Rollenspiele suchen Mitglieder [Sammelthread!] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rollenspiele suchen Mitglieder [Sammelthread!]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Phelia
    antwortet
    Es gibt noch dieses hier: Stardust
    Und wie ich das sehe, hat es auch ziemlich lange überlebt.

Ansonsten kenne ich diverse Rollenspiele, unter anderem das Forumsrollenspiel , aber keine anderen per E Mail.

Einen Kommentar schreiben:

• Troy McLaure
    antwortet
    e-Mail Rolenspiele

Nun wie soll ich es sagen? Ich mache schon seit 1 Jahr ein Star trek e-Mail Rollenspiel kurz St RPG. Doch habe ich wärend der zeit viele Rpgs kommen und gehen gesehen. und von denen die ich anfangs kannte sind nicht mher viele übrig.

daher wollte ich wissen welche es noch gibt

Cpatain McLaure (www.uss-immortales.de.vu)

Ps: ich weiß nicht ob ich das hier richtig eigetragen habe aber Star trek algemein klang für mcih am logischten

• Kreldon
    antwortet
    Also Zeit bracuht man schon für das RPG- also um dieses Forum hier wird man sich zwangsläufig nur kümmern können, wenn man viel Zeit hat

• t´bel
    antwortet
    Originalnachricht erstellt von Phelia
    ..... wird einer der Herren Chefs ........

möchte nur der Richtigkeit halber erwähnen, dass es in diesem Forum auch zwei Moderatorinnen gibt...Kira und mich....und auch wir verschieben/löschen/splitten/usw....

• Phelia
    antwortet
    tz tz ... na dann wird ja alles seine richtigkeit haben und wir können anfangen, uns hier über das Thema zu unterhalten

• Kreldon
    antwortet
    grrr.. Ihr habt es hier echt mit den Foren, was? :-)

Hab das nämlich schon bei ST Allgemein gepostet und da wurde gesagt, das soll hierhin *gg*

• Cpt. Bluefox
    antwortet
    @ Phelia:

Da bin ich mir nicht mal sicher! Es hat durchaus Links, die die Community betreffen, aber insgesamt wäre es wohl schon besser.

Ich finde dies im Übrigen eine gute Sache. Wenn ich mehr Zeit hätte, dann würde ich auch genauer hineinblicken können.

Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

• Phelia
    antwortet
    Das klingt alles unglaublich interessant, und wenn ich Zeit hätte, würde ich es mir gerne überlegen,

aber das gehört nicht in dieses Forum, sondern ins Bücher- und Fortsetzungsgeschichtenforum. *heute schon zum 2. Mal Mod spiel* . Ich schätze, bald wird einer der Herren Chefs kommen und das ganze verschieben.

• Kreldon
    antwortet
    Tretet der Cardassianischen Union bei !

Hi! Ihr werdet ja BOTF kennen. Dort führt man ein Volk des ST Universums durch seine Geschichte und konkurriert mit den anderen Völkern um die Vorherrschaft in der Galaxys. Vor einiger Zeit haben sich einige Leute gedacht, das Konzept in ein Online - Role- Playing- Game umzuwandeln. Und so geschah es dann auch. Wir haben eine gemeinsame Community gebildet, in der wir Star Tek über Foren, ICQ und auch die Liga (dazu komme ich noch) möglichst gut nachspielen wollen.

Die einzelnen Völker wurden in Clans umgesetzt. Beispielsweise gibt es einen Clan der Cardassianischen Union. Einen Föderationsclan usw. Jeder Clan versucht möglichst genau sein Vorbild aus ST zu treffen und hat daher ein eigenes Staatssystem, Gesetze, Flotten usw. Jeder Clan ist damit ein Staat und deren Mitglieder meist funktioniäre des Staates. Aber zum Teil auch nur Zivilisten oder Soldaten.

Der Clan "Cardassianische Union" hat das auch. Wir erstellen grade eine VErfassung, die sich möglichst genau an unserem Vorbild in ST orientieren soll. Und wir haben auch ein komplettes Staatsystem. Es gibt bei uns das Zentralkommando genauso wie eine Botschaft, einen Geheimdienst usw.

Jeder, der mit macht versetzt sich dann praktisch in die Rolle eines CArdassianers, der ganz unten anfängt und sich, wenn er gut ist, bis zum Legaten hocharbeiten kann. Ich selbst bin zurzeit cardassianischer Botschafter, oder wie wir sagen: "Magistrat"

Interessant ist aber aber vor allem auch die Interaktion der einzelnen Clan-Völker untereinander. Teils findet die in öffentlichen Foren, teils über ICQ. und zu dieser Interaktion gehört alles, was man sich denken kann. Z.B. intergalaktischer Streit, Spionage, Geheimverhandlungen und Bildung von Allianzen, sowie Krisensituationen usw. (um nur ein paar Sachen zu nennen) Praktisch alles, was es auch in ST gibt. (Trotzdem halten wir uns an die Vorbilder. Es wird also wahrscheinlich keine faschistische Föderation oder ein liberal-humanes Cardassia geben. ist aber theoretisch möglich)

Am Anfang kam ich auf BOTF zu sprechen. Und was währe so ein RPG ohne die praktische Möglichkeit zum Krieg, zu Eroberung usw. Daran ist natürlich auch gedacht und nennen das ganze "Liga"

als Grundlage haben wir eine Karte, die in einzelne Sektoren unterteilt ist, und sich an der anerkanntesten Verseion der ST- Kartographie orientiert:

Wie die Sache genau abläuft, steht auf einer gesonderten Seite. da es wahrscheinlich zu lange dauern würde, alles zu erklären, gibts hier ein Link:

Build a free website with our easy to use, free website builder. Find web hosting, domain registration, email and more at Tripod.com.

Umgesetzt werden die Kämpfe wahrscheinlich durch Armada (für die Raumkämpfe) und Elite force (für die Bodenkämpfe). über ersteres wird aber noch gestritten. ein anderer Teil will nämlich SFC haben, ein anderer wieder KA und noch ein anderer will auf Bridge Command warten.....

Die Möglichkeiten des RPGs sind wirklich umfangreich und es macht großen Spaß, wenn man in das RPG richtig eintaucht. Also schaut mal vorbei und tretet der Cardassianischen Union bei :-) Selbst verständlich beantworte ich auch gerne eure Fragen:

------------------

Informationen:

Hauptseite der Community: http://www.stbc-community.de/

Forumindex der Community: http://www.stbc-community.de/CGI/ik...//ikonboard.cgi

öffentliches Forum der Cardassiansichen Union: http://www.stbc-community.de/CGI/ik...ms.cgi?forum=18

Hauptseite der Cardassianischen Union: http://www.cardassianunion.de

Informationszentrale der Cardassianischen Union: http://www.informationszentrale.de.vu

interne Forem der Cardassianischen Union: http://pub41.ezboard.com/bcardassianischeunion

Informationsseite zug "Liga": http://members.tripod.de/community_rat

So kann man mich erreichen:

E-Mail: Kreldon@web.de

• Phelia
    antwortet
    Originalnachricht erstellt von captain slater

OH Forumsrpg moment, werd schaun vielleicht meld ich mich an.
    oh ja oh ja meld dich an! Neue Leute sind immer gut

• Narbo
    antwortet
    Jep, bitte nur Werbung im Fortsetzungsforum. Da gehört es thematisch hin und gesellt sich auch zu den anderen Threads dieser Art! Ich bitte also einen Kollegen, das mal zu verschieben.

PS: Auch bin wegen Werbung für ein RPG hier angekommen

• captainslater
    antwortet
    Ich wollts ja als erstes ins Fortsetzungsgeschichten-forum reinschreiben aber da hab ich etwas ähnliches nicht gesehen, drum hab ichs vorsichtshalber hier hingeschrieben.
    OH Forumsrpg moment, werd schaun vielleicht meld ich mich an.

• Phelia
    antwortet
    Hm, gehört das nicht ins Fortsetzungsgeschichtenforum *Mod spiel*

Da gibt es bereits einen Sammelthread zu dem Thema, den ich momentan leider nicht wiederfinde *sorry*

Davon abgesehen, jeder hier, der RPG machen will, muß vorher bei der USS Freedom beitreten Alles andere wäre Verrat

• captainslater
    antwortet
    Auf der HP oder bei Christian direkt? Wär nämlich gscheiter weils schneller und persönlicher geht.
    Kannst mich gerne fragen per mail oder pm oder hier wurscht.
    Helf dir gern. Nur kurz zur Mission bei Interesse:
    Die USS Experience ist eine modifizierte Intrepid-Klasse und direkt dem Geheimdienst unterstellt. Zeitlich sind wir im Dominion-Krieg gerade beim Eintritt der Breen. Die aktuelle Mission spielt auf Vulkan. Dort wurde die Föd-Basis von Ferengi-Terroristen besetzt. Wir befinden sich im Orbit und warten noch derweil...

• Admiral Ross
    antwortet
    iche habe mich mal Angemeldet

Fähnrich

James O´Niel Decker

wenn ich fragen habe melde ich mich mal bei dir

Lädt...
X