Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain Future: Farce

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Und in Defiance werden/wurden selbige auch mal zugedrückt (im wahrsten Sinne des Wortes)... Tja wir sollten wohl zu appetitlicheren Themen zurück kehren *g*.
    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
    Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
    Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

Kommentar

Ganz genau!

In diesem Sinne werfe ich jetzt meine Augen (und mich natürlich mit) rüber in die Spelunke!
      Mal sehen was die feierfreudigen Mädels bei earthy für ein Chaos hinterlassen haben.

avatax
      (geht sich schon mal mit Putzeimer und Besen bewaffnen)
      ZUKUNFT -
      das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
      Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
      Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Wort

So, nun zum Jahresanfang mal etwas nachdenkliches!
        Ist nicht von mir, ist ein Liedtext. Versucht doch mal den Interpreten zu erraten, ohne unten nachzusehen!

Wort

Wort, du bist Gedankenelement.
        Kannst Illusion sein, die verbrennt.
        Bist unbegreiflich, wenn man dich begriffen nennt.

Wort, du trägst so vielerlei Symbol.
        Bist in Ideenweltenpol.
        Kannst überladen sein und auch bisweilen hohl.

Wort, du bist so leise uns so sacht,
        dabei hast du die größte Macht,
        die diesen Erdenball umschließt und ihn regiert.

Wort, du wirst geflüstert und zitiert.
        Du bist der Leitstrahl, der uns führt.
        Hast Krieg und Frieden schon diktiert.

Wort, du hast so vielerlei Gestalt
        und bist so unerreichbar alt.
        Kannst glühend heiß sein und so kalt.
        Wort du wirst missbraucht und kommandiert,
        hast Diktatoren dirigiert und ganze Völker schon verführt.

Wort, bist du auch manchmal riesengroß
        und triffst uns wie ein Degenstoß,
        denn deine Wirkung ist nicht nur im Guten groß.

Wort, du bist so zärtlich und so rein,
        dein Klang nimmt uns in seinen Arm.
        Du bist die Brücke, die die Menschen näher bringt.

Wort, du wirst melodisch, wenn man singt.
        Bist ein Signal das in uns dringt.

Du bist die Symphonie, die nie verklingt.

Wort

Na, erkannt?

Das Lied ist von Udo Jürgens, auf dem Album "Udo 80" und nun ein Erbstück meiner Eltern an mich.

Ich habe es damals oft gehört, denn der Klassiker "Was ist Zeit?" ist auch darauf.
        Irgendwann kam ich zu "Wort" und es war damals die Zeit, als ich anfing zu schreiben.
        Ich hatte nie zuvor über unsere Sprache nachgedacht, über Kommunikation und das Wort ist wirklich einzigartig.
        Klar, Körpersprache ist auch wichtig und spannend, mir hatte es aber das Wort angetan.
        Wörter!!!
        "Die Welt ist grausam, aber sie ist auch wunderschön!"
        Mikasa Ackermann

Kommentar

Schon in der Bibel steht: Am Anfang war das Wort.

Kommentar

... und am Ende der Werbespruch.
            Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

Genug Geplänkel!

Wer reist jetzt mit wem zur Erde?
              ZUKUNFT -
              das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
              Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Joans Abschiedsgedanken

@avatax: Wird noch nicht so recht geklärt, aber wir kommen dem Abflug nun sehr nahe!

Farce
                **
                Zuletzt geändert von earthquake; 21.03.2025, 15:50.
                Mikasa Ackermann

Kommentar

Aufbruch

Farce
                  Zuletzt geändert von earthquake; 21.03.2025, 15:50.
                  Mikasa Ackermann

Kommentar

Wahhh... was für ein Zickenterror.Der arme Nar'im. Der ist ja echt gestraft *g*. Und dann kriegt er auch noch weniger Kohle... *g*.

Kommentar

Das ist eben der Preis für knackiges Aussehen und Auftreten!

Aber davon lässt sich das Sonnenscheinchen nicht unterkriegen!
                      Mikasa Ackermann

Kommentar

Ja aber gleich 4 Weiber? Also wenn ich richtig mitgezählt habe. Wobei es zwei davon vermutlich (noch) schnurz und piepe ist, wie der gnädige Herr so aussieht. Aber quengeln werden die schon ganz gut können:

"Wann sind wir denn da?"
                        "Ich muss mal!"
                        "Ich hab Durst!"
                        "Mir ist schlecht!"
                        "Sind wir schon da?"
                        "Ich will ein Eis!"
                        "Mir ist langweilig!"
                        "Ich hab Hunger!"
                        "Sind wir schon da?" (Diese Frage kommt pünktlich zu jeder Viertelstunde, egal ob man im Stau stand und kaum 10 Meter vorwärts kam - wobei dieser Fall im All eher seltener der Fall ist).

Hoffentlich werden sie nicht auch noch unterwegs überfallen...

"Mama, warum hat der Herr eine Augenklappe?"
                        "Wenn ich groß bin, werde ich auch Pirat!"

Zuletzt geändert von Twister-Sister; 11.01.2015, 14:54.

Kommentar

Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
                          Aber quengeln werden die schon ganz gut können:
                          Genau DAS ist der Grund, warum sie die erste Hälfte der Reise erst mal schlafen sollen/müssen!
                          ZUKUNFT -

Kommentar

Hehe... das wäre jetzt böse:
                            "Captain Captain... wir werden überfallen! Die wollen unsere Kohle, die Fracht und einiges von unserem Treibstoff."
                            "Bekommen sie alles ohne Tamtam - aber nur wenn sie die Plagen und die Weiber AUCH mitnehmen!"

Kommentar

Diplomatische Verhandlungen

Gacker!
                              Das grenzt ja fast an Meuterei!
                              Ja, so Quarktaschen, zum Teil sogar Prinzessinnen, die können schon an die Substanz gehen!
                              Aber Nar´im ist halt ein Charmeur, der kriegt die Kids schon in den Griff!
                              Was man von anderen Problemen auf der Erde vielleicht nicht sagen kann!

Farce
                              Zuletzt geändert von earthquake; 21.03.2025, 15:51.
                              Mikasa Ackermann

Kommentar

Ah ich krieg jedesmal eine Gänsehaut wenn das Thema Chip unter die Haut auf den Tisch kommt. Ja in dem Fall dient es der Sicherheit... aber könnt ihr euch vorstellen, mit so einem Ding (sei es auch noch so klein) herum zu laufen? Keine meiner Fellnasen habe ich chipen lassen. Aber sie sind in den Ohren tätowiert

Kommentar

Lädt...
                                X