Diskussion zu: Der Umgangston - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu: Der Umgangston

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Skymarshall
    Naja, sowas meinte ich eigentlich. Leute, das sind Forennamen. Verwechselt diese "Identität" nicht mit eurer eigenen.

    @Peterlustig: Dann sehen wir das beide gelassen. Ich werde auch auf freundliche Art mit "sky" angesprochen und es ist ok.

    Eben das sind nur Forennamen. Und da kann ich skymarshall nur vollinhaltlich zustimmen. Und es macht ja niemand in böser Absicht - und wenn doch, regt mich das auch nicht auf. Ich nehme das gelassen.
    Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

    Kommentar


      #92
      na ja, aber Sisi und Sissi ist irgendwie zweierlei. Sisi hieß es nun einmal wirklich, Sissi ist die entsetzlich verkitschte und ziemlich realitätsfremde Version *schudder* für mich als an den geschichtlichen Tatsachen Interessierte macht das einfach einen Unterschied. Würde aber nie jemandem, der das nicht so genau weiß (solls ja durchaus geben ^^) einen Vorwurf machen. Ich selber finde überhaupt nichts dabei mal bei einem Fehler korrigiert zu werden, wenn ich es einfach nicht besser weiß. Das nächste Mal weiß ich es dann nämlich besser ^^ Dafür ärgern mich manches Mal Leute, die glauben sie wären perfekt und würden alles richtig machen, was aber einfach nicht der Fall ist. Niemand ist perfekt, jeder macht Fehler. Aus denen kann man aber auch etwas lernen, wenn man sie sich selber eingesteht.
      Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

      Kommentar


        #93
        Sisi war der wirkliche Kosename Elisabeth's von Österreich und Sissi ist die, die wir vom Fernsehen her kennen (Romy Schneider z. B). Ich als diplomierter Volkswirt und Diplom-Jurist kannte die Unterscheidung bis jetzt auch nicht. Und mir ist das, ehrlich gesagt, auch nicht wichtig. Da gibt es wichtigeres zu kennen, IMHO. Aber wenn dir das so wichtig erscheint, respektiere ich deine Vorgehensweise, auch wenn ich sie nicht nachvollziehen kann. Denn wie kannst du wissen, ob jemand die Unterscheidung zwischen Sisi und Sissi kennt? Du darfst mich übrigens sehr gerne korrigieren, falls ich etwas jetzt falsch verstanden haben sollte. Ich bin immer bereit zu lernen.
        Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

        Kommentar


          #94
          Na jaaa, im Grunde hast du recht. Leider wissen es nicht einmal alle Fans vom Musical Elisabeth (ich nenn mich in Musicalforen für gewöhnlich Sisi Silberträne, weil Elisabeth mein absolutes Lieblingsmusical ist) den Unterschied. Die deutschen Produktionen des Musicals schaffen es nämlich auch nicht, das richtig zu stellen. In Deutschland trägt das Musical den Untertitel "Die wahre Geschichte der Sissi" (großer Faux-pas imho). Ich assoziiere mit der Schreibweise Sissi einfach die verkitschten Versionen, also die Filme mit Romy, und auch diese seltsame Zeichentrickserie, bei der außer den Namen so gut wie gar nichts stimmt.

          Das Sisi/Sissi sollte nur ein Beispiel dafür sein, dass es auch manchmal drauf ankommt, wie sich ein verschriebener Buchstabe äußert. Frei erfundenes Bsp dazu: jemand hat den Nick Sepp. Ein blöder Verschreiber kann leicht passieren, und es kommt dabei Depp raus. An und für sich eher witzig (ich würd lachen *gg*) aber vielleicht findet das der liebe Sepp nicht so komisch, kann ja sein. Gibt auch Leute mit weniger Humor.

          Unabsichtliche Verschreiber würd ich wirklich niemandem übel nehmen. Vertippen kann ich mich nämlich sogar ziemlich gut *g* Wenn ich etwas sage, mein ich das auch nicht böse, sondern einfach nur als Anmerkung/Info fürs nächste Mal. Ich gehe halt immer von mir aus, und es ist schon vorgekommen, dass ich einen Namen beim Überfliegen schlicht falsch lese, und daher dann natürlich genauso falsch schreibe, bis mich jemand über den Irrtum aufklärt.
          Zuletzt geändert von Nerys; 29.07.2006, 01:35.
          Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

          Kommentar


            #95
            Also der Vergleich mit dem Sepp ist schon gut Okay - wir würden beide lachen - der eine sepp vielleicht nicht ... . Aber du hast recht. Es gibt Leute mit weniger Humor als wir beide haben. Das mit Sisi / Sissi habe ich echt nicht gewusst. Ich musste googeln. Aber jetzt werde ich das nie wieder vergessen - versprochen.
            Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

            Kommentar


              #96
              Natürlich sollte jeder versuchen sich in seinen Posts einigermaßen verständlich auszudrücken und das wenn möglich in unserer Sprache.
              Aber ich denke, niemand sollte einen anderen User in aller Öffentlichkeit wie ein Kleinkind behandeln oder ihn runtermachen.
              Für so etwas gibt es die PN. Dort kann sich derjenige auch viel ausführlicher und anschaulicher verständlich machen, als er es im Forum tun könnte. Was aber wichtiger ist, auch auf einer anderen Ebene. Einer die man im Forum vermeiden sollte, wenn sie denn überhaupt nötig ist.
              Ich kann beide Seiten verstehen, aber so etwas "bespricht" man nicht in der "Öffentlichkeit", zumindest nicht in der Art.
              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
              Norman Mailer

              Kommentar


                #97
                Dass man mal in einem Diskussionsforum zu unterschiedlichen Meinungen kommt ist IMHO verständlich. Das sich der eine anders ausdrückt, als der andere ist völlig nachvollziehbar. Deine hier vorgeschlagene Vorgehensweise, Tordal, findet meine vollste Zustimmung.
                Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                Kommentar


                  #98
                  Ich denke, dass es Zeit wird, dass sich doctor wegen seines umspringens mit mir im thread problem sfa chekov's lost mission entschuldigt.
                  Wo ist der Feind?
                  PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von peterpan
                    Eben das sind nur Forennamen. Und da kann ich skymarshall nur vollinhaltlich zustimmen. Und es macht ja niemand in böser Absicht - und wenn doch, regt mich das auch nicht auf. Ich nehme das gelassen.
                    Ich hatte schon Angst das "Peterlustig" zu frech war...


                    @Klingone: Ich warte auch noch auf eine Entschuldigung von jemanden...aber die werde ich wohl nie bekommen.

                    Kommentar


                      Ich wohl auch nicht, wie's aussieht. Doctor hat sich lang nicht mehr gemeldet.
                      Wo ist der Feind?
                      PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

                      Kommentar


                        Zitat von Skymarshall
                        Ich hatte schon Angst das "Peterlustig" zu frech war...

                        Musst du nicht. Sowohl Peter Pan, als auch Peter Lustig sind doch beides sehr lustige Gesellen, meiner bescheidenen Meinung nach
                        Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                        Kommentar


                          Na dann is ja gut!

                          Kommentar


                            Zitat von Klingone
                            Ich denke, dass es Zeit wird, dass sich doctor wegen seines umspringens mit mir im thread problem sfa chekov's lost mission entschuldigt.
                            Muss er sicherlich nicht, denn er hatte dort absolut recht. Weshalb soll er sich dann auch entschuldigen.

                            Jeder sollte die regeln lesen bevor er hier rumpostet, warum gibt es sie sonst ?
                            Also lass es gut sein.


                            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                            Kommentar


                              Weil er unhöflich war, Junge.
                              Wo ist der Feind?
                              PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

                              Kommentar


                                Wenn Du mir jetzt so kommst kann ich auch anders.
                                Entschuldigen müsste er sich wenn er Dich Beleidigt hat und das hat er nicht.
                                Also reg dich ab.


                                Und das mit dem "Junge" kannste mal stecken lassen ich bin deutlich älter als Du.


                                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X