Elder Scrolls IV: Oblivion - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elder Scrolls IV: Oblivion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Pegasus95
    Wenn ich jetzt Zum beispiel ein Gegenstand aus einem Diamantenladen klaue die auf dem Tisch liegen "kommt" der wieder?Das heißt wird er auch da respawnt?
    Hm, ich hab es zwar noch nicht probiert, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die respawnen. Es ist im Grunde genommen ja nur Kram, der herumliegt. Bestes Beispiel wären wohl die Kanalisationen der Kaiserstadt. Da liegt so viel Krempel herum, den man am Anfang einsammeln kann. Waffen, Geldstücke, Lebensmittel ... die respawnen auch nicht.
    Wenn du aber ganz sicher gehen willst, kannst du auch im Construction Set nachgucken und ggf. einstellen, dass die Gegenstände respawnen. Wenn du damit dann aber Geld verdienen möchtest, grenzt das auf eine gewisse Art und Weise ja schon wieder an's cheaten.
    "Der Weg zu allem Großen geht durch die Stille."
    Friedrich Wilhelm Nietzsche

    Kommentar


      Zitat von Pegasus95 Beitrag anzeigen
      Die beste Gilde war definitiv die Dunkle Bruderschaft.

      Allerdings die Mission wo ich das "Gildenhaus" "Säubern" musste fand ich irgendwie schade weil ich da irgendwie so ein Typ bin der gerne Quest erledigt aber auch gerne seine "Kamerraden" dabei hat.Auch wenn sie vom Computer gesteuert werden......
      Hierzu hatte ich mal bei Sharesoft eine Modifikation gefunden, die einem die Möglichkeit, die anderen zu warnen. "Whispered Warning" oder ähnlich hieß diese, kannst du ja mal googlen, wenn du einen neuen Spielstand anfangen möchtest.

      Ich hätte da nochmal ein Frage:

      Wenn ich jetzt Zum beispiel ein Gegenstand aus einem Diamantenladen klaue die auf dem Tisch liegen "kommt" der wieder?Das heißt wird er auch da respawnt?
      Wenn ich die Spielmechanik noch richtig im Kopf habe, wird nach einer bestimmten Zeit (Level-Up?) die gesamte Spielwelt zurückgesetzt, nur der Bereich, in dem man sich selbst gerade aufhält, ist davon unbetroffen. Auch wirkt sich dies wohl nur auf Truhen, Kisten, usw. aus, sowie auf Gegner, als allem, was auch respawnen soll.
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

      Kommentar


        Die einzigen Gegenstände, die nicht respawnen sondern immer liegen bleiben sind jene, die man bereits mal im Inventar hatte und irgendwohin weggeworfen hat. Ich hab teilweise größere Haufen von Waffen oder Rüstungen nach mehreren Monaten wieder gefunden. Hatte ich wohl mal als Notgroschen irgendwo gebunkert ...
        Kisten, Truhen, Tonnen, überhaupt alle "Container" haben jedesmal, wenn man sie öffnet eine Zufallsauswahl an Gegenständen. Diese passen sich an das Level des Spielers an. Die Zufallsauswahl ändert sich, sobald man das Gebiet verlässt und es zu einem späteren Zeitpunkt erneut betritt.
        "Der Weg zu allem Großen geht durch die Stille."
        Friedrich Wilhelm Nietzsche

        Kommentar


          Zitat von Malice Beitrag anzeigen
          Die einzigen Gegenstände, die nicht respawnen sondern immer liegen bleiben sind jene, die man bereits mal im Inventar hatte und irgendwohin weggeworfen hat. Ich hab teilweise größere Haufen von Waffen oder Rüstungen nach mehreren Monaten wieder gefunden. Hatte ich wohl mal als Notgroschen irgendwo gebunkert ...
          Kisten, Truhen, Tonnen, überhaupt alle "Container" haben jedesmal, wenn man sie öffnet eine Zufallsauswahl an Gegenständen. Diese passen sich an das Level des Spielers an. Die Zufallsauswahl ändert sich, sobald man das Gebiet verlässt und es zu einem späteren Zeitpunkt erneut betritt.
          Irgendwohin weggeworfen? Könnte klappen.
          Auch Container sind gesichert, es gibt nur einige, welche einen Respawnbaren Inhalt haben. Welche das sind, kann man z. B. im Construction Set nachschauen. Andernfalls kann man die Faustregel verwenden, dass die Container in den eigenen Häusern nicht respawnen und der ganze Rest schon, damit ist man immer auf der sicheren Seite. Bei Modifikationen wird meistens dabeigeschrieben, welche Container gesichert sind.
          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

          Kommentar


            Laufen bei euch eigentlich die Mods gut?Welche könntet ihr mir da empfehlen?
            Erstellt mir doch mal bitte eine Liste ,darüber wäre ich sehr dankbar.

            Zitat von Amaranth aka tbfm2 Beitrag anzeigen
            Hierzu hatte ich mal bei Sharesoft eine Modifikation gefunden, die einem die Möglichkeit, die anderen zu warnen. "Whispered Warning" oder ähnlich hieß diese, kannst du ja mal googlen, wenn du einen neuen Spielstand anfangen möchtest.
            Hab ihn gefunden.Aber nochmal zu der Frage: Ich habe gehört mann kann die Mods dann wieder deinstallieren bzw deaktivieren ,klappt das auch gut?
            Zuletzt geändert von Malle; 28.11.2010, 16:31.

            Kommentar


              Relativ. Das hängt sehr stark von der verwendeten Modifikation ab. Wenn du eine hast, die Spielinhalte überschreibt (z. B. die Normal-Maps Mods), so sind deine Karten eher schlecht. Da hilft nur eine komplette Deinstallation oder ein Back Up des Spielordners, welches ich immer habe, da die Mods durchaus was zerschießen können und ich sehr experimentierfreudig bin.

              Ansonsten hat jede gute Mod in der Readme eine exakte Pfadangabe, die zeigt, wo die Mod ihre Inhalte hinschreibt. Besteht die Mod nur aus einer .esp/.esm und/oder zugehörigen .bsas, so kannst du diese recht bedenkenlos löschen.
              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

              Kommentar


                Ok ich habe mir den Mod nun runtergeladen. Nur kann ich die Leute nicht warnen das sie getötet werden......


                .
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                Pegasus95 schrieb nach 19 Minuten und 24 Sekunden:

                Ok hat sich erledigt...Ich dussel wusste erst nicht das ich bei de Launcher erstmal unter "Spielstände" noch den Mod ankreuzen musste.Naja ich habe es zum ersten mal gemacht...Danke für deinen Ratschlag.Ich glaube ich fange nochmal mit der Story an.Die nächsten Tage.
                Zuletzt geändert von Malle; 28.11.2010, 17:38. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                Kommentar


                  Zitat von Malice Beitrag anzeigen
                  Hm, ich hab es zwar noch nicht probiert, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die respawnen. Es ist im Grunde genommen ja nur Kram, der herumliegt. Bestes Beispiel wären wohl die Kanalisationen der Kaiserstadt. Da liegt so viel Krempel herum, den man am Anfang einsammeln kann. Waffen, Geldstücke, Lebensmittel ... die respawnen auch nicht.
                  Wenn du aber ganz sicher gehen willst, kannst du auch im Construction Set nachgucken und ggf. einstellen, dass die Gegenstände respawnen. Wenn du damit dann aber Geld verdienen möchtest, grenzt das auf eine gewisse Art und Weise ja schon wieder an's cheaten.
                  Keine Sorge Am Anfang gebe ich zu hab ich immer TGM(GOD Mode benutzt ,tue ich nun nicht mehr außer im Notfall.Was mich nämlich an dem cheaten gerrade in dem Fall stört ist das die Waffen dann nicht kaputt gehen.
                  Und so ist das langweilig.Geld cheate ich mir auch nicht es sei denn mein Pferd ist schon wieder weg...Aber was wird sich eh bald erledigt haben wenn ich die Schattenstute hab , hehe.
                  Nochmal zu den Items: Ich würde dann nicht alle Sachen klauen sondern schön "Randalieren".Mach euch ruhig über mich lustig ,aber ich mag gerne Nachts in der Kaiserstadt oder auch woanders einbrechen und Randale machen das heißt Bücherregel plündern usw.

                  Du sagtest das mann das zurückstellen kann ,also alle Items wieder an den Anfangspunkt.

                  1. Hat das Auswirkungen auf den Spielstand(Backup mache ich aber sowieso immer)
                  2.Wie geht das?Über Antworten wäre ich sehr dankbar

                  Kommentar


                    Ich habe nun auch Shivering Isles.

                    Ich bin echt begeistert!
                    Ich finde diese beiden Städte echt gelungen.Einmal Gut und einmal Böse.

                    Die Story finde ich ebenfalls besser als die vom Originalspiel ,hat mich aber jetzt auch nicht vom Hocker gehauen. Der Anfang und das Ende war das beste fand ich.

                    Ansonsten ein Super Addon.Habe es erst seit 04.12.10 Story durch aber die Map eh nur halb erkundet.

                    Die neuen Waffen gefallen mir besonders.Echt toll diese Bernstein und Wahnsinnerz - Waffen. Da haben sich die macher echt was tolles ausgedacht.

                    Wenn demnächst The Elder Scrolls 5 kommt(Gut demnächst ist übertrieben^^) werde ich mir es holen.
                    Aber bis dahin werde ich mir noch einen neuen PC kaufen denn auch wenn ich Oblivion auf höchster Grafik locker Spielen kann werde ich es wohl nicht auf der Höchsten Grafik von TES 5 spielen können.

                    Kommentar


                      Zitat von Pegasus95 Beitrag anzeigen
                      Wenn demnächst The Elder Scrolls 5 kommt(Gut demnächst ist übertrieben^^) werde ich mir es holen.
                      Hab grad vor ein paar Tagen gelesen, dass sie fleißig daran am Arbeiten sind. Gerade wird wohl vertont. Kann natürlich dennoch noch eine ganze Weile dauern. Aber es geht anscheinend voran. Soll (eigentlich untypisch für die Reihe) ein direkter Nachfolger von Oblivion werden, also direkt dort weitergehen, wo der vierte Teil aufgehört hat (in etwa).

                      Zitat von Pegasus95 Beitrag anzeigen
                      Aber bis dahin werde ich mir noch einen neuen PC kaufen denn auch wenn ich Oblivion auf höchster Grafik locker Spielen kann werde ich es wohl nicht auf der Höchsten Grafik von TES 5 spielen können.
                      Da wäre ich mir gar nicht mal so sicher. Denn das Spiel wird auch wieder auf 360 und PS3 erscheinen. Ist natürlich zu hoffen, dass sie das Spiel für den PC besser anpassen als Oblivion, aber auch da wäre mir ehrlich gesagt die Bedienung (Menüs etc.) wesentlich wichtiger als die Grafik. Denn das war bei Oblivion grottig.
                      Zuletzt geändert von Kelshan; 06.12.2010, 12:35.

                      Kommentar


                        Pegasus, ich glaube, du hast die Metaebene von Shivering Isles nicht verstanden. Es gab kein "Gut", kein "Böse" - nur zwei Arten von Wahnsinn, welche jedoch beide nur zwei Seiten der gleichen Medaille sind.

                        Auch ist es nur eine Stadt mit 2 Bezirken.

                        @Kelshan:
                        Die Grafik wird besser werden, die Engine ist aus dem Jahr 2006 und wurde auch schon mit den beiden neuen Fallout-Teilen enorm verbessert. Da ist deutlich mehr drin, als in Oblivion gesehen.
                        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                        Kommentar


                          Zitat von Amaranth aka tbfm2 Beitrag anzeigen
                          Die Grafik wird besser werden, die Engine ist aus dem Jahr 2006 und wurde auch schon mit den beiden neuen Fallout-Teilen enorm verbessert. Da ist deutlich mehr drin, als in Oblivion gesehen.
                          Es ist mir schon klar, dass sie da mehr herausholen werden als bei Oblivion seinerzeit möglich war, das ist gar keine Frage. Ich habe Fallout 3 auch gespielt, jedoch hatte das afaik auch keine besonders höheren Anforderungen als Oblivion (okay, ein wenig schon). Und darum ging es mir ja - die Anforderungen können an sich nicht all zu sehr steigen, da den Konsolen eben dazu die Puste ausgehen würden.

                          Es sei denn das Spiel wird für den PC nochmal gesondert angepasst, und das bleibt eben abzuwarten. Ein bisschen mehr herausholen kann man ja auch in solchen Fällen sowieso immer, aber dass man für eine gute Grafikqualitätseinstellung gleich wieder einen neuen Top-PC braucht, wage ich sehr zu bezweifeln. Das gab es schön länger nicht mehr - in den meisten Fällen deshalb, da sich die Entwickler an den Konsolen orientieren. Somit wird der nächste große Sprung auch erst wieder mit der nächsten Konsolengeneration kommen. Und die lässt wohl noch etwas auf sich warten.

                          PC ist eben leider heutzutage nur noch zweitrangig.

                          Aber das ist auch alles imo nicht so wild. Eigentlich bin ich froh, dass ich nun schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr aufrüsten musste. Und wenn sie bessere Qualität bei annähernd gleicher Hardware-Leistung bieten können, ist das ja im Grunde etwas Gutes.

                          Kommentar


                            Graphisch sollte man sich um Elder Scrolls keine Sorgen machen, die Reihe war immer schon am Optimum des zu der Zeit graphisch machbaren.
                            Allerdings sollte man sich nicht zu schnell in Hoffnungen o.ä. verstricken, offiziell gab es von Bethsofts Seite nämlich noch absolut nichts bezüglich Elder Scrolls V zu hören. Das meiste sind haltlose Gerüchte oder Berichte von Leuten, die "im Flugzeug hinter einem Mitarbeiter von Bethsoft mit Arbeitslaptop gesessen" sind.

                            Kommentar


                              Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                              Pegasus, ich glaube, du hast die Metaebene von Shivering Isles nicht verstanden. Es gab kein "Gut", kein "Böse" - nur zwei Arten von Wahnsinn, welche jedoch beide nur zwei Seiten der gleichen Medaille sind.

                              Auch ist es nur eine Stadt mit 2 Bezirken.
                              Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. So meinte ich das auch nicht.
                              Ich meinte das es eben ein Bereich(die hälfte der Map) mit tollen Blumen und eine Lebende Hälfte eines Ortes und dann eben die dunklere Welt mit Knorrigen Bäumen und so weiter. Die Monster sind sowieso bei beiden "Seiten" gleich nur sehen sie der Landschaft entsprechend aus.

                              Mit "einmal Gut und einmal Böse" wollte ich es nicht so zuordnen da die Leute in Tiegeln beispielsweise nicht einen sofort angreifen wollen ,obwohl sie ja in dem "Dunklen" Stadtteil wohnen.

                              Wie fandest du eigentlich die Story?

                              Kommentar


                                Zitat von Pegasus95 Beitrag anzeigen
                                Wie fandest du eigentlich die Story?
                                Schlichtweg genial.
                                Eine tolle Umsetzung, keine langweiligen Dauer-Quests und jede Menge Kreativität, vor allem bei Sheogorath.
                                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X