CAPTAIN FUTURE - Der Mann aus der Dunkelheit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CAPTAIN FUTURE - Der Mann aus der Dunkelheit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der Mann aus der Dunkelheit

Zuletzt geändert von earthquake; 21.03.2025, 17:27.
    "Die Welt ist grausam, aber sie ist auch wunderschön!"
    Mikasa Ackermann

Kommentar

zeit lassen , einfach mehr zeit lassen

Kommentar

Sehr spannend und interessant in das aufgewühlte Innenleben von Joan blicken zu dürfen. Sie fühlt sich also für die Katastrophe verantwortlich? Schon heftig.
        Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
        Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
        Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

Kommentar

Zitat von irlandclaudia Beitrag anzeigen
          zeit lassen , einfach mehr zeit lassen
          Genau die brauchen die Beiden!
          Sehr spannend und interessant in das aufgewühlte Innenleben von Joan blicken zu dürfen. Sie fühlt sich also für die Katastrophe verantwortlich? Schon heftig.
          Leider bleibt Joan nicht mehr viel Zeit, denn im nächsten Abschnitt lasse ich das erste kleine Bömbchen explodieren!
          Sie wird keine Zeit mehr haben sich an die neuen Verhältnisse zu gewöhnen!
          Ist ein bisschen wie gerade die Gegenwart, jeden Tag eine neue Katastrophenmeldung! Das hat mich dazu inspiriert!
          Mikasa Ackermann

Kommentar

Nun geht es weiter und endet, wie versprochen, mit einem kleinen Knall!

Mikasa Ackermann

Kommentar

Boah.

Sie erfährt aus den Nachrichten daß sie verkauft wurde für den Frieden. Das ist heftig.
              ZUKUNFT -
              das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
              Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
              Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

und sowas nennt earthy ein "kleines Bömbchen"

Kommentar

Da bitte. Ich habs befürchtet. Ich meine... so ein Vorgehen ist ja, schaut man in die Menschheitsgeschichte, nicht gerade neu. Was wurden da für Ehen in Königshäusern in allen Herren Ländern kreuz und quer geschlossen. Zumindest auf dem Papier und mit einigen Nachkommen untermauert. Aaaaber das war oft nur die Pflicht. Die Kür sah dann so aus: Her König hatte seine Mätressen, Frau Königin ihre Liebhaber.
                  Und hier? Herr Aro liebäugelt mit der Königin vom Sulun, die vermutlich inzwischen auch nicht mehr solo ist sondern zu Hause den mehr oder weniger braven Gatten warten hat. Ob der sich In dieser Zeit mit irgendwelchen sulunischen Mätressen vergnügt? Man weiß es nicht.

Aber Joan soll derweil die Kriegsbeute von diesem Aro auf Lebenszeit sein. Ne is klar. Mädel mach dich dünne. Täusch deinen Tod vor, wie bei dem Film "Der Feind in meinem Bett". Oder geh zum Gegenangriff über und wasch dem Herrn des Hauses mal schön den Kopf, dass er von seinem hohen Ross mal runter kommt Der Kerl wurde viel zu sehr seither von allen verzogen erfolgreicher Stratege hin oder her.

Ach u d mir kommt da noch ein fürchterlichen Verdacht auf, da hier ja Syria mitmischen. Den behalte ich aber erstmal für mich

Kommentar

Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                    Boah.

Sie erfährt aus den Nachrichten daß sie verkauft wurde für den Frieden. Das ist heftig.
                    Ja, das ist es und Joan ist, auch wenn das nur ab und zu auftaucht, in einer sehr labilen Gefühlslage!

und sowas nennt earthy ein "kleines Bömbchen"
                    Ich habe schon heftigeres verzapft! Mea culpa!
                    Aber es folgen noch ein paar (kleinere!)!

Und hier? Herr Aro liebäugelt mit der Königin vom Sulun, die vermutlich inzwischen auch nicht mehr solo ist sondern zu Hause den mehr oder weniger braven Gatten warten hat. Ob der sich In dieser Zeit mit irgendwelchen sulunischen Mätressen vergnügt? Man weiß es nicht.
                    Ich gebe zu, es ist schwierig, alles auf die Kette zu bekommen, aber wir befinden uns erst am Ende des 1. Viertels der Geschichte!
                    Viele Ereignisse und Vorgehensweisen versteht Joan, und Ihr als Leser, nur unzureichend, die Erklärungen werden später kommen.
                    Zum Beispiel: Warum hat das Werben von War´tar Aro so abrupt nachgelassen, als Joan nach dem Abendessen so ausgetickt ist?
                    Ist der Mann nur mitfühlend?
                    Hat er doch ein gutes Herz/Gewissen?
                    Oder mag er Gewalt nicht?
                    Oder gibt er sich nun mit Syria zufrieden?

Um das zu erfahren, müsst Ihr dran bleiben! Aber mir macht es Freude, mich immer noch mit der Story zu beschäftigen!
                    Mikasa Ackermann

Kommentar

Mir macht das Rätselraten und Kommentieren (und empören ) auch großen Spaß und wenn da noch ein paar überraschende Wendungen kommen, freut es mich umso mehr. Könnte Joan eigentlich auch auf Syria eifersüchtig werden? Na vielleicht wird Herr Aro ja nun doch noch interessant für sie

Kommentar

Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
                        Mir macht das Rätselraten und Kommentieren (und empören ) auch großen Spaß und wenn da noch ein paar überraschende Wendungen kommen, freut es mich umso mehr. Könnte Joan eigentlich auch auf Syria eifersüchtig werden? Na vielleicht wird Herr Aro ja nun doch noch interessant für sie
                        Rätselt ruhig weiter!
                        Und ja, Männer werden auch dadurch attraktiv, dass sich andere Frauen für sie interessieren!
                        Und ja, manchmal ist doch alles etwas anders, als es auf den ersten Blick aussieht!
                        1. Akt der Verwerfungen:

Mikasa Ackermann

Kommentar

Hm. Sehr interessant. Bel'dar ist da also der Strippenzieher? Na der hat Nerven. Jetzt hat er den Salat. Es ist schade, dass dadurch auch eine Männerfreundschaft kaputt ging aber wieso hat er mit den Beiden, also Joan eingeschlossen, nicht vorher geredet, sie gefragt ob sie da überhaupt mitspielen würden? Da braucht er sich doch nicht zu wundern, dass sein Kumpel auch auf 180 ist... für den war das ja jetzt wohl auch eine Mordsüberraschung.

Kommentar

Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
                            Es ist schade, dass dadurch auch eine Männerfreundschaft kaputt ging aber wieso hat er mit den Beiden, also Joan eingeschlossen, nicht vorher geredet, sie gefragt ob sie da überhaupt mitspielen würden? Da braucht er sich doch nicht zu wundern, dass sein Kumpel auch auf 180 ist... für den war das ja jetzt wohl auch eine Mordsüberraschung.
                            Ja, schade um die Freundschaft zwischen den Beiden! Bel´dar scheint da nicht richtig nachgedacht zu haben!

2. Akt der Verwerfungen und Irrungen!

Zuletzt geändert von earthquake; 21.03.2025, 17:28.
                            Mikasa Ackermann

Kommentar

kann joan auf diese art und weise glücklich werden ?
                              da curt gestorben ist, ist es aber auch durchaus möglich, dass sie seither eh kein glück für sich mehr für möglich hält?!

aber eins ist sicher earthy .... wie immer, da kommt noch einiges an irrungen und wirrungen auf uns zu.

Kommentar

Hm... will Joan sich wirklich geschlagen geben? Oder wiegt sie die Leute nur in Sicherheit?
                                Und erwartet man eigentlich auch Nachkommen aus der Verbindung?
                                Zuletzt geändert von Twister-Sister; 08.08.2022, 18:11.

Kommentar

Lädt...
                                X