Elder Scrolls IV: Oblivion - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elder Scrolls IV: Oblivion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sheogorath hat aber auch wirklich einen Makaberen Humor

    Was mir an SI noch gefallen hat sind diese neuen Interaktions Animationen(Sheogorath trickst mit seinem Stab,der eine der denkt die Mauern stürzen ein kriecht auf dem Boden rum usw.)
    So wirkt alles lebendiger.Habe jetzt garnicht darauf geachtet und will heute abend nicht mehr anfangen mit Oblivion aber sind die Animationen in Cyrodil auch?

    Achja:

    Ich hatte vor ein paar fragen noch eine Frage gestellt.Malice sagte das man mit dem CS die Gegenstände in Regalen oder auch auf Tischen Respawnen kann..Wie geht das denn?Ich randaliere gerne mal nachts in Läden

    Kommentar


      So, der potentielle Erscheinungstermin von TES V wurde nun gesetzt: Der 11. 11. 2011.
      Ebenso wurde das Geheimnis um den Titel gelüftet - wie schon seit längerer Zeit vermutet wurde, wird der fünfte Teil den Titel "Skyrim" tragen und sich entsprechend in Himmelsrand - der Heimat der Nord - abspielen.
      Drachen scheinen dabei eine größere Rolle zu haben.

      Ich hoffe sehr, daß der fünfte Teil in Sachen Atmosphäre wieder etwas mehr in Richtung Morrowind ausschlägt. Nicht, daß ich Oblivion gänzlich schlecht reden wollen würde, aber in mancherlei Hinsicht war der - im Rohzustand recht schludrig von der Konsolenversion konvertierte - vierte Teil für mich nach dem genialen dritten Teil eine Enttäuschung.

      Über das rauhe, nordische Setting bin ich jedenfalls äußerst erfreut; hoffentlich schöpft "Skyrim" dessen Potential auch aus.
      "The quiet ones are the ones that change the universe... The loud ones only take the credit."
      (Londo Mollari, "In The Beginning")

      Kommentar


        Nun ist es offiziell. Soviel zu...
        Zitat von Rial Beitrag anzeigen
        Allerdings sollte man sich nicht zu schnell in Hoffnungen o.ä. verstricken, offiziell gab es von Bethsofts Seite nämlich noch absolut nichts bezüglich Elder Scrolls V zu hören.
        Aber passt schon, hätte mir auch vorstellen können, dass das noch eine Ewigkeit dauert. 11.11. nächstes Jahr ist fast schon überraschend. Und obwohl ich noch nie ein TES Spiel durchgespielt habe, freue ich mich darauf. Wie jedes Mal.

        [Edit] Ein bisschen ermüdend finde ich nur: Schon wieder Drachen? Mit denen kann man sich bald wirklich totschmeißen. Drachen an sich fand ich ja eigentlich immer cool, aber langsam hängen sie mir wirklich aus den Ohren (und Augen) heraus.

        Kommentar


          Naja, in TES ist es ein logischer Schritt, da es ja auch zum Beispiel ein Drachenkaiser, etc. war - Drachen sind hier mystische Symbole eines Gottes.

          Ich freue mich schon riesig, wobei der Termin nächstes Jahr sowieso nicht eingehalten wird.
          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

          Kommentar


            Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
            Ein bisschen ermüdend finde ich nur: Schon wieder Drachen?
            Ähnlich war meine erste Reaktion auf den Trailer. Andererseits sind die Elfen auf Tamriel ja auch nicht gerade 08/15-Elfen, deshalb hoffe ich auf eine frische und etwas andere Interpretation der Riesenechsen.

            Und noch ein Nachtrag: Hoffentlich lassen sie diesmal dieses garstige Level-Scaling wieder weg. Es hat meiner Meinung nach die Spannung bei Oblivion ziemlich gedrückt. Man weiß stets im Voraus: "Ich bin jetzt auf diesem Level, also wird der Gegner wohl dies und jenes bei sich haben." - und ab einer bestimmten Stufe rennt dann jeder popelige Bandit in feinstem Vulkanglas herum.
            Die Überraschungsmomente in Morrowind, in denen man nach diversen leichteren Gegnern auf richtig harte Brocken mit entsprechend guter Ausrüstung treffen konnte, wünsche ich mir für Skyrim zurück.
            "The quiet ones are the ones that change the universe... The loud ones only take the credit."
            (Londo Mollari, "In The Beginning")

            Kommentar


              Ich hatte vor einiger Zeit noch eine Frage gestellt.Malice sagte das man mit dem CS die Gegenstände in Regalen oder auch auf Tischen Respawnen kann..Wie geht das denn?Ich randaliere gerne mal nachts in Läden.

              Kann mir jemand bitte sagen wie das geht?

              @Amaranth

              Du kennst dich mit dem CS doch aus oder nicht?

              Kommentar


                Mit dem CS erstellt man die Spielwelten an sich. Jegliche Veränderung (wie etwa das bewegen von Gegenständen) wird in den Spielständen gespeichert. Also mach dir nciht allzu viel Hoffnung, da wieder schän aufräumen zu können.

                Alternativ bietet oblivion die "Greifen"-Taste, mit der man Objekte im Spiel beliebig bewegen kann. Das richitge Ausrichten und nicht wegstoßen anderer Gegenstände macht korrektes Platzieren aber ziemlich unmöglich.

                Kommentar


                  Zitat von Lamaštu Beitrag anzeigen
                  Ähnlich war meine erste Reaktion auf den Trailer. Andererseits sind die Elfen auf Tamriel ja auch nicht gerade 08/15-Elfen, deshalb hoffe ich auf eine frische und etwas andere Interpretation der Riesenechsen.

                  Und noch ein Nachtrag: Hoffentlich lassen sie diesmal dieses garstige Level-Scaling wieder weg. Es hat meiner Meinung nach die Spannung bei Oblivion ziemlich gedrückt. Man weiß stets im Voraus: "Ich bin jetzt auf diesem Level, also wird der Gegner wohl dies und jenes bei sich haben." - und ab einer bestimmten Stufe rennt dann jeder popelige Bandit in feinstem Vulkanglas herum.
                  Die Überraschungsmomente in Morrowind, in denen man nach diversen leichteren Gegnern auf richtig harte Brocken mit entsprechend guter Ausrüstung treffen konnte, wünsche ich mir für Skyrim zurück.
                  Naja, das Level-Scaling gab es in Morrowind auch, nur hat man aufgrund dessen, dass man länger brauchte und irgendwann nurnoch höheren Gegnern über den Weg lief, dieses kaum bemerkt.

                  @Pegasus95:
                  Jaein, ich kannte mich mal mit dem CS aus, allerdings funktionierte es auf meinen PCs nie ordnungsgemäß, daher habe ich es schon sehr lange nicht mehr verwendet. Respawnen tuen Objekte nur in Containern, also Truhen, Urnen, etc.
                  "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                  Kommentar


                    Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                    Jaein, ich kannte mich mal mit dem CS aus, allerdings funktionierte es auf meinen PCs nie ordnungsgemäß, daher habe ich es schon sehr lange nicht mehr verwendet. Respawnen tuen Objekte nur in Containern, also Truhen, Urnen, etc.
                    Wieso funktioniert der denn nicht?Vielleicht kann ich dir ja helfen .

                    Kommentar


                      Zitat von Pegasus95 Beitrag anzeigen
                      Wieso funktioniert der denn nicht?Vielleicht kann ich dir ja helfen .
                      1. Der eine Rechner hatte defekten RAM.

                      2. Mein Netbook hat Linux, da läuft das CS nicht.

                      3. Mein Hauptrechner hat Win7 64-Bit, und hier werden einige Funktionen, die man für das "richtige" Modding braucht, nicht unterstützt und ich bin ehrlich gesagt zu faul, mir hier eine Lösung zusammen zu stricken. Dafür hab ich noch genug andere Projekte.
                      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                      Kommentar


                        Genaueres zum Umgang mit dem CS findest du hier Main Page - The Elder Scrolls Construction Set Wiki
                        Aber eigentlich isses recht offensichtlich und auch ohne Hilfe kann man das meiste durch etwas Mitdenken problemlos lernen.

                        @ Amaranth
                        Ich hab Win7 64 Bit, aber ich hab bisher noch keine Probleme mit dem CS, egal ob III oder IV, gehabt.

                        Kommentar


                          Oh, es ist nicht das CS an sich, aber einige Tools zum erstellen von Texturen, der dds Konverter zum Beispiel, funktionieren überhaupt nicht. Ebenso ist das Einbinden von neuen Modellen mittlerweile ungleich schwieriger geworden.
                          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                          Kommentar


                            Ich möchte mit Oblivion mal wieder ganz von vorne anfangen und möchte aber, da es ja gerade passt, mir ein Level Mod runterladen so das überrall unterschiedliche Gegner rumlaufen.Weiß jemand einen guten absturzfreien Mod?.

                            Kommentar


                              Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, fragst du nach etwas wie Oblivion WarCry.
                              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                              Kommentar


                                Ich dachte eher an einer Modifikation die dieses Mitleveln der Welt verhindert und das System von Morrorwind einführt.So das es Kreaturen niedrigen Levels und höheren gibt.Ab und zu ein Skamp und da ein Clannfear oder wie die Kreaturen heißen.Also das dann auf der ganzen Map mit Wölfen usw. .
                                Trotzdem Danke.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X