Galactic Civilizations 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Galactic Civilizations 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Kommt sofort.Ich hatte nur letztens wenig zeit deswegen kam ich nicht mehr dazu.Hier sind sie.


    PS:Wieso musstest du es neu installieren?
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #47
      Mein Gott, das Schiff sieht aus wie ein SZ auf Speed.
      Die Form ist nicht mein Geschmack, aber da hat jeder seinen eigenen. Ich bin mehr der Fan von dicken Pötten die noch entfernt an Seeschiffe erinnern.

      Ich hatte eine Mod installiert (HD Texturen) wodurch die anderen Völker verschwanden. Ich war ganz allein auf der Map. Entfernen ging nicht einfach, da teile des Spieles überschrieben wurden. Also musste ich neu installieren.
      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

      Kommentar


        #48
        Weißt du zufällig wie ich bei Spielstart es so einstellen kann das es nie ein Ende gibt?Ich würde nämlich gerne mal alles Erforschen ohne das irgendein Bot mir zuvorkommt und gewinnt.Ich möchte es endlos weiterspielen können.Geht das?.
        Wenn ich nämlich alles an Siegbedingungen ausstelle und nur "Erlaube Kapitulation" anhabe dann bekriegen sich die Rassen aufs Härteste.Das Problem hatte ich heute schon: Ich forsche Friedlich habe garnicht darauf geachtet wie weit sich der Antarische Wiederstand(oder wie der heißt) ausgebreitet hat.Und schwupps wollten sie dauernt Geld verlangen so als wäre ich deren Untertanen.

        Kommentar


          #49
          Mache als Siegbedingung doch einfach nur Technologischer aufstieg. so gewinnt nur der, der alles erforscht hat. Das waren auch jedesmal die Siege die ich hatte. Da die beschissenen Dread Lords mit immer meine Aufstiegsbasen zerdeppert haben. Und nebenbei noch 97% meiner Flotte. am Spielende hatte ich wahnsinnige 3 Zerstörer zur verfügung, neben gut 1000 Frachtschiffen.
          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

          Kommentar


            #50
            Ja aber dann kann ich meine erforschten Sachen nicht nutzen.Ich möchte mit Waffen wie Alptraum Torpedo die gegnerischen Rassen vernichten.Ich möchte eigentlich ein Modus wo es kein Ende gibt.

            Kommentar


              #51
              Dann müsstest du alle Siegbedingungen abschalten, doch da weiß ich nicht ob das geht. Aber das du keine Zeit hättest die Mega Waffen zu geniessen wenn du nur Techno Sieg hast ist schwachsinn. Teilweise dauern die Erforschungen 200 oder mehr Runden. Besonders die Erforschung Technologischer sieg dauerte mit 100% Forschungsetat bei mir 130 Runden. In dieser Zeit kann noch viel passieren. Und ich hatte beim letzten Spiel ziemlichen Dusel. Wäre die Erforschung nur 2 Runden länger gewesen, hätte ich verloren. Den die Torianer hätten nur 2 Runden später den Aufstiegssieg erreicht.
              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

              Kommentar


                #52
                Ok danke das werde ich gleich mal ausprobieren.

                Ja das stimmt ich hätte vielleicht noch genug zeit die Waffen auszuprobieren aber irgendwie finde ich es empörend wenn ich der Menschheit ein Teil der Galaxis geschaffen habe alles wieder neu machen muss weil das Spiel zu ende ist.
                Deswegen möchte ich diesen Modus wo ich selber bestimmen kann wann ich aufhören will.

                PS: Ich finde es übrigens echt cool das mann auch Gebäude mit den Fähigkeiten der anderen Rassen übernehmen kann.Ich hatte zum Beispiel das Drengin Imperium derart geschwächt das sie mir ihre ganze Technologie geben wollten.Darunter auch "Sklavengrube".
                Oder was meinst du?Findest du das auch gut?
                Ich weiß klingt nicht gerade so "nett" aber wenn man ein "Terranisches Imperium" aufbauen will dann ist das ein durchaus realistischer Boni.Wobei ich nie ein Imperium aufbaue da ich kein Bock und keine Ressourcen habe um alle Völker zu unterwerfen.Ich bin immer Neutral und du?

                Kommentar


                  #53
                  Ich versuche meine Elaari so zu spielen wie ich sie damals fürs RPG entworfen hatte. Sie waren friedliche Forscher die sehr religiös waren.

                  Ich hatte noch nicht so einen Fall, das die fremden Alien mir ihre Technologie übergeben wollten. Dazu blieb auch nie Zeit, da meistens kurz davor diese Rasse unterging und in mein Reich einverleibt wurde.

                  Das klingt zwar nicht nach den friedlichen Forschern, aber die Elaari haben eine starke Heimatverteidigung, welche auf Bedrohungen schnell reagieren. Sollte jemand mein Volk angreifen kämpfen sie so lange bis kein Feind mehr übrig ist, und wenn deren ganze Zivilisation dadurch untergeht.

                  Aber, Kriegsschiffe sind bei mir auch meist untergeordnet. Die grössten Flottenteile waren immer Kolonie-, Fracht- und Forschungsschiffe.

                  EDIT:
                  Habe gerade nachgeguckt, wenn du alle Siegbedingungen abschaltest, ist immer noch der Eroberungssieg aktiv. Also heisst es dann Waffen bauen bis zum Umfallen.
                  Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                  Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                  Kommentar


                    #54
                    Wie fügt man einer Sternbasis eigentlich Module hinzu?Habe ich noch nie gemacht da ich die Basen eh nur zur Bereichserweiterung gebaut habe.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Pegasus95 Beitrag anzeigen
                      Wie fügt man einer Sternbasis eigentlich Module hinzu?Habe ich noch nie gemacht da ich die Basen eh nur zur Bereichserweiterung gebaut habe.
                      Das ist recht einfach. Das erste Konstruktionsschiff baut die Station. Wenn du nun weitere Konstruktionsschiffe dorthin schickst, kannst du weitere Module anbauen.

                      Das alles erfährst du aber auch in den Tutorial Videos im Spiel selbst.
                      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                        Das ist recht einfach. Das erste Konstruktionsschiff baut die Station. Wenn du nun weitere Konstruktionsschiffe dorthin schickst, kannst du weitere Module anbauen.

                        Das alles erfährst du aber auch in den Tutorial Videos im Spiel selbst.
                        Mist du warst schneller......Schade habe es schon selbst herrausgefunden aber trotzdem danke für deine Antwort.Aber auf die Idee muss Mann erstmal kommen!

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                          Die KI reicht von "Dumm wie Brot" bis "Hinterlistig"

                          Zu beachten ist da einiges. Schiffe zur Verteidigung der eigenen Welten, Truppentransporter und wenn besonders fies Sporenschiffe (zum vergiften von Planeten) für die Invasion schicken, diese von Kreuzern schützen lassen (da die Transporter unbewaffnet sind), viele gut ausgerüstete Kreuzer um den Feind in Sternenstaub zu verwandeln. Wenn du vorher politisch geschickt bist, kannst du deine Allierten mit in den Krieg schicken.

                          Rundensystem ist ganz einfach. Deine Schiffe bewegen sich, du kannst deine Forschungen, Planetenbaustellen, Schiffswerften nach neuen Sachen überprüfen. Halt alles was zum Beruf des Imperators/Präsident/Gottkönig... gehört.

                          Was den Krieg angeht, fange nie einen an, ausser du weißt das du gewinnen kannst.
                          Hängt vom Schwierigkeitsgrad ab. Wer erste Erfolge haben möchte und das Spiel einfach mal erkunden will, der spielt es auf der einfachsten Stufe.

                          Wer dann die Spielmechanik ein wenig raus hat, der sollte dann auf Mittel weiter spielen.

                          Das einzige was leider ein wen ig entäuscht ist die Kampagne, die taugt meiner Meinung nach nicht viel, da der Computer arg schummelt.

                          Kommentar


                            #58
                            Die Kampagne ist wirklich mies. Teilweise hat man garkeine chancen die Mission zu schaffen. Ausser man cheatet wie verrückt, was ja auch nicht Sinn der Sache ist.
                            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                              Ausser man cheatet wie verrückt, was ja auch nicht Sinn der Sache ist.
                              Cheaten (außer Geld) ist in diesem Spiel wirklich übel.Nicht das diejenigen die das machen "Noobs" sind so wie diese angeblichen "Pro Gamer" es immer nennen.Nein es macht einfach mit Cheats kein Spaß.Zugeben ich habe es schon probiert sonst wüsste ich das nicht ,aber dauerhaft zu cheaten ist einfach dem Spiel unwürdig da man es auf Einfachster Stufe wirklich gut spielen kann auch als Anfänger.

                              Ich kann ja auch mal über die Geschehnisse meiner ersten Runden berichten.
                              Also davor habe ich meistens immer ein bisschen das Spiel kennen gelernt ,aber es ist nichts das ich erwähnen könnte da es wirklich nicht sehr spannend war.

                              Also die erste Runde war recht kurz die ich auch vorzeitig beendet habe da ich besiegt wurde.Ich war in dieser Runde eher Defensiv ausgerichtet und habe mehr geforscht.Ich habe auch rechtzeitig ein gutes Verhältnis zu dem Altarischen Wiederstand aufgebaut.Naja ich Forsche Forsche und Forsche und dann Peng merkte ich wie der Altarische Wiederstand mich langsam so behandelte wie bei Star Trek das Dominion die Cardassianer.

                              Diese Runde war nicht sehr erfolgreich hate aber auch schon den Schwierigkeitsgrad "Herrausfordernt"

                              Dann habe ich eine neue Runde angefangen mit einer "Immensen" Galaxis und 9 Rassen.

                              Ich habe zunächst mir gute Beziehungen zu der Konförderration aufgebaut(Name vergessen diese Rasse mit den breiten köpfen,Hintergrund Farbe Grün).
                              Es war eine sehr friedliche Rasse deswegen waren mir die sehr Sympathisch.Und mit Geld kann Mann oft noch mehr rausholen .

                              Tja leider waren die nicht die einzigen Nachbarn und schwupps zeigte sich das Drengi Imperium mit seiner macht.Die Bedrohung wuchs immer Weiter und ich hatte zu der Zeit also das erste Jahr
                              ,wo ich auch gute Verbindung zu der Konförderration aufgebaut habe schon viel Erforscht darunter auch Waffen.
                              Also baute ich meine Streitmacht allmählich auf und ich war gerüstet für ein Krieg.Scheinbar ich besser als die Drengi ,die hatte nur ein paar leichte Fregatten an der Grenze.Tja einer musste ja den ersten Schritt machen und ich erklärte ihnen den Krieg.Der Krieg verlief für mich wirklich gut.Schon innerhalb von 30 Wochen war das Drengi Imperium lahm gelegt und einer ihrer letzten Dicken Verteidigungsplanteten habe ich mit dem Terrorstern(Todesstern) zerstört.Allerdings hatte ich auch schon viele Schiffe verloren weswegen ich ein Friedensvertrag aushandelte ,da einige Fregatten noch rum flogen die meinen Schilden von der Waffentechnik überlegen war.Ich gab dem Drengi Imperium einer ihrer Heimatwelten zurück ich übernahm Drengi und die Konförderration die mich im Krieg unterstütze bekam Kona einer ihrer anderen Wichtigen Planeten.Naja nach dem Krieg konzentrierte ich mich auf die Forschung und hatte schon beachtliche Fortschritte in Sachen Xeno-Bankwesen und hatte schon ein Antimaterie Kraftwerk und hatte schon die hälfte der Forschung für ein Quantenkraftwerk auf dem Tisch.Doch die Drengi meldeten sich zurück mit einem Planeten unter mir die ich bisher noch nicht beachtet hatte da ich genug Kolonien besaß.
                              Naja sie sahen so schwach aus das sie keine ernste bedrohung waren doch als die Meldung kamen sie hätten ein Artefakt gefunden und das sie eine der mächtigsten Zivilisationen werden würden musste ich einfach dazwischen gehen und erklärte ihnen erneut den Krieg zusammen mit der Konföderation.
                              Doch sie waren stärker als gedacht.Ich hatte mich nicht mehr direkt auf die Militär Forschung konzentriert sondern auf andere Forschungsweise wie Diplomatie usw. .Allerdings hatte ich noch mein Terrorstern. die Konförderration beschäftigten die Drengi genug so das ich schön mit meinem Terrorstern in ihre neue Heimatwelt eindringen Konnte und ihr Imperium zerschlug.Noch irren ein Paar Schiffe von ihnen als Piraten rum aber das Imperium war besiegt.Nun werde ich eine neue Runde anfangen da ich so gut wie alles erforscht habe.Übrigens: Solltest du den Drang wie ich verspüren das du eine Endlos Runde haben willst dann musst du einfach die Schwierigkeit auf Mittel stellen und dann entweder die Größe auf Riesig oder Immens stellen.So ist es nicht ganz Chaotisch.

                              Kommentar


                                #60
                                Nette Geschichte. Die Grünen heissen Torianer. Die sind auch immer meine Allierten. Die sind freundlich und weniger Aggressiv.

                                Was die Grösse der Map angeht, da nehme ich immer das grösste, 9 Hauptrassen und 8 kleinere Rassen. Kolonierbare Welten auf einen normalen Wert, ebenso die Artefakte. Den Schwierigkeitsgrad gestalte ich individuell auf die einzelnen Rassen, so sind einige eher dümmlich, andere eher gefährlich. Hatte ich bereits zu BotF zeiten so gehandhabt.

                                Was die Forschung angeht, beim ersten mal habe ich mich zuerst ums Militär gekümmert, was der falsche Weg war. Mein Reich war winzig, doch ich hatte starke Schiffe. Beim zweiten mal erst um Kolonisierung und Terraforming, was ebenso falsch war. Ich hatte ein riesen Territorium was durch relativ schwache Schiffe kaum zu beschützen war. Da einen Goldenen Mittelweg zu finden ist sehr schwer.
                                Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                                Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X