Rollenspiele suchen Mitglieder [Sammelthread!] -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
PN = Private Nachricht, findest du hier auf der Startpage am leichtesten ganz unten, oder über die Link's oben links auf der Seite!
Solltest du das immer noch nicht finden, dann melde dich mal im Diskusionsthread für das RPG in diesem Forum!!!
Findest du selbst das nicht, frag nochmal, denn füge ich dir auch noch den Link ein, findest du das immer noch nicht, dann poste ich die betreffenden Postings eben hier!!!!
Ihr seit alle an Bord der Streamer bis auf Thomas und mich, wir zwei wurden ja gekidnappt.
Wir hatten schon ein kleines AT, da bin ich mir nciht sciher ob du dabeiwarst.
hey, Beamie. Gut dich zu sehen!
Sag mir mal bitte wo sich mein Char(Commander Daniel Bürgermeister CMO SS Streamer) befindet.
Ich würde gerne wiede rien LOG schreiben können
dieses Beispiel war ja aus einem anderen RPG, mir viel da ncihts besers ein, weil ich da Dozent auf der Akademie bin. in meinen RPG könnte es dann so aussehen:
=A= Ltjg Jennifer McLane, Maschinenraum, SS Streamer =A=
Das würde aber jetzt nciht zum derzeitigen rpg passen - war auch nur ein Beispiel
Wir haben durchaus keine Leute die ranggeil sind etc. Und eben die Superwesen sind ja nicht möglich, da iwr ja im 22. jhdt spielen und Q und Co erst im 24. jhdt vorkommen.
Einen GM haben wir nicht, wir machen uns eine Story aus und schreiben an der wie eine Fortsetzungsgeschichte.
Das mit dne Logs ist eine gute idee, die wäre ich am Freitag in der Rpg Sitzung einbringen, in der desf machen wir das auch so ist mir gerade eingefallen da schreiben wir z.B
Mir persönlich gefallen diese Regeln nicht. Im Grunde genommen sind sie genau so gut oder schlecht wie gar keine Regeln.
Zum einen sind sie nicht gerade ausführlich. Jemand, der niemals vorher in eurem RPG gelesen hat, wird mit der Regel "keine Akademie" nichts anfangen können.
Nehmen wir nochmals als Beispiel Narbos Regeln. Jeder Punkt ist klar und deutlich erklärt und nicht einfach stichpunktartig hingeklatscht.
In euren Regeln fehlen ganz entscheidende Punkte, zB Aufgaben und Befugnisse des GMs. Auch eine Regelung bez. der Charaktere finde ich sehr wichtig, da es sonst leicht passieren kann, daß sich jeder einfach einen Supercharakter oder Q oder was weiß ich bastelt; eine vernünftige Storyline wäre dann nicht mehr möglich. Außerdem eine Regelung bez. der Form der Logs. Zumindest sollte klar ersichtlich sein, wann sie spielen, an welchen Handlungsstrang sie anknüpfen und wo genau sie spielen. Das sollte deutlich hervorgehoben werden.
Insgesamt ist es schade, daß das RPG zwar eine so gute äußere Struktur besitzt, daß die aber intern zu wünschen übrig läßt.
Nun das ist die Provosorische HP. Mein Bekannter bastelt an einer, er hat schon ideen nur sie zu verwirklichen wird schwer.
Ich bin nicht böse, bin selsbt in mehreren rpgs und habe eben, was mir da nicht so gefallen hat, bei mir weggelassen, z.B bestimmte Loglängen oder so was.
Da dein RPG im direkten Vergleich zu dem Shafts stand, das ich mir kurz danach ansah, fiel mir vor allem die lobenswerte Ordnung in eurem Forum auf. Auch die Unterteilung der Unterforum kam mir sehr vernünftig vor.
Was mich allerdings störte, waren verschiedene Kleinigkeiten. Zum einen genau das, was du schon angesprochen hast: die Länge der Logs. Ich halte es absolut nicht für produktiv, wenn ein Log nur eine Zeile lang geht. Das treibt weder die Story voran noch hat es sonst einen Nutzen.
Zum anderen vermisse ich Regeln bei euch, aber vielleicht habe ich sie auch übersehen. Es muß doch einen Rahmen geben, in dem sich alles bewegt, und Vorgaben, wie das RPG abzulaufen hat; ähnlich derer, die Narbo für unser RPG aufgestellt hat. Sonst gibt es über kurz oder lang Streit und Probleme.
Die Charaktere gefallen mir nicht. Ich persönlich könnte mit ihnen nichts anfangen. In den Biographien stehen die nötigen informativen Angaben, aber nichts, rein gar nichts über den Charakter selbst. Zumindest eine kurze Skizzierung der allgemeinen Verhaltensweisen wäre schon nötig.
Die Spieler halten sich - was an den nicht vorhandenen Regeln liegen mag - in keinster Weise an eine gemeinsame Form. Manch einer (natürlich nicht alle) achtet in keinster Weise auf seine Rechtschreibung, auf seine Form (lange Absätze sind einfach unlesbar) und auf Kleinigkeiten wie das Setzen von Anführungszeichen. Wäre ich an diesem RPG beteiligt, wäre ich nicht in der Lage, mich auf diese Logs zu konzentrieren.
Soooo, das wars eigentlich . Natürlich ist nichts davon persönlich zu nehmen. Ich hoffe, meine Kritik war produktiv und hat dir weitergeholfen.
Einen Kommentar schreiben: