PERFEKT + - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PERFEKT +

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Eine Überraschung!

wußte ichs doch!!!
    Hihi! Ja, Du hattest recht avatax!

PERFEKT +

Zuletzt geändert von earthquake; 21.03.2025, 13:14.
    "Die Welt ist grausam, aber sie ist auch wunderschön!"
    Mikasa Ackermann

Kommentar

*g*
      Ja jetzt MUSS sie heiraten. Ordnung muss sein. Und wenn es in weiß sein soll, dann... besser bevor man das Bäuchlein sieht. Wobei... ich glaube, heute bzw. in der Zukunft sieht man das im Allgemeinen ja gelassener
      Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
      Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
      Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

Kommentar

Soso. ein Baby.

Und wie ist das passiert? Ich meine WER ist daran Schuld.

Äh... wobei wir wieder bei den Verhütungsmitteln der Zukunft wären. Können dann schon Männer verhüten und Curt hat die Pille vergessen?

*unschuldig grins*
        ZUKUNFT -
        das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
        Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
        Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Thalia würde fragen: Ein Baby? Wie ist DAS denn nur passiert?

Wer Schuld ist? Na Otho und Grag fallen schonmal aus Und Falkner wohl auch. Aber jetzt ist klar, warum er so ernst war, als Joan wach wurde. Vielleicht war er auch ganz froh, dass der Arzt die frohe Botschaft übermitteln durfte, vielleicht macht er sich Sorgen, OB er der Vater ist oder ob Joan nicht doch nochmal fremd ging?

Kommentar

Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
            Thalia würde fragen: Ein Baby? Wie ist DAS denn nur passiert?

Wer Schuld ist? Na Otho und Grag fallen schonmal aus Und Falkner wohl auch. Aber jetzt ist klar, warum er so ernst war, als Joan wach wurde. Vielleicht war er auch ganz froh, dass der Arzt die frohe Botschaft übermitteln durfte, vielleicht macht er sich Sorgen, OB er der Vater ist oder ob Joan nicht doch nochmal fremd ging?

Na, diesmal war ja kein gutaussehender Vorzeigeklingone im Spiel.
            Man verzeihe mir das Crossover, aber DIE Story war jetzt auch nicht übel.
            *wegduck*
            ZUKUNFT -
            das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
            Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Zitat von avatax Beitrag anzeigen
              Na, diesmal war ja kein gutaussehender Vorzeigeklingone im Spiel.
              Man verzeihe mir das Crossover, aber DIE Story war jetzt auch nicht übel.
              *wegduck*

Hihi, so ist es! Da ist kein Dritter im Spiel, aber Joan hat die Panik um sie gar nicht richtig verstanden...Und CF?

DIE Story war auch nicht übel, zumindest am Anfang, aber sie enthielt mir irgendwann zu viele lose Enden, da wurden ständig neue Fässer aufgemacht, ohne dass sie ausgeschöpft wurden, seeehhhrrr schade!
              Ich weiß auch noch, dass ich mich durchaus positiv zu DIESER Geschichte geäußert hatte...
              Das passiert, wenn man zu lange braucht und ständig unterbrochen wird bei der Arbeit (ich weiß wovon ich spreche).
              So etwas tut der Story nicht gut, also acker ich gerade wie verrückt an "Incoming", das bedeutet sehr viel Recherche, ich hoffe, ich habe mir da nicht zu viel vorgenommen!
              Mikasa Ackermann

Kommentar

Jetzt wo du es sagt...
                Genau, das war so ein Endlosding über mehrere Jahre. Die Fortsetzung dazu habe ich aber dann auch nicht mehr gelesen. Wie du schon sagst, etwas zu viel wirrwar.

... und wenn du dann nach sooooo langer Zeit einzelnen Handlungssträngen nicht mehr folgen kannst und erst wieder zurückblättern mußt.

Drum wird hier hufescharrend immer um Fortsetzung gebettelt.
                ZUKUNFT -

Kommentar

....Drum wird hier hufescharrend immer um Fortsetzung gebettelt.
                  Nee, hier muss doch keiner betteln!

Oder doch, ich: Wann gibt es denn mal eine kleine Fortsetzung von Dir?
                  Ich weiß, ist schwer zur Zeit!
                  Mikasa Ackermann

Kommentar

Naja... in der Spelunke hat es auch noch so den einen oder anderen nicht weiterverfolgten Handlungsstrang fällt mir gerade ein. Belinda Meyerle aka McHershey zum Beispiel... sowas kann schnell passieren, dass man viele Stränge nebenher laufen hat. Oh und ich sag nur "Game of Thrones" - ich habe es mittlerweile aufgegeben mir DORT noch Namen zu merken. Kaum hab ich mir eine Figur gemerkt... stirbt sie.

Aber was Belinda angeht: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

Kommentar

Die SPELUNKE ist ja auch ein multi-Schreiber-Kunstprojekt!
                      Wenn da so viele mitschreiben und das über einen so langen Zeitraum, da kann es schon mal Verwerfungen geben!

Übrigens:
                      Hole gerade alle Game of Thrones-Folgen nach!
                      Erst wusste ich nicht woran es mich erinnert, nun weiß ich es:
                      Dune - Der Wüstenplanet!
                      Vater wird umgelegt und die ganzen Intrigen in den verschiedenen Familien, nur ausgewalzter!
                      Eigentlich gefällt es mir, nur die seeehhrr vielen Sex- und Gewaltszenen (ägh, Ratten!!!), die könnten weniger sein.
                      Ich dachte, hör dir mal die Story als Hörbuch an, aber die ist da nicht auszuhalten, viel zu langatmig!
                      Oh, oh, jetzt gibt es wahrscheinlich Stress!
                      Mikasa Ackermann

Kommentar

Zitat von earthquake Beitrag anzeigen
                        Ich dachte, hör dir mal die Story als Hörbuch an, aber die ist da nicht auszuhalten, viel zu langatmig!
                        Oh, oh, jetzt gibt es wahrscheinlich Stress!
                        Nicht doch...
                        Lies erst mal die Bücher.
                        Um etwas zu komprimieren wurden bei der Verfilmung ganze Sequenzen weggelassen oder völlig verändert.
                        Aber ich habe für morgen auch schon programmiert.
                        Wehe der Fernseher fällt dann wieder aus...
                        ZUKUNFT -

Kommentar

Lies erst mal die Bücher.
                          Um etwas zu komprimieren wurden bei der Verfilmung ganze Sequenzen weggelassen oder völlig verändert.
                          Aber ich habe für morgen auch schon programmiert.
                          Wehe der Fernseher fällt dann wieder aus...
                          Ich habe beim Sohn schon mitgelesen, aber wie gesagt, mir passierte da zu wenig! Hihi, das kann man beim Sehen der Serie kaum glauben!

Schade ist natürlich, wenn ganze Handlungsstränge im Fernsehen verändert oder weggelassen werden, das ist nicht schön!
                          Ich hätte vermutet, bei GoT hätte man das anders gemacht, weil man ja mindestens 5 oder schon 6 Staffeln Zeit hat!

Ich drück Dir die Daumen wegen des TV!!!
                          Mikasa Ackermann

Kommentar

Also laut Game-of-Thrones-Forenabschnitt entfernt man sich bei der TV-Produktion ab einer gewissen Staffel auch von der Buch bzw. Büchervorlage.

Generell ist es eigentlich einfacher eine Kurzgeschichte zu verfilmen (die kann man bei Bedarf "ausbauen") als einen dicken Schinken, bei dem dann ein Szenen-Raus-Streichkonzert veranstalten MUSS (es sei denn man macht einen X-Stündigen Film draus *g*).

Kommentar

Eine große Verantwortung

PERFEKT +

Zuletzt geändert von earthquake; 21.03.2025, 13:14.
                              Mikasa Ackermann

Kommentar

Hm... das Kind Captain Futures... oh wenn das die Presse spitz kriegt! Da wäre aber was los. Und wenn DAS erst Curts noch frei herumlaufenden Widersacher mitbekommen. Dann ist erst recht Schicht im Schacht!

Kommentar

Lädt...
                                X