Captain Future - "7" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain Future - "7"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Boah!

Wusste ichs doch. Ich dachte Curt hat sich was eingefangen. Aber daß Kuolun ihn verstrahlt hat ist heftig.

Wenigstens ist er jetzt endlich tot. Und für Curt gibt es vielleicht doch noch eine Rettung?
    ZUKUNFT -
    das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
    Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
    Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Oh oh. Das ist wirklich böse. Ich denke, da gibt's kein Happy End. Hat Joan nicht auch was von der Strahlung abbekommen? Schlimme Sache...
      Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
      Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
      Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

Kommentar

Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
        Oh oh. Das ist wirklich böse. Ich denke, da gibt's kein Happy End. Hat Joan nicht auch was von der Strahlung abbekommen? Schlimme Sache...
        Nein, Joan hat nichts abbekommen!
        Wenn Ihr nochmal zurückgeht dann steht da folgendes:
        Er atmete zwei Mal tief durch, bevor er sich bückte und den kleinen Umschlag aufhob. Kurz wurde ihm schwummrig vor Erregung und aufkommender Furcht. Ihm schwindelte, als er sich wieder aufrichtete.
        Kuolun wollte Joan zuvor umbringen, weil das zum "Spiel" gehörte, es ist nichts persönliches. Und nun bleibt Curtis einfach zu wenig Zeit, um Joans Tod, durch Kuolun verursacht, zu betrauern. Nun ist es zu spät!
        "Die Welt ist grausam, aber sie ist auch wunderschön!"
        Mikasa Ackermann

Kommentar

Ah okay. Jetzt kapier ich es

Kommentar

7

...
            Zuletzt geändert von earthquake; 21.03.2025, 17:58.
            Mikasa Ackermann

Kommentar

Heul.

Diesmal hast du scheinbar wirklich kein HIntertürchen über gelassen.
              ZUKUNFT -
              das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
              Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Ja. Echt schlimm. Irgendwie hofft man ha immer noch auf ein Wunder. Und was machen CFs Jungs wenn er nicht mehr Ist?

Kommentar

7

In den letzten zwei Jahren hat mich der Tod immer wieder beschäftigt, was angesichts der Lage kaum verwunderlich ist. Ich bin nicht unmittelbar mit dem Tod eines geliebten Menschen betroffen gewesen, nein, ich habe mich mit meinem Tod beschäftigt. In unserer Gesellschaft ist der Tod tabu, sterben tun immer nur die anderen, aber das ist nicht wahr, wir sterben alle irgendwann, und irgendwann bedeutet nicht NIE!
                  Die Endlichkeit ist besonders in der Geschichte um Mr. Immortality bei Hamilton deutlich geworden. Die Endlichkeit, Begrenztheit zwingt uns dazu, unsere Zeit WERTVOLL zu nutzen, das sollten wir zumindest und ich meine mich zu erinnern, dass Captain Future das ähnlich sah. Ich habe inne gehalten und überlegt, wie würde ein CF im Angesicht des Todes, nicht schnell niedergestreckt auf dem ehrenvollen "Schlachtfeld" reagieren. Kein "Heldentod" (den gibt es meiner Ansicht nach sowieso nicht!), sondern ein Tod, wie ihn die meisten Menschen haben und erleben, krank, elend...Und trotzdem aber tapfer, gefasst und in meinem Fall wie bei CF, vielleicht auch neugierig. CF suchte immer neue Erfahrungen, Herausforderungen, genau das habe ich versucht festzuhalten!
                  Zuletzt geändert von earthquake; 21.03.2025, 17:59.
                  Mikasa Ackermann

Kommentar

Ich hätte es nicht besser ausdrücken können, was wir alle in den letzten Jahren erlebt haben.

Zum Glück kannte ich nie jemand direkt aus meinem Umfeld. Aber betroffen machen einen die Zahlen trotzdem.
                    ZUKUNFT -

Kommentar

So vor ca. 10 Jahren schon habe ich mich auch intensiver mit dem Thema beschäftigt. In letzter Zeit allerdings wieder weniger. Eher damit, wie ich die Zeit, die einem bleibt, möglichst gut verbringt.

Kommentar

Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
                        So vor ca. 10 Jahren schon habe ich mich auch intensiver mit dem Thema beschäftigt. In letzter Zeit allerdings wieder weniger. Eher damit, wie ich die Zeit, die einem bleibt, möglichst gut verbringt.
                        Ganz genau!
                        7

Zuletzt geändert von earthquake; 21.03.2025, 17:59.
                        Mikasa Ackermann

Kommentar

Ich würde mir zwar ein anderes Ende wünschen, da das reelle Leben oft schwer genug ist, aber schließlich ist es deine Geschichte. Und ich lese alle deine Geschichten gerne
                          Trust no one

Kommentar

Zitat von Freaky T Beitrag anzeigen
                            Ich würde mir zwar ein anderes Ende wünschen, da das reelle Leben oft schwer genug ist, aber schließlich ist es deine Geschichte. Und ich lese alle deine Geschichten gerne
                            Danke Freaky T!
                            7

Epilog

In der Nacht war Joan zu ihm in das Bett geklettert. Es war ihre Nähe, ihr Geruch, der die letzten Schmerzen besiegte. Er musste gehen, aber er durfte es in ihren Armen tun. Brauchte er mehr?

Ganz langsam dämmerte er weg, ohne Bedauern, ohne Schmerz...

Das rauschende Meer, ein kleines Mädchen, das mit rotblondem Haar am Strand hin und her rannte, quitschend den Wellen auswich, sich bückte, um eine besondere Muschel aufzuheben, während sein langes Haar im Wind wehte...

Curts Bewusstsein, das eine Zeit noch wach gewesen war, versank in einem hellen, langsamen Strudel. Die Zeit schien eingefroren, die Zeit fror ein...

(Bitte dazuschalten, Snow Patrol mit "Chasing cars": https://www.youtube.com/watch?v=GemKqzILV4w )

07:50 Uhr Funkspruch der Futurecrew an die Erde:

Heute um 5:33 Uhr ist Captain Future den Verletzungen eines tückischen Attentates erlegen. Er wird im engsten Kreis bestattet werden.“

Drei Wochen später in New York:

Wem das als ein würdiges Ende von Captain Future erscheint, dem sei geraten, hier das Lesen zu beenden.
                            ...
                            Zuletzt geändert von earthquake; 21.03.2025, 18:00.
                            Mikasa Ackermann

Kommentar

Ach wie traurig. Aber auch wie schön. Ich sehe die Szene mit dem Kind vor meinem inneren Auge. Wunderschön... Trotzdem hart für Joan und die Hinterbliebenen. So wie es immer hart für die ist, die (noch) zurückbleiben (müssen), während der geliebte Mensch voraus geht.
                              Ob es ein würdiges Ende von CF ist? Sicher. Dennoch würde mich mehr interessieren. Ich bin und bleibe nunmal neugierig. Was kommt da noch?

Kommentar

Was noch kommt?
                                Eine Zeitreise zurück? Kann die Comet doch. Oder doch die Sverd die noch kommen?
                                Oder so wie bei Simon? Der lebt ja auch als Gehirn weiter.
                                ZUKUNFT -

Kommentar

Lädt...
                                X