PERFEKT + - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PERFEKT +

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von avatax Beitrag anzeigen
    Ähhhh...
    Gesichtstransplantation?
    Ich habe da kürzlich mal teilweise so einen Film gesehen. Aber wer tauscht schon sein Gesicht? Sicher nicht so ein Narzist wie Falkner.

    So gesehen hast Du recht!
    Natürlich war er aber auch in der Klemme und konnte nicht wählerisch sein!

    Was mir an Earthys Geschichte gefällt: Jetzt hechelt mal Newton seiner Joan hinterher wegen Heirat und so. Und SIE hat auf einmal so gar keine Zeit dafür Herrlich
    Hihi, da ist ein bisschen Eigenerfahrung dabei!
    Erst sind die Mädels romantisch und denken in Beziehungen auch über Ehe und Kinder nach und dann bist du Jahre lang mit einem Mann zusammen, alles ist gut und er scheint zu merken:
    "Eh, die Frau ist super, die will ich jetzt auch nicht verlieren!"
    Und wenn er dann so etwas andeutet, dann ist sie ganz perplex, weil er vor ein paar Jahren noch Angst hatte!!!
    Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

    Kommentar


      #32
      Mein Hirn, Dein Hirn!

      PERFEKT +


      Joan eilte in die Pathologie. Sie roch es sofort, Paulsen war schon da, der schwere Geruch nach Paulsens Zigarren lag in der Luft.
      In den Gängen war es gespenstisch leer, kein Wunder es war ja auch Sonntagmorgen. Innerlich wappnete Joan sich gegen Nörgeleien, die sie zu erwarten hatte. Paulsen war mehr als sauer darüber gewesen, heute antreten zu müssen, anstatt mit seinen halbwüchsigen Söhnen einen versprochenen Ausflug zu machen.
      Paulsen lehnte mit seinem breiten Hintern auf einem der sauberen Seziertische, provokant an seiner Zigarre schmauchend.
      „Einen schönen Sonntagmorgen Miss Landor!“, begrüßte er sie süßlich lächelnd, ohne sich zu erheben. Seine kleinen dunklen Augen fixierten sie fast etwas feindselig.
      „"Guten Morgen Professor! Entschuldigen sie, dass ich sie an ihrem verdienten freien Wochenende einbestellt habe, aber es ist dringend, vielleicht ist Gefahr im Verzug!“
      „Aber entschuldigen sie sich doch nicht Miss Landor, diesen Umständen verdanke ich es schon, dass meine Ehe in die Brüche ging, nun verärgere ich ja nur den kleinen Rest der Familie, der mir geblieben ist!“
      Joan hatte sich ruhig zu ihm gestellt. Paulsen war hart, aber nicht bösartig.
      „Verzeihen sie, es ist mir bewusst, was ich ihnen zumute. Ich muss mir Klarheit über Allan Falkner verschaffen!“
      Paulsen paffte ein paar mal an der Zigarre.
      „Aber Miss Landor, der Bericht liegt seit Wochen auf ihrem Schreibtisch, die Obduktion ist längst abgeschlossen! Die Leiche von der Familie eingeäschert!“
      Seine Stimme troff vor Sarkasmus.
      „Deshalb brauche ich sie ja nochmal hier!“
      Joan loggte sich ins Polizeinetz und lud ein paar unappetitliche Fotos der Leiche Falkners hoch. Paulsen seufzte.
      „Wissen sie was Landor, sie leiden unter irgendeinem nicht verarbeiteten Trauma des Krieges! Man munkelt da so einiges über sie. Sie sind von Falkner besessen, weil er ihnen zuvor gekommen ist...“, Paulson hielt inne, Joan hatte seinen Worten keinerlei Beachtung geschenkt.
      „Sehen sie sich die Auffindungssituation nochmal an. Allein im Wald, an einem Baum, der Kopf weggeblasen von einem großkalibrigen Gewehr! Paulsen, sie sind doch auch ein Genussmensch, das war Faulkner auch. Wie würden sie so etwas tun? So?“, fragte Joan zweifelnd.
      Paulsen kratzte sein unrasiertes Kinn.
      „Nun ja, gemütlicher, mit Zigarre in der einen und Whisky in der anderen Hand. Auf ein Gewehr würde ich verzichten!“
      „Genau das Gewehr, dieses vernichten des Identifikationsmerkmals Nummer eins, dem Gesicht, das machte mich stutzig! Warum sich den ganzen Kopf wegblasen? Man will doch auch als Leiche gut aussehen!“
      „Miss Landor, das ist nun aber ihre persönliche Meinung! Sie sind sehr rücksichtsvoll und sehen zum Anbeißen aus, aber das geht nicht jedem so!“
      „Wann greifen Mörder noch auf das Vernichten des Gesichts zurück? Was erzählen sie ihren Studenten zu diesem Aspekt immer?“
      „Na ja, wenn die Identität verschleiert werden soll, oder Beweismittel vernichtet werden sollen!“
      Joan klatschte in die Hände.
      „Bingo, das ist es Paulsen! Vernichten von Beweismitteln! Nicht Verschleierung oder Bestrafung! Ich war auf dem Holzweg! Entweder gab es da kein Gehirn, oder ein anderes!“
      „Miss Landor, sie machen mir einen etwas aufgekratzten Eindruck! Geht es ihnen gut?“
      Joan seufzte.
      „Vertrauen sie mir, das ist es!“
      „Miss Landor, die Leiche ist eingeäschert!“, sagte Paulsen genüsslich in ihrer Wunde wühlend.
      Joan grinste ihn an.
      „Das weiß ich doch Doktorchen, aber was ich auch weiß ist, dass sie immer ein paar Gewebeproben mehr nehmen, als sie müssen! Und noch etwas Hirnmasse eingesammelt?“, fragte Joan.
      Paulsen hatte die Zigarre weggelegt.
      „Wenn sie mich so fragen, ertappt, ich alter Leichenfledderer habe bestimmt noch irgendwo ein Einmachglas von Falkner oder ein beschmutztes Kleidungsstück hier! Madame, machen sie mal etwas Platz für den Meister!“
      ****
      Zuletzt geändert von earthquake; 20.03.2016, 12:22.
      Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

      Kommentar


        #33
        Nett wie sie den Meister doch noch herum kriegt
        Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
        Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
        Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

        Kommentar


          #34
          Jaaa, es gibt da so kleine Tricks im Umgang mit anderen Menschen, die einem das Leben ungemein erleichtern!
          Zumindest, wenn man Aug in Aug gegenübersteht. Hier im Forum ist das viel schwieriger! Man sieht den anderen nicht, sieht nicht, wie sich der Blick verändert, das Gesicht, die ganze Körperhaltung im Gespräch.
          Und Joan kann das, zumindest in meinen Geschichten.
          Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

          Kommentar


            #35
            Ja das ist das Problem bei der schriftlichen Kommunikation. Selbst wenn derjenige Emoticons (Smileys) setzt etc. - die fehlende Mimik und Körpersprache kann schnell zu Missverständnissen führen oder im weiteren Verlauf einer Diskussion auch zur Eskalation.
            Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
            Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
            Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

            Kommentar


              #36
              Zitat von earthquake Beitrag anzeigen
              [B][SIZE=4]„Wenn sie mich so fragen, ertappt, ich alter Leichenfledderer habe bestimmt noch irgendwo ein Einmachglas von Falkner oder ein beschmutztes Kleidungsstück hier! Madame, machen sie mal etwas Platz für den Meister!“
              Kleidung ja, aber Hirnmasse? Machen Pathologen sowas wirklich, Proben aufheben?
              ZUKUNFT -
              das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
              Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
              Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

              Kommentar


                #37
                Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                Kleidung ja, aber Hirnmasse? Machen Pathologen sowas wirklich, Proben aufheben?
                In bestimmten Fällen ja, aber Paulsen ist quasi dafür bekannt, dass er dafür ein Faible hat. Verboten ist es sicher nicht, da solche Spuren oft von kriminaltechnischer Relevanz sind oder sein können.
                Ich glaube, jeder Pathologe hat da so sein Steckenpferd. Ich schau oft "Medical Detectives", wenn meine Migräne mich nicht schlafen lässt und da kommen die ulkigsten Überlegungen und Untersuchungen zum Einsatz.
                Kriminaltechniker und Pathologen entwickeln ja auch ständig neue Methoden und Paulsen macht gern mehr Proben als er muss. Der nächste interessiert sich für Fasern, Seilbeschaffenheit, Blutspuren, Skelettbeschaffenheit und Spuren an Knochen, Stichspuren - Messerklingen, Gifte - seltene Gifte, Gesichtsrekonstruktion...
                Viele Verbrechen werden nach Jahren aufgeklärt, weil man etwas übereifrige Pathologen hatte, die Spuren gesichert hatten, Kleidungsstücke oder Gewebeproben.
                Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                Kommentar


                  #38
                  Fernbeziehung

                  PERFEKT +

                  Curts Bild wurde ab und zu durch Streifen verzerrt.
                  "„Die Verbindung ist nicht die Beste!“, stellte Curtis überflüssiger Weise fest. Sein Anblick verschlimmerte ihre Sehnsucht nach ihm nur. War Joan vor den Gesprächen immer ganz aufgeregt, freute sich auf ihn, wenn sie ihn dann sah, falls die Verbindung das hergab, blutete ihr das Herz, während Curtis sie immer mit vor Freude funkelnden Augen musterte.
                  „Nein! Da bin ich mit einem technischen Genie zusammen und dann kriegt es diese Intelligenzbestie nicht mal fertig mir störungsfrei zu begegnen!“, schmollte Joan, fast etwas zu ernsthaft.
                  „Liebling, ich bin kein Telekommunikationsingenieur! Ich fühle mich da schon zu höherem berufen!“ Curtis wurde ernst.
                  „Gibt es etwas neues?“
                  Joan lächelte schmal.
                  „Oh ja! Ich hatte recht! Allan Falkner lebt!“
                  Curtis war ehrlich erstaunt.
                  „So?“
                  „Ja, mein Verdacht hat sich bestätigt. Es waren zwar seine sterblichen Überreste, aber in seinem explodierten Schädel steckte ein anderes Hirn.“
                  Joan machte eine Pause. Curtis pfiff leise durch die Zähne.
                  „Alle Achtung! Eine Hirntransplantation! Er wollte da aber wirklich auf Nummer sicher gehen! Wie hast du das herausgefunden? Die Leiche ist doch längst eingeäschert?“
                  „Mein Chefpathologe nimmt immer Gewebeproben, außerdem war seine Kleidung bespritzt!“
                  Curtis nickte ihr anerkennend zu.
                  „Du bist wirklich gut! Falls ich mal mit dem Gedanken spielen sollte fremdzugehen, muss ich daran denken wie spitzfindig du sein kannst!“
                  Joan grinste.
                  „Ja, sei auf der Hut!“
                  „Und, wessen Hirn war es?“
                  Joan seufzte.
                  „Das ist der Harken an der Erfolgsstory! Ich weiß es noch nicht! Es wurde weder jemand als vermisst gemeldet noch etwas verdächtiges beobachtet, aber ich kriege ihn, jetzt bekomme ich ihn!“
                  Curtis runzelte die Stirn, das war ein Anzeichen von Sorge.
                  „Joan!“ Wenn es ernst wurde schob er immer ihren Namen vor. „Du bist aber vorsichtig ja? Keine Alleingänge! Ich werde mit der Comet in drei Tagen aufbrechen. Wenn es brenzlig wird hol dir Hilfe hinzu oder warte auf mich!“
                  Joan hatte ärgerlich die Stirn gekraust.
                  „Joan, nun sieh mich nicht so an! Du musst weder mir noch anderen beweisen, wie klug und mutig du bist! Das wissen wir alle, zumindest die, auf die es ankommt! Denk lieber mal über einen Termin nach! Ich möchte in absehbarer Zeit, wenn möglich in diesem Jahrhundert noch, heiraten!“, versuchte Curtis es mit einem internen Scherz.
                  „Da habe ich ja noch über 70 Jahre Zeit!“
                  „Joan, nun habe mal etwas Mitleid mit einem Mann der die Blüte seiner Jahre fast hinter sich gelassen hat! Außerdem sticheln Grag und Otto gehörig! Wenn du sie noch länger warten lässt, suchen sie mir noch eine andere Frau! Otto hat letztens erst wieder die Vorzüge von Syria hervorgehoben!“
                  Joan lachte nun doch.
                  „Sag ihm, ich muss ein ernstes Wörtchen mit ihm reden, wenn er zurück ist!“
                  Curtis redete kurz mit den anderen im Hintergrund, Joan hörte ihn lachen, als er sich ihr wieder zu wandte.
                  „Otto hat jetzt richtig Angst! Er will sich in der Mondbasis vor dir verstecken!“
                  Seine grauen Augen strahlten. Still sah sie ihn einen Moment nur an.
                  „Ich vermisse dich!“
                  „Ich dich auch! Pass auf dich auf!“
                  ****
                  Zuletzt geändert von earthquake; 20.03.2016, 12:23.
                  Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                  Kommentar


                    #39
                    Hirntransplantation... uah... der Herr Falkner weiß aber schon, dass ein anderer Körper echt Gewöhnungssache ist?
                    Ich könnts mir nicht vorstellen - eben noch so und dann... wähä... okay der Herr Hirnkastl (*g*) hatte es da anfangs ja noch gewöhnungsbedürftiger.
                    Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                    Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                    Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Twister-Sister Beitrag anzeigen
                      Hirntransplantation... uah... der Herr Falkner weiß aber schon, dass ein anderer Körper echt Gewöhnungssache ist?
                      So ist es! Vor allem, wenn man so eitel wie Falkner ist! Es muss ihm schwer gefallen sein, seinen eigenen schönen Schädel wegzuhauen! *g*
                      Nicht, dass er nun schreiend vor dem Spiegel steht!

                      Mal sehen, ob Joan ihn trotzdem findet!
                      Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                      Kommentar


                        #41
                        Hm... zur Not liefern wir ihn einfach zu Rolfinger ins Sanatorium ein. Dann können sie im Duett schreien
                        Der eine brüllt was, von "Der Tod, der Tod - er wird uns alle holen!" - der andere "Er hat mein schönes Gesicht schon gehoooolt, wähähähääää!" Um dem dortigen Personal teilen wir Ohrenschützer aus...
                        Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                        Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                        Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                        Kommentar


                          #42
                          @twisi: Was für eine Vorstellung, der bekloppte Rollfinger und der parfümierte Schnösel *g*, ich seh`s direkt vor mir!


                          Zitat avatax im Nachbarthread:
                          Da rückst du JETZT so ganz nebenbei mit raus?
                          Für Krimis bin ich IMMER zu haben. Und eine Jugendgeschichte so richtig mit Ritter und einem Drachen habe ich für Junior geschrieben als er mit 6 Jahren in der Phase war. Noch vor dem ersten CF.
                          Hihi, ich hol das jetzt mal aus dem Armatin Thread in der Nachbarschaft!

                          Ich mag Krimis auch sehr. Ich habe den Roman nie angeboten, weil Ihr ja schon so genug Lesefutter habt, da dachte ich mir, das reicht jetzt mal an earthy!
                          Der Roman heißt Schatten, ich hatte auch gute Rückmeldungen von Verlagen, sie wollten weitere Skripte von mir, aber verlegen wollte ihn dann doch keiner, na, was soll`s, ich habe auch so Spaß daran!

                          Drachen und Ritter? Ja, das interessiert die Kids/Jungs sehr. Mir gehen die Feengeschichten auch an die Nerven. Was es da an Prinzessinnenliteratur gibt. Ich musste mal bei einer Freizeit ein Buch vorlesen. Da lassen sich die modernen Prinzessinnen von Dienern den Kakao bringen, äh.
                          Ich finde, es gibt eh´ zu wenig gute Jungenliteratur!
                          Meine Jungs haben die Bücher von Lemony Snicket und Artemis Fowl immer gern gelesen und dem Großen habe ich zum 13. Geburtstag ein eigenes Buch geschenkt, eigentlich nur für ihn. Ist ein Fantasy/Endzeitschinken und es wird nicht immer gekämpft, nicht mit Fäusten, da zählt Köpfchen, nicht Muckikraft. Mir gehen die derzeitigen Jugenddramen irgendwie auf den Keks Tribute von Panem, Mazerunner und Co, da schlachten sich die Kids gegenseitig ab, oder werden für hehre Ziele verheizt.
                          In meiner Geschichte "Habitat" taucht jemand in einer Gruppe auf und sorgt durch Ideen für ein besseres Leben, das fand ich attraktiver. Spannend ist es trotzdem, weil er aus einer geschlossenen Parallel-Gesellschaft kommt und ein dunkles Geheimnis hat.
                          Ich liebe diese Geschichte!
                          Ist ein bisschen ein junger CF mit psychischem Tiefgang!
                          Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                          Kommentar


                            #43
                            Naja vielleicht tunsich zwei so unterschiedliche Charaktere mal ganz gut
                            Falkner kann Rolfinger Tipps fürs Äußere geben (und JA Rolfinger hat das definitiv nötig!) und Rolfinger kann Falkner mal ins Oberstübchen sehen, was bei dem alles schief läuft

                            Drachen... jaaaa die hab ich als Kind auch geliebt. Und ich mag sie immer noch... earthyyyy.... *Augenaufschlag* - veröffentlich doch hier auch mal die Geschichte mit CF und der Drachin Ich fand die soooo schön. Vor allem weil er da mal nicht auf "ich-schieß-mit-Grag-jedes-Monster-über-den-Haufen" agiert.

                            Ach... schreiben ist was Wunderbares...


                            So und nun noch etwas weniger Wunderbares... meiner Meinung nach, was aber zur Perfekt+ Story gerade ganz gut passt: Kopftransplantationen sollen in nächster Zukunft möglich sein, nachdem es bei einem Affen schon fast perfekt funktioniert hat.
                            HIER mal ein Link.
                            Leute, ich bin geschockt. Doktor Frankenstein und Kollegen lassen grüßen... und Hamilton war mit Professor Simons Hirn-im-Kastl auch nicht so weit von einer (zukünftigen) Realität entfernt.
                            Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                            Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                            Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                            Kommentar


                              #44
                              Ich bin ehrlich schockiert!!!
                              Ich hatte so etwas extra für Perfekt + ausgewählt, weil es sooo unanständig ist!!!
                              Unethisch! Unmoralisch!
                              Aber es hat mit der derzeitigen Lebensphilosophie zu tun, die breite Massen beherrscht! Das was möglich ist, wird auch gemacht! Egal ob OP, Designerbabys, Inzest straffrei stellen oder Kopftransplantation!
                              Ich frag mich immer, was mit den Leuten los ist. Es gibt natürliche Grenzen und das ist gut so!
                              Die ganzen gesund und länger Leben-Woller bringen die natürliche Ordnung durcheinander und stehlen anderen Generationen und Völkern die Ressourcen!
                              Hat jemand von Euch Elysium gesehen, ok. der Film war so lala, aber das war genau das Gesellschaftsbild was uns erwartet: Einige leben in ihrem abgeschotteten Paradies ewig und die anderen verrecken im Dreck!

                              Gut, dass ich aus der Nummer irgendwie raus bin! Ich habe keine Designerbabys und will auch nicht mit meinem Kopf auf irgendeinem armen Inderkörper weiter leben!

                              Ach ja, die "DRACHEN"! Ja, die war ganz nett! Aber die habe ich offiziell gelöscht und werde sie nicht hier erneut veröffentlichen. Das ist so ein bisschen Strafe für alle, die dem stillschweigend zugeschaut haben!
                              Aber ich könnte Euch die Story als Mail schicken!
                              Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                              Kommentar


                                #45
                                Der Mensch (damit ist nicht einer allein oder jemand bestimmtes gemeint) spielt Gott und erschafft sich damit selbst die Hölle. Wenn sich der Mensch damit nur selber das Leben schwer machen will... bitte. Aber das Schlimme ist... er zieht alle anderen Kreaturen mit hinein, probiert seine Ideen an denen aus, die sich nicht wehren können. Ja Elysium hab ich neulich mal gesehen. War recht interssant und gut gemacht.

                                Oh einmal Drachen an mich
                                Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                                Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                                Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X