Diskussion zu: SFF Version 5 & Forenausfall - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu: SFF Version 5 & Forenausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Miles Beitrag anzeigen
    Schön wäre es. Wir alle (Admins und Mods) machen das in unserer Freizeit und gehen alle noch anderen Dingen (teilweise Arbeiten, teilweise Studieren) nach.
    Auf jeden Fall Respekt für euren Einsatz.

    "Früher" konnte man auch noch sehen, welche Benutzer gerade im selben Verzeichnis lasen wie man selbst. Heute sieht man die Liste nur noch im Hauptverzeichnis. Das ist doch ein wenig ungewohnt und man fühlt sich ein wenig blind...
    "En trollmand! Den har en trollmand!"

    Kommentar


      #47
      Zitat von Miles Beitrag anzeigen
      Wird bald wieder Freunde heißen, ist schon geplant

      Danke Miles,

      ist vieeeeeeeel besser - meine Welt ist wieder in Ordnung

      noch was.... wenn ich auf der Startseite auf die Members gehe und auf "online" dann komme ich wie früher auf die "Who is online" Seite, wobei die auch wie früher "Wer ist online" lauten könnte. Nur früher sah mann wo derjenige untewegs war - nun heisst es nur noch "User XY betrachtet ein Forum". Wenn das so pauschal gehalten wird ist ja der ganze Sinn der Sache weg. Wenn da z.B. steht " Infinitas besucht ein Forum" ( bist jetzt der Laborhase Infinitas ... ) dann ist es für mich keine Info, da ich ja davon ausgehe, dass er sich in einem Forum aufhält, oder sehe ich da was falsch ???

      Entschuldigt bitte, dass ich auch etwas auf Deutsche Ausdrucksweise verweise, aber ich denke, dass wir in unserer schnellen modernen Welt das Deutsche Wortgut immer mehr vernachlässigen und durch verenglischte oder Englische Wörter ersetzen und so ein Forum ist ein gutes Instrument wieder etwas zu den Wurzeln zu finden. Gott, hab ich das gerade geschrieben ???? Ich bin ja gar kein Deutscher .... nein-nein,.... Ihr wisst bestimmt was ich meine. Die jungen Menschen sprechen immer mehr und mehr auf unmögliche Art und Weise ein Kauderwelch und das finde ich sehr schade.... erst heute morgen habe ich im Hallenbad ein paar jungen Männern zugehört, wo ich denken musste - wollen die überhaupt zu Deutschland gehören? Das schlimme ist, dass sie es können, aber nicht anwenden. "Kommsch heute auch Hasan, oder was alda?" hört sich natürlich cooler an als " Kommst Du heute Nachmittag auch bei Hasan vorbei, oder hast Du schon etwas anderes vor" .... Sorry Leute - ich schweife wieder mal ab. Tut mir leid.

      makkie

      Edit.

      Ups - sehe gerade Liopleurodon hat das Problem gerade angesprochen. Da bestraft mich meine eigene superlahme Geschwindigkeit mal wieder
      Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
      ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

      Kommentar


        #48
        So, die "Who is online" Seite heißt ab sofort wieder "Wer ist online".
        Konntet Ihr sonst tatsächlich sehen, wer in welchem Thema grad am stöbern war?


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          #49
          Zitat von Miles Beitrag anzeigen
          So, die "Who is online" Seite heißt ab sofort wieder "Wer ist online".
          Konntet Ihr sonst tatsächlich sehen, wer in welchem Thema grad am stöbern war?
          Diese Funktion scheint korrekt zu arbeiten:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Wer ist online.PNG
Ansichten: 103
Größe: 38,5 KB
ID: 4424325
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #50
            So nun schaffe ich es auch hier ein Danke zu schreiben, die Zeit war bisher etwas knapp und habe eigentlich nur drauf gewartet, das alles wieder so läuft wie man es kennt!
            Flott und freundlich durch's Revier!

            Ich wurde als Krieger geboren. Nun sehe ich, dass der Ruf meines Herzens religiös ist. Der Krieg ist vorbei! Hört auf sie! Hört zu.

            Kommentar


              #51
              Hey, schön dass ihr wieder da seid und es wieder funktioniert! Was mir (wieder; denn es war schon mal da) abgeht, ist der Name des jeweiligen Themas bei den "Heutigen Beiträgen". Ich hoffe, das wird wieder.
              „Ich habe einfach auf die stärkste Kraft im Universum vertraut, Laura. Liebe.“

              Kommentar


                #52
                Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                So, die "Who is online" Seite heißt ab sofort wieder "Wer ist online".
                THX

                Konntet Ihr sonst tatsächlich sehen, wer in welchem Thema grad am stöbern war?
                Ja .... wenn einer im "makkie stellt sich vor"-Thread war, dann war das zu sehen, wenn einer die Foren durchsucht hat, stand es so da - aber das tuts ja jetzt auch ( das ist gleich geblieben ). Nur wenn die Admins und Mods unterwegs waren, war es unterschiedlich. Ich denke, bei der alten Version konnten die Mitarbeiter diese Funktion für sich anpassen und der Rest war offen, was IMO wie gesagt Sinn macht

                Vielleicht hat es ja was mit der neuen "Anonym-Funktion" zu tun, die es in der alten Version nicht gab

                makkie
                Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                  So, die "Who is online" Seite heißt ab sofort wieder "Wer ist online".
                  Konntet Ihr sonst tatsächlich sehen, wer in welchem Thema grad am stöbern war?

                  Ja, vor dem Update war das möglich, da sah man, wer was liest und vor allem wer gerade wo etwas scheibt. Das konnte durchaus hilfreich sein, wenn ich kurz davor stand, auszusteigen und den PC runterzufahren. Wenn ich in "Wer ist online" gesehen habe, dass noch jemand in einen interessanten Thread etwas schreibt, dann warte ich meistens noch ab.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #54
                    Schön, dass das Forum wieder da ist. Vielen Dank an Miles, The Sisko und Dr. Bock, die sich darum gekümmert haben, dass das Forum so schnell wie möglich wieder online ist. Ihr habt euch schließlich in eurer Freizeit darum gekümmert, was bestimmt mehrere Stunden am Tag in Anspruch genommen hat.

                    Schade nur, dass nun einige Beiträge fehlen. Aber es ist nun mal passiert und nicht zu ändern. Das Leben geht ja trotzdem weiter.
                    Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
                    *****

                    =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von MFB Beitrag anzeigen


                      Ja, vor dem Update war das möglich, da sah man, wer was liest und vor allem wer gerade wo etwas scheibt. Das konnte durchaus hilfreich sein, wenn ich kurz davor stand, auszusteigen und den PC runterzufahren. Wenn ich in "Wer ist online" gesehen habe, dass noch jemand in einen interessanten Thread etwas schreibt, dann warte ich meistens noch ab.
                      ...so ging es mir auch ... daher finde ich diese Funktion super

                      Was ich an der neuen Version nun gut finde ist, dass man nun seine Beiträge die schon länger als 2 Tage zurück liegen noch nacheditieren kann . Habe es in meinem VT mal ausprobiert und einfach das alte damaliege Foto von mir um ein aktuelles Aus 2015/2016 erweitert.

                      Apropos VT - in der alten Version konnte man immer wenn man auf einem Profil war dessen VT ( sofern er einen hatte ) über einen Link direkt ansteuern. Diese Funktion fehlt beim 5er.....

                      makkie
                      Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                      ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von makkie Beitrag anzeigen


                        Danke Miles,

                        ist vieeeeeeeel besser - meine Welt ist wieder in Ordnung

                        noch was.... wenn ich auf der Startseite auf die Members gehe und auf "online" dann komme ich wie früher auf die "Who is online" Seite, wobei die auch wie früher "Wer ist online" lauten könnte. Nur früher sah mann wo derjenige untewegs war - nun heisst es nur noch "User XY betrachtet ein Forum". Wenn das so pauschal gehalten wird ist ja der ganze Sinn der Sache weg. Wenn da z.B. steht " Infinitas besucht ein Forum" ( bist jetzt der Laborhase Infinitas ... ) dann ist es für mich keine Info, da ich ja davon ausgehe, dass er sich in einem Forum aufhält, oder sehe ich da was falsch ???

                        Entschuldigt bitte, dass ich auch etwas auf Deutsche Ausdrucksweise verweise, aber ich denke, dass wir in unserer schnellen modernen Welt das Deutsche Wortgut immer mehr vernachlässigen und durch verenglischte oder Englische Wörter ersetzen und so ein Forum ist ein gutes Instrument wieder etwas zu den Wurzeln zu finden. Gott, hab ich das gerade geschrieben ???? Ich bin ja gar kein Deutscher .... nein-nein,.... Ihr wisst bestimmt was ich meine. Die jungen Menschen sprechen immer mehr und mehr auf unmögliche Art und Weise ein Kauderwelch und das finde ich sehr schade.... erst heute morgen habe ich im Hallenbad ein paar jungen Männern zugehört, wo ich denken musste - wollen die überhaupt zu Deutschland gehören? Das schlimme ist, dass sie es können, aber nicht anwenden. "Kommsch heute auch Hasan, oder was alda?" hört sich natürlich cooler an als " Kommst Du heute Nachmittag auch bei Hasan vorbei, oder hast Du schon etwas anderes vor" .... Sorry Leute - ich schweife wieder mal ab. Tut mir leid.

                        makkie

                        Edit.

                        Ups - sehe gerade Liopleurodon hat das Problem gerade angesprochen. Da bestraft mich meine eigene superlahme Geschwindigkeit mal wieder
                        yo man, For shizzle ( fantasiesparchliches Gangsterapper-Wort für umgangssprachlich "geht Klar" ) - Also es ist durchaus eine Steigerung des allgemeinen Unverständnis möglich.
                        Naja die Seite heißt ab jetzt ja wieder: wer ist online - Dankeschön

                        Ein Laborhase, das ist mal ein neuer Lebensumstand , naja allgemein mache ich keinen Hehl daraus wo ich mich aufhalte, dass ist ja nun auch gekittet. Ich glaube die Funktion Unsichtbar oder Anonym durch die Foren zu klicken gab es vorher auch schon nur wurde sie von mir eben kaum genutzt.
                        Die Abo-Liste ist wieder eine Freundesliste und das ist auch gut so . Kontaktlisten habe ich wie früher jetzt noch nicht gesehen, aber egal ich kann mir das schon noch merken. Fehelen tut halt das plus aber auch das könnte ich mir Merken

                        Nochmals Danke für die viele Arbeit, das Forum sieht optisch wirklich klasse aus
                        Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von makkie Beitrag anzeigen
                          Was ich an der neuen Version nun gut finde ist, dass man nun seine Beiträge die schon länger als 2 Tage zurück liegen noch nacheditieren kann
                          Das ging nach dem ursprünglichen Update bei mir nur sporadisch, jetzt offenbar gar nicht mehr (no_update_permissions). Grundsätzlich würde es mir schon gefallen, wenn es zumindest vorübergehend möglich wäre, alle Posts zu editieren. Durch die nun sehr groß dargestellten Anhang-Bilder würde ich gerne einige Posts nachbearbeiten. Vor allem jene mit meinen Blu-ray-Reviews zu TNG und ETP. Die sind durch die großen Bilder nicht mehr schön anzusehen.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            #58
                            Kann es sein, dass mit dem neuen Forum die Spoilerfunktion nicht mehr so richtig funktioniert. Mal als Test: In den Spoilertags sollte jetzt stehen: Ich bin ein Spoiler
                            SPOILERIch bin ein Spoiler.

                            Stattdessen steht da was anderes...

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Trent Beitrag anzeigen
                              Kann es sein, dass mit dem neuen Forum die Spoilerfunktion nicht mehr so richtig funktioniert. Mal als Test: In den Spoilertags sollte jetzt stehen: Ich bin ein Spoiler
                              [SPOILER.]Ich bin ein Spoiler.[/SPOILER.]

                              Stattdessen steht da was anderes...
                              Interessant, dass beim Zitieren der korrekte Text übernommen wird ...

                              SPOILERSpoileralarm
                              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                              Kommentar


                                #60
                                Die Zeit zum Bearbeiten der Beiträge wird über Benutzergruppen gesteuert.
                                Das scheint offenbar nicht gleich zu sein. Schau ich mir mal an.

                                edit:
                                Der Text im Spoiler sollte nun korrekt sein
                                Dr.Bock hat das schnell behoben
                                Zuletzt geändert von Miles; 29.02.2016, 14:23.


                                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X