Zitat von Cmdr. Ch`ReI
Beitrag anzeigen
SPOILER
Wieso sollten die Schiffe der Detweiler Klasse einfach in irgendeinen Orbit schleichen können?
Es wird in MoH sehr deutlich gemacht, das man die Sharks mit aktiven RDs aufspüren kann.
Mal abgesehen davon sehe ich nicht wieso Alignment plötzlich darauf aus wäre auf dem Eddict rumzutrampeln.
Das wollten sie schon in Oyster Bay nicht und werden es auch in Zukunft nicht tun.
Wieso sollten die Schiffe der Detweiler Klasse einfach in irgendeinen Orbit schleichen können?
Es wird in MoH sehr deutlich gemacht, das man die Sharks mit aktiven RDs aufspüren kann.
Mal abgesehen davon sehe ich nicht wieso Alignment plötzlich darauf aus wäre auf dem Eddict rumzutrampeln.
Das wollten sie schon in Oyster Bay nicht und werden es auch in Zukunft nicht tun.
Das ist schön und gut. In gut ausgestatteten Systemen und für wenige Eintrittspunkte wird man hier einigermaßen zuverlässig gegensteuern können.
Aber was soll man machen wenn es nicht nur einen oder zwei solcher Eintrittevents innerhalb einer kurzen Zeit an den Systemgrenzen gibt, schön verteilt natürlich?
Ich würde meine SDs splitten und mit 10 oder 20 Schiffsgruppen schön weit voneinander entfernt in das System springen. Wenig Systeme haben die Kapazitäten hier überall entsprechend starke Flotten hinzuschicken und man sieht ja selbst sehr schön ob etwas ernstzunehmendes ankommt. Wenn das Kräfteverhältnis stimmt zerstört man die Abfangflotte, ansonsten geht es ab zurück in den Hyperraum und man startet später einen neuen Versuch. Der Verteidiger braucht nur einmal nicht rechtzeitig zu reagieren und schon kann man sich ziemlich frei im System bewegen (der zu durchsuchende Raum wird schnell so groß das eine Ordnung unwahrscheinlich wird) . Alle wichtigen Einrichtungen müssen jetzt dauerhaft mit genügend Schiffen gesichert werden um einem Angriff mehrerer SD in Sekunden begegnen zu können, gar nicht gut, wenn man nicht gerade Manticore Prime ist.
Noch ist die solare Liga stark genug um das Edict durchzusetzen. Man konnte ja auch nicht zu 100% davon ausgehen das man keine eindeutige Spur hinterlässt (braucht ja nur einen defekt zu geben). Das dürfte sich ändern, sollte die Liga die nächsten 1000 SD auch noch verlieren.
Einen Kommentar schreiben: