Final Fantasy und andere Sqare-Games [Final Fantasy X-2] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Final Fantasy und andere Sqare-Games [Final Fantasy X-2]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich hab nie verstanden, wie man solche Japano-Rollenspiele überhaupt spielt. Zum ersten Mal versucht hab ichs bei Final Fantasy I und II für den GBA und am Ende hab ichs frustriert in die Ecke geschmissen, weil ich einfach nicht verstanden habe, was ich eigentlich machen soll oder wie.

    Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
    Und VII habe ich nicht mal. ^^
    Das ist leicht lösbar:
    Gibt es für 10 € im Playstation Store zum Runterladen. Funktioniert übrigens - wie alle PSone-Classics - auch auf der PSP.
    Zuletzt hab ich gehört, dass Teil XIII ab März dort auch verfügbar sein soll zum selben Preis.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
      Oh man du weist schon das die beiden ein gewisses Verhältnis haben oder^^
      Da wurde meiner Meinung nach ne Menge angedeutet, aber wirklich definitiv war das nie. Zwischendurch wirkte es auch immer mal wieder so, als wären die beiden nur "Kollegen".

      Aber vermutlich ist "The Leading Man (TM)" Balthier auch einfach zu professionell und heroisch, um seine Gefühle zu zeigen.

      OH man der Stressigste Dungeon überhaupt.Wie oft habe ich einfach aufgehört zu Spielen,weil ich die Endlosen Treppen nicht mehr sehen konnte.
      Ohhhja... Und die endlosen Gegnerhorden... Und irgendwann gingen einem dann die MP aus (mir zumindest). Gut dass ich zu dem Zeitpunkt gute 10 Level stärker war als vom Spiel gedacht.

      Wenn es eine heißere Rollenspiel Heldin gibt verratet es mir.
      Anlässlich des Releases von Mass Effect 2: Ich fand Doktor Liara T'Soni aus dem ersten Teil recht ansehnlich Trug zwar meistens eine dickere Rüstung, aber man bekam sie wenigstens auch aus der Rüstung HERAUS.

      Ansonsten: Dragon Age's Morrigan. Die Königin des Sarkasmus und eine echt heiße Hexe. Die Romanze mit ihr verleiht das passend benannte Achievement "Wild With A Witch".

      Klingt jetzt ein wenig Merkwürdig ,aber wer hat nicht Fran zum Steuerbaren Chara gemacht und die
      Kamera gut positioniert.
      Hmm, das kam mir ehrlich gesagt nicht mal in den Sinn. Bunnygirls sind nicht so mein Ding. Wenn dann eher Catgirls.

      Kommentar


        Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
        Das ist leicht lösbar:
        Gibt es für 10 € im Playstation Store zum Runterladen. Funktioniert übrigens - wie alle PSone-Classics - auch auf der PSP.
        Zuletzt hab ich gehört, dass Teil XIII ab März dort auch verfügbar sein soll zum selben Preis.
        Wie kann man da im Shop eigentlich zahlen? 10€ ist ja nun wirklich nicht viel.
        PayPal wäre klasse...

        "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

        Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

        Kommentar


          Zitat von Ductos
          Zuletzt hab ich gehört, dass Teil XIII ab März dort auch verfügbar sein soll zum selben Preis.
          Ich denke nicht das Teil 13 im Store angeboten wird das wären dann nämlich min 50 gb Speicherplatz und mit sicherheit nich für 10 Euro ,wenn dann für 60 Euro
          Zitat von Draco90831
          Da wurde meiner Meinung nach ne Menge angedeutet, aber wirklich definitiv war das nie. Zwischendurch wirkte es auch immer mal wieder so, als wären die beiden nur "Kollegen".
          Aber vermutlich ist "The Leading Man (TM)" Balthier auch einfach zu professionell und heroisch, um seine Gefühle zu zeigen.
          Mir gings auch um den Vergleich zu Han und Chewie
          Und bei den anderen beiden wurde sehr viel angedeutet,wenn Fran mal wieder durch einen Maginit Crazy wurde hat Balthier sich oft ziemlich rührend um sie gekümmert .Und wie es im Ds Spiel aussah weiß ich jetzt nicht habs noch nicht gespielt.
          Ohhhja... Und die endlosen Gegnerhorden... Und irgendwann gingen einem dann die MP aus (mir zumindest). Gut dass ich zu dem Zeitpunkt gute 10 Level stärker war als vom Spiel gedacht.
          Ich war nach den Dungeon gleich mal 15 Level höher .Am Nervigsten
          fand ich immer diese Teleport Pferde^^
          Wild With A Witch
          Okay ich meinte ja auch damals zur der Zeit als das Spiel rauskam.
          Jetzt könnte man eine Menge heißer Gamebabes hinzufügen,allein in FF13 kommen ja noch ein paar dazu.

          Kommentar


            Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
            Wie kann man da im Shop eigentlich zahlen? 10€ ist ja nun wirklich nicht viel.
            PayPal wäre klasse...
            Man kann entweder mit Kreditkarte zahlen oder einer Prepaid-Karte für den PSN Store.
            Die gibt es im Handel in Preiskategorien von 20 und 50 €.

            Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
            Ich denke nicht das Teil 13 im Store angeboten wird das wären dann nämlich min 50 gb Speicherplatz und mit sicherheit nich für 10 Euro ,wenn dann für 60 Euro
            Upps, verschrieben.
            Ich meinte nicht XIII sondern VIII.

            Wäre sonst ja kein PSone Classic
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
              Man kann entweder mit Kreditkarte zahlen oder einer Prepaid-Karte für den PSN Store.
              Die gibt es im Handel in Preiskategorien von 20 und 50 €.
              Ah, ok- danke. Der VII würde mich echt reizen. Und auch sonst kann man da sicher das ein oder andere gute Spiel günstig ergattern.

              VIII und IX habe ich eh noch als PS1 rumfliegen. ^^

              "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

              Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

              Kommentar


                Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                Ah, ok- danke. Der VII würde mich echt reizen. Und auch sonst kann man da sicher das ein oder andere gute Spiel günstig ergattern.

                VIII und IX habe ich eh noch als PS1 rumfliegen. ^^
                Hab ich auch trotzdem habe ich mir den 7 Teil für die PSP gekauft ,ist schon spaßig
                Unterwegs FF zu spielen .

                @Ductos Ich wollt schon sagen, ich dachte ich hätte schon was verpasst

                Kommentar


                  So, jetzt will ich's erstmal wissen: Wie findet ihr Final Fantasy XIII?

                  Zuallererst: Cocoon ist einfach.... genial. Anders kann ich es nicht ausdrücken. Diese Mischung aus Fantasy und Science Fiction ist dermaßen gut gelungen und inszeniert, dass mir jedesmal wieder die Augen überquellen, wenn die Cutscenes neue Elemente der Welt zeigen. Alleine der Anflug auf die Lindblum... Mir sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen!

                  Davon abgesehen... Ich weiß nicht was ich von der Story halten soll. Ich bin jetzt am Anfang der sechsten Kapitels und irgendwie fiebere ich nicht so richtig mit. Das war beim zwölften Teil ähnlich. Ich muss zugeben, jeder Charakter hat irgendwie sein Bündel an Emotionen und Altlasten zu tragen, aber wirkliche Sympathiefiguren fehlen mir da. Snow ist... Blind vor Liebe, Lightning ist blind vor Hass, nur Hope übertrifft sie da noch, Sazh ist melancholisch und Vanille... Die ist irgendwie nicht einzuordnen. Ich weiß nicht, wer mir da wirklich gefallen soll. Selbst Depri-Anti-Held Cloud war mir da irgendwie sympathischer.

                  Das Kampfsystem ist gewöhnungsbedürftig, aber entgegen den Reviews die ich gehört habe nicht wirklich zu leicht. Es ist sehr schnell und 85% der Zeit spamme ich mehr oder weniger automatische Attacken (weitere 14% teilen sich auf Paradigm-Shifts und Item-Benutzung auf). Das hört sich aber weniger spannend an als es ist, das System ist rasant und strategisch, da es eine Menge Vorausplanung (Setup der Paradigms) und Situationsbewusstsein (Auswahl der korrekten Paradigms im Kampf) erfordert. An einigen Kämpfen wäre ich fast verzweifelt. Das Stagger-System ist primär müßig und je nach Kampf langwierig, aber eine originelle Idee und fördert den ständigen Wechsel zwischen den Paradigms im Kampf.

                  Ich mag das Spiel definitiv, aber mein Liebling bleibt glaube ich Teil 10.

                  Kommentar


                    Das Spiel ist Genial und ich finde das Setting erinnert an eine Mischung aus
                    FF7 und 10 .Die Graphik ist Opulent in Szene gesetzt und hat mir öfters das Kinn runter klappen lassen.

                    Durch das neue Kampf System ist alles viel Taktischer .Man muss ja schließlich aufpassen das der Steuerbare Charakter nicht stirbt.Denn anders als früher stirbt der Hauptheld ist das Spiel vorbei ,egal ob die anderen noch Leben.
                    Es ist oft Sau anstrengend zu kämpfen ,wenn man nicht aufpasst ist man schnell Tod selbst gegen Kleine Gegner.Doch besiegt man einen größeren kann schon mal stolz sein.
                    Ich würde es so gerne Weiterspielen ,doch meine Playstation hat ein YLOD Problem
                    und Final Fantasy steckt noch in der Konsole

                    Kommentar


                      Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
                      Das Spiel ist Genial und ich finde das Setting erinnert an eine Mischung aus
                      FF7 und 10 .Die Graphik ist Opulent in Szene gesetzt und hat mir öfters das Kinn runter klappen lassen.
                      Bei der Grafik stimme ich dir zu, die ist wunderschön. Wenn ich mich daran erinnere, dass ich bei FFXII noch als erstes dachte "Okaaaay, man sieht dass das nicht für HD-Bildschirme gemacht wurde..." Wow.

                      Stilistisch muss ich dir widersprechen: FF7 war eher Cyberpunk. Cocoon ist eher Star-Trek-artige, fast schon sterile High-Tech-Sci-Fi.

                      Durch das neue Kampf System ist alles viel Taktischer .Man muss ja schließlich aufpassen das der Steuerbare Charakter nicht stirbt.Denn anders als früher stirbt der Hauptheld ist das Spiel vorbei ,egal ob die anderen noch Leben.
                      Jaaaa, auch wenn das mit dem Tod des Hauptcharakters schonmal lästig sein kann, zum Beispiel bei bestimmten Bossen.

                      Es ist oft Sau anstrengend zu kämpfen ,wenn man nicht aufpasst ist man schnell Tod selbst gegen Kleine Gegner.Doch besiegt man einen größeren kann schon mal stolz sein.
                      Da kann ich nur zustimmen, so ging es mir erst kürzlich wieder nach dem Kampf gegen die Aster... Irgendwas, keine Ahnung, dieses Ding was man mit Lightning und Hope bekämpft, das seine Resistenzen anpassen kann.

                      Ich würde es so gerne Weiterspielen ,doch meine Playstation hat ein YLOD Problem
                      und Final Fantasy steckt noch in der Konsole
                      Autsch, mein Beileid, das ist unangenehm...

                      Kommentar


                        Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                        Bei der Grafik stimme ich dir zu, die ist wunderschön. Wenn ich mich daran erinnere, dass ich bei FFXII noch als erstes dachte "Okaaaay, man sieht dass das nicht für HD-Bildschirme gemacht wurde..." Wow.
                        Oj selbst der 12 Teil sah super aus und hat noch mal alles aus der PS2 rausgeholt und 13 ist Next Gen Pur .Ich musste schon manchmal Zweimal schauen ob ich bei manchen Sequenzen Spiel oder gerenderte Graphik sah.
                        Stilistisch muss ich dir widersprechen: FF7 war eher Cyberpunk. Cocoon ist eher Star-Trek-artige, fast schon sterile High-Tech-Sci-Fi
                        Also wenn ich mir die erste Ebene die man durchläuft ansehe nach dem Kristallisierten See dann erinnert mich das schon an FF7.
                        Ansonsten mit Cocoon hast du schon recht ,ich erinner mich aber auch an
                        SPOILERGrand Pulse was eher FF7 ist


                        Jaaaa, auch wenn das mit dem Tod des Hauptcharakters schonmal lästig sein kann, zum Beispiel bei bestimmten Bossen.
                        Da nicke ich dir zustimmend zu!!
                        Da kann ich nur zustimmen, so ging es mir erst kürzlich wieder nach dem Kampf gegen die Aster... Irgendwas, keine Ahnung, dieses Ding was man mit Lightning und Hope bekämpft, das seine Resistenzen anpassen kann.
                        Wie heist das denn?


                        Autsch, mein Beileid, das ist unangenehm...
                        Danke ich hoffe das ich ,mein Problem bald beseitigt habe!!!

                        Kommentar


                          Rechtliches: Alphabet Inc/Schlottimon/
                          Square Enix Holdings Co., Ltd/Sony Entertainment, Inc

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X