Gothic 3 - Sammelthread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gothic 3 - Sammelthread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es reicht.
    Zurück zum Thema.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Zitat von Octantis
      der Scheiß mit den levelnden Gegner hat schon Oblivion versaut, wenigtens sinds hier nur die Bosse
      Bin auch froh das sie es nicht tun.
      Hab gelesen die Macher von Neverwinter Nights 2 werden auch Scaling verwenden.
      Weiß ich wirklich nicht, was ich davon halten soll.
      Hier sind's ja zum Glück nur die Bossgegner.
      Wobei ich auch da den Sinn hinter dem Scaling nicht ganz verstehe. Was ist so schlimm daran, wenn man Bosse später einfacher besiegen kann, weil man gut und lange Zeit gelevelt hat?
      So ist es ja egal wann man die Bosse plättet, man wird so oder so nen Trick dafür brauchen. ;-)

kann es sein, dass ich dieses Interview noch nicht verlinkt habe?
      Das mit der Diplomatie war mir neu : http://www.worldofgothic.de/gothic3/...erviewrpgcodex

und
      Zitat von Kai Rosenkranz
      Axt und Schwert waren schon immer unterschiedlich im Schaden, den sie verursachen und in der Möglichkeit, einen Schlag zu parieren. In Gothic 3 gibt es einen weiteren siginifikanten Unterschied: Du kannst mit zwei Schwertern gleichzeitig kämpfen, aber nicht mit zwei Äxten. Auf der anderen Seite hat die Axt einige schicke extra Moves wie eine umfassende Attacke gegen Feinde, die dich einkreisen.
      Hui, vielleicht sattle ich diesmal auf Äxte um.
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Ich denke das Scaling wird nicht linear laufen. Also ein Boss, der - wenn ich auf Lvl 10 bin - Lvl 20 hat, wird wenn ich selbst Lvl 20 haben vielleicht nur Lvl 25 haben anstatt Lvl 30. So wird es also durch weiterspielen durchaus leichter, aber eben nicht so extrem wie bisher. Finde ich eigentlich eine gute Sache, da Bosse schon schwierig sein sollten und nicht zu einem One-Hit-Monster werden, nur weil man die freie Spielmechanik ausnutzt...
        Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

Kommentar

Man sollte sich unbedingt mal diese Artikelzusammenfassung auf WoG ansehen: http://www.worldofgothic.de/index.ph...s_id=692&_sid=

Das find ich ja besonders schön:
          - Neben den 3 Hauptfraktionen (Orks, Königstreue, Assassinen) gibt es 3 weitere Parteien: Nomaden, Barbaren, Druiden
          - Es gibt Gilden, wie z.B. Diebe und Gladiatoren, denen man sich nicht anschließen kann
          Es gibt Druiden, wie geil ist das denn? Ich LIEBE Druiden.
          Da weiß ich ja schon, was ich beim ersten Spielen ausprobiere. *g*
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Jääär, endlich kommen die Liebhaber des Brachialen auf ihre Kosten (noch mehr), Barbaren klingt mal fein! Ich glaub ich werd mir seit langem wieder ein Spielemagazin zulegen, übrigens, bei 85% scheint mir ein September unmöglich, ich denke es wird in den Weihnachtstotschlagkonsum geworfen, klingt irgendwie realistischer...
            Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
            " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

Kommentar

Barbaren werden sicher mein zweites Spiel dominieren. Nahkampf ist doch was schönes.
              Besonders wenn es tatsächlich wieder die Gothic 2 Steuerung einstellbar seien soll.
              Das
              Zitat von WoG
              Maustaste lange gedrückt halten ergibt Schlag kurz antippen einen Stich. So ist eine Kombination aus Schild zur Seite schlagen und anschließendem Stich zum ungeschützten Gegner möglich
              macht mir da doch eher sorgen.

Eventuell kauf ich mir ja diesmal sowohl die PC Games als auch die Gamesstar.
              Das letzte mal, dass ich mir so ein Speile Magazin gekauft hab, war, als PC Games den letzten 6-Artikel zu Gothic 3 hatte.

Dass die bis September fertig werden, mag ich auch bezweifeln. Da wäre es mir sogar lieber, wenn die noch bis Dezember was dranhängen anstatt ein unfertiges Spiel abzuliefern. Das "Wenn noch Zeit übrig ist, wird es *** geben" muss ja nicht sein.
              (wäre mir auch ganz recht, wenn sich das verschiebt, dann kann ich mir im September noch Neverwinter Nights 2 zulegen)
              Los, Zauberpony!

Kommentar

Zitat von EarMaster
                Ich denke das Scaling wird nicht linear laufen. Also ein Boss, der - wenn ich auf Lvl 10 bin - Lvl 20 hat, wird wenn ich selbst Lvl 20 haben vielleicht nur Lvl 25 haben anstatt Lvl 30.[...]
                Ich glaube, dass das noch ein bisschen anders ablaufen könnte. Ich denke nicht, dass so viel am Level des Gegners gemacht wird. Immerhin wird ja auch davon gesprochen, dass sich der Gegner den Fähigkeiten des Spielers anpasst. Heißt ja nicht, dass es um seine insgesamte Stärke geht. Ich könnte mir eher vorstellen, dass es darum geht, dass der Gegner auf die Ausrichtung des Spielers reagiert. Also ob es nun ein magisch begabter Spieler oder doch eher der Haudrauf ist. Dann könnte der Gegner zB mehr oder weniger Magieresistenz haben oder bei einem Spieler mit nicht ganz so viel Gesamtgesundheit vielleicht nicht ganz so stark schlagen.

Fände ich persönlich eine schöne Lösung...wenn man davon ausgeht, dass überhaupt ein individueller Gegner generiert werden muss.
                Have you ever tried to look behind your eyes!?

Kommentar

Zitat von Veorr
                  Ich glaube, dass das noch ein bisschen anders ablaufen könnte. Ich denke nicht, dass so viel am Level des Gegners gemacht wird. Immerhin wird ja auch davon gesprochen, dass sich der Gegner den Fähigkeiten des Spielers anpasst. Heißt ja nicht, dass es um seine insgesamte Stärke geht. Ich könnte mir eher vorstellen, dass es darum geht, dass der Gegner auf die Ausrichtung des Spielers reagiert. Also ob es nun ein magisch begabter Spieler oder doch eher der Haudrauf ist. Dann könnte der Gegner zB mehr oder weniger Magieresistenz haben oder bei einem Spieler mit nicht ganz so viel Gesamtgesundheit vielleicht nicht ganz so stark schlagen.

Fände ich persönlich eine schöne Lösung...wenn man davon ausgeht, dass überhaupt ein individueller Gegner generiert werden muss.
                  Wäre in meinem Sinne keine elgante Lösung, du fühlst dich ja dann quasi sicher, weil du weißt, dass der Gegner automatisch Rücksicht auf meine Stärken und Schwächen nimmt...

Da wärs mir schon eher recht, wenn es anderherum wäre, sodass zb halbwegs intelligente Gegner gemäß deines Kampfstils in ihrer Taktik variabel sind, bei Fernkämpfern zb sofort lospreschen und den Spieler in einen Nahkampf verwickeln, alternativ bei reinem Nahkampfchar Guerillataktik anwenden, könnte ich mir bei Goblins zb gut vorstellen. Aber dass die Engine direkt den Spieler bevormundet, sozusagen an der Hand hält, das halte ich für schlichtweg scheiße.
                  " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

Kommentar

Es war eigentlich auch nur als Beispiel gedacht. Okay, kam nicht so gut raus, aber egal. ;-)
                    Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass ich meine, dass diese Variabilität des Gegners vielleicht eher auf die spezifischen Fähigkeiten des Charakters rücksicht nimmt, als auf den bloßen Level. Ob nun im positiven oder negativen Sinne sei einfach mal dahingestellt.

Kommentar

Ok, verstanden, das wäre natürlich schon (in der oben beschriebenen Art und Weise) wünschenswert, aber es soll ja anscheinend sowieso kein Scaling geben, aber so ein schön differenziertes Scaling wäre schon was feines...

€dit: Etwas OT am Rande, Gothic 3 ist das meisterwartete Spiel im Forum, mit 309 Beiträgen und 6.190 Hits!
                      Zuletzt geändert von Wolle S.; 29.06.2006, 23:34.

Kommentar

hab mir gestern Bericht und Videos der Gamesstar ansehen können.
                        Das wird soweit ich das beurteilen kann ganz exquisit. Diese Landschaften sind umwerfend. Die ganze atmosphäre ist wieder sehr schön geraten.
                        Als einen neuen Zauber durfte man die Verwandlung in einen Snapper bewundern. Schick, schick. Nur sind die Tiere in Gothic 3 halt grün statt beige.

Interface und Soundffekte sind aber immer noch nicht final. Und das tatsächliche Heldenmodel wird auch erst ganz am Ende eingebaut. Na hoffentlich übernehmen die sich da nicht mit September. Ich würd lieber noch mal einen Monat drauflegen. o.O
                        Los, Zauberpony!

Kommentar

Also ich habe jetzt schon länger nichts wirklich aktuelle mehr gesehen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass sie das Spielermodel schon so gut wie fertig haben und einfach nen Platzhalter drin haben, um die Spannung zu erhöhen. Ich hoffe nur, dass dann die Laufanimationen und auch die Kampfanimationen besser sind, als in den letzten Videos, die ich gesehen habe. Die wirkten doch arg inhomogen.
                          Aufs Interface bin ich auch mal gespannt. Aber solange es nicht beim Platzhalter bleibt kann es nur besser werden. Der ist nämlich grottenhässlich. :-)

Hat jemand von euch das Poster aus der PC-Games? Ich muss ja sagen, dass es eigentlich ganz nett wäre, nur leider sind die Sprüche, die sie da draufgekloppt haben alles anderes als gut und somit mehr als überflüssig.
                          Außerdem habe ich grad noch gelesen, dass Giga demnächst das Spiel inlusive Gast da haben will. Leider kommt das ja nicht mehr im nicht-digitalen TV. Mal sehen ob ich die Zeit finde mir den Stream anzusehen. Leider steht noch kein Termin fest.

€dit: Etwas OT am Rande, Gothic 3 ist das meisterwartete Spiel im Forum, mit 309 Beiträgen und 6.190 Hits!
                          Wäre auch schlimm, wenn nicht. ;-)

Kommentar

Ich hab die PC Games und ja das Poster ist wirklich ziemlich schmucklos. So ohne die Schrift wär's okay, aber den Text find ich leider ziemlich käsig. Da find ich das Gothic2 Poster schöner.

Das Gerücht mit Giga hab ich auch schon gehört. Ein genaues Datum ist leider nicht bekannt.
                            Ich vermisse Giga. Genau für solche Gelegenheiten hab ich diese Shows da geliebt.
                            Der live-stream ist auch nicht wirklich ne Alternative, aber ich werd sicher versuchen dadurch mal reinzuschauen.

dit: Etwas OT am Rande, Gothic 3 ist das meisterwartete Spiel im Forum, mit 309 Beiträgen und 6.190 Hits!
                            Kein Wunder, ist ja auch der einzige Thread über ein bald erscheinendes Spiel der regelmäßig geupdatet wird. Ob das nun wirklich auch ein Haufen verschiedener User sind , oder ob das immer nur die selben wenigen sind (+ nen Haufen Suchmaschinen, was ich eher vermute) lässt sich daraus nicht schließen.
                            Los, Zauberpony!

Kommentar

Zitat von Moogie
                              Das Gerücht mit Giga hab ich auch schon gehört. Ein genaues Datum ist leider nicht bekannt.
                              Ich vermisse Giga. Genau für solche Gelegenheiten hab ich diese Shows da geliebt.
                              Der live-stream ist auch nicht wirklich ne Alternative, aber ich werd sicher versuchen dadurch mal reinzuschauen.
                              Wie gut, dass ich Digital habe
                              Naja, ich vermute einer der Mods von World of Gothic wird wieder nen Mitschnitt hochladen, war beim letzten mal auch schon so...

Kommentar

Das wäre klasse. Könntest du bescheid geben, wenn du das mitbekommst? Manchmal geht sowas irgendwie an mir vorbei. ;-)

Kommentar

Lädt...
                                X