Captain Future: Deception - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain Future: Deception

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Captain Future: Deception

    Ja, eine neue Geschichte! Die Sache ist ein bisschen tricky, kommt einem am Anfang sehr verzwickt und verwurstelt vor, daher sind die verschiedenen Kapitel überschrieben mit bestimmten Zeiten. Das wird es auch nicht einfach machen, aber einfacher! Es gibt Vergangenheit 1, Vergangenheit 2, die Gegenwart und die Zukunft, um alles spannender zu erzählen und Entwicklungen nicht vorwegzunehmen, purzeln die Zeiten am Anfang etwas durcheinander.
    Im zweiten Teil habe ich mir erlaubt eine eigene Drachenwelt zu erschaffen, die natürlich angelehnt ist an andere Legenden, aber störende Elemente habe ich weggelassen und einen neuen Raum für spannende Geschichten gefunden...
    Die Figuren gehören zum Teil Edmond Hamilton, die verwurstelte Geschichte gehört aber mir! Viel Spaß!


    Deception




    Prolog: Die Gegenwart




    Sie hatte ihn immer im Auge. Ihr Misstrauen schlief nie. Dieses Kind war alles für sie. Ihr Sohn war nun sechs Jahre alt, aber er erledigte seine Aufgabe sehr gewissenhaft. Er lief von Stand zu Stand, kaufte, verkaufte sehr souverän. Mit einem Jungen, den man kannte, versuchte man nicht zu feilschen. Man hielt ihn für harmlos, dabei hatte sie ihm alles beigebracht, was sie an Kniffen raus hatte, aber das übersahen die anderen Erwachsenen gern bei einem so niedlichen Jungen, mit etwas struppigem roten Haar und großen blauen Augen. Ihr Sohn war der bessere Händler von ihnen Beiden und davon hing ihr Überleben ab. Sie besaßen so gut wie nichts, lebten immer auf dem Sprung. Obwohl sie langsam das Gefühl hatte, dass man ihre Spur verloren hatte. Bisher war das ein Trugschluss gewesen. Immer wenn sie fast geglaubt hatte, in Sicherheit zu sein, war etwas geschehen, was sie aufgeschreckt hatte.

    Ihre Flucht hatte sie hierher geführt, auf die Außenkolonie Sagittarius XI. Es war ein hartes, unbarmherziges Leben hier. Sagittarius war ein heißer Planet, auf dem aber Rohstoffe wie Silicium und Öl gefunden worden waren. Sie hatte aber nie eine anständige Arbeit annehmen können, da sie keine Papiere besaß, nicht mal illegale. Nur so war es möglich, keine verräterische Spur zu hinterlassen.

    Dieses Mal schreckte sie eine große Gestalt, eingehüllt in weite Gewänder, die seinen muskulösen Körper verdecken sollten, und Kopftuch gegen die Hitze, die ihrem Sohn fast unauffällig folgte. Inzwischen hatte sie einen siebten Sinn für derartige Situationen entwickelt. Der Mann war hinter ihrem Sohn her! Wer war er, wer hatte ihn geschickt? Vielleicht konnte sie so etwas über ihre Verfolger herausfinden, bevor sie dem Kerl die Kehle durchschnitt. Das würde für den Jungen hart sein, aber er kannte Brutalität und Gewalt sehr wohl. Sie waren häufiger angegriffen worden, weil man sie für leichte Opfer gehalten hatte. Der Mann der ihrem Sohn folgte war kein Pädophiler, sondern ein Profi, dafür hatte sie ein Auge entwickelt. Der Junge verließ den belebten Markt an der üblichen Stelle in eine Seitengasse, wo sie sich in Stellung brachte. Dafür, dass der Mann so groß und schrecklich muskulös war, überrumpelte sie ihn sehr leicht. Sie hatte ihn von hinten in die Knie gedrückt und hielt ihm ein Messer an den Hals. Er hatte ein ebenmäßiges Gesicht und war sehr gut gekleidet, er kam eindeutig von außerhalb, hatte den Sagittarius noch nicht lange besucht. Ihr Sohn wartete in sicherer Entfernung. Der Mann ächzte leicht unter den Schmerzen, die sie ihm zweifellos zufügte. Ihr Mund lag an seinem Ohr. Sie nahm seinen Geruch wahr, sie spürte wie vergangene Empfindungen in ihr an die Oberfläche stießen, aber die Gefühle und verschwommenen Bilder wurden in ihrem Kopf wieder in die Schwärze des Vergessens gesogen.

    „Was willst du von dem Jungen?“ Er atmete schwer, sein Atem ging über ihren Unterarm, der wie eine Stahlklammer das Messer an seine Kehle drückte.

    „Mum! Er weint!“, murmelte der Junge verstört.


    ...
    Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

    #2
    Ups.
    Fährst du jetzt zweigleisig?

    Fängt jedenfalls schon mal gut an.
    ZUKUNFT -
    das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
    Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
    Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

    Kommentar


      #3
      Ja sehr spannend Wer ist der Mann? Was will er von dem Jungen?
      Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
      Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
      Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

      Kommentar


        #4
        MEGA, super Anfang, macht sehr neugierig auf mehr.

        Kommentar


          #5
          Zitat von avatax Beitrag anzeigen
          Ups.
          Fährst du jetzt zweigleisig?
          Nein! Aber immer vor Schluß der laufenden Geschichte stelle ich die neue Geschichte kurz vor, damit die Leser wissen, es geht irgendwie weiter!

          Ja sehr spannend Wer ist der Mann? Was will er von dem Jungen?
          MEGA, super Anfang, macht sehr neugierig auf mehr.
          Danke, ein spannender Aufmacher ist halt wichtig!
          Hinweise, wer der Junge ist, sind in der Beschreibung versteckt!
          Also, wer ist dieser ausgebuffte kleine Bursche?
          Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

          Kommentar


            #6
            Hmmmmm. DerJunge hat rotes Haar. Ja wer käme da als Papa wohl in Frage? Na und die grosen blauen Augen hätte er dann wohl von der Mama , also wenn Joan die Mama ist und da hier ja ein ganz großer Schutzengel über den Jungen wacht, nehme ich das doch stark an. Geheimagenten und -innen haben ja so ihre Tricks und Kniffe und eine gute Portion Menschenkenntnis. Und der Herr, der am Ende weint? Puh... keine Ahnung? Der Papa vielleicht, warum auch immer er seither nicht bei seiner Familie, die offensichtlich auf der Flucht ist, mit dabei ist... Ist jetzt aber alles nur reine Vermutung
            Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
            Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
            Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

            Kommentar


              #7
              ich denke auch .... der Junge ist die perfekte Kombi seiner Eltern ... rotes Haar und blaue Augen, Joan und Curt

              und der weinende Mann ist meiner Vermutung nach Curt
              Zuletzt geändert von irlandclaudia; 15.04.2023, 08:16.

              Kommentar


                #8
                Ich habe gerade die neue Geschichte gefunden, sie beginnt auf eine ... ähm, beängstigende Weise. Das verspricht viel für die Fortsetzung

                Kommentar


                  #9
                  Ja aber wenn der weinenden Mann Curt ist, warum ist Joan dann so feindselig? Hach... ich liebe ja das Rätselraten
                  Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                  Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                  Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                  Kommentar


                    #10
                    ZITAT: Sie nahm seinen Geruch wahr, sie spürte wie vergangene Empfindungen in ihr an die Oberfläche stießen,
                    aber die Gefühle und verschwommenen Bilder wurden in ihrem Kopf wieder in die Schwärze des Vergessens gesogen.

                    Könnte es erklären!

                    Kommentar


                      #11
                      Hm... stimmt. Sie erkennt ihn nicht. Gerüche können zwar schnell Erinnerungen wecken aber wer weiß was zu dem Gedächtnisverlust geführt hat. Ein Unfall vielleicht. Na ich bin sehr gespannt.
                      Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                      Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                      Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                      Kommentar


                        #12
                        genau wie ich .... earthy meint es immer so gut mit uns

                        Kommentar


                          #13
                          Du bist noch nicht lange dabei.

                          earthy ist der König des Cliffhangens und manchmal - nur manchmal - habe ich den Eindruck er geniesst es uns zappeln zu lassen.
                          ZUKUNFT -
                          das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                          Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                          Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                            Du bist noch nicht lange dabei.

                            earthy ist der König des Cliffhangens und manchmal - nur manchmal - habe ich den Eindruck er geniesst es uns zappeln zu lassen.
                            Jap, sonst wird es doch langweilig hier!
                            Ich weiß noch, dass ich monatelang nervös an meinen Fingernägeln geknabbert habe, weil John Schnee tot war, bis zur nächsten Staffel!

                            Und das ist kein typischer Cliffhanger, ich muss Euch warnen!
                            Die Szene wird nicht im nächsten Kapitel aufgeklärt, das ergibt sich erst mit der Zeit.
                            Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                            Kommentar


                              #15
                              Es gibt in dieser Geschichte eben: Vergangenheit 1, Vergangenheit 2, die Gegenwart und die Zukunft.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X