Elder Scrolls IV: Oblivion - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elder Scrolls IV: Oblivion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elder Scrolls IV: Oblivion

    Hallo
    Ich will mal ein Thema aufmachen mit dem stichwort:"The Elder Scrolls"
    Es kommt ja Bald der Nachfolger von elder scrolls 3 "morrowind"
    Freut sich auch schon jemand darauf?oder hat jemand auch Morrowind gespielt?
    für mich ist es mit abstand das beste computerspiel das ich kenne!zumindest hat keins mich so fasziniert und gefesselt wie morrowind.
    Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
    Scotty wir werden dich nie vergessen

    #2
    Zitat von Philip33
    für mich ist es mit abstand das beste computerspiel das ich kenne!zumindest hat keins mich so fasziniert und gefesselt wie morrowind.
    dito...ich glaube mit keinem Spiel habe ich je soviel Zeit verbracht. Und nach allem was man bisher von Oblivion gesehen hat wird es wieder genial...

    Kommentar


      #3
      Ja, Morrowind ist wirklich ein absolut geniales Game, da kann ich euch nur zustimmen.
      Ich habe fast ein Jahr kein anderes Game gespielt, und es wurde wirklich nicht langweilig, obwohl der Schwierigkeitsgrad relativ schnell nachlässt und man sehr bald einen Halbgott als Char hat .

      Und Oblivion sieht bisher auch sehr , sehr vielversprechend aus.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #4
        Wirklich absolut genial das spiel!Habt ihr schon die screenshots von oblivion gesehen?geil!einfach nur geil!
        @Nicolas Hazen
        stimm ich dir zu,man war halt irgendwann ein fast unbesiegbarer halbgott!hoffentlich wird das in oblivion anders,damit man eine größere herausforderung hat.(was aber nicht heißen soll das morrowind keine herausforderung war)
        Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
        Scotty wir werden dich nie vergessen

        Kommentar


          #5
          Hat jemand ne ahnung wann den jetzt genau das release für PC ist?Kann es nämlich kaum noch erwarten.Ok ich denke mal ich muss mich wohl noch nen halbes jahr oder so gedulden.
          Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
          Scotty wir werden dich nie vergessen

          Kommentar


            #6
            Zitat von Philip33
            Hat jemand ne ahnung wann den jetzt genau das release für PC ist?Kann es nämlich kaum noch erwarten.Ok ich denke mal ich muss mich wohl noch nen halbes jahr oder so gedulden.
            Halbes Jahr ist etwas optimistisch, bisher gibt es nichtmal ein offizielles Veröffentlichungsdatum, das deutet IMO darauf hin dass es noch lange dauert...das frühste was ich mir vorstellen könnte wäre Weihnachten, ist aber wie gesagt reine Spekulation

            Kommentar


              #7
              Es gibt ein neus Preview vom 4. Teil.

              Ist von der E3.

              Hier ist der Link:
              http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=688

              Eines ist mir bei diesem Review besonders ins Auge gestochen:

              Ebenfalls macht sich bemerkbar, dass sämtliche Dialoge im Spiel mit lippensynchroner Sprachausgabe unterlegt sind. Insgesamt kommen laut den Entwicklern über 50 Stunden gesprochener Dialog zusammen.
              Ich muss sagen, ich hab Morrowind nur sehr kurz angespielt und mir hat es einfach gesagt überhaupt nicht gefallen. Sprachausgabe is für mich extrem wichtig, ist zwar nicht das wichtigste, aber ein Teilaspekt. Und wenn ich mir diesen Teil so ansehe, dann könnte er das beste sein, was je herausgebracht wurde (Rollenspielmäßig gesehen).
              Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

              Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

              Kommentar


                #8
                Also Die Grafik ist einfach genial!hoffentlich kann man wie schon bei Morrowind seinen charakter frei wählen und ihm auch die fertigkeiten verteilen.
                Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                Scotty wir werden dich nie vergessen

                Kommentar


                  #9
                  Habt ihr schon das Video zu Elder scrolls 4 gesehen?Ist echt genial!Den Trailer gibts auf www.elderscrolls.com muss man einfach gesehen haben.
                  Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                  Scotty wir werden dich nie vergessen

                  Kommentar


                    #10
                    Also Die Grafik ist einfach genial!hoffentlich kann man wie schon bei Morrowind seinen charakter frei wählen und ihm auch die fertigkeiten verteilen.
                    Das hoffe ich auch.
                    Allerdings kann man davon schon ausgehen, da man wohl auch von Seiten der Macher der Elder Scrolls-Reihe einiges an positivem Feedback hinsichtlich dieser sehr freien Charakterwahl erhalten haben dürfte.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      #11
                      *sabber*

                      Morrowind war einfach genial (und laaaannngggg, mein Gott, bis ich Meister aller Gilden und Nevarinne war hats echt ewig gedauert)
                      soviel schlechter kann Oblivon gar nicht werden
                      Homepage

                      Kommentar


                        #12
                        Es wurden vor ein paar Tagen neue Screenshots veröffentlicht! Guckst du hier:
                        http://www.elderscrolls.com/art/obliv_pc_screens_01.htm
                        Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                        Scotty wir werden dich nie vergessen

                        Kommentar


                          #13
                          Elder Scrolls IV: Oblivion

                          Freut sich noch jemand auf diesen Titel? Ich habe den Vorgänger Morrowind damals bis zum Umfallen gezockt; defintiv eines der besten Rollenspiele überhaupt (bis auf die ewige Rumlauferei)

                          Ich kann mich nur noch nicht entscheiden: Wieder schnöseliger Elfenmagier, oder diesmal doch lieber ein zünftiger Haudrauf-Ork?
                          Das Actionfiguren-Forum

                          Kommentar


                            #14
                            Also was ich gehört habe, hat das Spiel so massive Hardware Ansprüche, dass man es wohl nur mit einem High-End PC so richtig auskosten kann... Aber ich freue mich schon drauf, da die ersten 3 Teile von The Elder Scrolls schon super waren und noch super sind ^^ Ich hoffe es wird nicht linear, also so wie Moroowind.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Mendred
                              Ich hoffe es wird nicht linear, also so wie Moroowind.
                              Meinst du damit mehr als ein Ende, so wie in KotOR? Das wäre schon was feines Nach dem, was ich gelesen habe, wird das Ziel sein, die Tore zu Oblivion wieder zu schließen - da wird's wohl keine alternative Möglichkeit geben.

                              Aber es sollen wieder jede Menge Sidequests dabei sein, u.a. kann man der Dark Brotherhood beitreten ... Ich hoffe, das gibt einem die Gelegenheit, richtig schön böse zu sein. Gut wäre vor allem auch, wenn es für jeden Sidequest eine gute und eine böse Lösung gäbe. Na, mal sehen.

                              Das mit den Hardware-Anforderungen ist ein echtes Problem, werde wohl am Rechner meiner Freundin spielen müssen, weil's mein alter Knochen sicher nicht mehr hinbekommt
                              Das Actionfiguren-Forum

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X