aber es wäre moralisch zu vertreten die Borg auszurotten ? Nur weil sie nicht so sind wie die Föderation darf man sie trotzdem nicht ausrotten in Schach halten ist ok aber vernichten also ich find das ist der größte Patzer der mit jedenfalls aufgefallen ist wie kann man nur die Grundideale der Föderation für 10-15 Crewmember aufs Spiel setzen die einzige die hier unmoralisch und ohne Ehre ist ist Janeway die wie Kapitän Ahab darauf aus ist den Wal zu fangen (Crew heimbringen _
) naja Captain Picard hats eingesehen das es manchmal sinnvoller ist andere Wege einzuschlagen aber Janeway verletzt X-Direktiven und ist dennoch der Held
) naja Captain Picard hats eingesehen das es manchmal sinnvoller ist andere Wege einzuschlagen aber Janeway verletzt X-Direktiven und ist dennoch der Held

). Es wird mit keinem Wort erwähnt, dass die Borg nun fett sind - genauso wie in ST8.

und zum Glück gab es keinen Kuß im Shuttle zwischen alter Janeway und Kim sonst hätt ich mich übergeben müssen
Und das nur die Queen infiziert wurde (tut mir leid muß mal wieder die Folge zu Rate ziehen) könnte dadurch untermauert werden das die (kA wie die heißen) Verstärkungen im Transwarpkanal (wo von Voyager zerstört werden) direkt von der Queen gesteuert werden (sagt Janeway zumindest "central Nexus... and the Queen herself) als dann die Queen zu zerfallen beginnt sagt Seven "the Admiral suceeded Shield (oder was weis ich) are going down. Damit wäre auch die Frage geklärt warum Janeway das macht nicht nur persönliche Motive sondern auch Zerstörung des Transwarphubs, bleibt nur noch die Frage ob er jetzt tatsächlich nur auf die Queen beschränkt war. Hier möchte ich mich auf eine Folge beziehn wo auch ein Virus aktiv ist und die Borg zerstört (Vinculum heist die ) dort ist der Virus nur auf das Vinculum beschränkt und wird nicht im gesamten Kollektiv verbreitet allerdings wird das befallene Schiff zersört so wie der Unikomplex aber der aus Kollektiv wäre auch möglich
Kommentar