Diskussion zu: SFF Version 5 & Forenausfall - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu: SFF Version 5 & Forenausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Miles Beitrag anzeigen
    Was das generelle und unbegrenzte editieren angeht:
    Die Regelung gibt es weil wir hier sehrwohl massive Probleme mit Usern hatten und somit das sprichwörtlich gebrannte Kind sind das nun das Feuer scheut.
    OK, seine Userschaft kann man sich nun mal nicht aussuchen

    Zitat von Miles Beitrag anzeigen
    Also im Grunde werden die Rechte zum bearbeiten von Beiträgen über die Benutzergruppen gesteuert. Ich kann sie allerdings auch für ein spezielles Forum zusätzlich eingeben.
    Ich werder das mal testen und überlegen ob wir es für das FF Unterforum freigeben. Ich verspreche aber aktuell nur es zu testen und drüber nachzudenken, dass heißt noch nicht das wir es einrichten
    Damit könnte ich persönlich sehr gut leben. Bei Autoren macht es, wie schon von mehreren dargelegt, durchaus Sinn auch später noch editieren zu können. Normale Forendiskussions-Beiträge sind dagegen nach 2-4 Tagen meist schon überholt, da muss im Normalfall auch nicht mehr groß was abgeändert/ergänzt werden.

    Dann sage ich schon mal Danke für's zumindest drüber nachdenken und lass dir ruhig Zeit bis das Forum wieder komplett rund läuft und ihr euch ein paar Tage "Urlaub" gegönnt habt. Muss ja jetzt nicht alles sofort übern Zaun gebrochen werden.
    Wormhole GalaXy
    Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
    Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

    Kommentar


      #92
      Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen

      Dann müssen die SciFi-Foren-Leser halt weiterhin auf eine Inhaltsübersicht verzichten (auch weil ich die Mods in der Hinsicht nicht wegen jeder Änderung nerven will).
      Du darfst aber gerne einen Moderator deswegen anschreiben. Solange du nicht alle zwei Minuten was ändern willst, ist das keine Überbelastung. Wenn du notwendige Verlinkungen schon vorbereiteret hast (etwa in einer PN), umso besser.
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

      Kommentar


        #93
        Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigen
        Sehr schade dass die Beiträge weg sind, da gabs doch einige spannende Diskussionen, aber was passiert ist ist passiert, trotzdem gefällt mir das Forenupdate sehr gut.
        Tja, wenn ich schon mal ein Videospiel in einer Review lobe, dann muss ja die Welt untergehen Werde die Review aber wohl nicht nochmal posten, ich hasse Wiederholungen
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


          #94
          Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen

          Tja, wenn ich schon mal ein Videospiel in einer Review lobe, dann muss ja die Welt untergehen
          Gut. Jetzt wissen wir endlich WER Schuld ist.

          *unschuldiger Augenaufschlag*


          Kleiner Wunsch noch am Rande...
          Ich weiß nicht, ob das noch auf der to-do-Liste steht...

          Bitte bei der Auflistung der "heutigen Beiträge" wieder die Unterforen mit angeben, wenn möglich.

          ZUKUNFT -
          das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
          Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
          Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

          Kommentar


            #95
            Das kommt, sobald die Suche wieder da ist, der entsprechende Code ist bereits eingebaut.


            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


              #96
              Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
              Du darfst aber gerne einen Moderator deswegen anschreiben. Solange du nicht alle zwei Minuten was ändern willst, ist das keine Überbelastung. Wenn du notwendige Verlinkungen schon vorbereiteret hast (etwa in einer PN), umso besser.
              Alle zwei Minuten nicht, aber bei sowas wie z.B. meiner letzten großen, hier veröffentlichten FF, Wormhole GalaXy wäre dann im Schnitt schon alle 5 Tage eine Änderung gekommen, und das über ca. 8 Monate hinweg. Wenn ich mich wirklich mal dazu durchringe, auch meine Drabbles hier einzustellen würde dass nochmal eine Größenordnung mehr werden.

              Ich glaube dir zwar, wenn du sagst, dass es für euch nicht viel Aufwand ist und ihr gerne helft, aber da ist dann auch bei mir selber eine gewisse Hemmschwelle da. Irgendwie würde ich mir da einfach etwas "nervig" vorkommen, wenn ich zwei- bis dreimal die Woche einen Post editieren lassen will (ich sehe dass einfach auch ein bisschen aus Modsicht. Ich bin ja seit fünf Jahren bei Stargate-Project u.a. auch modmäßig im dortigen FF-Bereich tätig und ich würde es mir natürlich nach außen nicht anmerken lassen, aber wenn ständig ein und derselbe User irgendeinen Änderungswunsch hätte, immer und immer wieder, würde ich zumindest innerlich für mich selber irgendwann die Augen verdrehen).

              Nein, da arrangiere ich mich lieber mit den Möglichkeiten, die mir hier zum selbstständigen posten gegeben werden und schreibe die Mods dann nur an, wenn wirklich mal Not am Mann ist
              Wormhole GalaXy
              Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
              Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

              Kommentar


                #97
                Im FanFiction Bereich ist nun probeweise das unbegrenzte Editieren freigegeben.
                Wir werden das ganze ein wenig beobachten und schauen ob wir das so auch beibehalten.


                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                  #98
                  Find ich gut @ Miles

                  Ich kann übrigens die Vorgehensweise, dass es nur eine temporäre Editier-Möglichkeit z.B. bei hitzigen Diskussionen gibt, verstehen.
                  Bei Stories und Geschichten ist es aber schon ganz okay, wenn die Autoren da unbegrenzten Spielraum haben.
                  Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                  Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                  Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                  Kommentar


                    #99
                    Ich habe vorhin einen Thread im "Film"-Unterforum erstellt. Rechts auf der Hauptseite "Latest Topics" wird er auch angezeigt, im Forum selber sehe ich ihn aber nicht

                    Außerdem: Irgendwie bin ich gerade zu doof, die Suchfunktion zu finden. Kann mir jemand sagen, wo die sich jetzt befindet
                    Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                    Kommentar


                      ... die Suchfunktion ist, wie es schon in der Ankündigung steht, zur zeit noch deaktiviert!
                      Es hat schon seine Vorteile, wenn man die Ankündigungen auch liest.


                      Was das Thema angeht, die anzeige auf der Hauptseite aktuallisiert sich erst nen moment später. Das ist so normal.
                      edit:
                      ah, ich seh grad was Du hier meinst. ich schau da mal.


                      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                      Kommentar


                        Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                        ... die Suchfunktion ist, wie es schon in der Ankündigung steht, zur zeit noch deaktiviert!
                        Es hat schon seine Vorteile, wenn man die Ankündigungen auch liest.
                        Oh Gott, wie peinlich. Sorry

                        Dann habe ich die eine Blödheit (sie nicht zu finden) einfach mit einer anderen (Ankündigung lesen) ersetzt. Fail!
                        Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                        Kommentar


                          Ok, das Thema sollte nun auch angezeigt werden


                          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                          Kommentar


                            Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                            Im FanFiction Bereich ist nun probeweise das unbegrenzte Editieren freigegeben.
                            Wir werden das ganze ein wenig beobachten und schauen ob wir das so auch beibehalten.

                            Ui, schön - dann werde ich am Wochenende gleich mal ein paar "Inhaltsverzeichnisse" hinzufügen
                            Vielen Dank an die Administration!
                            Wormhole GalaXy
                            Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
                            Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

                            Kommentar


                              Das Forum reagiert schon wieder arg langsam, hoffentlich kracht es nicht wieder zusammen ...
                              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                              Kommentar


                                Das liegt daran, dass der Suchindex neu geschrieben wird, leider zieht das ne ganze menge Leistung.


                                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X