Das ist es ja, effektiv gesehen, was will er also in diesem Zeitrahmen noch erzählen wenn nicht Mesa. Nur wenn er Mesa jetzt schon aus dem Spiel nimmt, nimmt er sich unmengen an möglichen Plots.
Was auch möglich ist, man weiß ja noch nicht was genau passiert ist beim BoM. Ein möglicher Grund nicht auszurücken ist natürlich erstmal die genaue Verifizierung des Ziels und dann die Befürchtung, wenn die schon sowas haben was noch. Ein kleines Expeditionskommando zur Aufklärung würd ich mitgehn, aber kein Angriffsgeschwader.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Buchreihe] David Weber - Honor Harrington
Einklappen
X
-
Bis die Sollis ihre 10.000 Waller flott kriegen vergehen Jahre.
Zumal sie wohl nie zusammen angreifen werden und bald in ihrem eigenem Hinterhof genug zu tun bekommen.
Mal ganz davon abgesehen das Battlefleet ein einziger Schrotthaufen und so das einzige Problem der Munitionsvorrat ist. 100 Apollo SD(P)s könnten jede realistische Sollie Flotte vernichten.
Entsprechend, ich sehe keinen zwingenden Grund warum man nicht die eine oder andere Medusa B Division zusammen mit Havies und Graysons nach Mesa schicken können sollte.
Einen Kommentar schreiben:
-
Unter Umständen fürchtet man ja eine Großoffensive der Homefleet, ich mein 10.000 Waller sind schon ein guter Grund. So das man halt die Flotte erstmal bis zur Wiederaufrüstung zu Hause hält um sich gegen einen eventuellen Schlag zu schützen. Wobei die Homefleet ja dermaßen unterlegen ist dass man das uU auch mit weniger schafft. Vielleicht gibts politische Gründe, das übliche halt, Panik in der Bevölkerung, starke Opposition. Vielleicht wirds wieder ein Politschinken wie Die Ehre der Königin.
-
Dann muss er aber eine Erklärung dafür liefern wieso das nicht geschehen soll.
Manticore hat nach Oyster Bay wohl gut und gerne 250 SD(P).
Warum sollte man nicht mit einem Dutzend davon, Protectors Own und einigen Havie Wallern nach Mesa aufbrechen?
Erst recht nachdem man die ersten Angriffswellen der Sollies massakriert hat?
-
Zitat von David Weber via Twitter
"Just started the next Honorverse book - technically a Storm From the Shadows sequel but the storylines all run together @ this point."
Aber selbst durch Storm of the Shadows wird der Zeitrahmen recht eng definiert. Er sagt ja dass die Storylines zu diesem Zeitpunkt zusammenlaufen werden, also kann ich mir nicht vorstellen, dass die Storyline des Buches weit über den Zeitpunkt von SftS hinaus gehen wird.
Was Mesa angeht halt ich eig für zu früh. Da gibts noch genug Storys die er zu fabrizieren könnte um dass jetzt durch einen Sieg gegen Mesa auszuschalten. Da könnte er noch massig Technologie reinbringen, Covert Ops Missions im Haupt- und CaratStrang der Handlung.
-
Hat er irgendwo gesagt das es nur bis MoH gehen soll?
Kann mir das irgendwie nicht vorstellen.
Was die Andis angeht, ich glaube die sind momentan einfach zu weit weg von der Hauptstory um irgendeine größere Rolle zu spielen.
Ich sehe nichts woran man das jetzt zwingend aufhängen könnte.
Was ich mir eher vorstellen könnte wäre eine Offensive von Tenth und Eight Fleet gegen Mesa über Talbott.
Sind ja doch ein paar Lichtjahre weniger.
-
Das ist es ja, mir ist auf Anhieb auch nichts eingefallen was er noch erzählen könnte in diesem Zeitrahmen, und wenn alles zur Handlung in MoH enden soll haben wir ja einen eingegrenzten Zeitraum wo er eig nicht viel neues erzählen könnte. Daher sag ich ja, lasst uns spekulieren.
Das Kaiserreich hat aber schon öfter durchblicken lassen sich ausdehnen zu wollen. Vielleicht bekommen wir davon etwas mehr diesesmal. Das muß ja nicht zwingend im Cluster spielen, ich könnt mir für so ein Szenario uU Silesia ganz gut vorstellen.
-
Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigenWir können bis dahin ja mal anfangen zu spekulieren.
Was denkst du, aus wessen Sicht und welches Thema wird er im Sequell aufgreifen ?
Was mich mal an der ganzen Geschichte aktuell intressieren würde ist eine Erzählung aus Sicht der Andermani. Die sind immer nur mit am Rand erwähnt, aber etwas tiefgreifendere Einblicke wäre mal nett.
Ein neuer Auftritt vom Kronprinzen des Reiches wäre durchaus mal intressant und er hatte ja bereits mit Honor das Vergnügen.
Warum es jetzt mit der Saganami Reihe weitergehen soll erschließt sich mir nicht wirklich. Wages of Sin schon eher, aber warum Saganami?
Die Hauptstory wurde doch schließlich in MoH abgeschlossen. Womöglich wird er die Schlacht gegen Crandall nochmal aus anderer Perspektive durchkauen, aber was dann?
Wenn Gold Peak, Hearns & Co im Talbott Cluster bleiben sollen, was gibt es da groß zu erzählen? Die SLN wird kaum direkt angreifen und ein paar Raids gegen die Handelslinien sind jetzt auch nicht so prickelnd.
Und wenn man die ganze Truppe stattdessen zurück nach Manticore holt könnte man die Reihe gleich offiziell abschließen und mit einer Reihe fortfahren. Die genaue Chronologische Reihenfolge ist eh schon kompliziert genug.
-
Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigenDie Feder brauchst vermutlich nicht - denn im Twitter hat David folgendes geschrieben:
Da er laut eigener Aussage ca. 3 Monate pro Buch braucht, bis ein vernünftiger Draft fertig ist, könnte es tatsächlich was mit dem frühen 2. Halbjahr 2011 werden, was den Erscheinungstermin angeht ... mit sehr viel Glück sehen wir das Buch vielleicht sogar schon im Frühjahr 2011 ... und das E-ARC als Weihnachtsüberraschung.
Wir können bis dahin ja mal anfangen zu spekulieren.
Was denkst du, aus wessen Sicht und welches Thema wird er im Sequell aufgreifen ?
Was mich mal an der ganzen Geschichte aktuell intressieren würde ist eine Erzählung aus Sicht der Andermani. Die sind immer nur mit am Rand erwähnt, aber etwas tiefgreifendere Einblicke wäre mal nett.
Ein neuer Auftritt vom Kronprinzen des Reiches wäre durchaus mal intressant und er hatte ja bereits mit Honor das Vergnügen.
-
Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigenNein, wir werden dich lediglich rupfen *gg*, ich such eh schon ewig nach einer Falkenfeder für meinen Hut.
Zitat von David Weber via Twitter"Just started the next Honorverse book - technically a Storm From the Shadows sequel but the storylines all run together @ this point."
-
Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigenWie immer vermutlich 3-4 Monate vor dem Erscheinen der Dead-Tree-Copy. Wenn es tatsächlich zeitig im 2. Halbjahr kommen sollte (also zum Beispiel Juli oder August 2011) - dann im März/April 2011; ansonsten halt enstprechend später. Aber! Das sind alles nur Spekulationen ohne jede Substanz! Lyncht mich also bitte nicht, wenn im April 2011 kein E-ARC von "Shadow 3" verfügbar ist
-
Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigenNaja, die eigentliche Frage ist eher wann der E-Arc auftaucht.
-
Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigenTräumer!
Zuerst sehen wir vermutlich das 100.000-Worte-Top-Secret-Projekt, daß er letzten Monat für Baen fertiggestellt hat (außer Toni Weißkopf und David Weber weiß niemand, worum es sich dabei handelt) - dann(oder sogar noch davor) die nächste Anthologie und den Companion-Band zum Honorverse (sozusagen seine Techno-Bibel in der Light-Edition) ... dann, vielleicht ...
Aber ich rechne nicht vor 2012 mit dem Erscheinen dieses Buches; der frühestmögliche Termin, den ich mir für dieses neue Buch vorstellen könnte, wäre im 2. Halbjahr 2011 ...
-
Naja, die eigentliche Frage ist eher wann der E-Arc auftaucht.
-
Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigenGut zu hören, hoffenltich geht das schnell und wir sehn das Buch noch vor Ende des Jahres, und dann hoffentlich 1.500 Seiten
Zuerst sehen wir vermutlich das 100.000-Worte-Top-Secret-Projekt, daß er letzten Monat für Baen fertiggestellt hat (außer Toni Weißkopf und David Weber weiß niemand, worum es sich dabei handelt) - dann(oder sogar noch davor) die nächste Anthologie und den Companion-Band zum Honorverse (sozusagen seine Techno-Bibel in der Light-Edition) ... dann, vielleicht ...
Aber ich rechne nicht vor 2012 mit dem Erscheinen dieses Buches; der frühestmögliche Termin, den ich mir für dieses neue Buch vorstellen könnte, wäre im 2. Halbjahr 2011 ...