Diskussion zu: SFF Version 5 & Forenausfall - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu: SFF Version 5 & Forenausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Miles Beitrag anzeigen

    edit:
    Der Text im Spoiler sollte nun korrekt sein
    Dr.Bock hat das schnell behoben
    Prima

    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    Kommentar


      #62
      Zitat von MFB Beitrag anzeigen

      Das ging nach dem ursprünglichen Update bei mir nur sporadisch, jetzt offenbar gar nicht mehr (no_update_permissions). Grundsätzlich würde es mir schon gefallen, wenn es zumindest vorübergehend möglich wäre, alle Posts zu editieren. Durch die nun sehr groß dargestellten Anhang-Bilder würde ich gerne einige Posts nachbearbeiten. Vor allem jene mit meinen Blu-ray-Reviews zu TNG und ETP. Die sind durch die großen Bilder nicht mehr schön anzusehen.
      So, wir haben das aktuell angepasst.

      User unter 18 Beiträgen können 2 Tage lang ihre Beiträge bearbeiten.
      User die mehr als 18 Beiträge haben können 96 Stunden, also 4 Tage, ihre Beiträge bearbeiten und alle die mehr als 15.000 Beiträge haben unbegrenzt.

      So ist es jetzt erst einmal eingestellt. Falls nachträglich etwas bearbeitet werden muss bitte einen Mod anschreiben.


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


        #63
        Zitat von Miles Beitrag anzeigen
        User unter 18 Beiträgen können 2 Tage lang ihre Beiträge bearbeiten.
        User die mehr als 18 Beiträge haben können 96 Stunden, also 4 Tage, ihre Beiträge bearbeiten und alle die mehr als 15.000 Beiträge haben unbegrenzt.
        Na wenigstens ein Privileg haben meine vielen Beiträge!
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #64
          Zitat von Miles Beitrag anzeigen
          Ihre Beiträge bearbeiten und alle die mehr als 15.000 Beiträge haben unbegrenzt.

          So ist es jetzt erst einmal eingestellt. Falls nachträglich etwas bearbeitet werden muss bitte einen Mod anschreiben.
          Ließe sich das Limit für die unbegrenzte Bearbeitung nicht auf 13.630 Beiträge drücken? Ich hätte so viele Bild-Anhänge nachzubearbeiten, das will ich wirklich keinem Mod zumuten.

          Zuletzt geändert von Miles; 01.03.2016, 08:53.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #65
            Zitat von MFB Beitrag anzeigen

            Ließe sich das Limit für die unbegrenzte Bearbeitung nicht auf 13.630 Beiträge drücken? Ich hätte so viele Bild-Anhänge nachzubearbeiten, das will ich wirklich keinem Mod zumuten.
            Du kannst ja noch rasch die paar Beiträge schreiben. So viele sind das ja nicht mehr.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #66
              Zitat von Miles Beitrag anzeigen

              So, wir haben das aktuell angepasst.

              User unter 18 Beiträgen können 2 Tage lang ihre Beiträge bearbeiten.
              User die mehr als 18 Beiträge haben können 96 Stunden, also 4 Tage, ihre Beiträge bearbeiten und alle die mehr als 15.000 Beiträge haben unbegrenzt.

              So ist es jetzt erst einmal eingestellt. Falls nachträglich etwas bearbeitet werden muss bitte einen Mod anschreiben.
              15000 ist aber ganz schön happig ..... ich finde, dass Leute wie ich z.B., die "6000" Beiträge haben und schon ewig im Forum sind sehr umsichtig mit den Beiträgen umgehen und kein Unsinn damit anstellen. Auch kenne ich keinen "Captain" der hier sonst einen Blödsinn veranstaltet. Doch das ist natürlich Eure Entscheidung und liegt selbstverständlich in Eurem Ermessensrahmen.

              ...ich hoffe nur, Ihr löscht nun mein aktuelles Bild aus meinem VT nicht wieder raus, welches ich nun illegaler weise hochgeladen habe - ausser es ist so sch...., dass man es keinem zutrauen kann

              makkie
              Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
              ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

              Kommentar


                #67
                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                Du kannst ja noch rasch die paar Beiträge schreiben. So viele sind das ja nicht mehr.
                Sehe ich mir die Statistik der Beiträge pro Tag an, kann ich schon in schlappen 1,4 Jahren die Posts editieren.

                Zitat von makkie
                ...ich hoffe nur, Ihr löscht nun mein aktuelles Bild aus meinem VT nicht wieder raus, welches ich nun illegaler weise hochgeladen habe - ausser es ist so sch...., dass man es keinem zutrauen kann
                Wird schon keiner machen. Das neue Foto ist meiner Meinung nach ja auch eine wesentliche Verbesserung gegenüber dem vorherigen Foto mit "Passbild-Ästhetik".




                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #68
                  Die Grenze von 15000 Posts finde ich happig - zumal nicht jeder User die Zeit hat jeden Tag 20 Posts oder mehr zu schreiben (wenn diese auch Inhalte haben sollen).
                  1000 würde da IMO vollauf reichen - das ist schon ein Indikator dafür, dass sich jemand hier engagiert.

                  Mir selbst geht es als FF-Autor nicht anders als MFB. Es ist viel sinnvoller, wenn ein FF-Autor seine Threads aktuell halten kann, denn keiner will am Ende dass Links zu Geschichten ins Nirvana führen, oder dass Charakterbilder bzw. Covers zu Episoden verschwinden, ohne dass man die Möglichkeit hat, diese wieder herzustellen. Woher soll ein Admin andererseits wissen, welche Details sich zu einer FF von mir möglicherweise geändert haben, und geändert werden müssen? (Da würde allein das Erklären länger dauern, als 15.000 Posts zu schreiben.)
                  In etwa sieben Jahren habe ich es gerade mal auf 900 Posts gebracht - wann ich die Möglichkeit hätte, endlich meine FF aktuell zu halten lässt sich unschwer ausrechnen... Ich müsste dann etwa 150 bis 170 Jahre alt sein (plus-minus ein paar).
                  Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                  STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                  Kommentar


                    #69
                    Das hat nichts damit zu tun, dass sich hier jemand einbringt oder dergleichen, es ist der einzige Vorteil, den man mit der 15.000er Gruppe hat.
                    Bedenkt, dass wir früher nur 48 Stunden zeit gegeben haben um Beiträge zu editieren. Es wurde ja bereits um 2 weitere Tage rauf gesetzt.


                    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                      Das hat nichts damit zu tun, dass sich hier jemand einbringt oder dergleichen, es ist der einzige Vorteil, den man mit der 15.000er Gruppe hat.
                      Bedenkt, dass wir früher nur 48 Stunden zeit gegeben haben um Beiträge zu editieren. Es wurde ja bereits um 2 weitere Tage rauf gesetzt.

                      48 bzw 96 Stunden nach z.B. meinen Blu-ray-Reviews gab's auch noch keinen Editierbedarf bei diesen Anhänge-intensiven Posts.
                      Ich weiß nicht so recht, aber bin ich wirklich der einzige, den die riesengroßen Anhang-Bilder stören und der zumindest seine eigenen Posts der letzten Zeit diesbezüglich "aufräumen" möchte? Dass ich länger zurückliegende Posts von mir adaptieren möchte, hat hier wirklich nichts damit zu tun, hier ein Privileg erhaschen zu wollen. In einer Woche bin ich damit locker fertig, danach sind 96 Stunden auch wieder in Ordnung. Es ist wirklich nur für eine Arbeit, die ich gerne machen würde, aber niemanden sonst damit belästigen möchte.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #71
                        Ja Happig waren die Beitragszahlen schon immer, allerdings ist das wahrscheinlich auch der Trick warum eine langjährige Mitgliedschaft funktioniert.Würde jeder mit VIP oder Sonderrechten ausgestattet sein so wäre die Zielgebung ( der nächste Rang ) wohl langweilig.
                        Allerdings kann ich die Argumentation schon nachvollziehen, wenn sich Jemand engagiert und einige Fan Fiction schreibt oder seine Info-Post aktuell halten möchte. So muss sich bei einem Update des jeweiligen Post halt ständig an ein einen Admin oder Moderator gewand werden der das Recht hat ältere Posts auch abzuändern. (bei 20 postigs am Tag ist das klar nicht möglich) Vorher war ja dazu wesentlich weniger Zeit und in anderen Foren existiert oft auch kein Recht auf Abänderung.
                        Mich persönlich stört es nicht wirklich, nachvollziehbar ist das Problem aus individueller Sicht jedoch schon.
                        Zuletzt geändert von Infinitas; 29.02.2016, 17:57.
                        Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                          Wird schon keiner machen. Das neue Foto ist meiner Meinung nach ja auch eine wesentliche Verbesserung gegenüber dem vorherigen Foto mit "Passbild-Ästhetik".
                          naja - ehrlich gesagt habe ich mit dem Gedanken gespielt das alte zu ersetzen, aber dann sagte ich mir: makkie, du willst ja nur ergänzen und an alten Fotos nichts abändern

                          Zitat von Miles
                          Das hat nichts damit zu tun, dass sich hier jemand einbringt oder dergleichen, es ist der einzige Vorteil, den man mit der 15.000er Gruppe hat.
                          Bedenkt, dass wir früher nur 48 Stunden zeit gegeben haben um Beiträge zu editieren. Es wurde ja bereits um 2 weitere Tage rauf gesetzt.
                          um ehrlich zu sein bringen die 48 Stunden ja nicht wirklich was. wenn ich bei aktuellen Posts was abändere, mache ich es ja in der Regel gleich. Ob ich dan 48, oder 96 Stunden habe ist irrelevant. Für mich wäre die komplette Freigabe interessant gewesen, wobei bei dem Änderungsbedarf, den ich habe es auch eine Nachricht an den Mod tut, der es erledigen kann

                          Zitat von Infinitas
                          Ja Happig waren die Beitragszahlen schon immer, allerdings ist das wahrscheinlich auch der Trick warum eine langjährige Mitgliedschaft funktioniert.Würde jeder mit VIP oder Sonderrechten ausgestattet sein so wäre die Zielgebung ( der nächste Rang ) wohl langweilig.
                          man könnte ja eine und/oder Kombination aus Beiträgen und Zugehörigkeit machen, aber das wäre wohl den Aufwand nicht wert - ist schon OK so wie es ist und wie auch Du habe ich kein Problem damit

                          ....jetzt muss ich aber weiter und die restlichen 8600 Einzeiler spammen


                          makkie
                          Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                          ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                          Kommentar


                            #73
                            Wir hatten aber auch schon Leute die haben mehrere Ihrer Posts im nachhinein komplett geändert / gelöscht.
                            Man kann sich dadurch als Forenleitung auch Probleme machen.

                            Die 15k Gruppe hatte bislang immer den etwas größeren Avatar als Goodie, nun haben sie halt das.
                            Finde 4 Tage eigentlich ok.
                            Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                              Das hat nichts damit zu tun, dass sich hier jemand einbringt oder dergleichen, es ist der einzige Vorteil, den man mit der 15.000er Gruppe hat.
                              Bedenkt, dass wir früher nur 48 Stunden zeit gegeben haben um Beiträge zu editieren. Es wurde ja bereits um 2 weitere Tage rauf gesetzt.
                              Ist ja löblich - FF-Autoren, die manche Widersprüche (z.B. in Charaktersheets) erst mit einer neuen Episode zu ihrer Serie entdecken, oder gar erst damit einbauen, und diesen Widerspruch gerne (mal eben) ändern würden, bringt das nur nicht viel, da man eine 100-Seiten Episode nicht mal eben in nur vier Tagen schreibt und veröffentlicht.

                              Es geht auch nicht darum - da bin ich einer Meinung mit MFB - mehr (oder überhaupt) Privilegien zu erheischen. Als FF-Autor möchte man schlicht seinen Lesern auch die Möglichkeit bieten einerseits an die aktuellen PDF´s zu kommen und andererseits keine veralteten Daten zu liefern, die so vielleicht gar nicht mehr aktuell sind. Mich würde die Editiersperre nach selbst nur einem Tag für den Rest des Forums auch gar nicht jucken, wenn zumindest der FF-Bereich davon ausgenommen wäre.

                              Auch ich würde gerne verschwundene Bilder (weil diverse Bild-Hoster den Laden in den letzten Jahren dicht gemacht haben u.ä.) wieder herstellen (was bei der Anzahl der Bilder ein ziemliches Unternehmen ist und ganz bestimmt von mir schneller und genauer erledigt werden kann, als von einem MOD/ADMIN, der nicht damit vertraut ist, wo diese Wiederherstellung erfolgen soll - bzw. der auch sicherlich nicht die Zeit dafür hat, das für mehrere User "mal nebenbei" zu erledigen).

                              Im Grunde sollte ein solches Ansinnen auch bei den Admins/Mods liegen, denn ein Forum MIT Bildern die ursprünglich eingepflegt wurden sieht nach Außen hin viel interessanter aus (und verleitet bestimmt mehr Leute sich hier anzumelden und mitzumachen) als grafisch verödete Threads.
                              Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                              STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen
                                Mir selbst geht es als FF-Autor nicht anders als MFB. Es ist viel sinnvoller, wenn ein FF-Autor seine Threads aktuell halten kann
                                Sehe ich auch so. Besonders bei beispielsweise One-Shot-, Drabble- oder sonstigen Sammlungen verlinke ich anderswo die einzelnen Werke immer im ersten Post, damit sie übersichtlich und schnell gefunden werden können. Besonders wenn ein Thread über mehrere Seiten geht, kann das sonst schnell unübersichtlich werden.

                                Aber ich verstehe auch die Intension dahinter den Editierzeitraum zu begrenzen, wenn es hier seitens anderer User öfter zu großen Probleme kommt. Dann müssen die SciFi-Foren-Leser halt weiterhin auf eine Inhaltsübersicht verzichten (auch weil ich die Mods in der Hinsicht nicht wegen jeder Änderung nerven will).
                                Wormhole GalaXy
                                Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
                                Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X