Gothic 3 - Sammelthread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gothic 3 - Sammelthread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jetzt wurden weitere Fragen beantwortet, unter anderem zur "Dynamischen Story", ich glaub man darf wirklich gespannt auf das Spiel sein.
    Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
    " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

Kommentar

Zitat von Wolle S.
      Jetzt wurden weitere Fragen beantwortet, unter anderem zur "Dynamischen Story",
      Vorallem verspricht das einen hohen Wiederspielwert. Einen seeehr hohen ^^
      Mir gefällt mittlerweile auch die Idee mit der gildenungebundenheit. Das lässt auch sehr viele Variationen was den Spielverlauf, Quests, Skills und das alles angeht zu.

Die antworten sind aber auch klasse
      41.) Wird die mögliche Erweiterung durch ein AddOn schon mit eingeplant? von Fabian Ekert, Titan123 und Joern Christoph

Vereinzelt hört man im Team den Satz "Lass uns das im AddOn machen", was soviel heißt wie "Lass mal stecken, das schaffen wir nicht mehr". Böse Zungen behaupten, dass mit dieser Formulierung nur nettgemeinte Ideen abgesägt werden ("Klar können wir den Held auf einer Fleisch-Wanze reiten lassen, KaiRo. Lass uns das im AddOn machen."), um den Urheber der Idee zu vorübergehend besänftigen. Aber wer weiß...

Verdammt. Je mehr Informationen ich bekomme, desto ungeduldiger werde ich. ^^
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Ja, sieht alles danach aus, als würde ich, wenns erstmal da ist, nicht davon loskommen, und das grade in der Qualifikationsphase fürs Abi, ob das so gut ist...
        " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

Kommentar

Abi? Mein herzlichstes Beileid
          Müsste das nicht bis Mai gelaufen sein?
          Also vorher kommt das Spiel wohl nicht raus.
          Aber irgendwie denke ich doch,d ass du dich insoweit beherrschen kannst und ab und zu nur zur Entspannung nach dem lernen etwas zockst.
          Du stehst ja nicht unter Zeitdruck das durchzuspielen.
          Vermutlich werde ich hier dann den ganzen Thread zuspoilern, aber du musst es ja nicht lesen
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Ne, Abi erst nächstes Jahr, aber die Noten von diesem kommen nichtsdesdotrotz aufs Zeugnis, und die könnten jetzt schon besser sein...
            Und Spam ruhig, wenns beim warten hilft ist alles erlaubt

Kommentar

Ich verstehe was du meinst. Punkte sammeln muss ich auch seit diesem Jahr und war im ersten Halbjahr leider nicht ganz so erfolgreich wie erhofft. Aber so ein bisschen Gothicspielen abends und am Wochende wird mich da nicht weiter zurückwerfen.
              Dann muss ich eben meine anderen Hobbys und meine Onlinezeit im Internet dafür einschränken.
              Außerdem: Je langsamer ich spiele, desto mehr kann ich es genießen... oder so rede ich es mir jedenfalls ein
              Da ich eh vorhabe auf eine mögliche Specialedition mit Karte, Postern und Soundtrack CD (vielleicht sogar ne neuauflage des Gothiccomics (man wird ja wohl noch träumen dürfen ?) zu warten, werde ich das vermutlich eh als Letzte hier im Forum durchgespielt haben.
              Los, Zauberpony!

Kommentar

Zitat von Moogie
                Je langsamer ich spiele, desto mehr kann ich es genießen... oder so rede ich es mir jedenfalls ein
                Wohl eher letzteres, ich kann zwar nur aus meiner Erfahrung heraus sprechen, aber ich hab immer das "nur noch 5 Minuten, dann hörste erstmal auf"-Syndrom, ich denke, dass muss ich nicht weiter erklären bis auf dass es dann auf einmal 23:00 Uhr ist und ich die Geschianalyse vergessen hab...

Kommentar

Dann mach doch eine Analysen bevor du zu spielen anfängst. Also wirklich.
                  Außerdem: Wozu hat man in der Oberstufe Freistunden?

Aber das Syndrom mit dem "nur noch 10 Minuten kenn ich". Passiert mir bevorzugt bei Rollenspielen, wenn die Story graf wieder so fesselnd ist.
                  In der Hinsicht hast du auch Recht, dass das mit dem langsam Spielen bei mir nicht funktionieren wird. Wenn ich so ein Spiel neu anfange will ich einfach entdecken wie die Story ist. Möglichst schnell.
                  Und dann ist Gothic 3 auch noch ne Fortsetzung von einer Story die bereits 2 (3 ) mal spannend war.
                  Insofern hätte ich ja nichts dagegen, wenn die Piranhas mit der Entwicklung bis zu den Sommerferien brauchen. *g*
                  Los, Zauberpony!

Kommentar

Zitat von Moogie
                    Außerdem: Wozu hat man in der Oberstufe Freistunden?
                    Wäre durchaus ein Argument, wenn ich nicht ca 10km von meiner Schule entfernt wohnen würde...
                    Aber, nee, bis zu den Sommerferien wollte ich doch nicht warten, Osterferien oder danach wäre schon gut, da passiert eh nichts mehr+viele Feiertage...

Kommentar

Zitat von Wolle S.
                      Wäre durchaus ein Argument, wenn ich nicht ca 10km von meiner Schule entfernt wohnen würde...
                      Aber, nee, bis zu den Sommerferien wollte ich doch nicht warten, Osterferien oder danach wäre schon gut, da passiert eh nichts mehr+viele Feiertage...
                      Und du hast keine Zeit in den Freistunden deine Hausaufgaben zu machen? Entsetzlich!

Vor den Osterferien würde ich das Spiel eh nicht erwarten. Das wären ja nur noch knapp 1 1/2 Monate.
                      Ich denk nicht dass sie schon so weit sind. Und mit den Sprachaufnahmen haben sie auch noch begonnen. AFAIR haben sie da für Gothic 2 schon 2,3 Wochen für gebraucht...
                      Los, Zauberpony!

Kommentar

Naja, ich sag mal "It'll be done when it's done", und dann werd ich mir die Zeit zum spielen schon nehmen, man muss es ja auch nicht gleich übertreiben...

Aber haben tät ichs schon gerne..

Kommentar

So, offizieller Termin laut Jowood jetzt September '06...
                          Soviel also zu Gohtic 3 bis Ostern, groß wundern tuts mich ja nicht, aber ist trotzdem nicht so toll...

Kommentar

September?
                            Oh...
                            ... also damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Wenn schon nicht Ostern, dann hätte ich es zumindest zu den Sommerferien erwartet... aber September?
                            Na gut. Da hab ich noch ein bisschen Zeit mir zu überlegen was ich bis dahin mit meinem PC mache...
                            Ich hab bis jetzt gewartet, da halte ich das auch noch aus. Solange es sich noch mal verschiebt... zumindest kann man jetzt wohl davon ausgehen, dass die PBs genug Zeit haben da ordentlich Qualität reinzustecken.
                            demnach: "Alles wird gut!"
                            Los, Zauberpony!

Kommentar

Die Nonnen warten immernoch auf Erleuchtung...
                              Empfehlendswertes und super starkes MMORPG-Brosergame. Aber nur für hartgesottenen.(Bitte einmal pro Tag anklicken. Damit hälft ihr mir sehr.

Kommentar

argh, alles verschiebt sich, kanns ja nicht sein
                                Heroes 5 ist auch auf Juni oder so verschoben
                                Homepage

Kommentar

Lädt...
                                X