Captain Future: Deception - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain Future: Deception

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Isa la Terrienne Beitrag anzeigen
    Wow!!! Das Schiff, das sie nicht besiegen konnten, war also das Schiff seiner Tochter! Das, das sie ihr helfen werden zu bauen! Das ist toll.

Aber ich frage mich, woher Curtis wusste, dass er sich nicht gegen sie stellen sollte, als sie in die Basis eindrang, um das Labor in die Luft zu sprengen. War es, weil sie rothaarig war und die schönen blauen Augen von Joan hatte?

Sehr schöne Fortsetzung.
    Danke Isa! Das wurde zu Beginn der Geschichte aus Curts Sicht bereits einmal beschrieben:

"....

Etwa dreißig Minuten später öffnete sich fast lautlos die Labortür. Eine humanoide Lebensform trat in einem ihm unbekannten Anzug ohne irgendeinen Schriftzug ein. Der Anzug wirkte leicht und stabil zugleich. Das Visier war verspiegelt, er konnte niemanden erkennen. Die Person blickte sich um, doch er nutzte die Unsichtbarkeitsfunktion, so wurde er nicht entdeckt. So als kenne sich die Person hier gut aus, trat sie direkt an das Arbeitspult mit dem Computer und den Dateien, fuhr den Rechner hoch, rätselte über das Password und hackte sehr geschickt den Computer mit einem ihn unbekannten, kleinen Computerboard. Halb wütend, halb fasziniert, sah er dem Fremden zu, der ziemlich mühelos in sein Heiligtum eingebrochen war. Das würde ihm nicht nochmal passieren, denn nun würde er gleich zugreifen und diesen Bastard über seine Methoden ausquetschen. Curtis ließ zu, dass er die Daten löschte, die waren ja woanders sicher verwahrt, bevor er sichtbar wurde, zwei Meter hinter diesem wissenschaftsverachtenden Kretin.

Curtis hatte ihn gut im Blick.

„Hände hoch, ich ziele mit einer Photonenpistole auf sie!“

Die Gestalt nahm die Hände hoch.

„Umdrehen, ganz langsam!“, ordnete Curtis kühl an. Die Gestalt drehte sich um, sich ergebend. Er trug keine sichtbare Waffe, er musste vorsichtig sein.

„Wer sind sie?“, fragte Curtis in das verspiegelte Visier blickend. Die Gestalt stand reglos da.

„Nehmen sie den Helm ab! Sonst betäube ich sie und schaue selber nach!“, drohte Curtis. Die Gestalt zögerte, nickte dann aber unmerklich. Curtis spannte sich fest an, als die Person die Hände zum Helm hob. Er öffnete die Verschlüsse, es zischte kurz. Er hatte nicht versucht zu protestieren, also musste es ein Sauerstoff atmendes Wesen sein.

Die Person zog den Helm vom Kopf. Mit entsetzt geweiteten Augen blickte Curtis den Eindringling ungläubig an.

Das konnte nicht sein! Das war unmöglich!

Die Person erwiderte reglos den Blick. Das war ein Treffen, wie es eigentlich nicht hätte stattfinden dürfen, das wussten sie beide. Curtis atmete zittrig durch. Sein Gegenüber erwiderte nur stumm den Blick. Curtis ließ die Waffe sinken. Einen Augenblick noch erwiderte der Eindringling den überraschten Blick. Er hatte gewusst, wen er hier hatte antreffen können, Curtis dagegen hatte keine Ahnung gehabt. Dann wandte sich der Eindringling dem Computer erneut zu, brachte seine Arbeit zu Ende, ohne dass Curtis ihm Einhalt gebot. Curtis konnte nur fassungslos vor sich hinstarren, trat dann neben die Gestalt, öffnete den Zugang zum Computer der Felsenfestung, damit dieser Gangster auch dort sein Werk vollenden konnte.

Danach blickte ihm die fremde Person lange in das Profil, Curtis drehte sich etwas zögerlich zu der Person um. Sie nickte ihm lächelnd wortlos zu und ging von dannen.

In Curtis arbeitete es die ganze Zeit. Es ging nicht nur um das Löschen der Daten. In ihm zog es sich schmerzhaft zusammen.

Alles war nur Lüge und Schein.

Er hatte sich täuschen lassen!

Er musste von vorne anfangen.

Als seine Freunde nachhause kamen, log er sie an.

Der Eindringling hatte ihn trotz der Vorsichtsmaßnahmen überwältigt und sogar gezwungen die Daten in der Felsenfestung Preis zugeben. Curtis fiel das Lügen erstaunlich leicht, obwohl die neuen Erkenntnisse auch bedrückend waren, aber er hatte ein neues Ziel...

**** "
    Er hat sie erkannt und seine Schlüsse richtig gezogen.
    Nun wird das nochmal aus der Sicht von Mina beschrieben!

"Die Welt ist grausam, aber sie ist auch wunderschön!"
    Mikasa Ackermann

Kommentar

Ohh, ich habe das Gefühl, dass der Übersetzer mir nicht die richtigen Informationen gegeben hat... Es ist ein bisschen kompliziert, wenn man die Sprache nicht gut beherrscht.
      Und schließlich frage ich mich, ob Curtis sich nicht selbst gesehen hätte, wie er die wissenschaftlichen Daten zerstört, die all das Übel verursacht haben. Und tatsächlich hätte er sich nicht sehen dürfen.
      Vielleicht habe ich es wieder falsch verstanden, aber die Geschichte ist auf jeden Fall fesselnd.

Danke, Earthy​

Kommentar

Zitat von Isa la Terrienne Beitrag anzeigen
        Ohh, ich habe das Gefühl, dass der Übersetzer mir nicht die richtigen Informationen gegeben hat... Es ist ein bisschen kompliziert, wenn man die Sprache nicht gut beherrscht.
        Und schließlich frage ich mich, ob Curtis sich nicht selbst gesehen hätte, wie er die wissenschaftlichen Daten zerstört, die all das Übel verursacht haben. Und tatsächlich hätte er sich nicht sehen dürfen.
        Vielleicht habe ich es wieder falsch verstanden, aber die Geschichte ist auf jeden Fall fesselnd.

Danke, Earthy​
        Liebe Isa!

Alles gut!
        Es ist schwer mit einem Übersetzungsprogramm ALLES richtig zu übersetzen, deshalb hatte ich die Textstelle der Vergangenheit nochmal reingestellt. Curtis hat seine Tochter erkannt, denn sie nahm ja den Helm ab, er hat ihr Haar gesehen und dann diese wunderschönen blauen Augen!
        Das war einer der Gründe, warum ich immer wieder betont habe, wie schön Mina ist und das muss sie sein, wenn ihr Vater Curtis ist und ihre Mutter Joan!
        Mikasa Ackermann

Kommentar

Der Hammer!

Und ich finde es wieder einmal nur durch Zufall. Tage später.
          Ist echt besch... daß hier das Nachrichtencenter nicht mehr geht und sich auch keiner drum kümmert...

An dieser Stelle mal ein ganzes Dutzend "likes" sonst bekommst du ja auch nicht mit, daß ich welche vergebe für diese tolle story. Da bin ich ja mal gespannt warum die Tochter aus der Zukunft die Vergangenheit löscht. Löscht sie dann nicht ihre eigene Existenz? Ich hasse Zeitreisen..
          ZUKUNFT -
          das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
          Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
          Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Bin unterwegs!

Deception

Zuletzt geändert von earthquake; 21.03.2025, 18:29.
            Mikasa Ackermann

Kommentar

Och Mensch ist das schön Danke earthy.
              Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
              Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
              Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

Kommentar

So hat Curtis also sein Selbstvertrauen zurückgewonnen und sich auf die Suche nach Joan gemacht! Die Begegnung hätte nicht stattfinden dürfen, aber sie war auch der Grund dafür, dass Mina überhaupt auf die Welt gekommen ist! Das ist wirklich schön.

Kommentar

Wunderschön. Vielen Dank.
                  ZUKUNFT -
                  das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                  Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

WITZIG
                    mina reist mit ihrem vater zu ihrem zukünftigen vater in die vergangenheit und dadurch wird dem klar, dass joan noch lebt und nur darum sucht er nach ihr und nur dadurch gibt es mina
                    was für eine tolle idee

Kommentar

Zitat von irlandclaudia Beitrag anzeigen
                      WITZIG
                      mina reist mit ihrem vater zu ihrem zukünftigen vater in die vergangenheit und dadurch wird dem klar, dass joan noch lebt und nur darum sucht er nach ihr und nur dadurch gibt es mina
                      was für eine tolle idee
                      Ja, so muss man sich das wohl vorstellen!
                      Die Ursprungsidee dahinter war, die Future-Mannschaft sollte gegen sich selber kämpfen, das ging nur über einen Zeitsprung.
                      Ich wollte sie mal gegeneinander antretten lassen.
                      Dann wollte ich Drachen haben, weil ich schon einmal mit Drachen geschrieben hatte.
                      Jede Episode kam im Grunde genommen zustande, weil Mina letztendlich ihre Familie retten musste (und die Drachen!).
                      Curtis musste den Gedanken überwinden, dass Joan tot war, Joan brauchte Sicherheit, die sie bei den Drachen fanden, der Zusammenstoß mit dem Geist hätte Mina um ein Haar getötet, Okreth schwängerte sie und sie verließ den Planeten, um das zu Lernen, was am Ende existentiell wichtig war.
                      Ein schöner Kreis!
                      Mikasa Ackermann

Kommentar

Zustimmendes Nicken....
                        ZUKUNFT -

Kommentar

Deception

So, nun kommen noch ein, oder zwei Episoden und dann ist hier Schluss! Wieder einmal!
                          Mikasa Ackermann

Kommentar

So eine spannende und schöne Geschichte
                            Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                            Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                            Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

Kommentar

Sehr schöne Suite. Ich liebe diesen Drachen: Xhanahx' Erwiderung an NadiR, als dieser knurrt, dass alles mit den Newtons sehr kompliziert ist!!! Der Drache lacht und antwortet "Das ist genau das, was du wolltest! " Das ist toll.

Es gibt noch eine Erklärung zwischen Vater und Tochter, bevor die Wogen endlich geglättet sind​

Kommentar

Passender Soundtrack Oppenheimer: https://www.youtube.com/watch?v=Ja_ldPbvUN0

Deception

So, nun gibt es nächste Woche das kleine Abschlusskapitel und dann ist diese Geschichte beendet!
                                Mikasa Ackermann

Kommentar

Lädt...
                                X