Diskussion zu: SFF Version 5 & Forenausfall - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu: SFF Version 5 & Forenausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
    Wir hatten aber auch schon Leute die haben mehrere Ihrer Posts im nachhinein komplett geändert / gelöscht.
    Man kann sich dadurch als Forenleitung auch Probleme machen.
    Da bin ich 100% bei Dir Martze - deshalb schrieb ich ja, dass Ihr ja den Nutzen/Aufwand abwägen müsst.....

    Die 15k Gruppe hatte bislang immer den etwas größeren Avatar als Goodie, nun haben sie halt das.
    Finde 4 Tage eigentlich ok.
    Also, was mich betrifft kanns nicht besser laufen - ich schreie ja schon seit Jahren nach größeren AVA Dimensionen - so kann ich endlich kreativ sein .... dafür verzichte ich gerne auf 10 Editier-Optionen

    ___________________________________________________________________________________________________

    Was ich vermisse ist das Mehrfachzitieren - oder bin ich nur zu doof dazu ?!? 1 mal geht aber wenn ich auf den nächsten gehe wird dieser nur farblich markiert aber passieren tut nichts.
    Ist das in der Mache, oder müssen wir darauf verzichten? Naja, ich kann ja wie ganz früher mit dem "="-Zeichen und Copy/Paste arbeiten, was natürlich lange nicht so komfortabel ist.

    makkie
    Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
    ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

    Kommentar


      #77
      Zitat von makkie Beitrag anzeigen
      Was ich vermisse ist das Mehrfachzitieren - oder bin ich nur zu doof dazu ?!? 1 mal geht aber wenn ich auf den nächsten gehe wird dieser nur farblich markiert aber passieren tut nichts.
      Ist das in der Mache, oder müssen wir darauf verzichten? Naja, ich kann ja wie ganz früher mit dem "="-Zeichen und Copy/Paste arbeiten, was natürlich lange nicht so komfortabel ist.
      Nein, du bist keineswegs zu blöd dafür, die Funktion ist nur ziemlich versteckt. Du klickst nach wie vor in den gewünschten Beiträgen auf "Zitieren". Dabei wird links oben im roten Antworten-Button der Zähler hochgezählt. Anschließend klickst du auf diesen Button. Daraufhin werden alle von dir ausgewählten Beiträge im Antworten-Eingabefeld angezeigt. Ist leider etwas umständlich aber aktuell mit der Software nicht anders möglich.
      Zuletzt geändert von cybertrek; 29.02.2016, 23:33.
      "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

      Kommentar


        #78
        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
        Das hast du korrekt erfasst
        Wie verhält es sich mit der neuen Software in Bezug auf die Header, sind diese jetzt einfacher austauschbar?
        Ich frage, weil im neuen Avenger, zum Beispiel, wahrscheinlich keine von Ultron gesteuerte Roboter auftauchen werden und demnächst, eher irgendwann, ein neuer Stargate-Film kommt.

        Mir ist aufgefallen, dass die Beiträge im Friseursalon gezählt werden, ist das jetzt so, oder soll es wie früher sein?

        Ret'urcye mhi

        Iker Tao-Anu
        Jor-El:
        "
        What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
        What if a child aspired to something greater
        ?"

        Kommentar


          #79
          Die Header sind nicht leichter oder schwieriger austauschbar als vorher. Wir werden jetzt aber nicht anfangen, bei jedem neuen Avenger-Film den Avengers-Header zu tauschen.

          Ja, aktuell werden alle Beiträge gezählt. Ist wohl auch (vorerst) nicht anders möglich. D.h. Wir achten jetzt wieder vermehrt auf Spam.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #80
            Danke für die Infos, Dr.Bock!

            Da werde ich jetzt wohl noch deutlich schneller befördert werden.

            Ret'urcye mhi

            Iker Tao-Anu
            Jor-El:
            "
            What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
            What if a child aspired to something greater
            ?"

            Kommentar


              #81
              Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen

              Nein, du bist keineswegs zu blöd dafür, die Funktion ist nur ziemlich versteckt. Du klickst nach wie vor in den gewünschten Beiträgen auf "Zitieren". Dabei wird links oben im roten Antworten-Button der Zähler hochgezählt. Anschließend klickst du auf diesen Button. Daraufhin werden alle von dir ausgewählten Beiträge im Antworten-Eingabefeld angezeigt. Ist leider etwas umständlich aber aktuell mit der Software nicht anders möglich.
              OMG - das muss man auch erst mal wissen, dass das olle Ding oben links ist - auch nicht gerade intuitiv gemacht von Bulletin ... aber egal, wenn man es weiß ist es ja kein Problem Danke für die Hilfe

              Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
              Ja, aktuell werden alle Beiträge gezählt. Ist wohl auch (vorerst) nicht anders möglich. D.h. Wir achten jetzt wieder vermehrt auf Spam.
              Dir wollte ich jetzt eigentlich gar nicht antrworten, aber Du musstest jetzt halt als Testopfer herhalten - Hast ne gute Tat getan und mitgeholfen den Foren-Opi fit zu machen.

              ____________________________________________________

              Aber mal abgesehen von den kleinen Startschwierigkeiten - das 5er ist echt viel ansprechender und wenn man die neuen Funktionen mal inne hat wird es wie das Alte, nur besser und moderner

              makkie
              Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
              ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

              Kommentar


                #82
                Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
                Sehe ich auch so. Besonders bei beispielsweise One-Shot-, Drabble- oder sonstigen Sammlungen verlinke ich anderswo die einzelnen Werke immer im ersten Post, damit sie übersichtlich und schnell gefunden werden können. Besonders wenn ein Thread über mehrere Seiten geht, kann das sonst schnell unübersichtlich werden.
                Das wäre ein weiterer Punkt.

                Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
                Aber ich verstehe auch die Intension dahinter den Editierzeitraum zu begrenzen, wenn es hier seitens anderer User öfter zu großen Probleme kommt. Dann müssen die SciFi-Foren-Leser halt weiterhin auf eine Inhaltsübersicht verzichten (auch weil ich die Mods in der Hinsicht nicht wegen jeder Änderung nerven will).
                Natürlich verstehe ich die Beweggründe die dahinter stecken.
                Andererseits habe ich persönlich noch keine negativen Erfahrungen in Foren gemacht, die ein unbegrenztes Editieren erlauben. Kein Sodom und Gomorrha. Gar nichts. Darum glaube ich, dass die Vorteile eines Verzichts auf so etwas - zumal das eh nicht für alle User gilt, was so ein wenig nach Klassengesellschaft riecht - die möglichen Nachteile mehr als nur aufwiegen. Für mich vermittelt das auch nicht DAS Bild nach Außen, das eigentlich vermittelt werden sollte IMO, nämlich, dass man sich als Gleicher unter Gleichen bewegt.

                Dieses ungute Grundgefühl überkam mich übrigens auch gleich beim ersten Mal (kurz nach meiner Anmeldung) als ich gelesen habe, dass die damaligen Pixel-Maße für die Avatare zwar für die User gilt, nicht aber für die Mods/Admins. Sprich das war einer meiner ersten Eindrücke - leider eben keiner der besseren.
                Einerseits haben mich nun die damaligen, komischen Maße für den Avatar - da das nur ein nettes Gimmick ist - nie sonderlich gestört. Andererseits wäre es leicht vermeidbar gewesen diesen dennoch irgendwie unguten Ersteindruck zu hinterlassen. Dieselben Regeln für Alle vermittelt ein viel positiveres Bild (natürlich die Funktionen die Admins und Mods anders haben MÜSSEN ausgenommen, das versteht sich von selbst).

                Mal so gefragt:
                Gibt es Software-seitig vielleicht die Chance zumindest den Fan-Fiction Bereich aus der Regelung auszuklammern? Damit wäre manchem FF-Autor wirklich sehr geholfen, denke ich.
                Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen
                  Andererseits habe ich persönlich noch keine negativen Erfahrungen in Foren gemacht, die ein unbegrenztes Editieren erlauben. Kein Sodom und Gomorrha. Gar nichts.
                  Ich auch nicht. Und das sage ich als Admin des immerhin größten Stargate-Forums im deutschsprachigen Raum. Gut, vor meiner Zeit gab es dort wohl mal eine FF-Autorin, die irgendwann über Nacht sämtliche FFs von sich gelöscht hat, aber dass war die berühmte Ausnahme. Und als Autorin ihrer Werke hat sie natürlich auch jedes Recht dazu.

                  Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen
                  Dieses ungute Grundgefühl überkam mich übrigens auch gleich beim ersten Mal (kurz nach meiner Anmeldung) als ich gelesen habe, dass die damaligen Pixel-Maße für die Avatare zwar für die User gilt, nicht aber für die Mods/Admins. Sprich das war einer meiner ersten Eindrücke
                  Ging mir ähnlich, wobei ich daran zu knabbern hatte, dass ich erst etliche Beiträge brauchte um mir überhaupt ein eigenes Ava-Bild hochladen zu dürfen.

                  Aber gut, ich glaube das gehört wo anders hin.
                  Wormhole GalaXy
                  Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
                  Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

                  Kommentar


                    #84
                    Was das generelle und unbegrenzte editieren angeht:
                    Die Regelung gibt es weil wir hier sehrwohl massive Probleme mit Usern hatten und somit das sprichwörtlich gebrannte Kind sind das nun das Feuer scheut.


                    Also im Grunde werden die Rechte zum bearbeiten von Beiträgen über die Benutzergruppen gesteuert. Ich kann sie allerdings auch für ein spezielles Forum zusätzlich eingeben.
                    Ich werder das mal testen und überlegen ob wir es für das FF Unterforum freigeben. Ich verspreche aber aktuell nur es zu testen und drüber nachzudenken, dass heißt noch nicht das wir es einrichten


                    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                      #85
                      Ich bin nicht der Typ der gern rumnöhlt, aber was das editieren betrifft bin ich ganz bei hawk644 und Redlum49!

                      Man übersieht Rechtschreibfehler nun mal und wenn man bei einer FF einen entdeckt und ihn nach ein paar Tagen nicht mehr ausbügeln kann, dann wurmt einen das als Autor.
                      Wenn möglich, sollte man es zulassen, die Beiträge auch später noch bearbeiten zu können, muss ja nicht in allen Bereichen gelten, aber bei der FanFiction macht das sehr viel Sinn!

                      Da kann ich mich ja direkt für die viele Mühe von allen "Machern" bedanken!
                      Das war sicher viel Arbeit, aber es sieht ungemein gut aus!
                      Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von earthquake Beitrag anzeigen
                        Wenn möglich, sollte man es zulassen, die Beiträge auch später noch bearbeiten zu können, muss ja nicht in allen Bereichen gelten, aber bei der FanFiction macht das sehr viel Sinn!
                        Naja, bei meinen Blu-ray-Reviews im TNG- und Enterprise-Forum und um die großen, hochformatigen Cover bei meinen Romanrezensionen zu ändern, hilft mir eine solche Freigabe beim FanFiction-Forum auch nicht wirklich weiter.

                        Wie gesagt: Mir persönlich geht es im Grunde nur darum, einige umfangreiche Posts wieder in den Zustand (mit Miniaturbildern) zurückzuversetzen, in denen sie vor dem Foren-Update waren.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von MFB Beitrag anzeigen

                          Naja, bei meinen Blu-ray-Reviews im TNG- und Enterprise-Forum und um die großen, hochformatigen Cover bei meinen Romanrezensionen zu ändern, hilft mir eine solche Freigabe beim FanFiction-Forum auch nicht wirklich weiter.

                          Wie gesagt: Mir persönlich geht es im Grunde nur darum, einige umfangreiche Posts wieder in den Zustand (mit Miniaturbildern) zurückzuversetzen, in denen sie vor dem Foren-Update waren.
                          Wir arbeiten immer noch an der behebung von verschiedenen Darstellungsproblemen, etc.
                          Warten wir doch mal noch etwas ab ob wir das hinbekommen ohne das da jemand hand anlegen muss, ok?

                          Wir können uns gerne noch mal darüber unterhalten wenn es nicht klappt.


                          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                            Wir arbeiten immer noch an der behebung von verschiedenen Darstellungsproblemen, etc.
                            Warten wir doch mal noch etwas ab ob wir das hinbekommen ohne das da jemand hand anlegen muss, ok?
                            Das wäre natürlich die idealste Lösung, wenn mann eine verkleinerte Darstellung aller Anhänge durchgehend als Standard implementieren könnte.

                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #89
                              Umfragen können auch weiterhin nur von Mods oder Admins erstellt werden oder können das nun User selbst machen?
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                                Was das generelle und unbegrenzte editieren angeht:
                                Die Regelung gibt es weil wir hier sehrwohl massive Probleme mit Usern hatten und somit das sprichwörtlich gebrannte Kind sind das nun das Feuer scheut.
                                Wie gesagt, ich verstehe den Sinn und wenn man, so wie ihr hier offensichtlich, schon negative Erfahrungen gemacht hat, dann wird man zwangsläufig sensibler könnte ich mir vorstellen.

                                Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                                Also im Grunde werden die Rechte zum bearbeiten von Beiträgen über die Benutzergruppen gesteuert. Ich kann sie allerdings auch für ein spezielles Forum zusätzlich eingeben.
                                Ich werder das mal testen und überlegen ob wir es für das FF Unterforum freigeben. Ich verspreche aber aktuell nur es zu testen und drüber nachzudenken, dass heißt noch nicht das wir es einrichten
                                Ich finde es toll, dass ihr überhaupt eine solche Lösung (die ich sehr begrüßen würde) in Erwägung zieht.
                                Vielleicht wäre alternativ auch eine User-Gruppe von FF-Autoren/Artists (vielleicht auch Personen, die nachweislich viele Rezessionen - oder sonstiges - regelmäßig mit Bildmaterial erstellen, so wie MFB) denkbar, für die ihr die Editierfunktion auf unbegrenzt setzt und für die man sich bei einem der Mods/Admins - mit Begründung - anmelden kann. So wäre gewährleistet, dass zumindest jene User permanent editieren könnten, die diese Funktion brauchen. Benimmt sich eines der Mitglieder dieser Gruppe dann nicht dem entsprechend, so schließt man es wieder aus.

                                Zitat von earthquake Beitrag anzeigen
                                Da kann ich mich ja direkt für die viele Mühe von allen "Machern" bedanken!
                                Das war sicher viel Arbeit, aber es sieht ungemein gut aus!
                                Dem schließe ich mich an.
                                Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                                STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X