Gothic 3 - Sammelthread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gothic 3 - Sammelthread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vergesst es, GIGA hat den Bericht gecancelt...

Grund wohl der Zeitdruck bei PB, na das war ja abzusehen...
    Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
    " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

Kommentar

Ja ich habe es vorhin auch schon gelesen. Sehr schade. Hätte mich echt gefreut ein paar in Echtzeit gespielt Bilder von G3 zu sehen.

Dafür gibt es jetzt aber die Screenshots, die es in der Gamestar glaube ich schon zu sehen gab in einer besseren Quali auch im Internet, wie WOG berichtet. Sehen echt nett aus. Und ich weiß nicht was für einen Wirbel um den Zauberspruch mit den Flügeln gemacht wird. Wir werden ja noch sehen, was das ganze gibt.
      Have you ever tried to look behind your eyes!?

Kommentar

Ich finde, der sieht ganz hübsch aus (musste im ersten Moment an die Drachenflügel denken, die dem Drachenjünger in NWN wachsen ). Ne Erklärung gibt es da leider nicht zu, auch nicht in der Gamesstar.
        Könnte vielleicht die Geschwindigkeit erhöhen, oder den Spieler kurz außer Reichweite schweben lassen, wer weiß .
        Könnte mir vorstellen dass das eventuell ein Zauber dieser neuen "Druiden"-Fraktion ist.
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Gothic 3 ohne Starfoce

Wollte mir ja im Mai keiner Glauben, dass es da ein Statement zu gab
          Jetzt ist es offiziell:

Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Hehe...also im Mai war ich noch nicht hier...aber ich habe eh nicht wirklich daran geglaubt, dass Starforce eingesetzt wird. Ich meine, ich habe mich vor der Diskussion bei G3 gar nicht damit auseinandergesetzt, aber nachdem ich mir ein bisschen was durchgelesen hatte, war für mich recht klar, dass JoWood das nicht einsetzen wird.
            Ich freue mich jedenfalls darüber, dass ich mir um mein DVD-Laufwerk schonmal keine Sorgen machen muss. Bleibt nur noch der Rest meines nicht allzu leistungsfähigen PCs. ;-)

Kommentar

Ich seh's schon kommen. Ein USB-Dongle...
              Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

Kommentar

Es gibt wieder ein paar Neuigkeiten. Diesmal gibt es mal wieder ein MakingOf auf der offizielen Gothic 3 Seite. Thema sind die Sprachaufnahmen. Vor allem wird gesagt, dass die "wichtigsten" Stimmen - also der namlose Held, Xardas und die aus den Vorgängern bekannten Freunde - wieder die alten sind, was mich sehr freut.
                Außerdem gibt es einen kleinen Versprecher anzuhören. Ich kann ihn mir leider noch nicht anhören, weil ich grad keine Boxen hier habe.
                Jedenfalls finde ich das kleine MakingOf ganz gut. Nicht zuletzt, weil Srachaufnahmen bedeuten, dass das Spiel schon wirklich weit ist. Und auf einem Bild kann man sogar das Ende einer Quest nachlesen. 1500 Gold...da überlegt man sich doch, ob man alles weggibt oder nicht, ;-)

Kommentar

Zitat von Veorr
                  Es gibt wieder ein paar Neuigkeiten. Diesmal gibt es mal wieder ein MakingOf auf der offizielen Gothic 3 Seite. Thema sind die Sprachaufnahmen. Vor allem wird gesagt, dass die "wichtigsten" Stimmen - also der namlose Held, Xardas und die aus den Vorgängern bekannten Freunde - wieder die alten sind, was mich sehr freut.
                  Außerdem gibt es einen kleinen Versprecher anzuhören. Ich kann ihn mir leider noch nicht anhören, weil ich grad keine Boxen hier habe.
                  Jedenfalls finde ich das kleine MakingOf ganz gut. Nicht zuletzt, weil Srachaufnahmen bedeuten, dass das Spiel schon wirklich weit ist. Und auf einem Bild kann man sogar das Ende einer Quest nachlesen. 1500 Gold...da überlegt man sich doch, ob man alles weggibt oder nicht, ;-)
                  Jaaaa! Klasse!
                  Bodo Henkel ist wieder mit dabei! Ohne die gewohnte Xardas-Stimme (hoffentlich wieder im Intro) wäre es einfach nicht dasselbe. Definitiv meine Lieblingsstimme in den Spielen. ^_^
                  Aber ich dachte immer der Sprecher des Helden hieße Michael Decker oder so?
                  Na is ja auch egal, wie der heißt, hauptsache es ist dieselbe Stimme (ich werd mir mal nachher die Credits vom zweiten Teil anschauen ). Auf sowas lege ich schon Wert. Gerade bei Gothic, wo die Sprachausgabe ja bisher immer erstklassig war.
                  Von daher freue ich mich schon über so einen kleinen Artikel. Sprecher schenkt man allzu oft zu wenig Beachtung.

25.000 Zeilen Dialog - fast 18 Stunden.
                  Herrlich!
                  ca. 30 Stimmen. Eine erhebliche Steigerung im Vergleich zu den letzten Teile. Wobei ich mir doch wünsche, dass sie von dem alten Prinzip "lieber Qualität statt Quantität" nicht allzusehr Abstand nehmen mussten.
                  Los, Zauberpony!

Kommentar

Zitat von Moogie
                    ca. 30 Stimmen. Eine erhebliche Steigerung im Vergleich zu den letzten Teile. Wobei ich mir doch wünsche, dass sie von dem alten Prinzip "lieber Qualität statt Quantität" nicht allzusehr Abstand nehmen mussten.
                    Ich glaube dafür wird KaiRo schon gesorgt haben. Immerhin ist die Sprachausgabe wirklich etwas, was Gothic schon immer erheblich von allen anderen Spielen abgehoben hat. Ich habe noch kein anderes Spiel gesehen, wo es so sehr Spaß macht einem Dialog zu folgen. Und durch die 30 Sprecher wirds nur noch besser denke ich. Denn ab und zu hat es mich schon genervt, wenn ich bei jedem Bürger die gleiche Stimme gehört habe.

Kommentar

Zitat von Veorr
                      Ich glaube dafür wird KaiRo schon gesorgt haben. Immerhin ist die Sprachausgabe wirklich etwas, was Gothic schon immer erheblich von allen anderen Spielen abgehoben hat. Ich habe noch kein anderes Spiel gesehen, wo es so sehr Spaß macht einem Dialog zu folgen. Und durch die 30 Sprecher wirds nur noch besser denke ich. Denn ab und zu hat es mich schon genervt, wenn ich bei jedem Bürger die gleiche Stimme gehört habe.
                      Haben Piranha Bytes denn soviel Geld für erstklassige Sprecher?
                      Denn das war ja der Fall in den ersten Spielen. Nur wenige Sprecher, aber dafür gute (mit entsprechend höherer Gage).
                      Denn die paar Sprecher aus den ersten Teilen (da waren's ja höchstens 12) waren ja schon allesamt Profis. (den "Lester" hab ich erst gestern wieder in einer Reportage auf Arte gehört und "Xardas" ist ja aus dem Radio bekannt).

btw.: was das mit den "wichtigsten Stimmen" angeht: Xardas, Milten, Diego, Gorn und Lester sind wieder gleich. Aber was ist mit Lee? Der ist doch auch wichtig! Kriegt der etwa schon wieder ne neue Stimme? Und hoffentlich behalten sie für Lares die aus dem zweiten Teil. Die war toll. Im ersten hatte er dagegen noch den gleichen Sprecher wie Diego. O.o

Und: man kann auf dem Screen nicht nur den Questerlauf erkennen, in der ersten Zeile heißt es sogar was von "wir haben kaum noch Zeit um unsere Felle nach Silden zu liefern." (o.s.ä.)
                      Haben wir da schon einen Städtenamen? ^_^
                      Los, Zauberpony!

Kommentar

Außerdem sieht man auch einige Rechtschreibfehler...tststs...

Naja, aber die Synchro war immer der Teil von Gothic, der die Athmosphäre dann auch richtig echt gemacht hat. Ich bin froh, dass man dabei geblieben ist und die alten Sprecher gewählt hat, denn die haben - bis auf wenige Ausnahmen - ihre Texte in den ersten beiden Teilen wirklich klasse gesprochen...
                        Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

Kommentar

Das mit Lee da ist was drin. Wird wirklich nicht erwähnt. Aber ich weiß auch grad gar nicht, ob Lee in beiden Teilen die gleiche Stimme hatte. Ich war der Meinung die hätte gewechselt. Aber es kann auch sein, dass ich das nur mit Lares vertauscht habe. Da werden wir uns dann wohl doch noch überraschen lassen müssen.

Mit Silden hast du wohl Recht. Scheint wirklich ein Stadt- oder eher Dorfname zu sein. Ich hab mir daraufhin jetzt das Bild nochmal genauer angesehen und was mich verwirrt sind die verschiedenen Angaben zur Stimme. Die Stimme wird als freundlicher Krieger ausgewiesen. Die Rolle allerdings als Jäger und einfacher Arbeiter...was stimmt nun?
                          Was wir aber auch schonmal wissen, wenn es nicht geändert wird ist, dass Lukjan großen Wert auf Ehrlichkeit legt. Ist als vielleicht wirklich das beste ihm den gesamten Erlös zu übergeben. Er wird bestimmt nicht knausern mit "unserem" Anteil.

Was man aus so einem kleinen Bild nicht alles herauskitzeln kann. *freu*

Kommentar

@Earmaster
                            Wegen "prakmatisch"?
                            Das ist mir auch schon aufgefallen.
                            Was Gothic ohne die Rechtschreibfehler. Ich erinnere mich da zum Beispiel an den Almanach im Klosterkeller. Auweia!

Zitat von Veorr
                            Das mit Lee da ist was drin. Wird wirklich nicht erwähnt. Aber ich weiß auch grad gar nicht, ob Lee in beiden Teilen die gleiche Stimme hatte. Ich war der Meinung die hätte gewechselt. Aber es kann auch sein, dass ich das nur mit Lares vertauscht habe. Da werden wir uns dann wohl doch noch überraschen lassen müssen.
                            Nein, die hatten beide jeweils unterschiedliche Stimmen in den einzelnen Teilen.
                            Bei Lares ist das ja nicht so schlimm gewesen, da der eh erst ab dem Addon ne größere Rolle hatten, aber Lee ist ja fast schon der fünfte Teil den engen Kumpeln des Helden und wir wollen ja auch nicht vergessen, dass er dem König Rache geschworen hat. Etwas, aus dem im dritten Teil ne nette Nebenhandlung erwachsen könnte.
                            Da wäre es schon ganz schön, wenn man nicht schon wieder die Stimme wechselt, sondern entweder die aus dem ersten oder die aus dem zweiten Teil nimmt. Die Stimme ist doch gerade etwas, was den Charakteren in Gothic Leben einhaucht.
                            Bin auch mal gespannt ob Ur'Shak noch die gleiche Stimme hat, sollte er wieder auftauchen. Das würde mich extrem freuen. Xardas, Lares und Ur'Shak sind die Charaktere, die ich (mal ab von den 4 Freunden) am Meisten wiedersehen will
                            Oder nen Piraten... die Piraten im Add-on waren einfach cool.

Was wir aber auch schonmal wissen, wenn es nicht geändert wird ist, dass Lukjan großen Wert auf Ehrlichkeit legt. Ist als vielleicht wirklich das beste ihm den gesamten Erlös zu übergeben. Er wird bestimmt nicht knausern mit "unserem" Anteil.
                            Ich gewann den Eindruck, dass das zwei verschiedene Leute sind. Der Arbeiter und der Jäger.
                            Los, Zauberpony!

Kommentar

Es gibt einen neuen 44-sekündigen Trailer!!! :-D Habs grad gelesen und ihn mir auch schon angesehen. Eigentlich wird nicht wirklich viel gezeigt. Wahrscheinlich sieht man nur in 22 der 44 Sekunden was von Gothic 3. Aber das was man sieht ist wirklich sehr sehr schön und vor allem freue ich mich von Minute zu Minute mehr auf die Soundtrack-CD. Das kann einfach nur ganz große Klasse werden. :-D

Kommentar

Ist ja auch ein Teaser und kein richtiger Trailer.
                                Viel interessanter finde ich den Begleittext dazu, der ein paar Geschehnisse aus dem Setting des Spiels verrät und endlich auch mal Namen nennt.

Das Reich ist ein üppiges, schönes Gebiet voll mit Flüssen, Bächen, hoch emporragenden Bäumen und Ehrfurcht gebietenden Aussichten auf die Berge. Über dem Gebiet ragt Burg Faring empor, die einst eine stolze Zitadelle war und die Hauptstadt Vengard, sowie den nördlichen Gebirgspass nach Nordmar und seine wertvollen Erzminen schützte. Zurzeit ist Faring von den Orks und ihrem Anführer Kan besetzt, die das Land erobert haben und jetzt mit eiserner Faust über die Menschen herrschen. Es wird gesagt, dass man sich Kans Vertrauen verdienen muss, um Zugang zu neuen und aufregenden Gebieten von Myrtana zu erhalten.
                                Okay, das an Informationen ist auch noch nicht die Welt, aber zumindest erfahren wir mal wieder was Neues...
                                Soso... der Ork heißt also Kan.

Ich hätte solangsam aber auch gerne mal Videos von den anderen Regionen (Wüste, Nordmar) gesehen. :-/
                                Zuletzt geändert von Moogie; 19.07.2006, 11:00.
                                Los, Zauberpony!

Kommentar

Lädt...
                                X