Guild Wars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Guild Wars

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
    Eigentlich weil ich im Moment wieder verstärkt GW spiele. Aber das kann man ja auch in 2 Threads breittreten.

    Na ja, Ursan war schon arg stark und in den Elitegebieten wurde fast nur noch Ursan gespielt. So habe ich das zumindest gelesen. Außer bei meinem ersten Ausflug in den Riss am Wochenende, habe ich die Elitegebiete (bisher) gemieden (dabei war ich gar nicht so schlecht: mit 2 Spielern + 6 Helden immerhin 9 von 11 Quests geschafft...dann ist meine Waldläuferin in ner Wand hängengeblieben ).
    Die Community wurde durch diesen Skill arg gespalten (MoNoSToNe kann da glaub ich ein Lied von singen ^^ ), überall nur gemeckert und gezofft: Pro-Ursan vs. Contra-Ursan.
    Zum Glück habe ich mich da rausgehalten.

    Und generft wird wohl überall.... ^^
    Wenn diese überstarken Skills ins Live-Spiel kommen, ist vorher halt nicht richtig gerechnet worden - was ich dabei blöd finde ist immer der Community interne Streit. Ursan ist verfügbar, also warum nicht nutzen? Der Fehler liegt am Endpunkt erstmal bei den Entwicklern, einen so starken Skill zuzulassen. Das viele Spieler so was bei Verfügbarkeit dann nutzen, ist nur eine logische Folge und nicht hauptsächlich den Spielern anzulasten.

    Man muß das so sehen: Ein großer Teil der Spieler ist halt mit "faul, auf der Suche nach dem leichtesten Weg kreativ, mit Hang zum Über-Held sein" vielleicht überzeichnet, aber im Kern treffend beschrieben. Die sind auch die Haupt-MMO-Clientel. Nun halt mal so einer Gruppe einen Skill oder eine Waffe hin (oder irgendwas), das dann die Leistung um 20%-50% gegenüber dem "normalen" Zeug erhöht. Und erwarte dann, daß die Community Selbstbegrenzung/Mäßigung betreibt. Völlig utopisch. Da sowas aber immer wieder passiert, hat man das Gefühl, die Devs betreiben "divide et impera" mit den Spielern
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
      Also, das Ganze wurde auf 60 sek. begrenzt. Damit noch nicht ganz aus dem Spiel, aber dem Ursanway wurde damit Einhalt geboten.
      Wie genau is das mit den 60 Sekunden. Gibt es danach einen Cooldown bis der Skill wieder eingesetzt werden kann. Und was heißt bitte "verlieren von Eigentum" u. "Attribute werden auf 0 gesetzt?".
      Das hab ich leider noch nicht ganz gerafft. Mit Attributen von 0 geht ja nix mehr oder?
      Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

      Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

      Kommentar


        Verlust auf Eigentum heißt eigentlich nur, dass die Buffs von den Gegenständen die du trägst nicht mehr zählen. Dass die Attribute auf 0 gesetzt werden muss dich nicht stören, da du nur Bärenskills in der Leiste hast.

        Endet der Segen, wird der Urzustand wiederhergestellt.
        Der Kleingeist hält Ordnung
        Das Genie überblickt das Chaos

        Kommentar


          Zitat von MoNoSToNe Beitrag anzeigen
          Endet der Segen, wird der Urzustand wiederhergestellt.
          Das hab ich noch gerade so verstanden danke. Aber kann man, nachdem die 60 sec. abgelaufen sind sofort wieder die Bärenform annehmen oder gibt es da einen Cooldown. Weil wenn man sich sofort wieder verwandeln kann, dann hat sich ja mehr oder weniger nix geändert, außer das man sich halt öfters verwandlen muss als zuvor.
          Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

          Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

          Kommentar


            Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
            Wenn diese überstarken Skills ins Live-Spiel kommen, ist vorher halt nicht richtig gerechnet worden - was ich dabei blöd finde ist immer der Community interne Streit. Ursan ist verfügbar, also warum nicht nutzen? Der Fehler liegt am Endpunkt erstmal bei den Entwicklern, einen so starken Skill zuzulassen. Das viele Spieler so was bei Verfügbarkeit dann nutzen, ist nur eine logische Folge und nicht hauptsächlich den Spielern anzulasten.
            Na ja, überstarke Skills gibt es immernoch (hach, ich liebe meinen Paininverter ). Die wird es wohl auch immer geben. Solange die mir meine Lieblingsskills nicht nerfen, hab ich auch nix dagegen.
            Ursan war aber schon ein Riesenthema...nicht nur das übliche Genörgel "Ey, das ist so imba!"^^
            Zitat von Aci Beitrag anzeigen
            Wie genau is das mit den 60 Sekunden. Gibt es danach einen Cooldown bis der Skill wieder eingesetzt werden kann. Und was heißt bitte "verlieren von Eigentum" u. "Attribute werden auf 0 gesetzt?".
            Das hab ich leider noch nicht ganz gerafft. Mit Attributen von 0 geht ja nix mehr oder?
            Das mit dem Eigentum raff ich auch nicht.
            Mit den Attributen werden wohl die klassentypischen Attribute gemeint sein (also Heilungskräfte oder Seelensammlung und sowas)- da man ja als Bär die Bärenatribute nutzt, werden die anderen nicht gebraucht.
            Und vor dem Nerf war es ja so, dass man die Bärenform erst dann verloren hat, wenn die Energie auf 0 sank. Da man aber ständig Energie dazu bekam, war das doch recht schwer, komplett auf 0 zu gehen.
            So genau weiß ich das aber nicht- ich habe den Skill nie genutzt (außer in dem PQ, in dem man ihn nutzen musste).
            Jetzt verliert man die Bärenform eben nach 60sek- egal wieviel Energie noch hat. ^^

            Ohne Cooldown wärs ja sinnlos.

            "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

            Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

            Kommentar


              So weit ich weiß zählt die Wiederaufladezeit des Skills ab dem Moment in dem er endet. Ergo muss man eine Minute warten, bis man ihn wieder einsetzen kann.
              Der Kleingeist hält Ordnung
              Das Genie überblickt das Chaos

              Kommentar


                Dann muss ich mich ja glatt heute zur Feier des Tages mal einloggen u. mich für 10 min in die Pein stellen. Das muss ich mir fast geben. Schauen obs nen Unterschied gibt.
                Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                Kommentar


                  Na, habt ihr M.O.X schon? Den neuen Derwisch-Golem-Held? Ich find den jetzt nicht so pralle, aber die Quest-Reihe war mal ganz erfrischend... ich bin da in Gegenden rumgelaufen, wo ich noch nie war. (zumal Prophecies bei mir immer ein wenig vernachlässigt wurde, außer die PQs und Missionen).
                  Und die Questbelohnung ist schon prall: 50.000 XP und 10p- dazu diese Tränke...

                  Fand ich als Abwechslung ganz nett.

                  "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                  Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                  Kommentar


                    Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                    Na, habt ihr M.O.X schon?
                    Ich spiel ja schon länger nich mehr GW, aber in meiner aktiven Zeit is mir so ein Wort auch noch nich untergekommen.
                    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                    Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                    Kommentar


                      Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                      Na, habt ihr M.O.X schon? Den neuen Derwisch-Golem-Held? Ich find den jetzt nicht so pralle, aber die Quest-Reihe war mal ganz erfrischend... ich bin da in Gegenden rumgelaufen, wo ich noch nie war. (zumal Prophecies bei mir immer ein wenig vernachlässigt wurde, außer die PQs und Missionen).
                      Und die Questbelohnung ist schon prall: 50.000 XP und 10p- dazu diese Tränke...

                      Fand ich als Abwechslung ganz nett.
                      Zitat von Aci Beitrag anzeigen
                      Ich spiel ja schon länger nich mehr GW, aber in meiner aktiven Zeit is mir so ein Wort auch noch nich untergekommen.


                      M.O.X. ist ein neuer Held im Spiel, Klasse Derwisch. Allerdings ist er ein Golem, wie man sie oft in EOtN gesehen hat. Wenn man alle 3 Kampagnen und das Add-On hat, bekommt man den automatisch. Ich hab mir meinen M.O.X. gleich außerhalb von Kamadan abgeholt.
                      Wie gesagt, der Held ansich ist nicht so dolle, aber die Questreihe ganz erfrischend. So quasi als Belohnung für die treuen Guild-Warsler.

                      "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                      Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                      Kommentar


                        Ein Guild Wars Thread ich glaubs nicht und zugleich äußerst erfreut, dass man zwei Sachen so wunderbar kombinieren kann. ^^

                        Und wo das mit M.O.X. angesprochen wird. Nunja leider muss man jetzt wohl doch den Dschungel in Tyria durchziehen.
                        Das Vorbeirushen wird somit bestraft. Wer an die Belohnung will muss jenen nun haben.
                        Im Gegenzug dafür ist aber die Questreihe an sich äußerst interessant gestaltet und selbst das Abholen der Belohnung verspricht einen recht interessanten Wanderausflug.
                        Sie vermuten eine Unvereinbarkeit wo es keine gibt, ich bin das Kollektiv.

                        www.vyger-x.de

                        Kommentar


                          Hm, mal schaun alle Kampanien und EotN habe ich ja durch, da kann ich mir doch diesenDerwisch hollen? Wo genau gibt es den zu finden?

                          Kommentar


                            Zitat von BorgGiXtah Beitrag anzeigen
                            Und wo das mit M.O.X. angesprochen wird. Nunja leider muss man jetzt wohl doch den Dschungel in Tyria durchziehen.
                            Das Vorbeirushen wird somit bestraft. Wer an die Belohnung will muss jenen nun haben.
                            Im Gegenzug dafür ist aber die Questreihe an sich äußerst interessant gestaltet und selbst das Abholen der Belohnung verspricht einen recht interessanten Wanderausflug.
                            Oh ja, das war schon eine ziemliche Rennerei. Aber was macht man nicht alles für ein bisschen XP, Gold und ein paar nette Gimmicks?

                            Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                            Hm, mal schaun alle Kampanien und EotN habe ich ja durch, da kann ich mir doch diesenDerwisch hollen? Wo genau gibt es den zu finden?
                            Ja, den bekommst du. Geh einfach mal aus Kamadan raus Richtung Flachland von Jarin. Den kannst du da gar nicht übersehen. ^^
                            Er soll aber auch außerhalb der anderen Hauptstädte sein (Lion's Arch, Kaineng Center).

                            "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                            Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                            Kommentar


                              Eventuell könnte man eine Sci Fi Truppe erstellen welche die Quest zusammen erledigt.
                              Könnte fun machen. bzw. wo trifft man den schon ne Gruppe die sich mit Sci Fi beschäftigt.
                              ^^
                              Sie vermuten eine Unvereinbarkeit wo es keine gibt, ich bin das Kollektiv.

                              www.vyger-x.de

                              Kommentar


                                Oh ja, ich müsste meine Waldläuferin noch durchbringen. Ich habe einen der Quests mal alleine versucht, bin dann aber leider gescheitert. Mit Heros/ Henchies (die waren Level 15 ^^) allein war's dann doch zu schwer.

                                Schreibt doch mal eure Ingame-Namen rein, falls ihr interessiert seid. ^^
                                Alrahira Blythe

                                "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                                Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X