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                      In diesem konkreten Fall bringt es nichts über sie zu berichten.
                      Die Meldung enthält mehrere verschiedene Informationen. Nicht nur spezielle Informationen über Nimoys Beerdigung, sondern auch Informationen über radikale religiöse Strömungen in den USA.

                      Es ist sinnvoll, als aufgeklärter Mensch über solche Dinge Bescheid zu wissen, denn wir leben in einer globalisierten Welt, in der es nicht mehr ausreicht, bis zum Tellerrand zu gucken, um informiert zu sein.

                      Ich möchte auch nicht, dass Medien ihre Meldungen nach derartigen Überlegungen vorsortieren, denn dann wäre man tatsächlich auf dem Weg zu den "Lügen"- und Selektionsmedien.

                      Die Meldung dient auch weiteren Zwecken, zum Beispiel ist sie sehr lustig und ich fühle mich amüsiert. Vielleicht ist es das, was dich stört? Dass man sich über christliche Hassprediger lustig macht, weil du mit ihnen sympathisierst?

                      @Tibo: Grammatikalisch gesehen hat Spocky nur von Nimoy gesprochen - "der Freund eines..." bezieht sich auf Nimoy. Auch im nächsten Satz geht es nur um Nimoy.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                        Diese Leute sind schlauer als du und der Autor des Artikels. Mit ihren Aktionen wollen die ihre Meinung verbreiten und ihre Bekanntheit erhöhen. Ihr helft ihnen dabei.
                        Also du sagst erst es aus dem Artikel wird nicht klar warum sie stören wollen. Nun sollen Spocky und der Artikel aber die Meinung dieser Menschen verbreitet haben? Daran bist doch dann du Schuld. Schließlich hast du die Frage gestellt.
                        Dem was Endar gesagt hat kann ich mir nur anschließen. Deren Meinung zu kommentieren und zu diskutieren, dient ihrer Sache nicht. Natürlich gibt es Zuschauer, die Star Trek nicht mehr gucken, wenn sie erfahren, dass Nimoy Jude war und Takei schwul ist, aber ich glaube auf die Fans verzichten sie gerne.

                        Kommentar


                          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                          Ich hatte das tatsächlich so verstanden, dass diese Extremisten was gegen Juden und Schwule hätten. Dass sie ihren Hass auch ganz explizit auf Freunde von Schwulen richten und diese Freundschaft verurteilen war mir so nicht präsent. Glaube ich aber sofort. Macht in deren Logik ja auch Sinn. Ich dachte es ginge um die beiden jüdische und schwule Menschen. Takei und Nimoy sind ja nie ein Mensch gewesen.
                          Ich hab auch nicht wirklich die Menschen als Personen gemeint, sondern allgemein das Judentum und die Homosexualität.

                          Hassen tun sie ja auch nicht allgemein Soldaten, aber sie hassen die Soldaten dafür, dass sie für ein Land kämpfen, das z. B. Homosexualität billigt.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                            Sorry, aber das ist Bullshit. Ohne "Leute wie uns" wäre der Plan der WBC nicht aufgedeckt und der Ort des Begräbnisses nicht geheim gehalten worden und der WBC hätte Erfolg gehabt.

                            "Wir" 1, WBC 0
                            Deine Erklärung ist unlogisch. Diese Leute benutzen angeblich allgemein Promi-Beerdigungen für ihre Proteste. Der Artikel und dein Beitrag haben diese Leute nicht gehindert.

                            BTW: Du bist nur ein Nerd aus Germany (no offense).

                            Kommentar


                              Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                              Ich hab auch nicht wirklich die Menschen als Personen gemeint, sondern allgemein das Judentum und die Homosexualität.
                              Zitat von endar Beitrag anzeigen
                              @Tibo: Grammatikalisch gesehen hat Spocky nur von Nimoy gesprochen - "der Freund eines..." bezieht sich auf Nimoy. Auch im nächsten Satz geht es nur um Nimoy.


                              Japp war mein Fehler, hab ich nicht richtig verstanden.
                              Zuletzt geändert von Tibo; 08.03.2015, 14:13.

                              Kommentar


                                Zitat von endar Beitrag anzeigen
                                Die Meldung dient auch weiteren Zwecken, zum Beispiel ist sie sehr lustig und ich fühle mich amüsiert. Vielleicht ist es das, was dich stört? Dass man sich über christliche Hassprediger lustig macht, weil du mit ihnen sympathisierst?
                                Dumme, haltlose Unterstellung. Weil du ein Moderator bist, spare ich mir eine weitere Diskussion. Ich habe hier im Forum schon bei anderen Mods erlebt wie die Machtposition der Mods ausgenutzt wird.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X