Elder Scrolls IV: Oblivion - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elder Scrolls IV: Oblivion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Also, ich kann machen was ich will, Oblivion XP führt bei mir zu abstürzen direkt nach dem Start. Also lasse ich es lieber.

    Hat einer eigentlich mal die Unique Landscapes ausprobiert? Ich habe so ziemlich alle drin, und ich muss sagen, Oblivion sieht damit noch wesentlich schöner aus.
    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

    Kommentar


      #92
      Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
      Also, ich kann machen was ich will, Oblivion XP führt bei mir zu abstürzen direkt nach dem Start. Also lasse ich es lieber.

      Hat einer eigentlich mal die Unique Landscapes ausprobiert? Ich habe so ziemlich alle drin, und ich muss sagen, Oblivion sieht damit noch wesentlich schöner aus.
      Das liegt vielleicht daran, dass OXP Shivering Isles benötigt
      Ja, ich kenne Unique Landscapes, allerdings nutzte ich es nicht, da viele Mods nicht damit kompatibel sind.

      Ich habe mittlerweile auch vollkommen ohne Mods das große Problem, dass das Bild zum einen viel zu viel Gamma hat und zum anderen sämtliche Texturen auf 32x32bit gedreht worden zu sein scheinen. Auch ist etwas wie Anti-Aliasing, Bloom, Displacement oder Bump garnicht vorhanden. Wie die Landschaft aussieht... Habt ihr mal einem 2 Jährigen Stifte in die Hand gedrückt?
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

      Kommentar


        #93
        Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
        Das liegt vielleicht daran, dass OXP Shivering Isles benötigt
        Ja, ich kenne Unique Landscapes, allerdings nutzte ich es nicht, da viele Mods nicht damit kompatibel sind.
        Aah, dann ist das ja auch kein Wunder. Stand seltsamerweise nix von in den Readme drin, das SI benötigt wird. Nur der aktuellste Patch. Aber gut.
        Dann weiß ich ja, wofür die nächsten 10 Euro rausgehen.

        Ich musste jede menge Mods rausmachen, da sie nicht richtig funktionierten. (Der dunmer redete nicht mehr, und die klingen + Kaiser standen doof vor der Zelle und machten nix mehr) Nun habe ich nur noch ein paar drin, aber dazu jede UL die es auf World of ElderScrolls gab. Die geben dem Spiel noch das gewisse etwas.

        Ich hatte auch noch ne andere Mod getestet, aber die fand ich nicht so toll. Blood & Mud. Bravil ist dadurch etwas gewachsen, aber der Rest war nicht so mein Fall. Naja, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

        Kommentar


          #94
          @Darthbot:
          Hab die Arena geschafft, alles war so, wie du gesagt hattest. Nur der nervige Elf ist nicht erschienen, ist vielleicht auch besser so.
          Hab jetzt ein kleines nerviges Problem: Hat eine Tür zu einer Gruft oder sowas geöffnet, die ich besser nicht hätte öffnen sollen.(jaja, die bösen Cheats)
          Jedenfalls läuft in Imperial City jetzt so ein Graf rum, der die Leute attackiert. Die Wachen und auch die Bürger schlagen ihn zwar nieder, aber er steht immer wieder auf! Das nervt! Wenn er am Boden liegt, steht dann oben links, das der Typ ohne Bewusstsein ist.
          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
          Amen."

          Zachary Hale Comstock

          Kommentar


            #95
            Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
            @Darthbot:
            Hab die Arena geschafft, alles war so, wie du gesagt hattest. Nur der nervige Elf ist nicht erschienen, ist vielleicht auch besser so.
            Der Nervtöter ist so ein kleiner Blonder Elf, in städtischer Kleidung. Der tauchte auf, als ich die Arena verließ, oder als ich in der Kaiserstadt einen anderen Bereich betrat.

            Hab jetzt ein kleines nerviges Problem: Hat eine Tür zu einer Gruft oder sowas geöffnet, die ich besser nicht hätte öffnen sollen.(jaja, die bösen Cheats)
            Jedenfalls läuft in Imperial City jetzt so ein Graf rum, der die Leute attackiert. Die Wachen schlagen ihn zwar nieder, aber er steht immer wieder auf! Das nervt!
            Das hatte ich noch nie. Wo ist denn die Gruft genau, mal sehen wie man das Problemchen lösen kann.
            Töten geht nicht? Also, das du diesen Grafen kalt machst?
            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

            Kommentar


              #96
              Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
              Der Nervtöter ist so ein kleiner Blonder Elf, in städtischer Kleidung. Der tauchte auf, als ich die Arena verließ, oder als ich in der Kaiserstadt einen anderen Bereich betrat.
              Das ist jetzt aber nicht dieser Elf, bei dem man Wetten kann, oder?
              Das hatte ich noch nie. Wo ist denn die Gruft genau, mal sehen wie man das Problemchen lösen kann.
              Töten geht nicht? Also, das du diesen Grafen kalt machst?
              Wo die Gruft genau ist, weiß ich nicht mehr! Aber wohl irgendwo in der Kaiserstadt. Es war wohl eine Tür, die mit "unmöglich" betitelt war. Aber der Cheat öffnet sie dennoch und ich bin zu neugierig, um si zu zulassen. Dann war ich in einer Art Höhle, da stand auch der Graf. Dann bin ich weiter gegangen bis zu einem Holztor. Dahinter war ein weiblicher Vampir, der irgendwas zu mir gesagt hat und mich dann angegriffen hat. Der ließ sich töten, aber dann griff mich auch der Graf an. Ich bin dann abgehauen und er hinterher. Seitdem läuft er in der Stadt rum und greift jeden an, der ihm in die Quere kommt. Aber leicht zu besiegen ist er. Nur, er steht immer wieder auf. Und Magie kann er wohl auch einsetzen, jedenfalls hat er eine Art Tarnfeld oder so.
              Zuletzt geändert von Cavit; 22.07.2010, 15:48.
              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
              Amen."

              Zachary Hale Comstock

              Kommentar


                #97
                Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                Das ist jetzt aber nicht dieser Elf, bei dem man Wetten kann, oder?
                Es ist nicht der Wett Elf, nein. Es ist ein anderer, aber der kam erst, nachdem ich mit dem Wettelf geredet habe.

                Wo die Gruft genau ist, weiß ich nicht mehr! Aber wohl irgendwo in der Kaiserstadt. Es war wohl eine Tür, die mit "unmöglich" betitelt war. Aber der Cheat öffnet sie dennoch und ich bin zu neugierig, um si zu zulassen. Dann war ich in einer Art Höhle, da stand auch der Graf. Dann bin ich weiter gegangen bis zu einem Holztor. Dahinter war ein weiblicher Vampir, der irgendwas zu mir gesagt hat und mich dann angegriffen hat. Der ließ sich töten, aber dann griff mich auch der Graf an. Ich bin dann abgehauen und er hinterher. Seitdem läuft er in der Stadt rum und greift jeden an, der ihm in die Quere kommt. Aber leicht zu besiegen ist er. Nur, er steht immer wieder auf. Und Magie kann er wohl auch einsetzen, jedenfalls hat er eine Art Tarnfeld oder so.
                Ah, ich weiß was das ist. Rede mit dem Grafen. Seine Frau ist zu einem Vampir geworden, und du sollst ihr ein Gegenmittel besorgen. Was dieses Gegenmittel ist, weiß ich gerade aber nicht.hier steht mehr darüber drin. Das müsste Graf Hassildur sein.
                Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                  Es ist nicht der Wett Elf, nein. Es ist ein anderer, aber der kam erst, nachdem ich mit dem Wettelf geredet habe.
                  Dann muss ich den Wettelf nochmal ansprechen.
                  Ah, ich weiß was das ist. Rede mit dem Grafen. Seine Frau ist zu einem Vampir geworden, und du sollst ihr ein Gegenmittel besorgen. Was dieses Gegenmittel ist, weiß ich gerade aber nicht.hier steht mehr darüber drin. Das müsste Graf Hassildur sein.
                  Aber seine Frau hab ich ja umgebracht und reden lässt der mit sich auch nicht wirklich. Ich weiß nicht, ob man da noch was drehen kann. Also Türen mit der Aufschrift "unmöglich" lass ich in Zukunft zu!
                  "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                  Amen."

                  Zachary Hale Comstock

                  Kommentar


                    #99
                    Vielleicht lässt sich da noch was machen. Versuche einfach ihn anzusprechen, ansonsten beame dich aus der Stadt, und töte ihn. Leute, die bei dir als "bewusstlos" erscheinen gehören temporär zu deiner Gruppe, also kannst du mit ihnen per Schnellreise wohin.
                    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                    Kommentar


                      Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                      Vielleicht lässt sich da noch was machen. Versuche einfach ihn anzusprechen, ansonsten beame dich aus der Stadt, und töte ihn. Leute, die bei dir als "bewusstlos" erscheinen gehören temporär zu deiner Gruppe, also kannst du mit ihnen per Schnellreise wohin.
                      Aber er läuft ja nicht hinter mir her! Meistens finde ich ihn auch nicht, er taucht einfach auf. Naja, sonst macht er nix weiter. Schlimmer wäre, wenn er mir dauernd folgen würde, mich angreifen tut und er nicht tötbar ist. Aber so geht das schon.
                      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                      Amen."

                      Zachary Hale Comstock

                      Kommentar


                        Naja, macht ja nix. Wahrscheinlich ist durch den Tod des Vampirs einiges durcheinander geraten. Aber solange es das Spiel nicht behindert, ist es unwichtig.

                        Was die Unique Landscapes angeht, ist mir gerade in Cheydinhal etwas aufgefallen. Das UL cheydinhal Falls, hat nicht nur nen Fluss in die nibenay Senke gezogen, sondern auch noch den See an der Stadtmauer geändert.
                        Das erste Bild ist mit der Standart Map, das zweite mit der UL Cheydinhal Falls. Zwar aus leicht unterschiedlicher Perspektive, aber diese UL's verschönern wirklich das Land.
                        Angehängte Dateien
                        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                        Kommentar


                          Ich habe gerade vor kurzem einen großen Mod von Oblivion entdeckt.

                          Hier ist der Link dazu.

                          Hier gibt es sogar einen Link der Nehrim (also den Mod) mit Arcania vergleicht u. in Sachen Story sind wohl die meisten ziemlich begeistert. Es ist eine komplett eigene Welt (mit der Oblivion Engine eben) u. soll noch ein bisschen größer sein wie Oblivion.

                          Hier ist noch das Intro.

                          Ich denke für alle Rollenspielfans ist das wohl ein Blick wert.
                          Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                          Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                          Kommentar


                            Ich denke für alle Rollenspielfans ist das wohl ein Blick wert.
                            Wow, das sieht mir schon sehr interesant aus, vielleicht doch ein Grund dieses Jahr mal wieder Oblivion zu spielen.
                            Allerdings frage ich mich ob man auch noch Spielstände aus Cyrodiil laden kann wenn so ein komplexer Mod installeirt wird.

                            Ich hab bisher 2 Quest-Mods gespielt, aber so recht begeistert bin ich von davon auch nicht. Die Inszenierung der Trailer zeigt schon das dieser Mod besser sein wird.

                            Kommentar


                              Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
                              Allerdings frage ich mich ob man auch noch Spielstände aus Cyrodiil laden kann wenn so ein komplexer Mod installeirt wird.
                              Das Spiel ist ja eine komplette Eigenproduktion u. du brauchst keine Angst zu haben dass die "alten" Spielstände gelöscht werden. Der Oblivion Ordner wird komplett zum Nehrim Ordner kopiert. Das Spiel hat einen eigenen Launcher u. ist komplett abgetrennt vom Originalspiel. Das Originalspiel bleibt unangetastet.
                              Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                              Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                              Kommentar


                                Noch 10 minuten, dann ist es komplett runtergeladen, und dann kann ich Nehrim auch mal spielen.
                                So hätte Bethesda Oblivion machen sollen, dann wäre es ein wirklich perfektes Spiel geworden. Nehrim merkt man die 4 Jahre Entwicklungszeit wirklich an, es sieht einfach grandios aus. Ich habe bislang zwar nur die Bilder, sowie jeden Trailer und Gameplay Trailer gesehen, aber die sind einfach klasse.
                                Besonders, da sich kein Dungeon gleichen soll, die Welt per Hand gestaltet wurde, und deutlich mehr Sprecher vorhanden sind als bei Oblivion wird das Spiel (ich sage bewusst Spiel und nicht Mod) mir sicherlich viel Freude bereiten.

                                Danke für den Link Aci, sonst hätte ich diese Software Perle wahrscheinlich übersehen.

                                Edit:
                                Ich habe jetzt 4 Stunden gespielt, und bin gerade im Sanktum angekommen. Mir klappte die Kinnlade herunter, als ich gespielt habe. Es ist tausendmal besser als Oblivion. In all der Zeit, habe ich nicht eine Stimme doppelt gehört, und die Quests waren allesamt interessant, und teilweise extrem Hirnfordernd. Einzig der beginn in der Mine war etwas eintönig, aber ein schönerer Beginn als bei Oblivion oder Morrowind. Die Welt Nehrim ist auch schöner und detailreicher als Cyrodiil, man mekrt deutlich an, wie engargiert die Macher da ran gingen. Die Welt strotzt nur so vor liebevollen Details.
                                Zuletzt geändert von Darthbot; 25.07.2010, 20:29.
                                Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                                Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X