CAPTAIN FUTURE - Der Mann aus der Dunkelheit -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
ich frage mich auch .... was genau geschah während joan krank war ... hat sie etwas im fieberwahn gesagt was sie sonst nicht gesagt hätte? alle waren ab da anders zu ihr
liebt joan bereits ohne es selber zu wissen ? und syria ... ist joan eifersüchtig und kann es sich nur nicht eingestehen ?
earthy lässt uns bis zum schluss und häufig auch danach mit unendlich vielen fragen zurück .... ich glaube, dass macht earthy spaß und ist ja irgendwie auch der verdiente lohn
Warum ist Wars Freund nur so versessen darauf, dass die beiden heiraten? Er meinte was von, dass sie füreinander bestimmt wären. Das mag sich romantisch anhören aber ich glaube, da steckt viel mehr dahinter. Ich hab so dass Gefühl, dass Wars Freund irgendwas weiß, was wir alle nicht wissen.
Ich habe heute auf dem Nachhauseweg von der Arbeit schon gegrübelt und auch über den Titel der Geschichte... wo ist da der Zusammenhang, warum die Maske? Welches Geheimnis verbirgt sich hinter all dem?
Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)
Warum ist Wars Freund nur so versessen darauf, dass die beiden heiraten? Er meinte was von, dass sie füreinander bestimmt wären. Das mag sich romantisch anhören aber ich glaube, da steckt viel mehr dahinter. Ich hab so dass Gefühl, dass Wars Freund irgendwas weiß, was wir alle nicht wissen.
Ich habe heute auf dem Nachhauseweg von der Arbeit schon gegrübelt und auch über den Titel der Geschichte... wo ist da der Zusammenhang, warum die Maske? Welches Geheimnis verbirgt sich hinter all dem?
Ihr seid sehr gute Beobachter, Leser, das sind genau die Fragen, Geheimnisse, die noch geklärt werden müssen!
Joan spürte diese Geheimnisse unterschwellig schon, aber sie kann sie zum derzeitigen Zeitpunkt nicht klären. Wog´tar ist kaum im Computerzeitalter angekommen, man kann nur schwer recherchieren. Sie ist von der Erde abgeschnitten, es gibt einen Heerführer mit Maske, einen Kampf ums Überleben, denn die Terraner würden, wenn sie könnten, diese primitive, aber liebenswerte Kultur plattmachen,
Aber alle bisher genannten Überlegungen und Fragen werden geklärt! Versprochen, da gibt es Antworten! Auch der Titel wird sich klären!
Zu den Cliffhangern! In einem anderen Forum war es fast Tradition, dass man Stück für Stück eine Geschichte einstellte, meist, weil die Autoren selber nicht fertig waren, aber auch, damit die letzten Fans zumindest etwas hatten, auf das sie sich freuen konnten, wenn möglich jede Woche! Es gibt sonst nichts neues, außer bei den französischen Freunden! Deshalb halte ich diese Tradition hoch und dass dabei spannende Cliffhanger herauskommen ist vielleicht einfach so, weil Ihr die Sache gerade so spannend findet und ich diese Spannung gern hochhalte! Alles andere wäre doch auch langweilig!
"Die Welt ist grausam, aber sie ist auch wunderschön!"
Mikasa Ackermann
Das Johlen wie Kriegsgeheul erinnert mich an türkische Hochzeiten, das Hochheben (allerdings auf Stühlen) an jüdische Hochzeiten und die Dauer der Zeremonie könnte fast mit einer griechischen Hochzeit mithalten. Obwohl... das kann sogar mehrere Stunden dauern, je länger desto mehr Geld erhält das Brautpaar. Ich wäre dafür, dass man bei War'tar die schöne Sitte der Brautentführung noch einbaut
Und das mit der Brautentführung kenne ich auch. Blöd nur wenn es keiner mitbekommt - so wie bei mir damals und man dann warten muss bis jemand kommt. Und auf die dämlichen Spiele kann man auch verzichten. Das hatte ich aber gleich klar gemacht daß WIR die auf keinen Fall mitmachen. Das Brautverziehen war nämlich auch nicht geplant. Wir haben ja nur Standesamtlich mit Feier geheiratet.
Grins, noch nicht! Ich mache das dann auch kenntlich! Da ist dann eine Lücke im Text!
Hochzeiten können schlimm sein! Die komischen Rituale können nerven, oder im schlimmsten Fall die Feier sprengen!
Man darf als Paar aber auch keine zu hohen Erwartungen an das Geschehen stellen. Es ist nicht unbedingt alles schön, nicht alle verhalten sich so, wie man das erwartet! Leider!
Mikasa Ackermann
Jaja... Die Erwartungshaltung. Das ist wie an Weihnachten in so mancher Familie... und dann wird man enttäuscht weil man doch alles sooooo schön durch geplant hat und es dann doch an der Stimmung mangelt.
Ich glaube man kann im Leben einfach nicht auf Knopfdruck für gute Stimmung sorgen und Perfektion ist da auch kein Garant dafür.
So wareSomeine schönsten Erlebnisse selten geplant, sie erwuchsen oft aus reiner Spontanität
Ja schon erstaunlich aber vielleicht war es tatsächlich eine Mischung aus Neugier und einen Neuanfang erleben.
ich glaube sie ist längst verliebt ohne es sich selber einzugestehen .... und ich glaube da ist auch eifersucht, wegen syria und dem kuss usw
Das sehe ich auch so!
Hinzu kommt, dass Joan seit geraumer Zeit wusste, dass sie eine Entscheidung treffen muss. Als Mensch musst du oft so eine Entscheidung treffen, von der du nicht weißt, ob sie die richtige ist, aber sonst bestimmt jemand ANDERER über dich! Joan hat abgewogen und die Chance auf etwas Neues ergriffen und so wie es aussieht, war es die richtige für sie!
Mikasa Ackermann
Kommentar