Captain Future: DAS GEMÄLDE - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain Future: DAS GEMÄLDE

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tatsächlich bin ich mit Captain Future erst hier in diesem Thread in Berührung gekommen.
    Der Name war mir natürlich bekannt, tatsächlich habe ich allerdings von Cap. Future noch nie was gelesen oder gesehen.

Kommentar

Zitat von eFuchsi Beitrag anzeigen
      Tatsächlich bin ich mit Captain Future erst hier in diesem Thread in Berührung gekommen.
      Der Name war mir natürlich bekannt, tatsächlich habe ich allerdings von Cap. Future noch nie was gelesen oder gesehen.
      Wirklich? Na, dafür hälst Du Dich wirklich gut!
      Wie zu Beginn dieser Geschichte erwähnt, war die Geschichte eher für den persönlichen Gebrauch gedacht. Ich wollte die gar nicht veröffentlichen, weil sie für den normalen CF-Fan vielleicht schon eine Zumutung darstellt, aber hier in diesem Forum hat sich alles so offen und tolerant entwickelt, dass ich irgendwann gedacht habe: Egal, ich mach das jetzt!
      Beim Schreiben habe ich daher vieles vorausgesetzt, entschuldige!
      "Die Welt ist grausam, aber sie ist auch wunderschön!"
      Mikasa Ackermann

Kommentar

DAS GEMÄLDE

Zuletzt geändert von earthquake; 22.03.2025, 11:33.
        Mikasa Ackermann

Kommentar

Hm. Joan kommt mir heimatlos vor. Aus ihrer Zeit gerissen und das 2x! Wie soll man da noch zurecht kommen? Stranger in a strange land... trapped in the wrong time
          In dem Zusammenhang verstehe ich schon warum sie (zurück) nach Sandhorst wollte. Zwar immer noch die "falsche" Zeit aber zumindest dürfte sie sich dort ihrer verlorenen Kinder (ihres verlorenen Lebensabschnittsgefährten (?)) nah sein.
          Ja sie kann einem echt leid tun. Ohne Familie, ohne Lebensgefährten, ohne ihre Kinder... Manch einer wäre da wirklich reif für ein Sanatorium (um es höflich auszudrücken). Ich frage mich da gerade, wenn sie eine Zeitmaschine hätte - würde sie zurück reisen? Ja hört sich verrückt an, es ist eigentlich ausgeschlossen, denn das würde die Historie zu sehr verändern. Aber wo dürfte sie sich weniger fremd fühlen? In der Jetzt-Zeit oder in der Vergangenheit?
          Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
          Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
          Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

Kommentar

Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
            Hm. Joan kommt mir heimatlos vor. Aus ihrer Zeit gerissen und das 2x! Wie soll man da noch zurecht kommen? Stranger in a strange land... trapped in the wrong time
            In dem Zusammenhang verstehe ich schon warum sie (zurück) nach Sandhorst wollte. Zwar immer noch die "falsche" Zeit aber zumindest dürfte sie sich dort ihrer verlorenen Kinder (ihres verlorenen Lebensabschnittsgefährten (?)) nah sein.
            Ja sie kann einem echt leid tun. Ohne Familie, ohne Lebensgefährten, ohne ihre Kinder... Manch einer wäre da wirklich reif für ein Sanatorium (um es höflich auszudrücken). Ich frage mich da gerade, wenn sie eine Zeitmaschine hätte - würde sie zurück reisen? Ja hört sich verrückt an, es ist eigentlich ausgeschlossen, denn das würde die Historie zu sehr verändern. Aber wo dürfte sie sich weniger fremd fühlen? In der Jetzt-Zeit oder in der Vergangenheit?
            Du hast das Problem genau erkannt: Joan hat erst versucht in "ihre" Zeit zurück zu finden, aus der sie von Kuolun herausgerissen wurde, aber das konnte nach ihren Erlebnissen in der Vergangenheit nicht funktionieren. Nun irrt sie im Grunde genommen zwischen beiden Welten herum. Der, der ihr in der Gegenwart nahe steht, hat sie verraten (zumindest empfindet Joan das so. Den Verlust eines Kindes muss man erst einmal verwinden) und er wäre vielleicht einer der Wenigen, der ihr helfen könnte sich besser ein zu finden, aber das will Joan ja eigentlich nicht. Ich setze später vielleicht noch einen kurzen Teil ein, ist ja Karneval und etwas langweilig, wenn man da nicht so mitmacht!
            Mikasa Ackermann

Kommentar

DAS GEMÄLDE

Zuletzt geändert von earthquake; 22.03.2025, 11:33.
              Mikasa Ackermann

Kommentar

Hm. Na auf das Wiedersehen bin ich gespannt. Es ist doch immer so: selbst wenn da hunderte von Menschen kommen würden, man läuft sich 100%ig über den Weg. Und sei es dabei wenn man das stille Örtchen aufsucht

Kommentar

Hm. Na auf das Wiedersehen bin ich gespannt. Es ist doch immer so: selbst wenn da hunderte von Menschen kommen würden, man läuft sich 100%ig über den Weg. Und sei es dabei wenn man das stille Örtchen aufsucht
                  Genauso ist es! Kein Wunder, dass CF zögert, während Eszella die Chance wittert, dass zwischen beiden alles wieder gut wird!
                  Und was geht in Joan vor???
                  Mikasa Ackermann

Kommentar

Dass Joan überhaupt noch in Sandforst leben kann. Das Gemäuer muss sie doch ständig an ihre beiden zurückgelassenen Kinder, aber auch an Curtis erinnern.

Kommentar

Zitat von eFuchsi Beitrag anzeigen
                      Dass Joan überhaupt noch in Sandforst leben kann. Das Gemäuer muss sie doch ständig an ihre beiden zurückgelassenen Kinder, aber auch an Curtis erinnern.
                      Genau das ist es! Sie hat den Draht zur Vergangenheit UND Gegenwart! Sie ist mit dem verbunden, was ihr wichtig ist! Sie hält es in der Stadt, ihrem alten Leben nicht mehr aus und hat sich den Ort gesucht, der ihr am meisten entgegenkommt!
                      Und es ist genau, wie Du schreibst, unterschwellig hat der Ort ja auch mit Curtis zu tun!!!
                      Mikasa Ackermann

Kommentar

Ich weiß, ich bohre immer nach...

Aber da wir uns ja momentan auch viel mit Erbe und Schenkung beschäftigen...

Ich weiß ja nicht wie das in der Zukunft gehandhabt wird, aber einfach so ein Anwesen überschreiben und schenken? An jemand mit dem man nicht verwandt ist?
                        Und vor allem, von was lebt Joan eigentlich? Ist sie auf unbestimmte Zeit beurlaubt und erhält trotzdem noch Gehalt? Und wie zum Geier soll sie ein Jahrhunderte altes Anwesen erhalten? Was das Kosten verschlingt möchte ich mir gar nicht vorstellen.

Ich bin einfach zu kritisch, weil ich als Buchhalter immer die Probleme sehe die sowas mit sich bringt. Sorry.
                        ZUKUNFT -
                        das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                        Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                        Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                          Ich weiß, ich bohre immer nach...

Aber da wir uns ja momentan auch viel mit Erbe und Schenkung beschäftigen...

Ich weiß ja nicht wie das in der Zukunft gehandhabt wird, aber einfach so ein Anwesen überschreiben und schenken? An jemand mit dem man nicht verwandt ist?
                          Und vor allem, von was lebt Joan eigentlich? Ist sie auf unbestimmte Zeit beurlaubt und erhält trotzdem noch Gehalt? Und wie zum Geier soll sie ein Jahrhunderte altes Anwesen erhalten? Was das Kosten verschlingt möchte ich mir gar nicht vorstellen.

Ich bin einfach zu kritisch, weil ich als Buchhalter immer die Probleme sehe die sowas mit sich bringt. Sorry.
                          Nein, Du bist überhaupt nicht zu kritisch! Genau darüber hat sich CF ja auch seine Gedanken gemacht! Es nützt ja niemandem etwas zu schenken, was er nicht bewirtschaften kann! Mit der Schenkung, das ist bei uns übrigens auch möglich, hat sie auch einen Stiftungsfond übernommen, der den Erhalt des Anwesens finanziert. So läuft das hier übrigens mit unserem Schwimmbad im Dorf. Wir könnten uns gar keines leisten, wenn nicht ein Frühindustrieller es dem Dorf geschenkt hätte und eine Stiftung gegründet hätte, mit viel Kapital, deren Rendite das Schwimmbad über Jahrzehnte gut finanzierte.
                          Ich hatte das aus der Geschichte nur rausgelassen, weil das was Ihr dieses mal zu Lesen bekommt, mein persönliches, knappes Manuskript ist. Ich hätte da noch viel mehr zu schreiben können.
                          Zum anderen war das mit Joan so gedacht, dass sie ihr Gehalt weiter bekommt, bzw. "früh verrentet" ist. Das war zwar kein Betriebsunfall, aber dadurch dass sie mit CF Kuolun gejagt hat, ist es irgendwie auch beruflich bedingt gewesen.
                          Mikasa Ackermann

Kommentar

DAS GEMÄLDE

Zuletzt geändert von earthquake; 22.03.2025, 11:34.
                            Mikasa Ackermann

Kommentar

Ah ja. Hat sich da jemand gefangen? Will da jemand vielleicht sogar eine Wiederversöhnung Oder zumindest eine Chance auf das eine oder andere Gespräch?

Kommentar

Ah ja. Hat sich da jemand gefangen? Will da jemand vielleicht sogar eine Wiederversöhnung Oder zumindest eine Chance auf das eine oder andere Gespräch?
                                Oh, das ist kompliziert!
                                Ich bin gespannt, ob ihr Joans Verhalten in den nächsten Episoden versteht und drauf kommt, was sie will!

Allerdings fühlt sich CF, als blicke er in die Mündung einer Waffe!

Der übersetzte Text:

https://www.depechemode.de/lyrics/de...gun-2/deutsch/
                                Mikasa Ackermann

Kommentar

Lädt...
                                X