Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elder Scrolls IV: Oblivion

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Das Setup hat mir sogar die höchste Detailstufe mit HDR lighting vorgeschlagen. Ruckelt zwar manchmal etwas, aber das ist auzuhalten

    Mein Charakter ist ein High Elf Battlemage. Wobei ich da besser Dark Elf oder Breton hätte nehmen sollen. Aber deswegen fang ich jetzt nicht nochmal von vorne an.
    Bin erst auf Level 2 und laufe in der Nähe von Skingrad herum

    Ich habe auch gleich ein paar Mods installiert. Vor allem Oblivion Overhaul, da ich fast nur schlechte Dinge darüber gehört habe, dass die Gegner auch jede Stufe stärker werden und später selbst Banditen die besten Rüstungen und Waffen haben.
    Und eine farbige Karte, die wesentlich besser aussieht als die originale braune

    Ich habe mir gleich die englische Version gekauft. Das ist bei so textlastigen Spielen wesentlich angenehmer. Außerdem sind so auch die Resourcen im Internet einfacher zu nutzen
    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
    "
    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

    Kommentar


      #47
      Zitat von Serenity
      Das Setup hat mir sogar die höchste Detailstufe mit HDR lighting vorgeschlagen. Ruckelt zwar manchmal etwas, aber das ist auzuhalten
      Also HDR würde ich eher abschalten. HDR frisst unglaublich viel Ressourcen, sieht aber zumindest in Oblivion nicht viel besser aus, als der billigere Bloom-Effekt. Für die Leistung, die man da gewinnt, kann man dann wieder mehr die Sichtweite, Details, Schatten, etc. etwas hochregeln, was IMO sehr viel ausschlaggebender für die Grafikgenuss ist, als so ein bissle glänzende Texturen.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #48
        Ich bin jetzt Level 7 und finde, dass das ich zu schnell aufsteige. Was aber hauptsächlich an der Battlemage Klasse liegt.
        Alchemy und vor allem Destruction sollten nicht major skills sein. Wenn man die ständig verwendet gibt es viel zu viele Punkte. In Destruction bin ich schon Journeyman, während die anderen skills noch bei Apprentice liegen.
        In der Arena bin ich Gladiator und schon kann ich den nächsten Aufstieg sehen

        Es sei denn man will so schnell wie möglich aufsteigen, anstatt die Bonuspunkte dabei zu maximieren. Das ist wohl Geschmackssache

        Rückwirkend hätte ich eine selbstdefinierte Klasse nehmen sollen, aber da ich keine Erfahrungen mit dem Skillsystem hatte, konnte ich das nicht wirklich beurteilen
        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
        "
        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

        Kommentar


          #49
          also, will das mal wieder ausgraben ^^....
          hab mal eine frage:
          ist einer von euch ein Vampir?
          ich würde nämlich gerne mal die vorteile, fähigkeiten und nebenwirkungen kennen.
          ich will niocht sagen, dass ich jetzt eine schwarze seele habe, aber etwas enttäuscht hat mich, dass die personen die ich im schlaf als vampir aufgesucht und ausgesaugt habe noch leben
          Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

          Volksbegehren für DS9

          Kommentar


            #50
            http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Vampires

            Generell bekommst du je nach Stufe Bonuspunkte auf die Attribute und Fähigkeiten. Außerdem 5-20% "resist normal weapons"
            Und immer 100% "resist disease" und 100% "resist paralysis".

            Dazu noch bestimmte Fähigkeiten einmal pro Tag.
            Die wirklich interessanten Vampir Fähigkeiten kommen erst später:
            "Reign of Terror" und "Embrace Shadows"

            Nachteile sind Schaden durch Sonnenlicht und dass Leute zunehmend Feindselig reagieren. Auf Stufe 4 will niemand mehr mit einem Handeln

            Das größte Problem als Vampir ist die Empfindlichkeit gegenüber Sonnenlicht. Wenn man 'fast travel' verwendet und irgendwo im Tageslicht ankommt verbrennt man in den höheren Stufen sofort (+50% weakness to fire & 8 Pkt. Schaden pro Sek.)

            Ich habe es mal spaßhalber ausprobiert, aber auf Dauer schadet es mehr als es nutzt.
            Für einen Kämpfer sind die Fähigkeiten vielleicht interessant. Aber als Magier hat man auch so gute "night eye" und "invisibility" Sprüche
            "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
            "
            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

            Kommentar


              #51
              ok, danke, aber ich finde es schade, dass man nicht fliegen kann .
              und eine weitere frage:
              ich bin ja in der dunklen bruderschaft und hab den auftrag, in einem schloss oder halt haus 5 leute zu töten, die alle nach einem schatz suchen. das war aber nur der vorwand, dafür, dass sie ins haus gehen und hinter ihnen wrd abgeschlossen bis sie den schatz gefunden haben. so, nun zu meiner frage: ihc bekomme den bonus nur, wenn ich jeden dann töte, wenn kein anderer bei ist. wie bekomme ich die aber jeweils in ein anderes zimmer?
              Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

              Volksbegehren für DS9

              Kommentar


                #52
                Rede mit allen und hör dir ihre Geschichten an. Wenn du etwas aufpasst, kannst du sie zum Teil gegeneinander ausspielen oder sagen, dass sie irgendwo hingehen sollen.
                Zumindest wenn deine "disposition" (keine Ahnung wie das auf deutsch heißt) hoch genug ist. Wie immer +70. Wenn du die Robe aus einem der vorhigen Quests trägst - deceiver's finery - hilft das. Für Magier ist wie immer ein +100 Charm Spruch am einfachsten

                Je nachdem wer noch lebt, töten sie sich auch gegenseitig nach dem ein paar tot sind. Bestimme Charaktere geraten auch in Panik und sind dann einfach zu manipulieren. Je nachdem zu wem sie schon eine latente Abneigung haben

                Vergiftete Äpfel sind auch möglich aber das dauert immer

                Bei mir war es sehr einfach. Ich bin nach oben gegangen und habe 2-3 Leute schlafend, bzw. alleine gefunden. Danach war es einfach.
                Zu einfach und etwas langweilig...

                Die Dark Brotherhood Quests sind die lustigsten im Spiel
                Die Story hat auch eine interessante Wendung am Ende
                "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                "
                Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                Kommentar


                  #53
                  naja, hab das spiel nur auf deutsch, wegen xbox360
                  aber hast recht
                  die aufgaben sidn die besten ^^.
                  es gibt insgesammt 16 oblivion tore oder??
                  Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                  Volksbegehren für DS9

                  Kommentar


                    #54
                    Ich hab was von einer Tastinghall gehört, bzw. sie bereits bei einem Freund gesehen. Jetzt eine vielleicht etwas komische Frage: Gibt es sowas auch bei der XBOX? Wenn ja, wie aktiviere ich sie?
                    Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                    Volksbegehren für DS9

                    Kommentar


                      #55
                      So, der Schöpfer des Themas meldet sich denn auch mal wieder.

                      Ja, Oblivion ist schon ein sehr beeindruckendes Spiel, nicht nur grafisch sondern auch Inhaltlich. Ich bin zwar schon anscheindend recht weit im Hauptquest habs aber immer noch nicht durch, wenig Zeit gehabt.
                      Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                      Scotty wir werden dich nie vergessen

                      Kommentar


                        #56
                        habe oblivion jetzt schon ein paar mal neu angefangen. ist schön in der landschaft rum zu laufen. die quests, gerade die nebenquests, nerven aber auf dauer sehr. es wird sehr viel geredet, man muss sich praktisch nur noch durch die diskussionen durchklicken und am ende den letzten satz der mission im questlog nachblättern, dann nach dem punkt auf der karte suchen und dahin gehen, alle gegner töten, dann wieder das nächste quest usw.

                        dass die hauptstory so schnell durchgespielt wird nervt mich auch, aber so ist das bei westlichen rpgs, viele nebenquests und kaum eine lineare handlung der man folgen muss.

                        Aber was mich am meisten an dem game nervt ist die verwendung immer gleicher synchronsprecher. in cyrodill hört sich jeder dritte mann gleich an. und die skins und bewegungsabläufe sehen manchmal schon sehr unnatürlich aus. obwohl oblivion ansonsten soviel wert auf natürlichkeit legt. das spiel ist einfach so umfassend und aufgebläht mit details, dass es an vielen stellen nicht ausgereift rüberkommt.
                        sqrt(x^2) = Frieden

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von chrysi Beitrag anzeigen
                          habe oblivion jetzt schon ein paar mal neu angefangen. ist schön in der landschaft rum zu laufen.
                          Ein paar mal neu angefangen? Na ja, ich habs nur 1x gespielt u. da halt so vieles gemacht wie ich konnte. (Alle Gildenquests u. eben viele der Nebenquests). Aber nochmal anfangen, nochmal das komplett gleiche nur mit ner anderen Klasse machen? Nein danke. In Sachen Wiederspielbarkeit gibt es dutzend besser Games als Oblivion. In der Landschaft rumlaufen is da noch das schönste wenn man alles schon 1x gemacht hat.
                          Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                          Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                          Kommentar


                            #58
                            Nur eine kleine Frage:
                            Weiß jemand ob bei der deutschen Game of the Year Edition (Hauptspiel + Addons) die englische Sprachausgabe enthalten ist?
                            Los, Zauberpony!
                            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                            Kommentar


                              #59
                              Keine Ahnung ob dir der Link was nützt. Aber bei Amazon steht bei Sprache 3x deutsch! da.

                              Also scheint wohl eher nicht die englische Sprachausgabe dabei zu sein.

                              Hier der Link dazu.
                              Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                              Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                              Kommentar


                                #60
                                Ganz interessantes Spiel.
                                Habs eigentlich nur durch Zufall gekauft. Wollte mal wieder ein PC-Spiel haben(ein ganz normales, ohne hirnverbrannte Kopierschutzmaßnahmen) und hab dann Oblivion gewählt. Auch der günstige Preis von 10€ hat sich da angeboten. Ich wusste nicht, was mich bei dem da erwarten würde. Interessant war, das es ein Rollenspiel ist, das man aus der Ego-Perspektive spielen kann.

                                Bis jetzt hat mir das Spiel sehr gut gefallen, vorallem die Musik ist klasse gemacht. Ein bisschen nerven tut diese blöde Rennerei wegen der Aufträge. Das hat mich auch bei Sacred immer genervt. Auch etwas nerven tun diese Wachen! Wenn man was klaut oder jemanden umbringt wollen die mich immer gleich mitnehmen.
                                Und was bringen eigentlich diese Vielzahl an Gegenständen, wie z.B. ein Besen, Schere, Zirkel etc.? Was kann man damit anfangen?

                                Ansonsten: Schönes Spiel zu einem guten Preis.
                                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                                Amen."

                                Zachary Hale Comstock

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X