Galactic Civilizations 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Galactic Civilizations 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Also wenn ich aus dem Senat aussteige dann kann ich den Button nicht mehr drücken.Ich habe auch schon mal ein paar Wochen vergehen lassen und ich kam immer noch nicht rein.


    Ich habe mir auch noch keine Rasse entworfen.Ich spiele immer die Terranische Allianz.

    Kommentar


      #77
      Die Terraner finde ich langweilig. Vor allem die Schiffe sind recht öde. Von den Standart Völkern finde ich die Schiffe der Drath sowie der Torianer am schönsten.
      Aber, wie bereits gesagt gebe ich mich nicht mit den Standarts zufrieden, vorallem nicht wenn man einen guten Editor im Spiel hat und seine eigene Rasse entwerfen kann.
      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

      Kommentar


        #78
        Auf die Dauer fände ich die Terraner auch langweilig, wenn man sie nur spielt.

        Den Schiffeditor habe ich zugegeben noch nie wirklich ausprobiert, mir kam dazu nie der Gedanke. Eventuell gestalte ich bald meine eigene Rasse inklusive eigenem Raumschiff, zusätzlich zu den Yor Kollektivs.

        Kommentar


          #79
          Hallo, da ihr alle das Spiel schon länger spielt, kann mir doch bestimmt der eine oder andere das Spiel etwas beschreiben, oder?
          Bin erst jetzt darauf aufmerksam geworden, da ich einen Stargate mod von imod dafür downgeloaded habe. Ist eventuell sogar jemand aus dem imod team hier?
          Mit welchem Spiel könnte man Gal.Civ.II vergleichen?
          Mit der X Reihe, Freelancer oder Star Wars EaW? oder sogar StarTrek Armada2?
          Oder ist es von allen ein wenig?
          Ihr könnt auch gerne per PN Antworten, hoffentlich ist jemand von imod hier, auf der seite ist alles in englisch-heul

          Die X Reihe ist ja absolut der Hammer, nur ist mir das viel zu Komplex mit den ganzen Waffen und Ausrüstungen, das dauert alles ewig, und die Schiffe von X 3 sind nicht gerade der bringer...
          Da fand ich das mit den verschiedenen Forschungszweigen bei StarTrek Armada2 sinnvoller...
          Eine Mischung aus X2/Freelancer/ StarTrek Armada 2 wäre supi, aber das wird wohl wunschdenken bleiben

          Kommentar


            #80
            Die Ähnlichkeiten zu Master of Orion II sind recht deutlich, finde ich.
            Die X-Reihe ist doch etwas anders aufgebaut, GalCiv ist mehr wie MoO oder Civilization - man deckt die Karte auf, besiedelt Planeten, erforscht neue Technologien, baut verbesserte Raumschiffe, treibt Handel und führt Kriege.
            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

            Kommentar


              #81
              Zuerst sollte man erwähnen, dass es sich bei GC2 um ein rundenbasiertes Startegiespiel handelt, so ähnlich wie die Civilizatiosn-Reihe.

              Ich spiele es auch noch nicht so lange, dafür aber intensiv. Im übrigen ist auf der aktuellen Computer Bild Spiele GC2 Ultimate Edition drauf, die gibts noch bis kommenden Mittwoch, da erhälst du die meisten Informationen.

              Aber vielleicht kann dir ein anderer Nutzer mehr helfen. Ich bin zwar bei einem Spiel relativ weit, aber alle Features o. ä. habe ich jetzt nicht im Kopf, inkl. alle Rassen, welche wie ich finde recht viele sind, zumal man sich noch eine selbst erstellen kann.

              Was noch zu erwähnen wäre, dass das Spiel einen eigenen Schiffseditor beinhaltet.

              Kommentar


                #82
                Im Civ-Forum gibt es einen allgemeinen Thread zum Spiel, in dem jemand sich die Mühe gemacht hat, einige Sachen zu verlinken, darunter auch ein paar Stories:
                Fragethread zum Spiel > Galactic Civilizations - Civilization Webring Forum
                Die bebilderten Geschichten im Civ-Forum sind immer sehr schön zu lesen, man kann sich einen Eindruck vom Spiel verschaffen und u. U. auch gleich was lernen.
                Die meisten sind mit der englischen Version des Spiels, diese mit der deutschen:
                Nachdem Polly eine Story zum Runden-Strategie-Spiel Galactic Civilizations 2 mit den Menschen begonnen hat, möchte ich dies mit einer anderen Zivilisation machen, dem Thalan Imperium. Ich spiele die deutsche Version mit Beta2 Patch 1.1.
                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                Kommentar


                  #83
                  Gerade im Spiel hatte ich die wohl seltsamste Unterredung aller Zeiten. Die Centauri Republic kapituliert vor mir, obwohl ich sie noch nicht einmal kennengelernt habe. Ich, Earth Alliance, bin bisher nur zwei Rassen begegnet, dem Narn Regime und den Non-Allied Worlds. Vermutlich haben die Narn gegen die Centauri gekämpft und gewonnen. Aber da ständig ein Volk einen Krieg beginnt oder Frieden schließt kann ich mich da nicht dran erinnern.
                  Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                  Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                  Kommentar


                    #84
                    Wie macht man eigentlich eine Kulturelle Eroberung auf anderen Rassen?
                    Ich habe es schon erforscht ,bei den Drengi die Spionagestufe "HOCH" und in der Einfluss Sternenbasis auch die odule hinzugefügt...Wie geht das?.

                    Kommentar


                      #85
                      Wie macht man eigentlich eine Kulturelle Eroberung auf anderen Rassen?
                      Ich habe es schon erforscht ,bei den Drengi die Spionagestufe "HOCH" und in der Einfluss Sternenbasis auch die odule hinzugefügt...Wie geht das?.
                      Dein Einfluss muss 4mal so hoch sein, wie der des feindlichen planeten, dann wechselt er zu dir.

                      Ich habe kürzlich gerade den SG Mod für Galactic Civ II ausprobiert, ist ein sehr gelugnener Mod, kann ihn nur weiterempfehlen
                      Projekt "3567: Project Longshot": --> http://projectgames.de/longshot/ <--

                      Kommentar


                        #86
                        Ich kann nur den Babylon 5 Mod empfehlen. Er is tsehr gut, inklusiver aller Rassen und eigenen Schiffen. Sogar die Sounds, Musik und Videos wurden verändert.
                        Ich bin nämlich nicht so der SG Fan, ist auf Dauer langweilig.
                        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                          Ich bin nämlich nicht so der SG Fan, ist auf Dauer langweilig.
                          Tja... jedem das seine
                          Projekt "3567: Project Longshot": --> http://projectgames.de/longshot/ <--

                          Kommentar


                            #88
                            Spielt es derzeit noch jemand?.Habe letztens mal wieder eine Runde angefangen.

                            Storys sind von mir immer gerne gelesen .

                            Kommentar


                              #89
                              ich wollte es letztens spielen, aber mein pc meine nach 5 minuten grafikfehler einbauen zu müssen - unter anderem fehlende einheiten auf der karte

                              und dabei hab ich immer so gern schiffe zusammengebastelt - auch wenns keine auswirkung aufs spiel hatte

                              so ne art Blindenspiel XD
                              liegt wohl an Vista


                              genauso bei warlords battlecry 3 - zeigt auch keine gebäude und mänchen an
                              shit happens

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Bakkad Baran Beitrag anzeigen
                                ich wollte es letztens spielen, aber mein pc meine nach 5 minuten grafikfehler einbauen zu müssen - unter anderem fehlende einheiten auf der karte

                                und dabei hab ich immer so gern schiffe zusammengebastelt - auch wenns keine auswirkung aufs spiel hatte

                                so ne art Blindenspiel XD
                                liegt wohl an Vista


                                genauso bei warlords battlecry 3 - zeigt auch keine gebäude und mänchen an
                                shit happens
                                Boah geil da spielt einer Warlords Battlecry 3 Weißt du wie man den Multiplayer zum laufen kriegt und wie man es schafft das selbstgebastelte Karten nicht dauernd abschmieren??
                                "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X