[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich lese gerade das Buch Das gefallene Imperium 7 - Feindkontakt von Stefan Burban:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 2.jpg
Ansichten: 213
Größe: 108,3 KB
ID: 4560854
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
      Ich lese gerade das Buch Das gefallene Imperium 7 - Feindkontakt von Stefan Burban:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 2.jpg
Ansichten: 213
Größe: 108,3 KB
ID: 4560854
      Der siebente Teil dieser Reihe konnte mich wieder hervorragend unterhalten, weil der Autor es mal wieder schaffte eine sehr spannende Geschichte zu erzählen und eine neue übermächtige und technologisch viel weiterentwickelte Rasse gelungen zu präsentieren.
      Es gibt wieder fesselnd beschriebene Weltraumschlachten und sehr blutige Bodenkämpfe. Es werden neue interessante und sympathische Figuren eingeführt und im laufe der Handlung vertieft.
      Alles in allem konnte mich dieses Buch wieder fesseln und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band!
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Ich lese gerade das Buch Die Meuterer von der Bounty von Jules Verne:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 240.jpg
Ansichten: 202
Größe: 108,5 KB
ID: 4561561
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar



          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
          Ich lese gerade das Buch Die Meuterer von der Bounty von Jules Verne:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Cover 240.jpg Ansichten: 3 Größe: 108,5 KB ID: 4561561
          Roman ist es sicherlich keiner, dafür aber ein kurzer und ganz interessanter Bericht bezüglich der Meuterei auf der Bounty. Gewünscht hätte ich mir jedoch ein klein wenig mehr Informationen und einen etwas größeren Umfang.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Robert K. Massie - Castles of Steel

            Eine Zusammenfassung des Seekriegs des 1. Weltkriegs.

            Das Buch erhielt ich als giveaway von einem Youtuber, dem ich folge.
            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

            - Florance Ambrose

            Kommentar


              Ich lese gerade das Buch Meister Antifer's wunderbare Abenteuer - Erster Band von Jules Verne:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 241.jpg
Ansichten: 216
Größe: 108,7 KB
ID: 4561618
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                Ich lese gerade das Buch Meister Antifer's wunderbare Abenteuer - Erster Band von Jules Verne:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 241.jpg
Ansichten: 216
Größe: 108,7 KB
ID: 4561618
                Der erste Teil des Zweiteiles benötigt einige Zeit, bis die Handlung interessanter wird. Anfangs fand ich die Geschichte ein klein wenig wirr, jedoch bessert sich das dann aber.
                Die "Schatzsuche" entwickelt sich zum Ende hin spannend und der erste Band endet mit einer Überraschung.
                Ich freue mich somit schon auf den zweiten Band.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  Ich lese gerade das Buch Meister Antifer's wunderbare Abenteuer - Zweiter Band von Jules Verne:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 242.jpg
Ansichten: 212
Größe: 101,8 KB
ID: 4562345
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    Ich lese "Der Report der Magd" von Margaret Atwood!
                    Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                    Kommentar


                      Zitat von earthquake Beitrag anzeigen
                      Ich lese "Der Report der Magd" von Margaret Atwood!
                      Sehe die Serie gerade auf TELE 5. Wie ist das Buch so im Vergleich zur Serie?

                      Ich habe gerade "Der Ölprinz" von Karl May gelesen. Mein erstes Buch des Autors. Winnetou, Old Shatterhand usw. waren ja die Helden meiner Jugend. Und das besagte Buch hatten wir zuhause rumliegen, habe als Kind mal zu lesen begonnen, damals war es aber noch nichts für mich.
                      Jetzt aber hat es mir sehr gut gefallen, waren zwar knapp über 600 seiten, kleingedruckt, aber dennoch war es (fast) durchgehend sehr spannend. Wird sicher nicht mein letztes Buch des Autors gewesen sein.
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                      Kommentar


                        Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen

                        Sehe die Serie gerade auf TELE 5. Wie ist das Buch so im Vergleich zur Serie?
                        Das ist schon etwas anders. Desfred/June wird da sehr ehrlich beschrieben, überhaupt nicht revolutionär angehaucht! Vielleicht ein bisschen, aber sie will eigentlich nur überleben und träumt von einem Wiedersehen mit ihrer Tochter,.
                        Die Serie ist halt etwas anders, nimmt sich aber sehr viel Zeit und Platz für die Charaktere. Das war sehr sehenswert.
                        Das Folgebuch von Margaret Atwood, "Die Zeuginnen" schließt irgendwie schon an den Report an, liest sich aber wie ein Bericht einer Untersuchungskommission zur Gesellschaft von Gilead.
                        Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                        Kommentar


                          Dankeschön für die Info.
                          Bin ja von der Serie total begeistert und möchte mir irgendwann beide Bücher zulegen.

                          PS: Momentan lese ich den zweiten Teil von Stephen Baxter's Multiversum-Trilogie: Raum
                          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                          Kommentar


                            Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                            Dankeschön für die Info.
                            Bin ja von der Serie total begeistert und möchte mir irgendwann beide Bücher zulegen.

                            PS: Momentan lese ich den zweiten Teil von Stephen Baxter's Multiversum-Trilogie: Raum
                            Das kenne ich noch gar nicht, werde es mal googeln! Danke für den Tipp!
                            Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                            Kommentar


                              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                              Ich lese gerade das Buch Meister Antifer's wunderbare Abenteuer - Zweiter Band von Jules Verne:
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 242.jpg
Ansichten: 212
Größe: 101,8 KB
ID: 4562345
                              Der zweite Teil bringt die "Schatzsuche" im Großen und Ganzen gut zum Abschluss. Es gibt ein zwei Überraschungen, die Handlung wird großteils einigermaßen spannend erzählt und die Auflösung der Handlung bzw. das Ergebnis hat mir gut gefallen.
                              Alles in allem ist der zweite Band etwas besser als der erste Band.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                Ich lese gerade das Buch Die Knochennadel von Andreas Gruber:
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 243.jpg
Ansichten: 244
Größe: 113,1 KB
ID: 4564902
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X