Galactic Civilizations 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Galactic Civilizations 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Was meinst du mit Schiffe wieder weg kriegen?
    Meinst du damit das immer eine Nachricht erscheint das die Crew in Stasis gehen muss weil der Treibstoff nicht ausreicht?
    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
      Meinst du damit das immer eine Nachricht erscheint das die Crew in Stasis gehen muss weil der Treibstoff nicht ausreicht?
      Oh ich wusste garnicht das man die Crew in Stasis versetzen kann....

      Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
      Was meinst du mit Schiffe wieder weg kriegen?
      Das man die Schiffe wieder bewegen kann.

      Kommentar


        #33
        Man kann die Crew nicht in Stasis versetzen, das steht nur auf dem Pop up was erscheint.

        Wenn du ein Schiff anklickst erscheint eine schmale gräulich-weiße Linie, die in einiger Entfernung um das Schiff erscheint. Sollte der Startpunkt zu weit von deiner Heimatwelt weg sein, kannst du die Schiffe nur auf Autopilot schalten und alleine handeln lassen. Ansonsten, sollte der Startpunkt innerhalt dieser gräulich-weißen Linie sein, kannst du die Schiffe per Mausklick irgendwohin scheuchen. Habe ich auch erst durch Zufall entdeckt, als ich ein Spiel begonnen habe und die Schiffe nicht steuern konnte. Meine Heimatwelt lag am anderen Ende der Karte, und der einflussbereich der Heimat lag so zu weit von den Schiffen entfernt.
        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

        Kommentar


          #34
          Ah okay danke für die Hilfe . Ich glaube ich werde mir das am Wochenende nochmal Installieren und mich damit ausgiebig beschäftigen.

          Die Schule nimmt einem ja irgendwie die Zeit....Oder in deinem Falle dann ja die Arbeit.

          Was bist du denn eigentlich für eine Rasse?Die Terranische Allianz?

          Kommentar


            #35
            Ich habe mir eine eigene Rasse gebaut, die Elaari Hegemonie. Tech-Tree ist Terranische allianz, Schiffe ebenfalls. Aber ich habe neue Schiffe gebaut, alle mit Rotations Sektionen. diese haben die Original Schiffe ersetzt.
            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

            Kommentar


              #36
              Achso.Hast du schon einen ernsten Krieg mit irgendeiner Spezies?
              Wie ist es eigentlich krieg zu führen?Wie gesagt ich werde es erst am Wochenende ausprobieren deshalb frage ich.

              Kommentar


                #37
                Ich erzähle mal kurz den Verlauf meines Spieles.
                9 Zusätzliche Spezies hatte ich eingegeben. Ziemlich schnell wurden 5 Spezies von den Thalan geschluckt. Die griffen nach etwa 70 Runden auch mich an. zu diesem Zeitpunkt hatte ich nur leicht bewaffnete Schiffe. Da ich so keine chance hatte, musste ich meine Forschungen umstellen, und es wurde auf dem Gebiet der Kriegsführung geforscht.
                Der Krieg verlief schleppend. Für jeden Thalan Kreuzer den ich zerstörte, verlor ich 4 Schiffe. Zu diesem Zeitpunkt waren die Terraner bereits mit den Thalan verbündet, ich hatte jedoch freundschaftliche Beziehungen zu den Terranern und den Torian. Dann ging es Schlag auf Schlag. Der Torianische Herrscher besuchte eine meiner welten um eine Handelsroute zu eröffnen und fiel dort einem Attentat zum Opfer. Der Nachfolger hat mir sofort den Krieg erklärt.
                Somit hatte ich einen Zwei Fronten Krieg.
                Gegen die Torian hatte ich leichtes Spiel. Deren Schiffe waren noch primitiver als meine, nur gegen die Thalan hatte ich noch meine Probleme. Zum Glück waren meine Nadelstiche irgendwann zu nervig für die Thalan, und sie boten mir einen Friedensvertrag an. Vermutlich wollten sie keine weiteren Welten an mich verlieren (ich hatte zu diesem Zeitpunkt 7 von 18 Thalan Sonnensystemen erobert).
                Danach war ich nur noch mit den Torian im Krieg. Ich wollte eigentlich eine Diplomatische lösung finden, doch sie wollten nicht. Irgendwann hatten die Torian nur noch 3 Welten, und da ergaben sie sich. Die Welten gingen in mein Reich über, die verbliebenen Schiffe schlossen sich anderen Reichen an. 52 Schiffe zu den Terranern, und 52 zu den Veganern.
                Nach dem Krieg war der Wiederaufbau der Flotte angesagt.
                Es gab nur noch die Thalan, die Terraner und meine Elaari.
                Ich konzentrierte meine gesamte Energie auf die Forschung und die zufriedenheit meiner Bevölkerung. Nach knapp 3000 Runden, könnten auch mehr gewesen sein, habe ich das Spiel gewonnen, durch Technologischen Sieg. Das nächste mal möchte ich einiges anders machen, mal sehen wie es sich dann spielt.
                Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                Kommentar


                  #38
                  Wenn ich das so höre da bekomme ich auch richtig lust das zu spielen:scheint so als wäre die KI auch ganz schön Pfiffig...Übrigens Nette Story.Was muss Mann eigentlich alles beachten wenn man einen Krieg gewinnen will?Und wie funktioniert das Rundensystem?

                  Kommentar


                    #39
                    Die KI reicht von "Dumm wie Brot" bis "Hinterlistig"

                    Zu beachten ist da einiges. Schiffe zur Verteidigung der eigenen Welten, Truppentransporter und wenn besonders fies Sporenschiffe (zum vergiften von Planeten) für die Invasion schicken, diese von Kreuzern schützen lassen (da die Transporter unbewaffnet sind), viele gut ausgerüstete Kreuzer um den Feind in Sternenstaub zu verwandeln. Wenn du vorher politisch geschickt bist, kannst du deine Allierten mit in den Krieg schicken.

                    Rundensystem ist ganz einfach. Deine Schiffe bewegen sich, du kannst deine Forschungen, Planetenbaustellen, Schiffswerften nach neuen Sachen überprüfen. Halt alles was zum Beruf des Imperators/Präsident/Gottkönig... gehört.

                    Was den Krieg angeht, fange nie einen an, ausser du weißt das du gewinnen kannst.
                    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                    Kommentar


                      #40
                      Ah okay danke .Wie kann man denn eigentlich eine Allianz mit anderen Völkern eingehen?Ist es so einfach wie bei Empire Earth?= Tribut Zahlen und fertig?Ist doch bestimmt schwieriger oder?Dann die Addons.Welches sollte ich da denn starten wenn ich den ganzen Umfang haben will?

                      Kommentar


                        #41
                        Um ein Volk zu einer allianz zu überreden muss man sich natürlich erstmal ziemlich gut mit ihnen verstehen. Das geht über Gelder, Stimmen im Galaktischen Senat (der vereinten Förderation der planeten), Technologien, Planeten, Schiffe. Oder Handelswaren. Ich habe immer ab gewägt was passend wäre und ich auch entbehren konnte. Bei kleinen Völkern geht das recht schnell. Ein bischen Tech hier, etwas Geld da, und schwupp hast du einen verbündeten. Nur hatte ich nicht viel davon, da die Thalan sie geschluckt haben.

                        Benutze den Launch Button, der bei der Installation auf dem Desktop gemacht wird. Er bringt dich zu Twilight of the Arnor, die aktuellste Version des Spieles. Dadurch kannst du das Hauptspiel, Dread Lords, Add-On 1 Dark Avatar und Add-On 2 Twilight of the Arnor spielen. Einen wirklichen Unterschied habe ich nicht festgestellt, ausser das einige Rassen erst mit den Add-Ons zur Verfügung stehen.

                        Edit:
                        Hier mal ein paar meiner Schiffsentwürfe.
                        1. Forschungsschiff
                        2. Kolonieschiff
                        3. Konstruktionsschiff (für Raumbasenbau)
                        4. Truppentransporter
                        5. Sporenschiff
                        6. Kriegsschiff
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von Darthbot; 10.01.2011, 22:15.
                        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                        Kommentar


                          #42
                          Ich habe selber die Raumschiffe noch nicht gebaut aber Meiner Meinung nach ist der Schlachtkreuzer am besten.
                          PS:Ich werde es jetzt schonmal installieren da ich gestern noch nicht wusste das ich Zeit habe.

                          Kommentar


                            #43
                            Mittlerweile sind diese Kreuzer für mich Geschichte. Ich habe angefangen die Elaari Kreuzer so zu bauen wie ich sie damals fürs RPG gezeichnet habe. Die Möglichkeiten des Schiffs Editors sind zwar begrenzt, doch sie sehen den gezeichneten Schiffen ansatzweise ähnlich.

                            Du sollltest dich wirklich mit dem Schiffseditor auseinander setzen. So hast du, für den Fall das du eine eigene Rasse entwirfst, individuelle Schiffe, die kein anderes Volk benutzt. Dadurch macht das Spiel noch mehr Spass.
                            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                              Du sollltest dich wirklich mit dem Schiffseditor auseinander setzen. So hast du, für den Fall das du eine eigene Rasse entwirfst, individuelle Schiffe, die kein anderes Volk benutzt. Dadurch macht das Spiel noch mehr Spass.
                              Habe ich bereits gemacht und ich muss sagen das er mir sehr gefällt.Hier mal ein Bild von meinem Kriegsschiff was ich letztens gebaut habe.Da ist wirklich alles an Waffen rangepackt was ging.
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                                #45
                                Nettes Schiff, aber ein wenig mehr vom Schiff zu sehen wäre toll.
                                Ich musste mein Spiel neu installieren, weshalb ich nun vorgefertigte Schiffe von der Galciv2 Library benutze. Die sehen auch nicht schlecht aus.
                                Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                                Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X